Krankenhauswahl (Bez. Mistelbach)

Hallo meine Lieben!

Wir bekommen im August unser erstes Baby und wohnen in Mistelbach.
Da würde es ja auf der Hand liegen direkt in Mistelbach zu entbinden, aber die negativen Nachrichten reißen einfach nicht ab. Heute hatte ich den Termin bei unserer Nachsorge-Hebamme und auch da kein positives Wort über Mistelbach.
Da muss man wohl bei einigen wenigen Hebammen hoffen, dass sie grade Dienst haben :-/

Kann mich hier jemand beruhigen oder was positives zu Mistelbach berichten?
Ich bin soooo verunsichert..

Liebe Grüße :-)

Kommentare

  • Wir wohnen in der Nähe von Mistelbach (20km entfernt) und ich persönlich werde dort nicht entbinden, da ich mich dort unwohl fühle und ungut behandelt wurde. Dafür hat eine Bekannte dort 2 mal entbunden und war sehr zufrieden!
    Die Bekannte hat dort einmal stationär und einmal ambulant entbunden und meinte Sie würde dort wieder gebären.
    NaniSt
  • Habe 2 mal dort entbunden und kann eigentlich nichts bekritteln- wichtig ist, finde ich, dass du selbst gut vorbereitet bist (Kurs) und genau weißt was du willst und das dort auch so kund tust. Ansonsten finde ich die Ärzte und Hebammen sehr nett und zuvorkommend. Für mich wäre auch aufgrund der Distanz kein anders KH in frage gekommen.
    NaniSt
  • Kenne auch 2 die dort mehrere Kinder bekommen haben vor kurzem und zufrieden waren. Positiv war auch dass der Vater gegen einen kleinen Beitrag im Zimmer übernachten konnte wenn ein Familienzimmer frei war. (Auch ohne Zusatzversicherung)
    NaniSt
  • Ich wohne auch im Bezirk Mistelbach und hab 2021 im KH Miba entbunden, lief anders als erhofft bzw hab ich mich in der 2. SS jetzt mehr damit auseinandergesetzt bzw mitbekommen, dass eine Geburt auch echt anders und schöner verlaufen kann (obwohl ich Geb.vorb.kurs und positve birth kurs gemacht hatte, meine Geburtswunschliste hat dort niemanden interessiert, die ich lange vor Geburt abgegeben hab, wir waren auch zu der Zeit die einzigen die entbunden hatten und 2 Hebammen hatten Dienst...). Ich werde, wenn jetzt kein Notfall ist, nicht mehr im KH Miba entbinden, ich hab mich fürs Presshaus entschieden. Wäre ja gerne mit einer Wahlhebamme ins KH, aber sie lassen ja keine mehr rein, deswegen Geburtshaus. Meine damalige Nachbetreuungshebamme hat mir von dem KH abgeraten und auch von den anderen Hebammen hab ich jetzt nichts mehr positives über Miba gehört.

    Die Leiterin der Abteilung soll echt toll sein, die hatten Bekannte bei der 1. Geburt und waren sehr zufrieden. Wenn man das Glück hat, dass die dann grad Dienst hat, ist es natürlich super.

    Vielleicht ist das Presshaus ja auch was für dich. Das KH Korneuburg sei derzeit auch gut aufgestellt laut meiner damaligen Hebamme.
    moonavikNaniSt
  • Ich habe 2022 in Mistelbach entbunden und hatte zum wichtigsten Zeitpunkt eine schlechte Hebamme. Die erste Hebamme war super nett, dann war Schichtwechsel und es kam eine nicht so einfühlsame Hebamme. Hatte dann einen Dammriss dritten Grades, musste danach eine Stromtherapie machen, da meine Muskulatur komplett kaputt ist. Werde Anfang 2025 wieder in Mistelbach per Kaiserschnitt entbinden, da ich weiss dass ich beim Kaiserschnitt nicht von der Hebamme abhängig bin.

    Ja, ich war sehr enttäuscht von der "Chef"- Hebamme. Wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich das erste Kind woanders gebären.

    Ich kenne viele Frauen die zufrieden waren, jedoch hatten die auch nicht dieselbe Hebamme wie ich.
    NaniSt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum