Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1565759616266

Kommentare

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei arti000...
    Die einen freuen sich für uns die anderen sagen "ihr seid nicht mehr die jüngsten ( ich 35 und mein Männer 43 ) und andere sagen wieder wieder "deine jungs sind 18 und fast 15, warum willst du nochmal von vorne anfangen"....

    Aber uns ist egal was andere denken, denn WIR wollen das Kind und WIR müssen das wuppen und nicht die anderen.
    arti000
  • Ja es ist oft echt komisch wie Leute reagieren und vor allem denkt man sich bei manchen aussagen / Einstellungen für was die Leute überhaupt Kinder haben …
  • Bei uns wäre es auch das dritte und es würden sich alle eher freuen. Die meisten waren dann auch traurig als es in der fg endete. Also die meisten freuen sich inmer über nachwuchs ☺️
    Mein chef ist am wenigsten begeistert davon 🤣
  • arti000 schrieb: »
    @coco1 von "ihr habt das verdient, weil ihr euch das wünscht" bis "in dem Alter wird das eh nix mehr" zu "warum tust du dir das an?" ist alles dabei. Aber richtig gut findet es niemand. Meiner Mutter sag ich es dann als letztes, die wird mich wohl enterben - das dritte Kind vom 3. Mann, geht's noch?

    Oh yes.... ich fühl deine Aussage so, als ich meinen Eltern sagte das ich schwanger bin war die erste reaktion vo
    meinem vater die : jetzt setzt du schon wieder ein kind in die welt was ohne vater aufwachsen wird....
  • arti000 schrieb: »
    @coco1 von "ihr habt das verdient, weil ihr euch das wünscht" bis "in dem Alter wird das eh nix mehr" zu "warum tust du dir das an?" ist alles dabei. Aber richtig gut findet es niemand. Meiner Mutter sag ich es dann als letztes, die wird mich wohl enterben - das dritte Kind vom 3. Mann, geht's noch?

    Oh yes.... ich fühl deine Aussage so, als ich meinen Eltern sagte das ich schwanger bin war die erste reaktion vo
    meinem vater die : jetzt setzt du schon wieder ein kind in die welt was ohne vater aufwachsen wird....

    Oh ha ... das ist echt übel.
    Weil man ja auch was für kann wenn der Vater sich nicht kümmern will oder kann oder was auch immer sie dann für ausreden haben...
  • bearbeitet 27. April, 21:38
    Kunaa schrieb: »
    Bei uns wäre es auch das dritte und es würden sich alle eher freuen. Die meisten waren dann auch traurig als es in der fg endete. Also die meisten freuen sich inmer über nachwuchs ☺️
    Mein chef ist am wenigsten begeistert davon 🤣

    Meine Chefin hat nur gemeint... na hoffentlich dauert das noch etwas, denn wenn du erstmal im beschäftigungsverbot und dann im Babyjahr bist dann fehlt hier was... das war schon wieder irgendwie süß 🤣
  • bearbeitet 27. April, 21:38
    coco1 schrieb: »
    Ja es ist oft echt komisch wie Leute reagieren und vor allem denkt man sich bei manchen aussagen / Einstellungen für was die Leute überhaupt Kinder haben …

    Das stimmt wohl... vorallem wenn man dann noch mitbekommt wie sie mit ihren Kids umgehen und wie sie mit ihnen sprechen....
  • babynr3bitte schrieb: »
    arti000 schrieb: »
    @coco1 von "ihr habt das verdient, weil ihr euch das wünscht" bis "in dem Alter wird das eh nix mehr" zu "warum tust du dir das an?" ist alles dabei. Aber richtig gut findet es niemand. Meiner Mutter sag ich es dann als letztes, die wird mich wohl enterben - das dritte Kind vom 3. Mann, geht's noch?

    Oh yes.... ich fühl deine Aussage so, als ich meinen Eltern sagte das ich schwanger bin war die erste reaktion vo
    meinem vater die : jetzt setzt du schon wieder ein kind in die welt was ohne vater aufwachsen wird....

    Oh ha ... das ist echt übel.
    Weil man ja auch was für kann wenn der Vater sich nicht kümmern will oder kann oder was auch immer sie dann für ausreden haben...

    Ja voll, vor allem bei meinem 2ten Kind kümmert sich der Vater um seinen Sohn, also stimmt die Aussage ja mal nicht , aber seit der Aussage ist das Verhältnis etwas angespannt.
    Noch dazu hat er meiner Meinung nach ein Problem damit das mein Lebensgefährte kein Österreicher ist.


    Eine Frage, mein NMT ist am Dienstag.
    Möchte morgen testen, hab aber keine Tests zuhause, also würd ich dann nicht mehr mit morgenurin testen, weil ich ja erst einen kaufen muss 🙈 wie aussagekräftig ist dann das Ergebnis? Oder besser Urin aufbewahren für ca. 2 Stunden oder verfälscht das dann auch das Ergebnis?
  • @xXHarleyQuinnXx du kannst tagsüber auch gut testen aber nur wenn du 2-3-4 Stunden abwarten kannst und auch wenig bis gar nicht trinkst.
    Dein Urin sollte schön dunkel sein.
  • @alienwunsch danke

    Wenn man nicht so ungeduldig wäre 😅
    alienwunsch
  • bearbeitet 28. April, 08:11
    babynr3bitte schrieb: »
    arti000 schrieb: »
    @coco1 von "ihr habt das verdient, weil ihr euch das wünscht" bis "in dem Alter wird das eh nix mehr" zu "warum tust du dir das an?" ist alles dabei. Aber richtig gut findet es niemand. Meiner Mutter sag ich es dann als letztes, die wird mich wohl enterben - das dritte Kind vom 3. Mann, geht's noch?

    Oh yes.... ich fühl deine Aussage so, als ich meinen Eltern sagte das ich schwanger bin war die erste reaktion vo
    meinem vater die : jetzt setzt du schon wieder ein kind in die welt was ohne vater aufwachsen wird....

    Oh ha ... das ist echt übel.
    Weil man ja auch was für kann wenn der Vater sich nicht kümmern will oder kann oder was auch immer sie dann für ausreden haben...

    Ja voll, vor allem bei meinem 2ten Kind kümmert sich der Vater um seinen Sohn, also stimmt die Aussage ja mal nicht , aber seit der Aussage ist das Verhältnis etwas angespannt.
    Noch dazu hat er meiner Meinung nach ein Problem damit das mein Lebensgefährte kein Österreicher ist.


    Eine Frage, mein NMT ist am Dienstag.
    Möchte morgen testen, hab aber keine Tests zuhause, also würd ich dann nicht mehr mit morgenurin testen, weil ich ja erst einen kaufen muss 🙈 wie aussagekräftig ist dann das Ergebnis? Oder besser Urin aufbewahren für ca. 2 Stunden oder verfälscht das dann auch das Ergebnis?

    Als wären "nicht österreicher" schlechtere Menschen ... So ein Quatsch 🤦‍♀️

    Also entweder wartest dann bis Dienstag früh oder testest nachmittag, darfst aber 4 Std nicht zur Toilette gewesen sein uns nicht so viel bis gar nichts trinken...
    Ich würde versuchen bis zum nächsten morgen dann zu warten... vielleicht sparst dir den test dann auch....
  • Bei mir hat heute früh die Mens eingesetzt. Dieses Mal war’s irgendwie besonders hart für mich, ich bin die letzten drei Tage gefühlt nur mehr verheult 🫣 Meine Stimmung ist momentan echt auf einem Tiefpunkt 😮‍💨
  • Oh @mini93 ich kann dich gut verstehen. Fühl dich ganz fest gedrückt.
    mini93
  • @mini93 oje, die nächste im neuen Zyklus. Das tut mir so Leid! Lass es raus! Aber schau, morgen kannst einen Termin für die Hycosi ausmachen, dann stehen die Chancen ja besser demnächst 🤗
    mini93
  • @babynr3bitte danke 😌

    @Felina Jaa da rufe ich morgen an, bin echt gespannt wann sie einen Termin haben, hätte kommende Woche Urlaub da hoffe ich, dass es vielleicht am Freitag schon geht
  • @mini93 oh ich fühle mit dir, fühl dich gedrückt und lass deine Trauer zu.

