Wie steht ihr zum Thema Online Banking/ Online Videoberatung? Die Bank Austria hat ja jetzt das sogenannte Smart Banking eingeführt.. Ich habe noch keine Videoberatung gemacht, bin aber grundsätzlich nicht dagegen, auch wenns ein bissl gewöhnungsbedürftig ist. Immerhin nutze ich Online Banking ja auch schon ewig lange, das war am Anfang sicher auch komisch. Was meint ihr dazu? Zeitsparend, weil von Zuhause aus möglich oder habt ihr euren Gesprächpartner lieber in 3D vor euch?
Kommentare
10,139
6,238
6,712
Ich hab seit 7 Jahren nur mehr meine Konten bei der easybank, eine reine online Bank :-) hat auch bessere Konditionen als die großen Banken und ich bin echt zufrieden soweit :-)
Und wie uberweist du dein geld auf konto??hab ne kreditkarte von easy und alles andere volksbank auch alles online
11,016
7,306
10,139
6,712
@georgia also mein Geld kommt automatisch aufs Konto und zb per abbucher aufs Sparbuch ... Oder meinst du wie ich bar auf mein Konto einzahle? Das geht über die bawag (auch das beheben von großen summen
Ja das meine ich .nur bawag? Haben wir hier nicht.
6,712
6,712
@georgia also mein Geld kommt automatisch aufs Konto und zb per abbucher aufs Sparbuch ... Oder meinst du wie ich bar auf mein Konto einzahle? Das geht über die bawag (auch das beheben von großen summen
Und konto eröffnen is kostenlos und auch online machbar??,
6,892
50
3
6,712
1,559
Jetzt sind wir am überlegen zu wechseln, weil das is scho a wahnsinn.
6,712
Ich war heut auf der Bank und da hat mich fast der schlag getroffen. Wir zahlen für unser Konto über 50 € im Quartal :eek:
Jetzt sind wir am überlegen zu wechseln, weil das is scho a wahnsinn.
Ja wir auch ......dieses quartal auch soviel zahlt
1,559
Ja wir auch ......dieses quartal auch soviel zahlt
Und wisst ihr schon wohin?
Ich war grad etwas verwundert das viele Banken ohre Konditionen bzw. Kontokosten gar nicht im Internet aufgelistet haben
6,712
50
wichtig für mich ist ja dass es bei den richtig ernsthaften themen (hypotheken etc.) bei privaten gesprächen bleibt. das fänd ich sonst schon unangenehm. aber wenns um normale beratung oder fragen geht ist es praktisch. werde ich bestimmt mal nutzen, sofern ichs nötig hab.
8
Dieses Smart banking muss ich mir erst genauer anschauen. Ich bin bei der bank austria, und hab die Werbung dafür schon gesehen. Es hört sich gut an, weil zu den Öffnungszeiten schaffe ich es eh nie hin.
11
Die machen jetzt sogar eine Art Online-Investment-Fonds. Dafür fehlt mir gerade das Kleingeld, aber die Idee ist gut. https://www.youinvest.at/