Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1545557596066

Kommentare

  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte nein außer Ovus hab ich nichts gemacht. Mitgelschmerz?
    Zyklus zwischen 25 und 31 Tage, letzter 25,davor 28,davor 31. Und ja, bei ZT8 angefangen.

    @alienwunsch ich teste mal weiter, bin ja gespannt. So einen sensibeln Fieberthermometer hab ich nicht. Müsste ich besorgen.

    @mini93 das wäre aber ein verdammt niedriger Peak, mit dem nix anzufangen ist 😮

    Hatte gestern und heute ein Ziehen. Aber das muss ja eigentlich nichts bedeuten.

    Sorry... blöde autokorrektur 😅
    Mitgelschmerz = Mittelschmerz

    Beobachte das ziehen mal... der eisprung ist 12 - 36 Std. nach dem lh-peak
  • arti000 schrieb: »
    @mini93 ich hab da was von Werten von 2 bis 8 gelesen ... naja, wer weiß. Ich teste mal noch weiter. Heute war er halt schon wieder sehr niedrig.

    Mein lh-peak lag bei 1,25.

    Ich habe 2 Tests pro Tag gemacht als die testlinie stärker wurde, um den Peak nicht zu verpassen.
  • @arti000 @babynr3bitte Meine Werte waren noch nie bei 2 und alles über 2 hätte ich auch noch nicht gesehen glaub ich. Manchmal ist mein Peak so bei 1,25 manchmal bei 0.90 oder sowas, man schafft es sowieso wahrscheinlich nicht genau den Höhepunkt zu treffen
    babynr3bittearti000
  • mini93 schrieb: »
    @arti000 @babynr3bitte Meine Werte waren noch nie bei 2 und alles über 2 hätte ich auch noch nicht gesehen glaub ich. Manchmal ist mein Peak so bei 1,25 manchmal bei 0.90 oder sowas, man schafft es sowieso wahrscheinlich nicht genau den Höhepunkt zu treffen

    Meiner ja auch nicht... 😅
    Meiner war 1,25
    mini93
  • Gut zu wissen. Dann hab ich wohl was Falsches gelesen. Die App zeigt beim Wert trotzdem "niedrig" an.
    Wie auch immer ... wir hatten gestern Nacht noch GV ^^
  • @arti000 Die App lernt erst welcher Wert für dich niedrig oder hoch ist. Wenn du weiter testest und keinen solchen Anstieg mehr hast wird sie den letzten als Peak erkennen.
    babynr3bittearti000
  • @arti000 meine ovus sind die letzten Zyklen auch immer so an Tag 11 knallpositiv gewesen. Also nicht so ungewöhnlich ☺️
    arti000
  • @natalie96 und bist du dann bei einem dieser Zyklen schwanger geworden?
  • Beim heutigen Ovu sieht man den zweiten Strich fast nicht mehr.
  • Apropo ovus: ich bin bei ZT 19 und meine ovus werden nicht positiv. Sie sind seit ZT 10 ca konstant stark aber nicht positiv.
    Wenn ich pech habe, kommt der ES noch und meine Mens verschiebt sich stark nach hinten, somit auch der IVF.
    Ich habe doch sonst immer Zyklen wie ein Uhrwerk 😫

    Die letzte clomi stimu im Jänner hat alles durcheinander gebracht 🥺
  • @arti000 jz noch nicht. Haben letzten Zyklus das ❤️ wsl zu früh gesetzt davor noch nicht gehibbelt. Da hab ich nur wieder mal einen Zyklus verfolgt. Aber 2022 wurde ich mit so einem Zyklus schwanger. Mein Peak ist zB nur 0,83
    arti000
  • NaryaNarya

    895

    bearbeitet 20. April, 08:23
    @arti000
    Es kann auch echt sein, dass man das Messen des Peaks verpasst. Es kann sehr schnell gehen mit dem Steigen und mit dem wieder absinken.
    Ich habe mehrmals festgestellt, dass manchmal nur 2h nachdem ich den Peak gemessen habe, der 2. Strich wieder total leicht war.

    @alienwunsch
    Ah, das tut mit leid, dass der Zyklus vor IVF möglicherweise unregelmäßig ist. Sowas haut einem den Zeitplan zam, wann man sich vorgestellt hat, dass man die Termine hat und sich auch der Mann Zeit nehmen muss...
    Was genau plant ihr eigentlich als 1. Versuch?
    IVF, ICSI oder PICSI?
  • NaryaNarya

    895

    bearbeitet 20. April, 08:34
    @coci93
    Gut, dass du das hast testen lassen!
    Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht. Alles Gute! ❤


    Habe zu dem Thema 2 Fragen, und zwar geht es um die natürlichen KIllerzellen und die Plasmazellen.
    Bei mir wurde die Gebärmutterspiegelung in der 1. Zyklushälfte gemacht, nämlich als gemeinsamer Termin mit Hycosy. Die Werte der KZ und Plasmazellen waren in Ordnung.

    1. Frage: wie aussagekräftig waren diese Werte aufgrund der Probenentnahme in der 1. Zyklushälfte überhaupt? Sollte ich das nochmal machen lassen, aber in der 2. Zyklushälfte?!
    Dr. @alienwunsch Du kennst dich bei dem Thema glaube ich gut aus?

    2. Frage: Diese Gebärmutterspiegelung ist mittlerweile fast 1 Jahr her. Kann man diese Werte vom zeitlichen her jetzt überhaupt noch als Referenz nehmen, oder können sich die Werte generell so verändern dass jetzt alles anders ist und ich jetzt auch möglicherweise ein Killerzellenproblem haben könnte.?


    coci93
  • @Blume1234 ich hab heut nachgelesen was ich für symptome bei meiner ersten SS hatte kurz vor NMT, das war nur ab und zu Ziehen/Krämpfe im Unterleib. Also irgendwie nix was konkret auf eine SS hindeuten würd.

    Dein Ziehen und Kopfweh sind halt so unspezifisch leider^^ noch ist alles möglich 🍀

    Ich bin heut ca. ES+9. Hab heut schon viel Ziehen verspürt, ich freu mich über jedes Zwicken und zwacken. Ich überlege noch wann ich Mal einen Test wagen werde..

    Blume1234
  • @Narya das Thema Killerzellen ist schwer.
    Also:
    Ärzte die der Meinung sind, KZ gehören untersucht, würden sagen dass man die Biopsie in der 2. ZH machen muss. Das Progesteron erhöht die KZ, deswegen werden die Werte höher sein.

    Werte nach 1 Jahr sind nicht mehr gültig.

    Ärzte die nichts davon halten, sagen dass sich das pro Zyklus ändern kann, somit braucht man es gar nicht untersuchen.



    Zum 1. Versuch: derweil wird von IVF geredet. Nächste Woche ist die letzte Besprechung. Da werde ich hoffentlich weitere Details bekommen.

    Narya
  • @Narya meines wissens muss man die NKs in der zweiten Zyklushälfte testen
    Narya
  • Ich muss nochmal fragen zum Thema killerzellen... wann sollte man die untersuchen lassen? Also bei welchen Beschwerden/Symptomen?
  • alienwunschalienwunsch

    1,816

    bearbeitet 20. April, 09:27
    @babynr3bitte es gibt keine Symptome.

    Bzw raten sie zu der Untersuchung wenn man nicht schwanger wird oder FGen hat.
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte es gibt keine Symptome.

    Bzw raten sie zu der Untersuchung wenn man nicht schwanger wird oder FGen hat.

    Also auf Verdacht? Oder weil man längere Zeit nicht schwanger wird?
  • Hab mal dr. Google gefragt... alles gut jetzt weiß ich warum...😅
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    895

    bearbeitet 20. April, 09:36
    Danke ihr zwei!
    Dann werde ich bei unseren Termin Anfang Mai besprechen, ob es Sinn macht, direkt bei Ihnen nochmal eine GM-Spiegelung in der 2. Zyklushälfte zu machen, ev. gleich inkl EMMA-Test und ALICE-Test.

    Einfach ein Wahnsinn wenn man sich überlegt dass bei uns Langzeit-Kiwu-Mädels solche Befunde dann während der Kiwu-Zeit wieder ungültig werden und die Untersuchungen mehrmals durchgeführt werden müssen. Wir haben letztes Jahr für eine GM-Kombi-Untersuchung knapp unter 1.000 Euro bezahlt.
    Nach der GM-Spiegelung ist aufgrund der Wunde auch eine "Pause" verordnet... Es ist zum Verzweifeln.

    @alienwunsch Bin gespannt was es bei dir wird! Bei mir haben sie als Überbegriff nämlich auch immer von IVF gesprochen, obwohl von Anfang an eine ICSI vereinbart war. 1 Woche vor dem Eingriff wurde ich dann gefragt: "ICSI oder PICSI"?

    Julsenmay
  • Ich werd diesen zyklus aus meinem Körper auch nicht schlau...

    Ich glaub ich werd Montag mal beim Frauenarzt anrufen und ein Termin machen...hab doch geschrieben, dass ich meine tage bekommen habe. Irgendwie aber nicht richtig... hab die jetzt vorgestern und gestern so gehabt wie ich sie am ersten tag habe aber auch nur hellrotes Blut, keine Fäden oder Gewebe (sorry für die details)...und heute sind sie wieder schwächer... alles komisch...
  • @Narya wir werden es sehen. Mir ist es ehrlich gesagt egal. Hab noch keine Gefühl dafür, was wir brauchen.

    Ich finde die Kosten auch ein Wahnsinn. Ich verdiene eigentlich ganz gut trotz nur 20 Std/Woche hatte aber noch nie so wenig auf der Seite.

    Ich weiß ich weiß, ein Kind kostet mehr aber da weiß ich wofür ich das Geld ausgebe. Aber in der Kiwu ist es so auf „probieren wir mal“ Puff 1000€ hergegeben.
  • @babynr3bitte
    Ein KIllerzellen-Thema wird vor allem dann vermutet, wenn es längere Zeit lang zu keiner Einnistung kommt. Da vereinfacht gesagt die Killerzellen den Embryo bekämpfen.

    Wann hast du denn deine Babys Nr 1 und Nr 2 bekommen und sind sie vom gleichen Partner, den du jetzt hast? 🙂
    Wie lange bastelt ihr schon an Nr. 3?
    Da bei dir das Schwangerwerden und -bleiben bisher 2 Mal geklappt hat, musst du dir - glaube ich - in dieser Hinsicht nicht ganz so viele Sorgen machen.
  • Narya schrieb: »
    @babynr3bitte
    Ein KIllerzellen-Thema wird vor allem dann vermutet, wenn es längere Zeit lang zu keiner Einnistung kommt. Da vereinfacht gesagt die Killerzellen den Embryo bekämpfen.

    Wann hast du denn deine Babys Nr 1 und Nr 2 bekommen und sind sie vom gleichen Partner, den du jetzt hast? 🙂
    Wie lange bastelt ihr schon an Nr. 3?
    Da bei dir das Schwangerwerden und -bleiben bisher 2 Mal geklappt hat, musst du dir - glaube ich - in dieser Hinsicht nicht ganz so viele Sorgen machen.

    @Narya Nr 1 habe ich vor 18 Jahren bekommen und Nr 2 vor knapp 15 Jahren. Beide haben den gleichen Papa. Habe mittlerweile aber einen anderen Partner. Wir basteln gerademal 2 Zyklen... da sich aber seit meinem 2 Kind so einiges verändert hat (zb meine schilddrüse, gebärmutterhals-op) habe ich bedenke ob sich noch was anderes verändert hat was noch nicht bemerkt wurde. Möchte halt sicher gehen dass bei mir alles in Ordnung ist bevor wir ewig basteln und hinterher kommt raus da war nochwas und die zeit Quai verschenkt ist.
    Da hab ich irgendwie Angst vor. 🤷‍♀️
  • NaryaNarya

    895

    bearbeitet 20. April, 10:19
    @babynr3bitte
    Ah, so ist das. Diese Situation ist dann eine andere als wenn du ein 4 und ein 2-jähriges Kind daheim hast und also erst "vor kurzem" alles bestens funktioniert hat.
    Dass man Angst hat, Zeit zu verlieren kann ich sehr gut nachvollziehen.
    2 Monate Basteln ist aber wirklich noch sehr kurz. Da steht die Chance sehr gut, dass alles in Ordnung ist.

