Karies und Lymphknoten?

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit einen Lymphknoten am Hals. Diese wurden mehrmals vom Arzt abgeklärt, und wurden als reaktiv eingestuft. Nun war ich heute beim Zahnarzt, weil mein Weisheitszahn ne fette Karies hatte, die gebohrt wurde und gefüllt. Unter der zuvor bestehenenden Füllung war auch karies, die wurde nun auch erneuert.

Habt ihr damit Erfahrungen in Bezug auf Lymphknoten? Das Loch am Zahn war bereits ganz schön „groß“ und der Lymphknoten ist eben auf der gleichen Halsseite.

Kommentare

  • Da musst du dir keine Sorgen machen! Das ist (leider) vollkommen normal und kommt sogar ohne Karies oft vor, wenn die Weisheitszähne durchbrechen.
    Viele Jugendliche leiden beim Durchbrechen der Achter unter Schwellungen im Mund, schmerzhafte Vergrößerung der Lymphknoten, Schleimhautentzündungen, Schluckbeschwerden, Kopf- und Ohrenschmerzen, häufig durch Fieber begleitet.
    Zähne und Karies ist total unterschätzt, was Entzündungen im Körper angeht:
    Obwohl die toxinbildenden Bakterien im Herd selbst völlig symptomfrei bleiben, gelangen sie durch die Blut- und Lymphbahnen leicht an solche Stellen im Körper, wo sie bei den abgeschwächten Schutzmechanismen viel Unheil anrichten können. Warnzeichen wie übermäßiger Haarausfall, Hautausschlag, Ekzem, Gelenkschmerzen, Allergie und Darmentzündung sollten die Alarmglocken läuten lassen.
    Beide Zitate von: https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/

    Also: Keine Sorge. Mittlerweile sollte alles wieder im grünen Bereich sein, oder?
  • Schon bei Zahnfleischentzündungen kann beim Hals ein Lymphknoten anschwellen.

    Beim Weisheitszahn sowieso.
    War bei mir auch so. Wurde gezogen und nach ein paar Tagen war alles gut.

    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum