Hallo!
Aktuell bin ich wieder schwanger und da ich nun verschiedene Krankenhäuser zur Auswahl hatte, war mir die Möglichkeit auf ein Familienzimmer sehr wichtig.
Die Preise könnten hier nicht unterschiedlicher sein und meistens findet man dazu nicht viel im Internet. Wäre toll wenn wir alle Krankenhäuser auflisten könnten mit den jeweiligen Preisen.
- Krankenhaus Wiener Neustadt hat keine Familienzimmer
- Krankenhaus Eisenstadt 200 Euro pro Tag
- Krankenhaus Neunkirchen 180 Euro pro Tag (wird sich ab Sommer wahrscheinlich erhöhen - laut KH Auskunft)
- Krankenhaus Mödling 80 Euro pro Tag (Stand 2020)
Kommentare
3,427
2,407
1,182
330
€310 pro Tag bei Zweibettzimmer-Vertrag für Familienzimmer
€94 pro Tag bei Einbettzimmer-Vertrag für Familienzimmer
4,336
Waren glaub ich 250€ pro Tag (nicht Nacht) bei einem 2-Bett-Vertrag; das war aber 2019
88
6
Als ich in Eisenstadt war, gab es keine Chance auf ein Familienzimmer dort, obwohl ich es mir so gewünscht hätte und auch bei der Anmeldung angegeben habe. Es gab nur die Möglichkeit, auf Einzelzimmer Sonderklasse aufzuzahlen, und dann zahlt man auch die Geburt selbst, und das kostet dann insgesamt fast 3000 Euro, im Einzelzimmer, ohne dass der Partner auch dort übernachten kann. Wer das nicht macht, wird auch gerne unter Wehen in einem De-Facto-8-Bett-Zimmer geparkt, gemeinsam mit drei Mamas, die das Baby schon haben, und ihren Babys. Es ist dort auch völlig überfüllt und es gibt viel zu wenig Personal.
Ich würde nie wieder ein Kind in Eisenstadt zur Welt bringen und für die nächste Geburt such ich mir ein Krankenhaus, in dem ich realistischerweise auch gute Chancen auf ein Familien- oder Einzelzimmer habe.
1
MfG
662
Mein Partner musste bei der Geburt 320€ bezahlen für 4 Tage/Nächte im LKH Amstetten.
33
7
für den Partner:
61,27€ inkl. Frühstück
80,85€ inkl. Vollverpflegung
5,863
Die Vorstellung mit anderen in einem Zimmer ist für mich Horror 😂
39
5,863
Ich hatte einen privaten Frauenarzt der der leitende Stellvertreter war auf der Gyn u hab das mit ihm besprochen u dadurch dass ich sowieso alleine gelegen bin, wars eh kein Problem.
Wäre ich nicht zusatzversichert gewesen, wäre ein Familienzimmer an dem Tag tatsächlich nicht möglich gewesen.
55