    Bevor du jetzt überlegst einen invasiven Eingriff an dir durchzuführen zu lassen - (Mir wurde letztes Jahr für die Untersuchung 1cm2 Gebärmutterschleimhaut entnommen. Man hat dann da drin eine Wunde und bekommt auch ein S*x-Verbot wegen Entzündungsgefahr. Diese Untersuchung ist also nicht ohne) - würde ich erst anders ansetzen:

    - einen Hormonstatus machen lassen mit 2-3 Blutabnahmen an festgelegten Tagen innerhalb 1 Zyklus
    - den Mann zum Spermiogramm schicken.
    - aktuelle Schilddrüsenwerte prüfen und abklären ob diese nicht nur "normal gut" sind sondern für Kinderwunsch passen.

  • bearbeitet 20. April, 10:24
    Narya schrieb: »
    @babynr3bitte
    Ah, so ist das. Diese Situation ist dann eine andere als wenn du ein 4 und ein 2-jähriges Kind daheim hast und also erst "vor kurzem" alles bestens funktioniert hat.
    Dass man Angst hat, Zeit zu verlieren kann ich sehr gut nachvollziehen.
    2 Monate Basteln ist aber wirklich noch sehr kurz. Da steht die Chance sehr gut, dass alles in Ordnung ist.

    Bevor du jetzt überlegst einen invasiven Eingriff an dir durchzuführen zu lassen - (Mir wurde letztes Jahr für die Untersuchung 1cm2 Gebärmutterschleimhaut entnommen. Man hat dann da drin eine Wunde und bekommt auch ein S*x-Verbot wegen Entzündungsgefahr. Diese Untersuchung ist also nicht ohne) - würde ich erst anders ansetzen:

    - einen Hormonstatus machen lassen mit 2-3 Blutabnahme an festgelegten Tagen innerhalb 1 Zyklus
    - den Mann zum Spermiogramm schicken.
    - aktuelle Schilddrüsenwerte prüfen und abklären ob diese nicht nur "normal gut" sind sondern für Kinderwunsch passen.

    Schildrüsencheck hab ich gemacht... medis wurden von 50 auf 75 erhöht...der tsh lag bei 1,4 mit l-thyroxin 50...
    Mein Männer hat ein Termin Anfang Mai ... Er will ein spermiogramm machen lassen und auch so nochmal alles checken lassen, da er 2021 einen hodenhochstand (einseitig) hatte.
    Da nun meine mens auch irgendwie ehr verwirrend (für mich) ist will ich montag mal beim FA anrufen und einen termin vereinbaren.
    Ja ich weiß 2. Üz ist wirklich noch nicht lange. Komm mir deshalb hier auch manchmal echt blöd vor, weil hier einige schon wirklich viel länger schon aufs erhoffte Ergebnis warten. 🙈
  • Guten Morgen!
    Auch gestern Abend und heute Morgen eine kaum sichtbare Linie beim Ovu...
  • @arti000 mein LH-Peak war diesmal auch nicht besonders hoch. Passiert mir immer wieder einmal. Entweder verpasse ich die Spitze, da ich immer einen schnellen Anstieg und Abfall habe oder keine Ahnung. Ich wurde aber schon einmal mit einem niedrigen Peak schwanger. Endete jedoch in einer Fehlgeburt. Denke aber nicht, dass das in ursächlichen Zusammenhang steht.
    arti000
  • @arti000 habe diesen Artikel gefunden. Vielleicht hilft dir dieser ja weiter. Mich hat er sehr beruhigt.

    https://premom.com/why-are-my-ovulation-test-peaks-low/

    arti000
  • ZT 20
    Da will doch noch was kommen…
    uomglyk6xhmu.jpeg

    Gestern waren wir recht aktiv 😅 vielleicht hat das jetzt den ES ausgelöst
    babynr3bitteNaryamini93Trila_9193natalie96Hope19Jacky2508
  • Also jetzt nochmal kurz zum Thema Killerzellen/Plasmazellen. Als ich meinen Therapievorschlag durchgelesen habe, kam mir der Name des Antibiotikums bekannt vor. Ich beschloss also, das mal zu googlen und es war tatsächlich das selbe, das ich vor ca. 5 Jahren nehmen musste, weil ich eine Entzündung in der Magenschleimhaut hatte (Helicobacter) UND: ich erinnerte mich noch an die Worte des Arztes, der damals die Bauchspiegelung gemacht hatte. Er sagte nämlich: Das müssen wir unbedingt behandeln, da man sich sonst bei Kinderwunsch auch schwer tut schwanger zu werden. DAs war ca. 9 Monate vor meiner 1. Schwangerschaft - von Kinderwunsch war ich aber zu dem Bauchspiegeluns-Zeitraum noch weit entfernt. Aber ich hatte dadurch anscheinend Glück, dass das 1. Kind dann auf Anhieb geklappt hat. Es war mir allerdings nie bewusst. Erst jetzt - sonst hätt ich die Biopsie oder eine Bauchspiegelung oder Gebärmutterspiegelung viel eher gemacht.

    Also das betrifft jetzt eig. hauptsächlich die Plasmazellen, denke ich. DAs mit den Killerzellen ist noch etwas komplex für mich und schwer zu verstehen. Weiß nicht, ob es da einen Auslöser gibt, warum man die hat?
  • @coci93 das ist schon mal vielversprechend finde ich.
    Plasmazellen sind sicher schwierig für eine Schwangerschaft und mit Antibiotika gut behandelbar.

    Killerzellen sind für den Abwehr gegen Viren und Bakterien da.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten wieso man zu viele davon hat.
    Eine Infektion wogegen dein Körper kämpft, Stress, Autoimmun Krankheit…etc

    Um herauszufinden wieso DU erhöhte werte hast müsste man unzählige Sachen testen und untersuchen.

    Ob das viel Sinn macht, ist fraglich.

    coci93
  • Guten Morgen!

    Ovus nach wie vor kein zweiter Strich erkennbar, ich denke, das war dann wohl der Peak.
    Nächsten Montag Blutabnahme Progesteron.

    Habe das Medikament Fertilovit empfohlen bekommen. Wird in der KiWu-Klinik bei uns in Bregenz verschrieben und angeblich sogar hergestellt. Kennt das jemand von euch? Habe den FA diesbezüglich kontaktiert, wenn er das OK gibt, probiere ich es aus.
  • @arti000 nein, kenne ich nicht.
    Was macht Fertilovit?
  • @alienwunsch das sind pränatale Vitamine, speziell für Frauen Ü35, hab mittlerweile recherchiert, die werden wirklich in Bregenz bzw. im Liechtenstein von Gonadosan hergestellt und eben dort auch in der KiWu-Klinik eingesetzt.

    Die Wirkstoffe kann man sich hier auf dem Link ansehen. Q10 und hochdosierte Folsäure z.B. Unterstützt die Eizellen. Gibt auch ein Produkt davon für die Männer, die bei der Geschwindigkeit oder Qualität der Spermien unterstützt.

    https://www.shop-apotheke.at/baby/D11613467/fertilovit-f-35-plus.htm
  • arti000 schrieb: »
    @alienwunsch das sind pränatale Vitamine, speziell für Frauen Ü35, hab mittlerweile recherchiert, die werden wirklich in Bregenz bzw. im Liechtenstein von Gonadosan hergestellt und eben dort auch in der KiWu-Klinik eingesetzt.

    Die Wirkstoffe kann man sich hier auf dem Link ansehen. Q10 und hochdosierte Folsäure z.B. Unterstützt die Eizellen. Gibt auch ein Produkt davon für die Männer, die bei der Geschwindigkeit oder Qualität der Spermien unterstützt.

    https://www.shop-apotheke.at/baby/D11613467/fertilovit-f-35-plus.htm

    Ich bin beim recherchieren auch darauf gestoßen... weiß nur nicht ob man die einfach nehmen kann oder ob das was durcheinander bringt.
  • Kennt sich jemand mit den one step sst aus? Haben die eine prägelinie oder verdunstungslinie?
  • @coci93 Bitte meinen NMT auf 14.05 ändern ☺️

    Meine erste mens ist jz vorbei und dauerte genauso lang wie vor der fg.

