@alienwunsch Habe keine testreihe gemacht, nein.
Hab nur im letzten zyklus einmal einen test an es+10 gemacht aber der war blütenweiß.
Allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen dass sich das hcg von der spritze in jedem Zyklus unterschiedlich abbauen kann..
Frage: hätte er jetzt schon (ES+9/10) am Ultraschall gesehen wenn es dieses Mal geklappt hat?
Ich habe nicht explizit danach gefragt dass er schauen soll.
@Narya der Feichtinger meinte, wenn dann IVF. Aus seiner Sicht müssten wir aber nur weiterprobieren, es ist kein IVF nötig.
Außer ich möchte es unbedingt.
Finde ich auch echt spannend, dass er meint ihr müsstet nur weiterprobieren. Ihr seid doch jetzt echt schon lange am Basteln, da ist eine künstliche Befruchtung schon ein sinnvoller, nächster Schritt. Finde es jedenfalls super, dass ihr diesen Schritt nun wagt und du darauf bestehst, dass es gemacht wird. 👍🏻
Mir hat heute im Schilddrüseninstitut ein (sehr alter) Arzt seine Weisheit zukommen lassen, dass es doch am psychischen liegt, wenn/dass man FG hat. Man muss mit dem Thema Baby einfach komplett abschließen, dann klappt es auch, aber halt nur zufällig.
Ich glaube der alte Herr wurde wg der Ferienwoche als Vertretung aus der Pension zurückgeholt....
Frage: hätte er jetzt schon (ES+9/10) am Ultraschall gesehen wenn es dieses Mal geklappt hat?
Ich habe nicht explizit danach gefragt dass er schauen soll.
Meiner Ansicht sieht man da nur eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wie auch vor der Mens. Eine Schwangerschaft vor NMT am US zu sehen ist glaube ich sehr schwer.
@Narya der Feichtinger meinte, wenn dann IVF. Aus seiner Sicht müssten wir aber nur weiterprobieren, es ist kein IVF nötig.
Außer ich möchte es unbedingt.
Finde ich auch echt spannend, dass er meint ihr müsstet nur weiterprobieren. Ihr seid doch jetzt echt schon lange am Basteln, da ist eine künstliche Befruchtung schon ein sinnvoller, nächster Schritt. Finde es jedenfalls super, dass ihr diesen Schritt nun wagt und du darauf bestehst, dass es gemacht wird. 👍🏻
Er meinte eher so auf die Diagnosen bezogen dass das alles nicht klar ist ob es deswegen nicht geklappt hat bis jetzt und es ihn nicht wundern würde wenn es dann von alleine (also ohne künstliche Befruchtung) plötzlich funktionieren würde.
Bzgl Psyche: ja wenn man das schafft. Leider ist das verdammt schwer.
Glaub auch beim kiwu ist die kopfsache sie schlimmste alles blockaden. Kenne viele wo es plötzlich klappte oder nach einer kpnstlichen dann weiter normal ging mit weiterem kiwu, ohne eingreifen der klinik.
Bei lir hat es jetzt nach 6 monaten geklappt gehabt also ich den stressigsten monat hatte und tausend andere dinge im kopf, dass es dann nicht blieb ist ne andere sache, aber prinzipiell hat es genau dann geklappt als mein kopf gedanklich ganz woanders war!
Ich drück euch die daumen, dass es noch vor dem start in der kiwu klinik klappt🥰🍀
@alienwunsch ich hatte damals kurz nach der Einnistung zufälligerweise einen Ultraschall und da sah man eine freie Flüssigkeit + gut aufgebaute Schleimhaut
@alienwunsch
Bei uns ist auch keine Diagnose, alles gut bei uns. Daher könnte es rein theoretisch auch natürlich funktionieren.
In meiner KiWu Klinik sind sie aber so überzeugt von sich, dass sie gleich meinten, warum ewig warten... Es ist auch mit der KiWu Klinik ein langer Weg.
PS: ich hoffe, eure Klinik ist gut, wg. Fond und Diagnose. Das kann man mitm spermiogramm regeln ...
Melde dich, wenn du Fragen hast oder unsicher bist 💕
Hm... Also besonders wenn man so wie du beim Basteln derart vorbildlich genau und konsequent ist, und von Zyklustracking, Hycosy, viele Untersuchungen und auch Sachen wie Fertilily (?) schon alles mögliche ausprobiert hat, dann finde ich die Aussage vom Arzt doch komisch.
Denn irgendwo happerts da ja, auch wenn die Ursache noch nicht gefunden wurde. Ob an der Befruchtung, oder der Einnistung oder ...
Sollte es an der Befruchtung liegen (was ma hoffentlich via IVF herausfinden kann), kann man sich mit ICSI oder PICSI behelfen. Hat der Embryo Probleme zu schlüpfen gibt's Hilfsmittel wie Assisted Hatching usw.
Einerseits ist es ja toll, wenn einem ein Kiwu-Arzt nicht auf Teufel komm raus eine Behandlung aufdrücken will und meint, es sollte auch natürlich klappen. Andererseits sollte uns schon bestmöglich geholfen werden, wenn es nach dem immer wieder genannten Zeitraum von 1 Jahr nicht natürlich klappt. V.a. wenn man nicht mehr 25 ist.
Wie ist denn das SG deines Partners? Habt ihr außer normalen SG auch schon mal ein vertiefendes SG gemacht, bei dem auch weitere Werte wie Hyaluronbindefähigkeit getestet wurden? Ein vertiefendes SG würde ich jedem Paar empfehlen, das länger erfolglos bastelt.
Eine verbreite Meinung ist, dass bei schlechtem SG die ICSI höhere Erfolgschancen bietet als eine IVF.
Kann dein Arzt konkrete Gründe nennen, warum für euch die IVF besser ist?
Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut! 🙂
Aber sehr viele Ärzte probieren standardmäßig immer zuerst 1-2 Runden IVF bevor sie eine ICSI probieren. Ich finde aber, wenn die ICSI für ein Paar höhere Chancen bietet, sollte man es gleich damit versuchen statt erst 2 IVF-Runden abzuwarten. An jedem (erfolglosen) Versuch hängt ja sooo viel dran fürs Kiwu-Paar.
Ich schreibe diese Zeilen mit den besten Absichten, und nicht um zu verunsichern. Aber ich habe hier manchmal das Gefühl habe, dass den Ärzten die Dringlichkeit und Wichtigkeit für uns nicht ganz bewusst ist und man sich tlw sehr einsetzen muss, dass der 1. Versuch nicht ein "Versuch zum Ausprobieren" wird, sondern bereits die bestmöglichen Chancen erhält. ❤
@kriasae war direkt beim Feichtinger. Wurde mir in meinen kreisen empfohlen. Keine Ahnung wie gut sie sind. Ich weiß nur dass sie die älteste Klinik ist. Der Dr Feichtinger Senior ist ja schon gestorben und sein Sohn hat übernommen.
Er meinte wegen dem Fond brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Da kommen wir sicher rein 🤷🏼♀️
@Narya nein du verunsicherst mich nicht. Ich bin ja im Forum wegen dem Austausch 😌
In der anderen Klinik wurde mir auch IVF vorgeschlagen. Ich glaube weil der Spermiogramm bis jetzt immer gut war.
Bis jetzt wurden aber nur die allgemeine Werte geschaut was ihn angeht.
Übernächste Woche wird dann ein erweitertes spermiogramm gemacht. Was sie genau schauen werden, weiß ich noch nicht.
Was mich aber verunsichert dass er nichts von intralipid und cortison hält. Bis jetzt hieß es ja, mein Immunsystem ist schuld. Er sagt aber dass es super umstritten ist (was ja auch stimmt) und er der Meinung ist dass man das nicht so ernst nehmen soll.
So.
Sie waren uns sympathisch und wir hatten beide prinzipiell ein gutes Gefühl.
Probieren kann man ja und später eventuell Wechsel wenn es gefühlt nicht voran geht.
Noch bin ich ja 36 😅 ab November mach ich dann mehr druck, da werde ich 37.
@alienwunsch guten morgen
Möchte mich auch kurz einklinken ☺️
Bei mir hieß es am anfang auch dass meine Einschränkung „nur“ der einseitige verschlossene Eileiter ist
Nach unzähligen Untersuchungen war es dann schlussendlich das erweiterte spermiogramm (das normale war gut) dass licht in die sache brachte + mein Immunsystem welches mit immunglobulinen gedämpft wurde
Intralipid u cortison hat mir auch nix geholfen, da hatte ich nur kurze Einnistungen
Intralipid und cortison hat bei mir 0 bewirkt. Hatte nicht mal frühe Abgänge.
Spannend dass mehrere von euch das spermiogramm ansprechen weil das grundsätzlich mein Bauchgefühl war als wir begonnen haben. Er ist doch 10 Jahre älter, hat geraucht ( seit Dezember nicht mehr), hat antidepressiva genommen ( seit 1 Jahr nicht mehr).
Ich bin immer davon ausgegangen, wenn es an wem liegt dann wird er es sein.
Die Betreuerin in der KiWu hatte uns das Advanced SG auch empfohlen, falls es in den nächsten Monaten nicht geklappt hätte.
Das normale war auch sehr gut aber sie hat es so erklärt, dass beim normalen SG nur eine bestimmte Zeit beachtet wird und beim anderen z.B. auch darauf geschaut wird, wie lange die Spermien beweglich und schnell sind…. auf den ersten Blick könnte es nämlich gut aussehen aber dass es möglich ist, dass den Spermien schnell „die Luft ausgeht“ und sie es deshalb nicht bis zum Ei schaffen.
@alienwunsch
Das ist echt gut, dass jetzt eh ein vertiefendes SG gemacht wird! Dann könnt ihr für euren 1. Versuch ja ggf noch reagieren. 👍🏻
Im IVF Thread hat vor kurzem (müsste der letzte Post sein) eine Dame geschrieben, dass bei ihnen auch das normale SG Ok war, und dann beim vertiefenden SG raus kam, dass die Spermien nicht reif sind.
Bei uns war es das gleiche. Es passt etwas nicht, was beim normalen SG erst gar net untersucht wurde.
Von dem was man hier im Forum liest, kommt
es echt häufig vor, dass die Frau schon zig Untersuchungen machen lässt während man beim Mann sehr lange am Wissensstand des "normalen SG" hängen bleibt. 🙈
Auf die Gesellschaft gesehen liegt es prinzipiell auch an unserem Lifestyle und den Umwelteinflüssen, dass die SG der heutigen Papas im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten immer schlechter werden.
Wichtig ist, dass man es weiß und dann was machen kann! Wir haben als Folge des vertiefenden SG statt einer ICSI eine PICSI gemacht.
@alienwunschich freu mich, dass ihr einen konkreten Plan habt 😍🥳
ihr wisst ja, wir stecken gerade mitten in der Behandlung.
Haben bereits die Punktion hinter uns 😊 13 Eizellen hatten wir, 7 davon waren reif und 4 konnten via Icsi befruchtet werden. ich hoffe, die auserwählten sind Kämpfer und schaffen es 😍Bis jetzt war ich tiefenentspannt, es regt sich jedoch momentan ein Gefühl der Aufregung 😂
Wow, bei so einem Spermiogramm soll man sich noch auskennen ...
Ich wüsste gar nicht, ob mein Partner zu sowas bereit wäre, wenn es längere Zeit nicht klappt. Ob er da nicht lieber auf sein Wunschkind davor verzichten würde ...
@coci93 Bitte mich von der Liste nehmen 😊 haben gestern die positive Herzaktivität bestätigt bekommen ☺️ danke für eure nette Gesellschaft und die guten Ratschläge. Ich wünsche euch, dass ihr bald auch kugeln dürft 🩷🩷🩷 und lasse euch noch ein paar positive Vibes hier 🥰
@arti000
Da hilft dann nur Reden.
Wenn man sich überlegt was frau bei unerfülltem Kiwu alles für Untersuchungen auf sich nimmt (die auch weitaus invasiver sind) und was wir bei Eintritt einer Schwangerschaft dann alles an Strapazen auf uns nehmen, dann ist ein SG echt net zu viel verlangt.
Ja, sowas kann beim Mann am Stolz kratzen, aber wenn wirklich ein Kiwu vorhanden ist, dann darf es doch nicht an der Abgabe einer Spermienprobe scheitern!
Wenn ich dran denke, wie viele (verschiedene) Ärzte mir da untenrum schon reingesehen und rumgestochert haben und was ich in den letzten Wochen an Spritzen, Schmerzen und Co mitgemacht habe, wäre ich echt grantig, wenn sich der Mann weigert, in einen Becher zu spritzen.
Familiengründung ist immer Teamwork!
@Narya noch sind wir js noch nicht so lange am Probieren, dass es aktuell in Frage kommt.
Seit Dezember.
Auch für mich kommt noch kein Nachhelfen in Frage außer dann Hormonstatus mal anschauen bei der nächsten Mens.
Weiss hier jemand wann ca die mens wieder einsetzen sollte nach fg?
Hab sie jetzt noch nicht bekommen, kann meinen zyklus jetzt eben auch gar nicht einschätzen. Das eibzige was jetzt wieder da ist ist der ausfluss der wieder normal zu sein scheint. Soweit ich weiss wird er mehr bis die mens einsetzt und klingt dann wieder ab.
@Kunaa Ich glaub das kann man so pauschal nicht sagen… ich habe den Missed Abort im September festgestellt, da hat der Embryo aber schon 3 Wochen (Ende August) nicht mehr gelebt… die erste Periode hatte ich im Oktober.
Also 1 monat ab feststellung, als halbwegs richtlinie reicht mir das schon, dh in ca 2-3 wochen könnt ich mit der mens rechnen.
Es geht mir nur darum, dass ich jz nicht schon 3 wochen mit binde rumlaufen muss.
Auch wegen dem ES, dh könnte diese oder nächste woche auch noch sein, theoretisch…
Diesmal würden ovus echt sinn machen aber diesmal vergeht mir das ganze testpinkeln..
Wir hatten bereits den 3. Termin in der KIWU Klinik und als nächsten und letzten Schritt käme nun die künstliche Befruchtung in Frage.
Ich weiß nicht wieso, aber nachdem ich schon eine Tochter habe und ich zu ihr ohne Hilfe schwanger geworden bin damals ist es für mich soo schwer zu verstehen, dass es nun ohne Hilfe nicht mehr klappen wird. Wir wünschen uns so sehr noch ein Kind, aber ich habe auch irgendwie "Angst" diesen Weg zu gehen, weil ich einfach auch Angst habe mit den ganzen Untersuchungen, Spritzen etc.
Ach ich weiß auch nicht..
sorry fürs ausheulen😭
Kommentare
1,829
447
Hab nur im letzten zyklus einmal einen test an es+10 gemacht aber der war blütenweiß.
Allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen dass sich das hcg von der spritze in jedem Zyklus unterschiedlich abbauen kann..
447
1,829
Aber warte noch ab.
Alles vor NMT ist so „kann sein muss nicht sein“…
825
1,829
386
471
915
Sehr schön! Ihr werdet es sicher nicht bereuen, diesen Weg zu versuchen.
Habt ihr schon entschieden ob es bei euch eine IVF oder ICSI oder PICSI wird?
1,829
Weil wir aktuelle Abstriche, Spermiogramm und co brauchen
1,829
Außer ich möchte es unbedingt.
Also machen wir es in Mai.
Passt eh gut. Sonst wäre es ja ein weihnachtskind oder?
1,829
Ich habe nicht explizit danach gefragt dass er schauen soll.
915
Finde ich auch echt spannend, dass er meint ihr müsstet nur weiterprobieren. Ihr seid doch jetzt echt schon lange am Basteln, da ist eine künstliche Befruchtung schon ein sinnvoller, nächster Schritt. Finde es jedenfalls super, dass ihr diesen Schritt nun wagt und du darauf bestehst, dass es gemacht wird. 👍🏻
Mir hat heute im Schilddrüseninstitut ein (sehr alter) Arzt seine Weisheit zukommen lassen, dass es doch am psychischen liegt, wenn/dass man FG hat. Man muss mit dem Thema Baby einfach komplett abschließen, dann klappt es auch, aber halt nur zufällig.
Ich glaube der alte Herr wurde wg der Ferienwoche als Vertretung aus der Pension zurückgeholt....
915
Meiner Ansicht sieht man da nur eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, wie auch vor der Mens. Eine Schwangerschaft vor NMT am US zu sehen ist glaube ich sehr schwer.
1,829
Er meinte eher so auf die Diagnosen bezogen dass das alles nicht klar ist ob es deswegen nicht geklappt hat bis jetzt und es ihn nicht wundern würde wenn es dann von alleine (also ohne künstliche Befruchtung) plötzlich funktionieren würde.
Bzgl Psyche: ja wenn man das schafft. Leider ist das verdammt schwer.
788
Glaub auch beim kiwu ist die kopfsache sie schlimmste alles blockaden. Kenne viele wo es plötzlich klappte oder nach einer kpnstlichen dann weiter normal ging mit weiterem kiwu, ohne eingreifen der klinik.
Bei lir hat es jetzt nach 6 monaten geklappt gehabt also ich den stressigsten monat hatte und tausend andere dinge im kopf, dass es dann nicht blieb ist ne andere sache, aber prinzipiell hat es genau dann geklappt als mein kopf gedanklich ganz woanders war!
Ich drück euch die daumen, dass es noch vor dem start in der kiwu klinik klappt🥰🍀
1,829
827
825
Ich denk es is noch zu früh um etwas zu sehen. Is ja zB bei den ganz frühen SS Terminen auch so dass die FÄ da oft noch nichts erkennen kann.
1,148
Sehr schön 🥰 angenehmen Start 🍀
933
167
Bei uns ist auch keine Diagnose, alles gut bei uns. Daher könnte es rein theoretisch auch natürlich funktionieren.
In meiner KiWu Klinik sind sie aber so überzeugt von sich, dass sie gleich meinten, warum ewig warten... Es ist auch mit der KiWu Klinik ein langer Weg.
PS: ich hoffe, eure Klinik ist gut, wg. Fond und Diagnose. Das kann man mitm spermiogramm regeln ...
Melde dich, wenn du Fragen hast oder unsicher bist 💕
915
Hm... Also besonders wenn man so wie du beim Basteln derart vorbildlich genau und konsequent ist, und von Zyklustracking, Hycosy, viele Untersuchungen und auch Sachen wie Fertilily (?) schon alles mögliche ausprobiert hat, dann finde ich die Aussage vom Arzt doch komisch.
Denn irgendwo happerts da ja, auch wenn die Ursache noch nicht gefunden wurde. Ob an der Befruchtung, oder der Einnistung oder ...
Sollte es an der Befruchtung liegen (was ma hoffentlich via IVF herausfinden kann), kann man sich mit ICSI oder PICSI behelfen. Hat der Embryo Probleme zu schlüpfen gibt's Hilfsmittel wie Assisted Hatching usw.
Einerseits ist es ja toll, wenn einem ein Kiwu-Arzt nicht auf Teufel komm raus eine Behandlung aufdrücken will und meint, es sollte auch natürlich klappen. Andererseits sollte uns schon bestmöglich geholfen werden, wenn es nach dem immer wieder genannten Zeitraum von 1 Jahr nicht natürlich klappt. V.a. wenn man nicht mehr 25 ist.
Wie ist denn das SG deines Partners? Habt ihr außer normalen SG auch schon mal ein vertiefendes SG gemacht, bei dem auch weitere Werte wie Hyaluronbindefähigkeit getestet wurden? Ein vertiefendes SG würde ich jedem Paar empfehlen, das länger erfolglos bastelt.
Eine verbreite Meinung ist, dass bei schlechtem SG die ICSI höhere Erfolgschancen bietet als eine IVF.
Kann dein Arzt konkrete Gründe nennen, warum für euch die IVF besser ist?
Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut! 🙂
Aber sehr viele Ärzte probieren standardmäßig immer zuerst 1-2 Runden IVF bevor sie eine ICSI probieren. Ich finde aber, wenn die ICSI für ein Paar höhere Chancen bietet, sollte man es gleich damit versuchen statt erst 2 IVF-Runden abzuwarten. An jedem (erfolglosen) Versuch hängt ja sooo viel dran fürs Kiwu-Paar.
Ich schreibe diese Zeilen mit den besten Absichten, und nicht um zu verunsichern. Aber ich habe hier manchmal das Gefühl habe, dass den Ärzten die Dringlichkeit und Wichtigkeit für uns nicht ganz bewusst ist und man sich tlw sehr einsetzen muss, dass der 1. Versuch nicht ein "Versuch zum Ausprobieren" wird, sondern bereits die bestmöglichen Chancen erhält. ❤
1,829
Er meinte wegen dem Fond brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Da kommen wir sicher rein 🤷🏼♀️
@Narya nein du verunsicherst mich nicht. Ich bin ja im Forum wegen dem Austausch 😌
In der anderen Klinik wurde mir auch IVF vorgeschlagen. Ich glaube weil der Spermiogramm bis jetzt immer gut war.
Bis jetzt wurden aber nur die allgemeine Werte geschaut was ihn angeht.
Übernächste Woche wird dann ein erweitertes spermiogramm gemacht. Was sie genau schauen werden, weiß ich noch nicht.
Was mich aber verunsichert dass er nichts von intralipid und cortison hält. Bis jetzt hieß es ja, mein Immunsystem ist schuld. Er sagt aber dass es super umstritten ist (was ja auch stimmt) und er der Meinung ist dass man das nicht so ernst nehmen soll.
So.
Sie waren uns sympathisch und wir hatten beide prinzipiell ein gutes Gefühl.
Probieren kann man ja und später eventuell Wechsel wenn es gefühlt nicht voran geht.
Noch bin ich ja 36 😅 ab November mach ich dann mehr druck, da werde ich 37.
2,718
Möchte mich auch kurz einklinken ☺️
Bei mir hieß es am anfang auch dass meine Einschränkung „nur“ der einseitige verschlossene Eileiter ist
Nach unzähligen Untersuchungen war es dann schlussendlich das erweiterte spermiogramm (das normale war gut) dass licht in die sache brachte + mein Immunsystem welches mit immunglobulinen gedämpft wurde
Intralipid u cortison hat mir auch nix geholfen, da hatte ich nur kurze Einnistungen
1,829
Intralipid und cortison hat bei mir 0 bewirkt. Hatte nicht mal frühe Abgänge.
Spannend dass mehrere von euch das spermiogramm ansprechen weil das grundsätzlich mein Bauchgefühl war als wir begonnen haben. Er ist doch 10 Jahre älter, hat geraucht ( seit Dezember nicht mehr), hat antidepressiva genommen ( seit 1 Jahr nicht mehr).
Ich bin immer davon ausgegangen, wenn es an wem liegt dann wird er es sein.
Na wir werden es bald sehen 🫢
1,148
wir hibbeln zwar jetzt nicht volle Kanne aber könntest du meinen NMT bitte auf 21.04. ändern?
Danke 🍀
503
Die Betreuerin in der KiWu hatte uns das Advanced SG auch empfohlen, falls es in den nächsten Monaten nicht geklappt hätte.
Das normale war auch sehr gut aber sie hat es so erklärt, dass beim normalen SG nur eine bestimmte Zeit beachtet wird und beim anderen z.B. auch darauf geschaut wird, wie lange die Spermien beweglich und schnell sind…. auf den ersten Blick könnte es nämlich gut aussehen aber dass es möglich ist, dass den Spermien schnell „die Luft ausgeht“ und sie es deshalb nicht bis zum Ei schaffen.
915
Das ist echt gut, dass jetzt eh ein vertiefendes SG gemacht wird! Dann könnt ihr für euren 1. Versuch ja ggf noch reagieren. 👍🏻
Im IVF Thread hat vor kurzem (müsste der letzte Post sein) eine Dame geschrieben, dass bei ihnen auch das normale SG Ok war, und dann beim vertiefenden SG raus kam, dass die Spermien nicht reif sind.
Bei uns war es das gleiche. Es passt etwas nicht, was beim normalen SG erst gar net untersucht wurde.
Von dem was man hier im Forum liest, kommt
es echt häufig vor, dass die Frau schon zig Untersuchungen machen lässt während man beim Mann sehr lange am Wissensstand des "normalen SG" hängen bleibt. 🙈
Auf die Gesellschaft gesehen liegt es prinzipiell auch an unserem Lifestyle und den Umwelteinflüssen, dass die SG der heutigen Papas im Vergleich zu den letzten Jahrzehnten immer schlechter werden.
Wichtig ist, dass man es weiß und dann was machen kann! Wir haben als Folge des vertiefenden SG statt einer ICSI eine PICSI gemacht.
1,829
Dann kann ich konkret beim Termin noch abklären ob sie die eh auch testen.
Das war bis jetzt der spermiogramm
915
Es wurde auch noch etwas anderes untersucht, das ich mir nicht gemerkt habe, weils bei uns gepasst hat. Kann ich dir abends nachsehen. 🙂
382
Viel Glück wünsch ich euch
361
ihr wisst ja, wir stecken gerade mitten in der Behandlung.
Haben bereits die Punktion hinter uns 😊 13 Eizellen hatten wir, 7 davon waren reif und 4 konnten via Icsi befruchtet werden. ich hoffe, die auserwählten sind Kämpfer und schaffen es 😍Bis jetzt war ich tiefenentspannt, es regt sich jedoch momentan ein Gefühl der Aufregung 😂
503
Falls dir das weiterhilft und falls ich es posten darf. So wäre es im Kinderwunschzentrum.
2,718
1,829
Laut dem fehlt dann bei uns nur der HBA Test.
Na passt. Wenn euch noch was einfällt bitte her damit. Termin ist am 08.04.
Und danke euch!
915
@eliza
Ist der Screenshot von der "Kiwu-Klinik an der Wien"?
Dann ist das genau das vertiefende SG " advanced" das wir gemacht haben.
10,683
Ich wüsste gar nicht, ob mein Partner zu sowas bereit wäre, wenn es längere Zeit nicht klappt. Ob er da nicht lieber auf sein Wunschkind davor verzichten würde ...
1,630
503
1,829
MAR haben wir ja getestet.
@Kürbispflanze wünsche dir eine schöne kugelzeit 😊
915
Da hilft dann nur Reden.
Wenn man sich überlegt was frau bei unerfülltem Kiwu alles für Untersuchungen auf sich nimmt (die auch weitaus invasiver sind) und was wir bei Eintritt einer Schwangerschaft dann alles an Strapazen auf uns nehmen, dann ist ein SG echt net zu viel verlangt.
Ja, sowas kann beim Mann am Stolz kratzen, aber wenn wirklich ein Kiwu vorhanden ist, dann darf es doch nicht an der Abgabe einer Spermienprobe scheitern!
Wenn ich dran denke, wie viele (verschiedene) Ärzte mir da untenrum schon reingesehen und rumgestochert haben und was ich in den letzten Wochen an Spritzen, Schmerzen und Co mitgemacht habe, wäre ich echt grantig, wenn sich der Mann weigert, in einen Becher zu spritzen.
Familiengründung ist immer Teamwork!
10,683
Seit Dezember.
Auch für mich kommt noch kein Nachhelfen in Frage außer dann Hormonstatus mal anschauen bei der nächsten Mens.
933
788
Hab sie jetzt noch nicht bekommen, kann meinen zyklus jetzt eben auch gar nicht einschätzen. Das eibzige was jetzt wieder da ist ist der ausfluss der wieder normal zu sein scheint. Soweit ich weiss wird er mehr bis die mens einsetzt und klingt dann wieder ab.
503
788
Es geht mir nur darum, dass ich jz nicht schon 3 wochen mit binde rumlaufen muss.
Auch wegen dem ES, dh könnte diese oder nächste woche auch noch sein, theoretisch…
Diesmal würden ovus echt sinn machen aber diesmal vergeht mir das ganze testpinkeln..
447
1,829
Vielleicht geht es irgendwie auch über die Kasse
447
Ich weiß nicht wieso, aber nachdem ich schon eine Tochter habe und ich zu ihr ohne Hilfe schwanger geworden bin damals ist es für mich soo schwer zu verstehen, dass es nun ohne Hilfe nicht mehr klappen wird. Wir wünschen uns so sehr noch ein Kind, aber ich habe auch irgendwie "Angst" diesen Weg zu gehen, weil ich einfach auch Angst habe mit den ganzen Untersuchungen, Spritzen etc.
Ach ich weiß auch nicht..
sorry fürs ausheulen😭