Der "Wann kommt das Geld"-Thread fĂŒr KBG und FBH 💾 #3

12346

Kommentare

  • lmg_89 schrieb: »
    @JacquiErdbeerchen

    Ja, man darf geringfĂŒgig dazu verdienen, aber ich glaub, das sind nicht mehr als 500-600€ netto im Monat.

    Ja genau geringfĂŒgigkeistgrenze sind bei glaube ich 560€ oder so, aber finds
    beim EaKbG eh nicht wenig als zuverdienst wenn mans macht
  • Wann habt ihr das Klimabonus bekommen?
  • @mariak29 FĂŒr welches Jahr denn? Der Klimabonus fĂŒr 2023 kam fĂŒr die meisten Menschen im Herbst 2023. FĂŒr die Kinder, die in der ersten JahreshĂ€lfte 2023 geboren wurden (bzw ab diesem Zeitpunkt gemeldet wurden) kommt der Klimabonus jetzt im Februar.
  • @mariak29: ich hab den Klimabonus fĂŒr unseren Sohn letzte Woche bekommen. Er ist im MĂ€rz 2023 geboren. War aber aus irgendeinem Grund auf 2 Überweisungen aufgeteilt. Sockelbetrag und Regionalausgleich getrennt.
  • @sabsie4517 FĂŒr 2024 😄
  • @mariak29 Ja da werden wir uns vermutlich alle bis Herbst gedulden mĂŒssen, wenn die gleichen Voraussetzungen zu erfĂŒllen sind 😅
    mariak29
  • Bzw SpĂ€tsommer 😄
  • mariak29 schrieb: »
    @sabsie4517 FĂŒr 2024 😄

    Der wird vermutlich wieder im September ausgezahlt wie die letzten 2 Jahre auch.
  • Hab gelesen, dass jetzt generell Tranche 2 von 2023 ausbezahlt wird und 2024 as usual Herbst samt (geplanter) Erhöhung.
  • Fbh ist am Konto. Raika OÖ
  • Fbh bei BAWAG auch oben
  • Hallo eine frage ist es normal das ich jetzt mein kinderbetreuungsgeld bekomme fĂŒr MĂ€rz? Weil am 23.03 Endet mein karenz und ich hab gesehen das ich nĂ€chste Woche fĂŒr MĂ€rz bekomme
  • Habt ihr das KBG fĂŒr Februar schon bekommen?

    Ich finde es sehr Ă€rgerlich, dass die Überweisungstage sehr variieren. Immerhin taktet man die DauerauftrĂ€ge danach...
  • @awa Hatte das KBG am 8.3. bereits am Konto
  • @lmg_89 danke fĂŒr deine Antwort.
    Habe eben angerufen. Die haben den IBAN von meinem Freund ĂŒbernommen, als ich diesen beim Einreichen einer Arztrechnung fĂŒr die Auszahlung angegeben habe und dadurch hat er auch das KBG bekommen.

    Es ist echt peinlich, dass da ohne zusĂ€tzliche Info der IBAN fĂŒr alle Auszahlungen ĂŒbernommen wird.
  • Hallo zusammen, hab eine Frage zum Weiterbildunggeld. Ich bekomm normal 1.680€ sowas, hab ich auch im JĂ€nner und Februar so bekommen. Jetzt sehe ich gerade dass ich im MĂ€rz nur 1.5xx€ bekommen hab, also rund 100€ weniger? Woran liegt das? War das noch bei jemand so? An wen kann ich mich da wenden?

    Danke und liebe GrĂŒĂŸe
  • @Mala201 weil dus immer rĂŒckwirkend fĂŒr das vergangene Monat bekommst und der Februar nur 29 Tage und nicht 30 bzw 31, wird ja nach Tagsatz berechnet, hab selber auch kurz spekuliert wie jchs gesehen hab 😅
    mala201MamaLama
  • Ahhh danke :) i glaub i war vor allem verwirrt weil durch den Unterschied vorne mit 15 statt 16 wirkt es gleich so viel haha
  • Hi ihr! Hat schon wer das Mail bekommen vom Finanzamt dass die FBH angewiesen wird?
  • @Pipi89 ja ich habs heute bekommen.
    Denk mal sie wird Montag oder Dienstag dann drauf sein. đŸ€—
    Pipi89
  • @Pipi89 ja ich habs heute bekommen.
    Denk mal sie wird Montag oder Dienstag dann drauf sein. đŸ€—

    Komisch, warum hab ich es noch nicht bekommen? Hat es irgendwer anders auch noch nicht bekommen?
  • @Pipi89 hab das Mail gestern bekommen
    Pipi89
  • @Pipi89 ja ich habs heute bekommen.
    Denk mal sie wird Montag oder Dienstag dann drauf sein. đŸ€—

    Wann hast du sie letztes Monat bekommen die Mail? Kannst du mir bitte nachschauen? Danke! ❀
  • Zwutschgi schrieb: »
    @Pipi89 hab das Mail gestern bekommen

    Wann hast du sie letztes Monat bekommen die Mail? Kannst du mir bitte nachschauen? Danke! ❀
  • Ich bekomm da nie ein Mail 🙈
    dina0511
  • Pipi89 schrieb: »
    @Pipi89 ja ich habs heute bekommen.
    Denk mal sie wird Montag oder Dienstag dann drauf sein. đŸ€—

    Komisch, warum hab ich es noch nicht bekommen? Hat es irgendwer anders auch noch nicht bekommen?

    Hab auch noch keine Mail bekommen.
  • @Pipi89 ich lösch die meistens leider dann gleich 🙈😂
    weiß nur noch, dass es letzten Monat ein Samstag war, an dem ich die Mail bekommen hab 😂
    Pipi89
  • Thessi schrieb: »
    Pipi89 schrieb: »
    @Pipi89 ja ich habs heute bekommen.
    Denk mal sie wird Montag oder Dienstag dann drauf sein. đŸ€—

    Komisch, warum hab ich es noch nicht bekommen? Hat es irgendwer anders auch noch nicht bekommen?

    Hab auch noch keine Mail bekommen.

    Bekommst du sonst auch immer eine?
  • @Pipi89 ja, eigentlich bekomme ich das Mail schon immer, aber erst seit ich es halt explizit eingestellt habe auf der Finanzonline Seite.
    Davor habe ich nie eine bekommen.
    Pipi89
  • laut terminliste wĂ€re ja gestern die auszahlung der fbh erfolgt, ich hab meine noch nicht😅 und am wochenende passiert da nichts oder?
  • Habe es gerade jetzt bekommen das Mail! Dachte schon die haben mich vergessen!! đŸ€ŁđŸ€Ł Nein Auszahlungen nie am Wochenende aber die Mails immer irgendwie und irgendwann so wie es aussieht. 😅 Danke fuer eure Antworten! â€ïžđŸ’
  • Habe es gerade jetzt bekommen das Mail! Dachte schon die haben mich vergessen!! đŸ€ŁđŸ€Ł Alpakamama Nein Auszahlungen nie am Wochenende aber die Mails immer irgendwie und irgendwann so wie es aussieht. 😅 Danke fuer eure Antworten! â€ïžđŸ’
    alpakamama
  • @Pipi89 ok ich hab noch nie ein mail bekommenđŸ€Łwas steht da drin?
    Pipi89
  • alpakamama schrieb: »
    @Pipi89 ok ich hab noch nie ein mail bekommenđŸ€Łwas steht da drin?

    Sehr geehrte BĂŒrgerin, sehr geehrter BĂŒrger,
    wir haben eine gute Nachricht fĂŒr Sie: Die Auszahlung Ihrer Familienleistung wie z. B. Familienbeihilfe oder Kinderabsetzbetrag ist veranlasst. Sie erhalten Ihr Geld in den nĂ€chsten Tagen.
    Hinweis: Diese Nachricht wurde automatisiert erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf.
    Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
    Ihr Finanzamt

    Nur das und genau so. 😊💐
    alpakamamaKimiko
  • Kann man auf Finanzpnline eigentlich recht einfach die Kontonummer Ă€ndern bei zB Kontowechsel und wird das dann gleich bei der Fbh berĂŒcksichtigt?
    Hab eventuell vor demnĂ€chst zu wechseln, hab aber nicht sonderlich Bock auf die damit verbundenen Änderungen.
  • KimikoKimiko

    417

    bearbeitet 7. April, 21:12
    Kimiko schrieb: »
    Kann man auf Finanzpnline eigentlich recht einfach die Kontonummer Ă€ndern bei zB Kontowechsel und wird das dann gleich bei der Fbh berĂŒcksichtigt?
    Hab eventuell vor demnĂ€chst zu wechseln, hab aber nicht sonderlich Bock auf die damit verbundenen Änderungen.

    Habs schon gefunden, hab mir auch gleich eingestellt, dass ich jetzt auch die Mails zur FBH bekomme :)

    Pipi89
  • Raika OÖ, Fbh ist am Konto 🙂
    dina0511
  • Sparkasse Sbg ist auch die FBH drauf đŸ€—
  • BAWAG immer noch nicht..
  • @ednah97 Bawag sbg fbh gestern
  • Bawag wien war gestern schon oben
  • Blöde Frage vielleicht ABEEER:

    Meine Karenz hat mit Ende April (27.04) geendet.
    Da ich im April das Geld vom MĂ€rz bekommen habe, bekomme ich dann jetzt im Mai noch das Geld vom April?
    Kenn mich da leider bis heut echt sehr schlecht aus😂
  • @Mimi1997 Wenn du im April noch KBG bezogen hast, dann sollte dies im Mai ausbezahlt werden ;-)
  • Schon wer FBH oder das Mail bekommen?
  • Kimiko schrieb: »
    Kimiko schrieb: »
    Kann man auf Finanzpnline eigentlich recht einfach die Kontonummer Ă€ndern bei zB Kontowechsel und wird das dann gleich bei der Fbh berĂŒcksichtigt?
    Hab eventuell vor demnĂ€chst zu wechseln, hab aber nicht sonderlich Bock auf die damit verbundenen Änderungen.

    Habs schon gefunden, hab mir auch gleich eingestellt, dass ich jetzt auch die Mails zur FBH bekomme :)

    Hab noch immer keins, du schon?
  • Ich hab auch noch kein Mail fĂŒr die Auszahlung der familienbeihilfe in diesem Monat. Laut auszahlungsliste ist Überweisung wohl heute 🙂
  • Ich hab auch noch kein Mail fĂŒr die Auszahlung der familienbeihilfe in diesem Monat. Laut auszahlungsliste ist Überweisung wohl heute 🙂

    Bekommst du sonst immer eins? đŸŒ»đŸŒč
  • Ja, sonst habe ich immer eines bekommen
    Pipi89
  • Ja, sonst habe ich immer eines bekommen

    Na da bin ich gespannt, ich auch immer...
  • WofĂŒr gibts eigentlich diese Liste mit den Terminen wenn es eh nie stimmt 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum