Hallo Liebe Mamas,
Wir hatten heute bei unserem Zwerg mit fast 12 Wochen die erste Pneumokokken Impfung.
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen? Ab wann und wie lange hatten eure Zwerge Nebenwirkungen und welche? Oder liefs bei den meisten ohne nennenswerte Nebenwirkungen?
Was habt ihr dagegen gemacht? Globuli oder Medikamente? Oder einfach abwarten solange kein Fieber kommt?
Danke und schönen Nachmittag
Kommentare
567
Bei uns waren keine nebenwirkungen, er hat ein bisschen mehr geschlafen. 😊
3,652
5,551
3,239
Mein Sohn hat den Großteil des Tages verschlafen und offenbar leichte Schmerzen, weil er mehr geschrien hat als sonst. Ich hab ihm ein Viburcol-Zäpfchen gegeben Heute war alles wieder gut.
5,551
War mit knapp 3Monaten 6fach, pneumo und rotaviren.
Fieber war trotzdem dabei.
2,523
1,081
Er hat nur Globuli und homöopathische Tropfen bekommen (mir fällt der Name gerade nicht ein).
Fieber hatte er allerdings keines und zwei Tage später war alles wieder ok 😊
901
267
5,551
300
Unser Zwerg war dann gestern ab Mittag ziemlich mauki und hat dann viel geschlafen, wollte aber immer Körperkontakt dabei also haben wir den Nachmittag einfach auf der Couch verbracht. Zur Bettgehzeit war er dann wieder top fit als wär nix gewesen und Fieber hatte er zum Glück auch keines.
In 2 Wochen steht Dann die erste 6fach Impfung an - ich hoffe mal dass da die Nebenwirkungen ähnlich sind und auch nicht schlimmer, einen Nachmittag auf der Couch können wir auf alle Fälle verkraften 😅
5,551
300
Wir impfen auch nicht beim KiA sondern beim Hausarzt. KiA nur dann wenn wir sowieso bei einer Muki Untersuchung schon da sind, dann geht's in einem. So sparen wir uns schon einige Kilometer weil der Hausarzt ist im Ort und der KiA 20km entfernt. Lt unserer Ärztin machen das viele so und ist auch OK so. Außerdem bei den aktuellen Spritpreisen ist es echt eine Alternative. Nicht dass es mir das nicht Wert wäre für unser Kind aber da geht's ja nur um die Verabreichung einer Spritze, das kann schon der Hausarzt machen mMn. Die Muki Untersuchungen find ich schon wichtig beim KiA, die haben trotzdem einfach mehr Routine und Erfahrung mit den Zwergen
5,551
Lässt sich zwar nicht immer verbinden aber so hat er sich schon ein paar Besuche gespart.
27
3,652
3,652
3,652
1,675
476
Sie war jedenfalls sehr aufgebracht, aber kaum war der Papa daheim, war sie wieder ein Sonnenschein und alles war wieder gut. Alle Impfungen danach hatte sie nix. Weder Fieber noch sonst irgendwelche Reaktionen. Mussten auch nie Schmerzmittel oder sonst was geben.