@fraudachs als ich das erste Mal vor 7 Jahren war mit einer Freundin und ihrem Kleinkind hatten wir nur eine Führung mit anschließender Verkostung und es gab einen schönen großen Spielplatz wir waren ungefähr zwei Stunden dort. Dann war ich ein paar Jahre später mit meinem Mann und unserem Neffen da haben wir wieder diese nette Führung gemacht mit anschließend Eis essen aber der Spielplatz war schon viel größer und es gab ein paar Spielbuden wie im Prater oder Kirmes oder ähnliches. Haben einen halben Tag dort verbracht. Mittlerweile wurde das ganze ja noch weiter ausgebaut es gibt sogar eine Achterbahn ich denke es würde sich für einen Ganztagesausflug auszahlen. Weiß nicht wie dein Kind drauf ist ob sie da einfach spielen geht in einer fremden Umgebung es gibt Wasserspielplatz einen riesigen Kletterturm, rutschen, eben diese Spielbuden, eine Achterbahn und und und. Wenn sie das alles eh nicht so gerne mag würde ich mit gemütlichen zwei Stunden rechnen
@carinajasmin Achterbahn und so fahrsachen liebt sie. Die Buden hab ich gesehen auf der Homepage. Muss man für die extra zahlen? Wir fahren im August also kann man denke ich den Wasserspielplatz gut nutzen. Neue spielplätze probiert sie gern mal aus, wie lange sie dabei bleibt kann ich nicht sagen. Meistens muss einer von uns mitmachen bzw mitkommen. Ich dachte an so ca 8 uhr bei uns wegfahren dann wären wir gegen 10 dort und nach Wien (zu meiner Tante) braucht man noch mal 1 Stunde also irgendwann später Nachmittag. So ca 5-6 Stunden mit Mittagessen.
@fraudachs wir waren letztes Jahr im Mai. Man muss Eintritt für den Spielplatz bezahlen aber drinnen ist dann nichts mehr zu zahlen. (Außer Eis und Verpflegung natürlich) Also weder bei den Buden noch beim Milchshaker. Achterbahn weiß ich nicht die kam erst danach. Am Sa auf der Familienmesse in Tulln war ein Stand von ihnen da erzählte der Chef das grad noch 2 Attraktionen gebaut werden, sie sollten im August auch schon fertig sein.
Die Führung Zeitreise dauert nicht ganz Stunde falls ihr die auch machen wolt. Ich fand sie ganz gut gemacht. Mit 5D Kino!
Ich würd auch sagen da kann man schon den ganzen Tag verbringen. Die 5-6h werden aber auch gut passen. Essen kann man dort auch, war aber teuer. Man bekommt einen Stempel und kann dann jederzeit rein und raus aus dem Park. Das Restaurant ist nämlich auch nicht drinnen.
@christina91 danke. 17€ ist es derzeit pro Person. Und für park und zeitreise 28€ schon nicht wenig. Beim Spielplatz denke ich mir warum man als Erwachsener auch zahlt wenn man nur zuschaut., aber ja.
@fraudachs wir waren letztes Jahr dort auf der Durchfahrt, aber nur beim Spielplatz. Wir waren auch ein paar Stunden und haben gar nicht alles geschafft. Kann mich nicht erinnern dass man extra zahlen musste. Nur die Holzkugel kaufen für die Kugelbahn.
Es gab auch täglich Shows, bei uns ein Zauberer. Aber vielleicht ist das nur im Hochsommer.
@fraudachs Wir waren letztes Jahr Ende August / Anfang September auf der Heimreise von Wien und es war sehr voll. Mit der "Achterbahn" konnten wir gar nicht fahren. Es war eine sehr lange Schlange und wenn man sich anstellt, sind dort so Markierung wie lange man von dort aus warten muss - wir hätten laut Markierung eine 3/4 Stunde gewartet für 2 Minuten Fahrt. Das war für uns unmöglich mit Kind in der Sonne. 😳
Sonst war es aber super und der Wasserspielplatz ist wirklich toll! 😀
Die Führung usw. haben wir nicht gemacht und wir waren sicher so 5 Stunden dort.
@sulmatler das ist ja doof weil dafür zahlt man ja soviel Eintritt bzw auch als Erwachsener.
Auf der Webseite gefunden für die holzkugel und Trampolin zahlt man. Holzkugel haben wir sogar eine von einer anderen ähnlichen kugelbahn.
@fraudachs Ja, fürs Trampolin wäre extra zu zahlen gewesen, aber es gab 2 riesige Hüpfpolster - die sind dabei. Da war das Trampolin eigentlich überflüssig. Kugelbahnen haben wir auch gar nicht gemacht. 😄
Uns hats aber trotzdem gut gefallen und der Eintrittspreis war für das Angebot ok. Die Wasserwelt war toll und dort haben wir viel Zeit verbracht. In der Vorsaison - wenn es zu kalt für die Wasserwelt ist - find ich persönlich es schon teuer.
@sulmatler denke im August wird es warm genug für die Wasserwellen, hatte aber auch überlegt stattdessen an der Donau zum Wasserspielplatz. Hab gelesen, dass bemängelt wird, dass es wenig Schattenplätze gibt was im August natürlich blöd ist. Weiß jemand, ob der wasserspielplatz an der Donau sehr voll im Sommer ist?
Ist jemand einmal mit Taxi/Uber und Baby unterwegs gewesen? Wie klappt das mit dem Kindersitz? Wir würden es gerne zum Wiener Flughafen nehmen. Wohnen in Wien, aber mit den Öffis ist es sehr von uns zum Flughafen.
Nie, nie, nieeeemals würd ich mein Baby/Kleinkind im Auto auf meinem Schoß sitzen lassen. Nur weil das keine Pflicht ist, heißt das nicht, dass das Risiko bei einem Unfall geringer ist. Viel zu gefährlich. Ja, wahrscheinlich passiert in 99% der Fälle nix. Und das eine Prozent in dem dann doch was passiert machst du dir ewig Vorwürfe! Sorry aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
@KatrinWWW bei Uber weiß ich es nicht aber es gibt Taxis mit Kindersitzen. Ruf am besten in der Zentrale an und frag direkt nach. Wahrscheinlich kannst du eines vorab reservieren.
Wir haben letztes Jahr extra ein Taxi mit Kindersitz bestellt für 4 Uhr morgens (Flug ging um 6). Taxi kam nicht daher und war nicht erreichbar, weshalb wir dann eines gerufen haben und Kind musste dann am Schoß sitzen 🤦♀️🤦♀️ als wir schon längst am Flughafen waren um halb 5 hat dann das ursprünglich bestellte Taxi angerufen 🤦♀️🙄
@KatrinWWW wir haben schon öfters Taxis mit Kindersitz für Flüge bestellt, es ist teuer, klappt aber tadellos.
Manche bieten auch an dass man den eigenen Kindersitz mitnimmt, der wird am Flughafen gelagert und bei der Heimreise fahrt man dann wieder damit heim.
Wenn’s geht fahren wir aber lieber öffentlich, eben wegen den Kosten.
Wie machen ihr das alle im Urlaub mit Kindersitzen? Also zB in SOA? Also mit Taxis oder für Ausflüge?
Ich war in Dubai und da war es schon schwer immer ein "Uber" mit Kindersitz zu bekommen. Und die meisten Kindersitze hatten so Macken, einen hab ich nicht Mal zu bekommen.
@Kathyxox Wir fliegen einfach nur dahin wo Kindersitze existieren 🫣 das schränkt die Destinationsauswahl zwar ein, aber das ist für uns nicht so tragisch.
@Kathyxox wir waren mit den Kindern noch nicht außerhalb von Europa. In Bulgarien hatten wir Kindersitze beim Flughafentransfer. In Kroatien sind wir nur Bus gefahren.
Langstreckenflüge kommen für uns mit so kleinen Kindern nicht in Frage also erübrigt sich das auch.
@Kathyxox ich hab nur drauf gewartet, das dieses Argument kommt. 😉
Find ich nicht, weil
1. Brettert ein Bus nicht mit 100 über die Autobahn (zumindest der nicht, in dem wir gefahren sind weil das nur ein Stadtbus war) und
2. hat ein Bus erheblich mehr Knautschzone als so ein PKW das heißt, selbst wenn ein Frontalaufprall erfolgen sollte ist die Wahrscheinlichkeit, das alle Insassen überleben recht hoch.
Natürlich kann mir auch im Bus was passieren. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Busunglück zu sterben wenn ich nicht angeschnallt bin ist aber sehr viel geringer wie im Auto.
Also der Vergleich hinkt schon ein bissl.
Ist meine Ansicht dazu.
Wir haben letztes Jahr extra ein Taxi mit Kindersitz bestellt für 4 Uhr morgens (Flug ging um 6). Taxi kam nicht daher und war nicht erreichbar, weshalb wir dann eines gerufen haben und Kind musste dann am Schoß sitzen 🤦♀️🤦♀️ als wir schon längst am Flughafen waren um halb 5 hat dann das ursprünglich bestellte Taxi angerufen 🤦♀️🙄
Weißt du noch welcher Anbieter das war? Dann würden wir den jedenfalls meiden.
Wir haben mittlerweile zwei Taxiunternehmen gefunden, welche verschiedene Kindersitze anbieten. Man kann bei der Buchung den Sitz wählen.
Viele haben tatsächlich gesagt, dass sie aufgrund der Ausnahme für Taxis keine Kindersitze zur Verfügung stellen. Finde ich schon ein trauriges Zeichen für Österreich. Ohne Kindersitz würden wir auch nicht fahren - schon gar nicht mit einem Taxi. Die rasen häufig extrem.
@Kathyxox Wir fliegen nach Mallorca und selbst da war es gar nicht so einfach einen Mietwagen zu fin, der einen passenden Kindersitz garantiert. In Thailand gibt es zumindest bei Transfers Anbieter mit Kindersitzen. Bei Ausflügen habe ich das nicht gesehen.
Wir hatten auch einen Flughafentransfer in Wien als auch in Antalya dabei, wo wir extra einen Kindersitz dazu bestellen konnten. Allerdings ist’s in der Türkei bei der Ankunft so gewesen, dass der Sitz nicht zu schließen war, da manuell ein Knoten drinnen war und dieser unserem Sohn dann zu klein war. Also die Gurte waren dann zu kurz. Wir mussten dort dann aber auch mit dem Taxi ins Spital fahren und hatten da dann leider keinen Sitz. Im Notfall gehts leider nicht immer mit Sitz, aber wenn’s vorab zu organisieren ist, dann würde ich es auch immer empfehlen!
Wir haben auf allen Reisen immer unseren eigenen Kindersitz mit - der hat gleichzeitig auch verstau Möglichkeit 😊 wir haben den von trunki boost apak 😊 ist super praktisch und in Sekunden montiert 😊
Nachdem sie in Thailand mit 2 Kindern m Roller fahren, gibt's dort sicher keine kindersitze.
Wir waren erst einmal mit Flugzeug. Zum hotel sind wir mit dem Bus und dort haben wir ein Auto ausgeborgt. Da konnte man wählen sitzerhöhung oder babyschale. In Wien sind wir 1x taxi gefahren und da saß sie für die kurze Strecke 10 min hinten, aber da war sie auch schon 5.
@fraudachs obwohl für uns nicht weit waren wir am Wasserspielplatz auf der Donauinsel bis jetzt einmal und nie wieder. Im Sommer völlig überlaufen und schon gegen Mittag keine Chance mehr sich irgendwo niederlassen zu können.
@greenie danke, oje sowas dachte ich mir schon. Kostenlose Abkühlung sind halt alle. Haben ja noch Zeit uns zu überlegen. Dachte auch vielleicht gehen wir Haus des Meeres da ist sicher weniger los im Sommer (oder?)
@Kathyxox wir haben immer Mietautos, die kann man mit den Kindersitzen mieten. Tatsächlich sind die Sitze aber oft teuer; manchmal kaufen wir auch vor Ort welche.
Manchmal nehmen wir auch unsere eigenen Kindersitze mit. Kommt aufs Gepäck an.
@kea ja bei Mietautos geht das öfter, wobei man da ja auch früh genug dran sein muss, sonst sind die verfügbaren schon ausgebucht.
Aber den Tipp von @coco1 find ich spitze, danke dafür.
Mir ging es halt primär wirklich um so Urlaube wo man mit einem Guide und so einen kleinen Van Ausflüge macht. In Bali zB.
Wir haben bei Fernreisen immer für die Kids unter 2 einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug genommen inkl Babyschale - somit auch nie ein Problem mit Vor Ort im Auto.
Und ein Jahr waren wir dann eben Dubai wo es Taxis mit Kindersitzen gibt oder Urlaub mit eigenem Auto.
Aber das gleiche Thema gibt's ja auch im Flieger, ich flieg schon immer viel Urlaub und hab eigentlich nie Kinder gesehen mit Babyschale oder mit eigenen Gurt oder gar Kindersitz. Fühl mich immer dezent angestarrt 😆
@fraudachs ich finde nicht, dass dort im Sommer, vor allem Ferien, weniger los ist. Dort lässt es sich nämlich gut aushalten, weil es durch die dicken Mauern nicht so heiß wird. Aber prinzipiell gibt es viele kostenlose Badezugänge in Wien und der Tageseintritt für die städtischen Bäder hält sich auch in Grenzen. Wir lieben zb das Gänsehäufl, weils auf Grund der Größe einfach nie überlaufen ist.
@greenie um Eintritt zahlen geht's mir eh gar nicht. Wir fliegen nächsten Tag weg und ich will nicht ganze badesachen wieder auspacken. Bzw baden kann ich daheim auch genug, wäre eben was nett was man daheim eh nicht machen kann. Wenn wir schon in Wien sind.
Wir haben letztes Jahr extra ein Taxi mit Kindersitz bestellt für 4 Uhr morgens (Flug ging um 6). Taxi kam nicht daher und war nicht erreichbar, weshalb wir dann eines gerufen haben und Kind musste dann am Schoß sitzen 🤦♀️🤦♀️ als wir schon längst am Flughafen waren um halb 5 hat dann das ursprünglich bestellte Taxi angerufen 🤦♀️🙄
Weißt du noch welcher Anbieter das war? Dann würden wir den jedenfalls meiden.
Wir haben mittlerweile zwei Taxiunternehmen gefunden, welche verschiedene Kindersitze anbieten. Man kann bei der Buchung den Sitz wählen.
Viele haben tatsächlich gesagt, dass sie aufgrund der Ausnahme für Taxis keine Kindersitze zur Verfügung stellen. Finde ich schon ein trauriges Zeichen für Österreich. Ohne Kindersitz würden wir auch nicht fahren - schon gar nicht mit einem Taxi. Die rasen häufig extrem.
Sorry, erst jetzt gesehen- nein, kann mich leider nicht erinnern, es war aber eines der ersten unternehmen die aufgelistet waren, als ich flughafentaxi + Kindersitz gegoogelt hatte
Hallo 🙋♀️
Hat irgendwer vielleicht eine Idee oder Tipp für Langzeitmiete von Auto und Haus oder Apartment in den USA 🇺🇸 ? 😊 Trousted houssitters hab ich schon mal ins Auge gefasst aber vielleicht gibts ja noch andere … 😊 vielen vielen Dank 🙏🌸🤗🌸
@alpakamama meine Tochter ist Ende Mai geboren und wir waren Mitte August am Meer. Ich fands nicht so toll, kommt aber auch aufs Baby drauf an. Es war noch so heiß und wir haben immer nur Schatten gesucht.
@alpakamama wir haben mit 8 Monaten den ersten Urlaub gemacht, aber extra ne eigene Unterkunft mit Privatpool, Baby war dann immer im Schatten. Am Strand mit Sand ist sicher spannend für Baby, aber ab 6 Monaten beginnt die orale Phase und es wird alles in den Mund gesteckt - auch Sand 😂
Wir waren am Strand da war meine Tochter 11 Monate und ich würd es nicht mehr tun. Sie hatte ständig Sand in Auge, Mund und Nase und es war maximal mühsam.
1 Jahr darauf kein Problem mehr.
Rückwirkend hätten wir alle mehr Freude an einem See gehabt oder halt Kiesstrand.
Wir waren 2x dann kurz vor 1 Geburtstag. Da fand ich es schon um einiges leichter. Aber mein Kind hat sich auch keinen Sand in den Mund gesteckt. Aber es ist trotzdem mühsam Kind immer zu endsanden.
Wir waren mit 10 Monaten, ich fand das eigentlich ideal. Er war noch nicht so mobil und ist gut im Schatten geblieben. Wir hatten ein kleines strandzelt mit als Wind- und Sonnenschutz. Und halt UV Gewand, Kappe.
Es hat ihm voll getaugt, er hat den ganzen Tag gegraben und gespielt. Klar war der Sand überall, auch im Mund aber schadet ja nicht.
Ich fand übrigens den Kieselstrand in dem
Alter mit Kind 2 extrem mühsam, ein verschluckter Stein kann viel gefährlicher sein als ein bissl Sand. Das war echt stressig, die ganze Zeit aufzupassen. Hat dem Kind aber auch gut gefallen.
wieviele monate war euer baby beim ersten strandurlaub? bzw. ab wann ist es eurer meinung nach empfehlenswert? lg
Wir waren letztes Jahr mit beiden Kids das erste Mal am Meer, mein Kleiner war da 10 Monate alt. Der Sandstrand hat ihm sehr getaugt, natürlich hat er auch ein bisschen Sand gegessen aber nach ein paar Mal ist ihm der Appetit drauf vergangen. Er war einfach total aus dem Häuschen als er das Meer gesehen hat - hat dauernd "wooow" gesagt und jeden Strandspaziergang unglaublich genossen.
Mit UV-Gewand und Kappe hat es auch gut gepasst, unbedeckte Hautstellen haben wir mit Baby-Sonnencreme eingecremt.
Wir waren privat am Sommerhaus der SchwieMu und da konnten wir jederzeit rein oder in den Garten, Kind ohne Sand krabbeln lassen 😅
Genug Schatten und Süßwasser zum Abduschen ist jedenfalls bei so Kleinen besonders wichtig.
Wir waren auch so mit 9,5 Monaten am Meer und ich fands ideal. Schätz das ist aber recht individuell. Glaub ein paar Monate früher wär auch schon ok gewesen, da wär er halt auf seiner Decke geblieben 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,984
16,568
1,984
16,568
3,639
Die Führung Zeitreise dauert nicht ganz Stunde falls ihr die auch machen wolt. Ich fand sie ganz gut gemacht. Mit 5D Kino!
Ich würd auch sagen da kann man schon den ganzen Tag verbringen. Die 5-6h werden aber auch gut passen. Essen kann man dort auch, war aber teuer. Man bekommt einen Stempel und kann dann jederzeit rein und raus aus dem Park. Das Restaurant ist nämlich auch nicht drinnen.
16,568
321
Und meine kleine mit 2,5 liebt peppa wutz:-D
321
5,362
Es gab auch täglich Shows, bei uns ein Zauberer. Aber vielleicht ist das nur im Hochsommer.
4,523
Ich find es zahlt sich voll aus ☺️
540
Sonst war es aber super und der Wasserspielplatz ist wirklich toll! 😀
Die Führung usw. haben wir nicht gemacht und wir waren sicher so 5 Stunden dort.
16,568
@sulmatler das ist ja doof weil dafür zahlt man ja soviel Eintritt bzw auch als Erwachsener.
Auf der Webseite gefunden für die holzkugel und Trampolin zahlt man. Holzkugel haben wir sogar eine von einer anderen ähnlichen kugelbahn.
540
Uns hats aber trotzdem gut gefallen und der Eintrittspreis war für das Angebot ok. Die Wasserwelt war toll und dort haben wir viel Zeit verbracht. In der Vorsaison - wenn es zu kalt für die Wasserwelt ist - find ich persönlich es schon teuer.
Wir planen deshalb heuer einen Tag im Prater 😄.
16,568
336
185
Wir haben bis jetzt 5 mal Taxi bestellt bis Flughafen und es hat immer gut funktioniert.
2,417
Wir wollen uns die Tage zwischen Albanien/Montenegro und Sizilien entscheiden.
415
3,455
11,443
@KatrinWWW bei Uber weiß ich es nicht aber es gibt Taxis mit Kindersitzen. Ruf am besten in der Zentrale an und frag direkt nach. Wahrscheinlich kannst du eines vorab reservieren.
3,455
4,523
Bitte da nicht an der falschen Stelle sparen!!!!!
567
6,894
Manche bieten auch an dass man den eigenen Kindersitz mitnimmt, der wird am Flughafen gelagert und bei der Heimreise fahrt man dann wieder damit heim.
Wenn’s geht fahren wir aber lieber öffentlich, eben wegen den Kosten.
2,419
Ich war in Dubai und da war es schon schwer immer ein "Uber" mit Kindersitz zu bekommen. Und die meisten Kindersitze hatten so Macken, einen hab ich nicht Mal zu bekommen.
3,455
11,443
Langstreckenflüge kommen für uns mit so kleinen Kindern nicht in Frage also erübrigt sich das auch.
2,419
11,443
Find ich nicht, weil
1. Brettert ein Bus nicht mit 100 über die Autobahn (zumindest der nicht, in dem wir gefahren sind weil das nur ein Stadtbus war) und
2. hat ein Bus erheblich mehr Knautschzone als so ein PKW das heißt, selbst wenn ein Frontalaufprall erfolgen sollte ist die Wahrscheinlichkeit, das alle Insassen überleben recht hoch.
Natürlich kann mir auch im Bus was passieren. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Busunglück zu sterben wenn ich nicht angeschnallt bin ist aber sehr viel geringer wie im Auto.
Also der Vergleich hinkt schon ein bissl.
Ist meine Ansicht dazu.
336
Weißt du noch welcher Anbieter das war? Dann würden wir den jedenfalls meiden.
Wir haben mittlerweile zwei Taxiunternehmen gefunden, welche verschiedene Kindersitze anbieten. Man kann bei der Buchung den Sitz wählen.
Viele haben tatsächlich gesagt, dass sie aufgrund der Ausnahme für Taxis keine Kindersitze zur Verfügung stellen. Finde ich schon ein trauriges Zeichen für Österreich. Ohne Kindersitz würden wir auch nicht fahren - schon gar nicht mit einem Taxi. Die rasen häufig extrem.
336
1,822
415
16,568
Wir waren erst einmal mit Flugzeug. Zum hotel sind wir mit dem Bus und dort haben wir ein Auto ausgeborgt. Da konnte man wählen sitzerhöhung oder babyschale. In Wien sind wir 1x taxi gefahren und da saß sie für die kurze Strecke 10 min hinten, aber da war sie auch schon 5.
1,707
16,568
6,894
Manchmal nehmen wir auch unsere eigenen Kindersitze mit. Kommt aufs Gepäck an.
2,419
Aber den Tipp von @coco1 find ich spitze, danke dafür.
Mir ging es halt primär wirklich um so Urlaube wo man mit einem Guide und so einen kleinen Van Ausflüge macht. In Bali zB.
Wir haben bei Fernreisen immer für die Kids unter 2 einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug genommen inkl Babyschale - somit auch nie ein Problem mit Vor Ort im Auto.
Und ein Jahr waren wir dann eben Dubai wo es Taxis mit Kindersitzen gibt oder Urlaub mit eigenem Auto.
Aber das gleiche Thema gibt's ja auch im Flieger, ich flieg schon immer viel Urlaub und hab eigentlich nie Kinder gesehen mit Babyschale oder mit eigenen Gurt oder gar Kindersitz. Fühl mich immer dezent angestarrt 😆
1,707
16,568
567
Sorry, erst jetzt gesehen- nein, kann mich leider nicht erinnern, es war aber eines der ersten unternehmen die aufgelistet waren, als ich flughafentaxi + Kindersitz gegoogelt hatte
415
Hat irgendwer vielleicht eine Idee oder Tipp für Langzeitmiete von Auto und Haus oder Apartment in den USA 🇺🇸 ? 😊 Trousted houssitters hab ich schon mal ins Auge gefasst aber vielleicht gibts ja noch andere … 😊 vielen vielen Dank 🙏🌸🤗🌸
1
16,568
2,419
4,523
1 Jahr darauf kein Problem mehr.
Rückwirkend hätten wir alle mehr Freude an einem See gehabt oder halt Kiesstrand.
16,568
6,894
Es hat ihm voll getaugt, er hat den ganzen Tag gegraben und gespielt. Klar war der Sand überall, auch im Mund aber schadet ja nicht.
Ich fand übrigens den Kieselstrand in dem
Alter mit Kind 2 extrem mühsam, ein verschluckter Stein kann viel gefährlicher sein als ein bissl Sand. Das war echt stressig, die ganze Zeit aufzupassen. Hat dem Kind aber auch gut gefallen.
3,248
Wir waren letztes Jahr mit beiden Kids das erste Mal am Meer, mein Kleiner war da 10 Monate alt. Der Sandstrand hat ihm sehr getaugt, natürlich hat er auch ein bisschen Sand gegessen aber nach ein paar Mal ist ihm der Appetit drauf vergangen. Er war einfach total aus dem Häuschen als er das Meer gesehen hat - hat dauernd "wooow" gesagt und jeden Strandspaziergang unglaublich genossen.
Mit UV-Gewand und Kappe hat es auch gut gepasst, unbedeckte Hautstellen haben wir mit Baby-Sonnencreme eingecremt.
Wir waren privat am Sommerhaus der SchwieMu und da konnten wir jederzeit rein oder in den Garten, Kind ohne Sand krabbeln lassen 😅
Genug Schatten und Süßwasser zum Abduschen ist jedenfalls bei so Kleinen besonders wichtig.
567