@schorsch07 dort fallen mir immer nur die ganzen paw patrol usw sachen auf. Hab aber auch noch nie auf einfärbig geachtet. Werde hin schauen und sonst online bei h&m.
@Sunshine2022 Wir haben den Anhänger als Zweisitzer, weil wir wussten da kommt eben sicher mal ein Geschwisterkind. Ich find ihn sehr praktisch wenn man z.B. wohin unterwegs ist und ihn dann als Art Buggy umfunktioniert. Viel Stauraum, bei uns saß der Hund mit drinn 😅 für längere Strecken werden wir dann eben sicher diesen nutzen.
Den Sitz hab ich mir dann voriges Jahr im Frühling gekauft weil ich schwanger war und den Anhänger ned mitziehen wollte. Ist halt in der Hinsicht vom Gewicht praktischer, auch was Platz angeht z.B. - find das kommt aber eben sehr drauf an wohin ihr fährt und wie ihr das nutzt. Bei uns geht’s um Strecken wie zum Kindergarten, zur Oma - da kann ich alles am Fluss entlang und nicht im Straßenverkehr fahren.
@jennyrr vielen Dank für die Infos!
Wir wohnen direkt am Radweg - der ist aber direkt auf der Straße und auch nicht abgetrennt, wie ein Gehsteig oder so. Wir fahren gern morgens mal schnell eine Runde, hauptsächlich auf der Straße. Aber wochenends auch mal längere Strecken, wo wir auch Jause einpacken müssen. Sind deshalb am Überlegen, was besser ist. Fahren auch mal gern mit dem Zug wo hin und von dort mit dem Rad heim. Da schätze ich, dass der Hänger unpraktisch ist aufgrund der Größe.
Es gibt ja die Befestigung am Rahmen und die an der Sattelstange beim Sitz. Welche ist hier besser?
@Sunshine2022 Nachdem was du hier so beschreibst würd ich auch definitiv zum Sitz tendieren. Wir haben den Hamax Sleepy beim Sattel fixiert glaub ich, hält alles bombenfest. Mein Sohn ist auch oft eingeschlafen wenn ich über mittags gefahren bin und beim Hamax Sleepy kannst den Sitz dann verstellen und etwas neigen, dann kippt ihnen der Kopf ned so.
@fraudachs Kik hat immer wieder einfarbige Shirts um 1-2€ einen ganzen Ständer, oft draußen. (bei uns zumindest) aber man muss dann schon Glück haben, die richtige Farbe in der richtigen Größe zu erwischen...
Schwarze Leggings haben wir von Takko mal gekauft und H&M auch.
@fraudachs Achtung, die einfarbigen kiki&koko Shirts fallen eher kleiner aus. Der Mini trägt grad Gr 110 und ich musste Gr 122 kaufen weil die so klein ausfallen.
@fraudachs genau, oder vor Ort mit den anderen Shirts in der aktuellen Größe vergleichen, so hab ich es gemacht 😊
Sind ja nicht alle Shirts von Kik so winzig geschnitten 😁 hab dann einfach das günstigste kiki & koko Uni Shirt mit den anderen Shirts dort verglichen bez. Größe
@sowas hab ich gemeint mit "echt"
Unseres hat die Jausensachen und das Brett zb nicht dabei dafür noch ein Holzteil. Ist nicht unseres, haben wir leider erst danach gesehen aber die die sehen eig alle gleich aus, kommt nur drauf an was du im Set haben magst.
Unserer ist noch keine 3 (2j 7,5m) und hat letztens bei seinem Snackapfel geholfen. Man braucht schon Kraft, Karotten sind fast zu hart zb kommt aber vl auf die Messerwahl an.
Suche eine gute Milchpumpe. Am liebsten mit wenigen Teilen und nicht allzu teuer. Bin mit meiner absolut nicht mehr zufrieden. Praktisch sollte sie auch sein 😄 gibt es sowas? Was auch gut funktioniert?
Wir suchen einen neuen Fahrradhelm für meinen 3 Jährigen. Wir haben aktuell den von Scoot an Ride. Bin da aber nicht mehr so zufrieden, gibt's es Empfehlungen?
Ich suche ein Ultra Last Minute Ostergeschenk (Amazon Prime…!?) für ein 3 und 5 jähriges Geschwisterpaar bis 30€x Gern auch etwas für den Garten, kein Muss. Freu mich über Tipps. Danke lg
@SuAn2023 Vielleicht etwas für den Sandkasten. Oder ein Mal-/Stickerbuch (gibt’s sicher auch mit Ostermotiven). Ich mag auch die Magnetboxen oder was auch immer gut ankommt sind die Magnetbausteine.
Bin auf der Suche nach einem beutellosem Staubsauger der wirklich gut saugt und für den es in 5 Jahren auch noch Ersatzteile gibt. Habt ihr Empfehlungen (außer Dyson)? 🙏🏻
@pinkstrawberry Akku oder mit Kabel?
Ich habe beides von Bosch und bin zufrieden. Vor allem der mit Stromkabel ist noch immer top und funktioniert einwandfrei (das war der aus der Werbung mit flüsterleise, wo neben dem schlafenden Tiger gesaugt wurde ☺️). Den hab ich schon viele Jahre.
Den Akkustaubsauger mussten wir jetzt tauschen, aber der hat auch einige Jahre gehalten. Leider dürfte der aber eine Sollbruchstelle gehabt haben: nach einer gewissen Anzahl von Ladezyklen ist der hin (lt Internet) 🤦♀️Hab jz aber wieder einen Bosch, einen den man in die Ladestation hängt, wo der Motor beim Griff ist wie beim Dyson (der vorige hatte den Motor mittig, dafür ist er frei stehen geblieben).
@pinkstrawberry Hyla!!! Ist zwar sehr sehr teuer aber dafür kannst du mit ihm gleich Fenster putzen, abstauben, Fugen reinigen, Saugwischen, Luftballons o.ä. aufblasen, etc..
wirklich ein sehr tolles Gerät das seinen Preis wert ist. Und von der Saugleistung her ein Wahnsinn. Ahja und für die Luftreinigung auch einfach nicht mehr wegzudenken
Hofer & Lidl hatten ja jetzt Gummistiefel. Mein Kind meinte ihre passen noch. Heute kommt sie drauf passen doch nicht mehr. 🙈 Weil jemand zufällig, ob die Discounter noch welche haben? Gestern beim Lidl nicht so dsrusf geachtet, aber mir kam vor es gab keine mehr.
@fraudachs ich war diese Woche beim Hofer und hab noch welche gesehen
Danke für eure Tipps @TamaraN & @Mommy2Be. Einen Hyla hätte ich gern; ist aber grad nicht drin und für zwischendurch finde ich ihn eher unpraktisch. Ich hoffe ja noch immer, dass ich irgendwo das Ersatzteil für unseren Dyson finde 🙃
Wir haben Emma Matratzen - Emma one und sind absolut zufrieden. Jeweils H3
@kathi87 habe dein Kommentar über die Suche gefunden... Seid ihr noch immer mit den Emma One zufrieden? Möchte nämlich in den nächsten Tagen neue Matratzen für die Kids bestellen und bin am überlegen, ob wir Emma nehmen sollen oder lieber eine andere Marke. Und ob auch das günstigste Modell von Emma gut ist, oder wir doch ein bisschen mehr Geld investieren sollten.
Zum Thema Matratzen - hab von billig bis teuer, weich bis hart schon einige durch, auch bei den Kopfkissen. Welche Matratze - Kopfkissenkombi könnt ihr bei Nackenschmerzen empfehlen?
Ich wach jeden Tag mit komplett verspanntem Nacken auf.
@soso matratuenempfehlung kann ich nicht konkret sagen - wir haben eine teure von ikea mit der ich sehr zufrieden bin. kopfkissen war bei mir das blackroll recovery pillow der gamechanger! das passt sich perfekt an, wird angepasst je nach schlafposition.
Meine bald 4jährige liebt Malen und Basteln. Ich muss gestehen, ich entdecke erst die vielen Farb- und Malmöglichkeiten und bin mit der Fülle an Angeboten etwas überfordert. Zudem auch die Kleine, bald 2 Jahre, natürlich alles mitmachen möchte. Stifte, Schere, Kleber, Pinseln haben wir. Meine Frage nun, was könnte ich, gerne auch spezielle gut erprobte kinderfreundliche Produkte empfehlen? Gehen schon Acrylfarben? Oder soll ich noch bei Fingerfarben bleiben? Beide haben bald Geburtstag und ich würde da gerne ein bissl ein Farb-, Mal- und Bastelvorrat schenken. Hat jemand dazu Empfehlungen? 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
291
16,279
1,723
16,279
2,225
@fraudachs Auf Willhaben findest du wahrscheinlich 50. 😄
469
1,949
Den Sitz hab ich mir dann voriges Jahr im Frühling gekauft weil ich schwanger war und den Anhänger ned mitziehen wollte. Ist halt in der Hinsicht vom Gewicht praktischer, auch was Platz angeht z.B. - find das kommt aber eben sehr drauf an wohin ihr fährt und wie ihr das nutzt. Bei uns geht’s um Strecken wie zum Kindergarten, zur Oma - da kann ich alles am Fluss entlang und nicht im Straßenverkehr fahren.
16,279
2,225
469
Wir wohnen direkt am Radweg - der ist aber direkt auf der Straße und auch nicht abgetrennt, wie ein Gehsteig oder so. Wir fahren gern morgens mal schnell eine Runde, hauptsächlich auf der Straße. Aber wochenends auch mal längere Strecken, wo wir auch Jause einpacken müssen. Sind deshalb am Überlegen, was besser ist. Fahren auch mal gern mit dem Zug wo hin und von dort mit dem Rad heim. Da schätze ich, dass der Hänger unpraktisch ist aufgrund der Größe.
Es gibt ja die Befestigung am Rahmen und die an der Sattelstange beim Sitz. Welche ist hier besser?
1,949
3,631
Schwarze Leggings haben wir von Takko mal gekauft und H&M auch.
16,279
1,901
1,901
16,279
5,390
Da hat uns das Christkindkind eins gebracht, schau dir ob ma den Link noch finden
1,901
1,901
Sind ja nicht alle Shirts von Kik so winzig geschnitten 😁 hab dann einfach das günstigste kiki & koko Uni Shirt mit den anderen Shirts dort verglichen bez. Größe
5,390
Unseres hat die Jausensachen und das Brett zb nicht dabei dafür noch ein Holzteil. Ist nicht unseres, haben wir leider erst danach gesehen aber die die sehen eig alle gleich aus, kommt nur drauf an was du im Set haben magst.
https://projectmontessori.de/products/montessori-kuchengerate?ad_id=120201861943380617&campaign_id=120201861943340617&utm_campaign=GE SKU111 - Kitchen tools | quilting + prikazne&utm_content=Montessori Kitchen Tools for Toddlers (DE).mp4 - Copy&utm_medium=paid&utm_source=facebook&utm_term=qulting
Unserer ist noch keine 3 (2j 7,5m) und hat letztens bei seinem Snackapfel geholfen. Man braucht schon Kraft, Karotten sind fast zu hart zb kommt aber vl auf die Messerwahl an.
3,427
1,601
7,132
Momentan gibts minus 20% beim Reiter auf alles
2,353
16,279
7,132
971
16,279
3,427
2,626
210
16,279
@winnie oder bei c&a hab ich eines gesehen, wurde noch ein Kleid auch dazu bestellen.
1,723
1,743
423
671
Ich habe beides von Bosch und bin zufrieden. Vor allem der mit Stromkabel ist noch immer top und funktioniert einwandfrei (das war der aus der Werbung mit flüsterleise, wo neben dem schlafenden Tiger gesaugt wurde ☺️). Den hab ich schon viele Jahre.
Den Akkustaubsauger mussten wir jetzt tauschen, aber der hat auch einige Jahre gehalten. Leider dürfte der aber eine Sollbruchstelle gehabt haben: nach einer gewissen Anzahl von Ladezyklen ist der hin (lt Internet) 🤦♀️Hab jz aber wieder einen Bosch, einen den man in die Ladestation hängt, wo der Motor beim Griff ist wie beim Dyson (der vorige hatte den Motor mittig, dafür ist er frei stehen geblieben).
1,342
wirklich ein sehr tolles Gerät das seinen Preis wert ist. Und von der Saugleistung her ein Wahnsinn. Ahja und für die Luftreinigung auch einfach nicht mehr wegzudenken
16,279
423
Danke für eure Tipps @TamaraN & @Mommy2Be. Einen Hyla hätte ich gern; ist aber grad nicht drin und für zwischendurch finde ich ihn eher unpraktisch. Ich hoffe ja noch immer, dass ich irgendwo das Ersatzteil für unseren Dyson finde 🙃
16,279
1,601
3,207
49
2,626
@Jacqueline1994 Wir hatten Löffeln die keinen langen Stiel hatten nich leicht zu biegen
592
@kathi87 habe dein Kommentar über die Suche gefunden... Seid ihr noch immer mit den Emma One zufrieden? Möchte nämlich in den nächsten Tagen neue Matratzen für die Kids bestellen und bin am überlegen, ob wir Emma nehmen sollen oder lieber eine andere Marke. Und ob auch das günstigste Modell von Emma gut ist, oder wir doch ein bisschen mehr Geld investieren sollten.
4,290
6,765
Ich wach jeden Tag mit komplett verspanntem Nacken auf.
592
1,432
512