    Ich hoffe, dass das ein gutes zeichen ist und die chance den ES zu treffen jetzt wieder hoch sind 🙈
    alienwunsch
  • arti000 schrieb: »
    @alienwunsch das sind pränatale Vitamine, speziell für Frauen Ü35, hab mittlerweile recherchiert, die werden wirklich in Bregenz bzw. im Liechtenstein von Gonadosan hergestellt und eben dort auch in der KiWu-Klinik eingesetzt.

    Die Wirkstoffe kann man sich hier auf dem Link ansehen. Q10 und hochdosierte Folsäure z.B. Unterstützt die Eizellen. Gibt auch ein Produkt davon für die Männer, die bei der Geschwindigkeit oder Qualität der Spermien unterstützt.

    https://www.shop-apotheke.at/baby/D11613467/fertilovit-f-35-plus.htm

    Ah ok.
    Ja das all das nehme ich auch nur halt von biogena.

    @babynr3bitte das sind Vitamine, da bringst nichts durcheinander.
    arti000
  • babynr3bitte schrieb: »
    Kennt sich jemand mit den one step sst aus? Haben die eine prägelinie oder verdunstungslinie?

    Ja ich hatte immer VLs bzw sogar falsch positive Tests
  • @alienwunsch also sowas wie femibion?
  • alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Kennt sich jemand mit den one step sst aus? Haben die eine prägelinie oder verdunstungslinie?

    Ja ich hatte immer VLs bzw sogar falsch positive Tests

    Na super dann bin ich doch nicht blöde... dachte kann mich schon einweisen lassen 🤣

    Mein test (gemacht wegen der nur leichten blutung und auch nur 3 Tage)
    hatte nämlich eine gaaaaanz schwache 2. Linie .

    Ich hänge mal Bilder an

    3715ecplxabj.jpg
    kh14t0fqbbsu.jpg
  • arti000arti000

    10,664

    bearbeitet 22. April, 08:11
    babynr3bitte schrieb: »
    @alienwunsch also sowas wie femibion?

    Nein, viel umfangreicher von den Inhaltsstoffen her, Femibion bzw. Femibaby sind auch gut, aber ich denke, bei mir Ü40 wahrscheinlich nicht mehr ausreichend.

    Deine Tests ... sind das Ovus? Ich sehe keinen 2. Strich.

  • @arti000
    Achso ok... also besser als femibion...

    Nein das sind sst.... sieht man sehr schlecht... deswegen denke ich auch das es ehr vl sind ...

  • babynr3bitte schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Kennt sich jemand mit den one step sst aus? Haben die eine prägelinie oder verdunstungslinie?

    Ja ich hatte immer VLs bzw sogar falsch positive Tests

    Na super dann bin ich doch nicht blöde... dachte kann mich schon einweisen lassen 🤣

    Mein test (gemacht wegen der nur leichten blutung und auch nur 3 Tage)
    hatte nämlich eine gaaaaanz schwache 2. Linie .

    Ich hänge mal Bilder an

    3715ecplxabj.jpg
    kh14t0fqbbsu.jpg

    Ich sehe die 2. Linie. Solche „Schatten „ sage ich mal sind leider üblich bei one steps


  • alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Kennt sich jemand mit den one step sst aus? Haben die eine prägelinie oder verdunstungslinie?

    Ja ich hatte immer VLs bzw sogar falsch positive Tests

    Na super dann bin ich doch nicht blöde... dachte kann mich schon einweisen lassen 🤣

    Mein test (gemacht wegen der nur leichten blutung und auch nur 3 Tage)
    hatte nämlich eine gaaaaanz schwache 2. Linie .

    Ich hänge mal Bilder an

    3715ecplxabj.jpg
    kh14t0fqbbsu.jpg

    Ich sehe die 2. Linie. Solche „Schatten „ sage ich mal sind leider üblich bei one steps


    Beruhigt mich schonmal das nicht nur ich ihn sehe... dann werd ich mal andere kaufen. Das macht ein ja irre...

    Die Schwestern meiner Frauenärztin ist nicht besonders einfühlsam... hab eben angerufen, die situation geschildert (leichte hellrote blutung ohne Gewebe ect....) und wollte ein Termin zur Abklärung. Sie meinte nur, nachdem sie fragte ob kiwu besteht "naja warten sie mal ab, machen einen test und wenn da nichts ist brauchen sie nicht kommen. Wir können da auch nicht mehr machen "

    Dann fragte ich wegen hormonstatus aufgrund meiner schilddrüsenubterfunktion und die meinte "mit der schilddrüse müssen sie zum Hausarzt damit haben wir nichts zu tun und wenn sie ein hormonstatus wünschen müssen sie das selber zahlen ".
    Sie konnte mir nicht mal sagen was das kostet. Weil sie ja nicht weiß welche hormone fr. Dr. haben will....
    🙄
  • babynr3bitte schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Kennt sich jemand mit den one step sst aus? Haben die eine prägelinie oder verdunstungslinie?

    Ja ich hatte immer VLs bzw sogar falsch positive Tests

    Na super dann bin ich doch nicht blöde... dachte kann mich schon einweisen lassen 🤣

    Mein test (gemacht wegen der nur leichten blutung und auch nur 3 Tage)
    hatte nämlich eine gaaaaanz schwache 2. Linie .

    Ich hänge mal Bilder an

    3715ecplxabj.jpg
    kh14t0fqbbsu.jpg

    Ich sehe die 2. Linie. Solche „Schatten „ sage ich mal sind leider üblich bei one steps


    Beruhigt mich schonmal das nicht nur ich ihn sehe... dann werd ich mal andere kaufen. Das macht ein ja irre...

    Die Schwestern meiner Frauenärztin ist nicht besonders einfühlsam... hab eben angerufen, die situation geschildert (leichte hellrote blutung ohne Gewebe ect....) und wollte ein Termin zur Abklärung. Sie meinte nur, nachdem sie fragte ob kiwu besteht "naja warten sie mal ab, machen einen test und wenn da nichts ist brauchen sie nicht kommen. Wir können da auch nicht mehr machen "

    Dann fragte ich wegen hormonstatus aufgrund meiner schilddrüsenubterfunktion und die meinte "mit der schilddrüse müssen sie zum Hausarzt damit haben wir nichts zu tun und wenn sie ein hormonstatus wünschen müssen sie das selber zahlen ".
    Sie konnte mir nicht mal sagen was das kostet. Weil sie ja nicht weiß welche hormone fr. Dr. haben will....
    🙄

    Schau, sowas kann one step
    o8c6cc4werar.jpeg


  • alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Kennt sich jemand mit den one step sst aus? Haben die eine prägelinie oder verdunstungslinie?

    Ja ich hatte immer VLs bzw sogar falsch positive Tests

    Na super dann bin ich doch nicht blöde... dachte kann mich schon einweisen lassen 🤣

    Mein test (gemacht wegen der nur leichten blutung und auch nur 3 Tage)
    hatte nämlich eine gaaaaanz schwache 2. Linie .

    Ich hänge mal Bilder an

    3715ecplxabj.jpg
    kh14t0fqbbsu.jpg

    Ich sehe die 2. Linie. Solche „Schatten „ sage ich mal sind leider üblich bei one steps


    Beruhigt mich schonmal das nicht nur ich ihn sehe... dann werd ich mal andere kaufen. Das macht ein ja irre...

    Die Schwestern meiner Frauenärztin ist nicht besonders einfühlsam... hab eben angerufen, die situation geschildert (leichte hellrote blutung ohne Gewebe ect....) und wollte ein Termin zur Abklärung. Sie meinte nur, nachdem sie fragte ob kiwu besteht "naja warten sie mal ab, machen einen test und wenn da nichts ist brauchen sie nicht kommen. Wir können da auch nicht mehr machen "

    Dann fragte ich wegen hormonstatus aufgrund meiner schilddrüsenubterfunktion und die meinte "mit der schilddrüse müssen sie zum Hausarzt damit haben wir nichts zu tun und wenn sie ein hormonstatus wünschen müssen sie das selber zahlen ".
    Sie konnte mir nicht mal sagen was das kostet. Weil sie ja nicht weiß welche hormone fr. Dr. haben will....
    🙄

    Schau, sowas kann one step
    o8c6cc4werar.jpeg


    Ja das kenne ich... also sind die Tests doch mist
  • @babynr3bitte finde die Marke „David“ bis jetzt am besten
    babynr3bitteHope19
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum