Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1303133353639

Kommentare

  • Die Woody von Stabilo sind super, kann man auch mit Wasser vermalen. @pelalina Wasserfarben gehen sicher auch schon super. Acrylfarben würd ich denk ich für die 2 jährige noch nicht nehmen.
  • @krümel05 danke hab ich gestern auch bekommen
  • Danke @soso die woodys haben wir tatsächlich schon, die mag meine Große nur leider nicht mehr, auch nicht mit wasser vermalen. Daher der Gedanke an Acrylfarben…
  • AurynAuryn

    7,082

    bearbeitet 5. April, 09:56
    Es kimmt auf die Acrylfarbe an.. an und für sich sinds f kinder unbedenklich..allerdings gibts immer welche wo was beigemengt ist wie zb bleipigmente.. muss msn sich ansehen..an u d für sich muss das aber gekennzeichnet werden

    Ich denk grad noch an plakatfarben..die werden doch auch in kiga umd schule verwendet
  • Danke @Auryn plakatfarbe wäre eine idee 🤗
  • Auf was muss/sollte und kann man bei einem Sandkasten achten? Wir würden diesen jedenfalls nicht in der Wiese, sondern gerne auf der Terrasse (WPC-Dielen auf Stahlträgern) hinstellen.

    Sind die unten immer offen, also braucht es da immer eine Plane? Gibt es da Unterschiede?
  • Kann mir wer gute Bluetooth Sport Kopfhörer empfehlen? Am liebsten In-Ear. Meine flutschen immer so raus alle paar Meter muss ich sie reindrücken das nervt mega 😓 (bis 80 oder 100€) danke 👋🏻🌷
  • Edit: fürs joggen
  • @Mina850 ich find einfach die EarPods von Apple am besten - hab meine schon jahrelang - sauteuer, aber für mich die Besten.
  • @KFP Und die halten beim Sport? Die haben ja gar kein silikon dingsi zum tauschen das es für jedes ohr passt 🤔
  • Hallo! Ich probiere es hier auch mal. Hat jemand von euch eine Massagepistole und kann eine (nicht zu teure) empfehlen? Zahlt sich sowas aus? Im vergleich z.b. zur Faszienrolle?
  • anianomanianom

    2,337

    bearbeitet 16. April, 07:46
    @Mina850 Wenn du ein iPhone hast, dann die Airpods. Mir rutschen z.B. immer die Silikonstöpsel raus - würd mir solche nie kaufen. Die Airpods passen perfekt.

    Die Earpods sind mit Kabel, die würde ich nicht empfehlen. Aber glaube, @KFP hat eh die Airpods gemeint.
  • @mina850 ich hab beats fallen manchmal raus wenn ich mich bücke, aber beim joggen geht man mit Kopf nicht runter. Am Laufband oder Stepper sind sie noch nie raus.
  • Ja hab ein iphone, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das kopfhörer ohne silikonstöpsel in jedem ohr halten 🙈

    @fraudachs Welche beats hast du? Ich hab mir grade die beats fit pro angesehen die find ich ganz interessant 🤔
  • Ich nehms zurück 😅 die beats fit pro haben auf amazon soo schlechte beurteilungen da wär mir leid ums geld 🙈
  • @Mina850 wir haben daheim alle EarPods von Apple und die halten perfekt … wie nehmen sie immer zum laufen oder für Sport generell und sind nie rausgefallen
  • @mina850 ich glaube diese, ich hab sie geschenkt bekommen deswegen weiß ich nicht genau wie die heißen. Weiß nicht, ob ich die Verpackung noch wo habe. ad1a15f0-fbbe-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg
  • @anianom ja - die von Apple ohne Kabel
  • Ok danke euch, schwierige entscheidung.. muss mein budget wohl auch erhöhen 😅
  • Ich bin sehr happy mit meinen technics

    https://amzn.eu/d/1QWpolF
  • Das Kind fängt tatsächlich an erfolgreich aufs Töpfchen zu gehen jetzt suche ich nach Unterhosen für sie. Das Problem: sie ist noch nicht mal 2, trägt von der Länge 86 aber ist sehr zart , grade mal 9 kg . Wo gibt's denn bitte so kleine Unterhosen 🙈
  • @CarinaJasmin Petitbateau schneidet ziemlich klein. Zalando hat die zeitweise
  • @CarinaJasmin meiner war auch so schmal. Wir hatten z.b. iobio in 86/92. H&m und c&a hatten wir auch 86/92, die klein waren, aber ich hab gesehen mittlerweile haben die nur mehr 92. Da müsstest du schauen wie die geschnitten sind.
  • @carinajasmin wir haben Unterhosen von s.oliver und Zara, meine Große ist sehr schlank und die passen schon immer
  • @Mina850

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0876349QT?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

    Habe diese hier - find die super, halten gut beim Sport, nehm sie auch beim Reiten, sind noch nie rausgefallen 🤗
  • @Glücksmama danke, die gibts aber grad nur in pink 😅🙈Hab mir welche von Skullcandy bestellt, mal sehen ob die was können, solche hatte ich zuletzt mit 15 aber da es die Marke noch gibt werden sie nicht so schlecht sein 😜
  • Kennt sich wer mit externen Festplatten aus? Ich suche eine zum sichern unserer ganzen Fotodateien. Kann da evt wer was empfehlen? Ich hab da leider so gar keine Ahnung!
  • Hat wer fürs auto so ne fußstütze gekauft fürs kind?

    Leider gibts bei den zwergperten keine. Also wir haben den kindersitz bei den zwerperten gekauft und sie meinte man kann das nachrüsten fürs „bequemere“ sitzen. Aber sie selbst führen das nicht…
  • @wienerin1982 ich glaub unsere ist von KneeGuard4Kids, findest du auf Amazon.
    Wienerin1982
  • wir haben dieselbe wie @Kathyxox - sehr zu empfehlen. die zwergperten hatten die früher mal, jetzt nicht mehr, empfehlen sie aber.
    Wienerin1982
  • @Kathyxox @faraday

    Danke. Ja ich hätte sie gerne bei zwergperten gekauft, aber leider… werd ich mir mal genauer anschauen 💜
  • @Wienerin1982 ich hab damals bei den zwergperten angerufen, die haben sie aus dem sortiment genommen, weil sich‘s nicht rentiert hat direkt bei denen zu bestellen.
    wir habens dann direkt bei kneeguards bestellt, hat super funktioniert.
    Wienerin1982
  • Hat jemand einen Fahrradträger für kupplung? Lasse mir jetzt eine kupplung einbauen. Möchten mit den Rädern auch mal weiter weg kommen. Brauchen einen für 3 Räder und ebike geeignet.
    Thule ist ja der bekannteste hersteller. Hat jemand einen anderen? Auch was muss man beim Kauf achten? Und wo am besten kaufen? Will eigentlich nicht noch mal 500€ aufgeben, die kupplung ist schon teuer genug. 🙈
  • Welche Puppen für 2jährige könnt ihr empfehlen?
  • dalidali

    223

    bearbeitet 25. April, 13:26
    @pelalina Wir haben von Little Dutch ein paar Kuschelpuppen. Beim Babyset ist ein Schlafsack, Fläschchen und ein Schnuller (magnetisch) dabei und wir haben auch das Arztset mit Spritze, Pflaster und Co. Sehr beliebt bei uns und auch bettgehtauglich😊
    pelalina
  • @pelalina Wir hatten bzw. haben die Baby Annabell mit Stoffkörper. :)
    pelalina
  • mangoherzmangoherz

    267

    bearbeitet 25. April, 14:00
    @pelalina meine kleine (1,5jahre)hat mit einem jahr haba stoffpuppen bekommen.
    Die müssen momentan bei jedem ausflug dabei sein. 😄

    kljywnmq5ks0.jpg
    pelalina
  • Danke euch! Ich werde mir mal alle anschauen ☺️
  • Wir haben auch eine haba aber die wurde leider nie angesehen…. 😏
    pelalina
  • Hat jemand von euch ein Stockbett wo das untere Bett eine größere Liegefläche (140) hat. Bin gerade am Beginn der Suche und bin über jeden Tipp dankbar 🙂
  • @BergfexMama Ich hab zwar keines, habe aber so eines in den letzten Monaten mal bei Lutz, Kika oder Ludwig gesehen (weil ich mir sowas auch in ein paar Jahren gut vorstellen könnte). Ich weiß nur leider nicht mehr, in welchem der drei Möbelhäuser genau dieses Bett ausgestellt war 🙈
  • @BergfexMama wir haben unseres von willhaben
  • … und welche Puppen sind bei 4/5jährige beliebt?
  • @pelalina meine hat zum 1 Geburtstag eine annabell mit weichen Körper bekommen. Sie mag sie mit fast 6 immer noch, aber jetzt kommt mehr Barbie dazu.
    pelalina
  • @BergfexMama Wir haben eins mit unren 1,40 und schrägen Stufen hinauf. Aber wie heißt das noch mal... Es ist von easymöbel, glaub ich. Ich denk nach!
  • @BergfexMama Es heißt Lukas und ist dieses 😁:
    https://www.easymoebel.at/stockbett-fur-bis-zu-drei-kinder-unten-140x200-cm-oben-90x200-cm-buche-massiv-natur-lackiert-inkl-rollroste-226999.html
    Haben es aber seit unserem Umzug nicht mehr aufgebaut, weil es natürlich viel Platz braucht und noch keiner der Buben oben schlafen würde. Wir bewahren es mal für in 2 Jahren auf. 😄 Davor war es echt super zum Dazulegen!
  • @BergfexMama wir haben eines von Flexa und sind zufrieden. Ist halt eher teuer aber wir hatten schon das Einzelbett davon und haben nur die zusätzlichen Teile gekauft. Wenn die Kinder in separate Zimmer ziehen kann man es auch wieder teilen.
    Ich find es gut weil man sich als Erwachsener dazulegen kann, geht auch noch mit beiden Kindern.
  • Hallo wir fahren im Juni nach Kroatien und sind so gut wie immer auf einem Boot. Jetzt suche ich nach einer guten Schwimmweste für meinen kleinen Sohn. Zu dem Zeitpunkt ist er 15 Monate. Kann mir jemand weiterhelfen 🙂 lg
  • Ich hab mir endlich Perioden Discs gekauft. Nachdem ich jetzt 1 Woche drüber war, kann ich sie endlich testen. Sind sehr weich, bei der Tasse ist der Kunststoff schon eher härter und einfach zum einführen. 64142be0-0490-11ef-8858-417d1b170191.jpeg kann mir jemand sagen für was dieses lila längliche ding ist? Zum transportieren wenn sie benutzt ist? Weil ein sackerl war auch noch dabei.
    Sie werben ja auch damit, dass man sex haben kann mit der disc drin, aber mir kommt vor das ist ja nicht soweit drinnen da kommt er doch ständig an oder? Hats mal jemand probiert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum