Welchen Buggy/Sportwagen habt ihr?

Benutze aktuell nur einen Sitz beim Donkey, der große sitzt nicht so gern im Wagerl, max auf dem Mitfahrbrett. Zudem nimmt der Donkey sehr viel Platz im Kofferraum ein. Ich will daher auf eine leichtere und kompaktere Variante umsteigen (Buggy/Sportwagen).

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Pros und Cons aufzählen könntet :)

Kommentare

  • Ich hab den moon resea sport für mich definitives pro er ist samt sitz zusammenklappbar
    er hat eine Liegeposition bzw. Eine ganz und eine halb liegende
    geht bis (ich glaube) 25kg (4Jahre wurde mir damals gesagt) das find ich praktisch wenn die große mal krank ist zB

    Also ich kann ihn nur empfehlen
    Wenn du aus wien bist kann ich dir das Geschäft kinderwagencindy beim Hauptbahnhof wärmstens empfehlen zwecks Beratung 😊😊😊
    Caro123
  • @Salo24 vielen Dank für deine Antwort und deinem Tipp!

    Ich lese mir gerne Erfahrungsberichte durch, weil die (falls vorhanden) Mängel dann nach einer gewissen Nutzdauer erst kommen oder sich bemerkbar machen 😅

    Ich weiß nicht wieso mich die Entscheidung so fertig macht. Hab halt voll Angst, dass der neue nicht mit dem Donkey mithalten kann und es dann quasi umsonst gekauft wäre 🫣
  • Wir haben einen Jimmylee, der ist leicht, halbwegs kompakt zum Zusammenlegen, geht gut auch auf Schotterwegen, hat einen großen Korb und war nicht teuer.
    Sind bis jetzt zufrieden.
    Caro123
  • Wir haben einen Jimmylee mit Lifträdern für unterwegs. Er tut was er soll aber bezüglich der Federung kann er mit dem normalen Kinderwagen mit Sportaufsatz den wir haben nicht mithalten. Aber für unterwegs voll in Ordnung.
    Caro123
  • Wir haben einen Joie litetrax und sind nach fast 2 Jahren immer noch voll zufrieden. Klein und wendig genug für die Stadt und Öffis, Räder perfekt für jeden Untergrund, genug Stauraum im Korb und man kann sogar damit laufen gehen. Außerdem lässt er sich mit einer Hand zusammenklappen und nimmt nicht wahnsinnig viel Platz im Auto weg.
    Caro123
  • Wir haben den Joie Mytrax Flex und ich liebe ihn, da wir auch viel Ausflüge in der Natur damit machen können. Außerdem ist der Sitz gefedert und nicht so starr wie der von den meisten Buggys. Ich würde auf jeden Fall mal 'Probefahren' in einem Möbelhaus/Babyfachmarkt. Da kannst du dann direkt die Modelle vergleichen.
    Caro123
  • Wir haben auch den Joie Mytrax Flex. Bin prinzipiell auch sehr zufrieden was mich aber schon manchmal gestört hat ist der vergleichsweise kleine Korb. Das würde ich berücksichtigen ☺️
    Caro123
  • Also ich finde Joie Mytrax Flex wirklich top. Alleine, wenn das Kind darin wirklich flach liegt, kommt man an den Korb eigentlich nicht mehr ran.

    Aber Bequemlichkeit für meine Kinder war nicht zu schlagen. Habe ein älteres Signature Modell, etwas stabilerer Rahmen und daher schwerer und er braucht schon Platz im Auto, aber das wichtigste war für mich, dass meine großen Kinder darin gut und gerne gefahren sind und auch Platz hatten zum Schlafen, wenn wir unterwegs waren und es noch notwendig war. Sehr guter Sonnenschutz, da großes Verdeck.
    Caro123
  • Vielen Dank für eure Antworten 😊 jz wo ich die Namen lese, sehe ich die KiWa überall 😆 werde die genannten Modelle auf jeden Fall mal Probe fahren 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum