Hallo,
Meine kleine (5 Wochen und 3 Tage) ist seit 2 Tagen gegen 18 Uhr komplett unrund trinkt überdurchschnittlich mehr Fläschen, lässt sich schwer beruhigen (nur mit Fläschen), ist total übermüdet und kommt nicht zur Ruhe ( das spielt sich alles in einem ruhigen, dunklen Raum ohne Geräusche außer mein sch sch sch ab)
Vorgestern habe ich dann nach 2,5 Stunden aufgegeben und bin mit ihr so um 20:30 ins Bett. Dort auf einmal: zack 1 Minute und weg war sie ohne Probleme.
Gestern das gleiche Spiel. Heute wieder. Jetzt denk ich mir: ist es nicht noch bisschen zu "früh" um mir diesen regelmäßigen Rhythmus anzuzeigen oder sollte ich froh darüber sein? Ist das vielleicht nur Zufall?
Ich dachte das kommt erst viel später. Hat da noch jemand so eine ähnliche Erfahrung mit so einem jungen Baby gemacht?
Kleine Info: Sie schläft zusammen mit mir im Gästebett seit wir daheim angekommen sind.
Danke schon mal.
Kommentare
57
381
4,456
Bei der Kleinen wärs rückblickend vermutlich auch schon früher gegangen
Sie war auch am Abend immer sehr aufgekratzt und unruhig, bis wir angefangen haben, sie um 18:00 ins Bett zu bringen
78
11,296
Die Zwillinge haben ihren Rhythmus übernommen. Zwar nicht so mühelos, aber ungefähr. Kind 1 hat gebrüllt, Kind 2 an seinen Ohren gezupft. Da war es Zeit für die Flasche , während dem Trinken eingeschlafen. Sie haben allerdings lang nicht durchgeschlafen, mit der Schwester nicht zu vergleichen.
Der Rhythmus kommt von allein.
Mit 5 Wochen ist da auch ein Schub der es schwieriger macht. Ändert sich wieder.
241
Wir haben den Abend immer sehr ruhig gestaltet und das Zimmer etwas abgedunkelt bzw. nur rotes Licht an gehabt. So konnte er dann jederzeit beim Stillen einschlafen und hat dann auf mir oder dem Papa geschlafen bis ich mit ihm ins Bett gegangen bin.
Das Zeitfenster hat sich alle paar Wochen etwas verschoben.
Angezeigt dass er gern ins Bett gehen möchte zum Schlafen hat er erst später.
Irgendwann haben wir das durch seine Stimmung und sein Verhalten gemerkt, wann es Zeit fürs Bett ist bei ihm.
Und aktiv gesagt hat er das erst sehr viel später. Mit einem Jahr in etwa? Bin mir nicht mehr sicher wann er damit angefangen hat.
4,722
1,950
85
Aaaber er wollte fast nie unter Tag schlafen, er war und ist immer richtig Neugierig. Wenn er geschlafen hat, war es nicht mal länger als 1 Stunden.
3,582