Hallo!
Da wir in unserem neuen Zuhause einen Hof haben, den wir mit den Kindern nutzen können, suche ich nach Spielideen für draußen für meine zwei Buben (3J und 1J).
Kann jemand eine Matschküche empfehlen? Lohnt sich sowas, wenn wir drinnen eine (viel bespielte, heiß geliebte) Kinderküche haben? Was braucht man unbedingt dafür und kann man es auch einfach selbst machen?
Habt ihr sonst Tipps für Spielideen im Hof (ohne Wiese), ohne Ball und Fahrzeuge? Rundherum sind nämlich Beete. 😄
Bisher hab ich an Straßenkreiden, Plantschbecken und eben eine Matschküche gedacht.
Danke schon mal! ☺️
Kommentare
16,343
4,728
Irgendwas findet man immer, auf willhaben schauen, beim Sperrmüll, wenn jemand eine Baustelle hat,…
Wir haben ein Waschbecken auf willhaben geschenkt bekommen und mit 2 Holzpaletten eine Halterung drum herum gebaut. Kindern ist herzlich wurscht wie professionell das Ding ist 😅 und es kommt echt bei jedem Kind gut an!
Man kann die Küche jederzeit erweitern, einfach Nagel dran und schon ist wieder ein Haken für Heferl oder Handtuch da 😄
16,343
6,569
Falls in eurem Umfeld jemand eine neue Küche bekommt, kannst du fragen ob die euch das spülbecken überlassen wenn sies nicht mebr brauchen.
Ansonsten ja, ikea plastikboxen gehen sichher auch. Zb diese trofast.
16,343
16,343
16,343
229