    Ich drück die daumen das du schnell den termin bekommst
    mini93
  • Denkt ihr, kann es eine chemische Schwangerschaft sein, wenn die Mens pünktlich kommt? Ich hab gelesen, dass die Schmerzen dann stärker sein sollen. Ich nehme heute schon das 3. Mexalen, so schlimme Krämpfe und Rückenschmerzen wie dieses Mal hatte ich echt noch nie. Mein Kreislauf ist auch im Eimer. Hier noch mein Gest von ES+8, ich find hald schon, dass man da was sehen kann und überleg jetzt ob es vielleicht eine chemische war und es sich nicht entwickeln konnte 🤷🏼‍♀️uvprfbanndph.jpeg
  • mini93 schrieb: »
    Denkt ihr, kann es eine chemische Schwangerschaft sein, wenn die Mens pünktlich kommt? Ich hab gelesen, dass die Schmerzen dann stärker sein sollen. Ich nehme heute schon das 3. Mexalen, so schlimme Krämpfe und Rückenschmerzen wie dieses Mal hatte ich echt noch nie. Mein Kreislauf ist auch im Eimer. Hier noch mein Gest von ES+8, ich find hald schon, dass man da was sehen kann und überleg jetzt ob es vielleicht eine chemische war und es sich nicht entwickeln konnte 🤷🏼‍♀️uvprfbanndph.jpeg

    Ich seh da auch gaaaanz gaaaanz schwach was aber das hatte ich auch und es war nix da... 🤷‍♀️
  • ysi35fpz7aa6.jpg

    Mein test bei es+7 sieht ähnlich aus
    mini93
  • natalie96 schrieb: »
    ysi35fpz7aa6.jpg

    Mein test bei es+7 sieht ähnlich aus

    Bei dir finde ich sieht der strich aber breiter aus ...
  • arti000arti000

    10,552

    bearbeitet 28. April, 20:34
    Ich sehe bei beiden Tests nichts.

    So eine chemische Schwangerschaft hatte ich glaube ich im Februar.
  • babynr3bitte schrieb: »
    Kunaa schrieb: »
    Bei uns wäre es auch das dritte und es würden sich alle eher freuen. Die meisten waren dann auch traurig als es in der fg endete. Also die meisten freuen sich inmer über nachwuchs ☺️
    Mein chef ist am wenigsten begeistert davon 🤣

    Meine Chefin hat nur gemeint... na hoffentlich dauert das noch etwas, denn wenn du erstmal im beschäftigungsverbot und dann im Babyjahr bist dann fehlt hier was... das war schon wieder irgendwie süß 🤣

    Meiner is so dreist und hat mich gebeten die ss noch aufzuschieben (und das obwohl er von der fg auch weiss) - find das nicht nur unsensibel sondern auch übergriffig! Ausserdem darf er mich gar nicht fragen oder darauf ansprechen, jedenfalls meinte ich nur noch, dass ich mein leben nicht nach ihm richten kann und ich ja sowieso nicht weiss ob und wann es wieder klappen wird 😐

    Find das schon frech, was sich manche AG einbilden, andererseits gibts schlimmeres, heisst ja nur, dass er mich ja braucht🤣 trotzdem bin ich genervt wenn ich angesprochen werde darauf, hoff es reicht jetzt mal und das thema ist vorerst durch auf arbeit!
  • Kunaa schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    Kunaa schrieb: »
    Bei uns wäre es auch das dritte und es würden sich alle eher freuen. Die meisten waren dann auch traurig als es in der fg endete. Also die meisten freuen sich inmer über nachwuchs ☺️
    Mein chef ist am wenigsten begeistert davon 🤣

    Meine Chefin hat nur gemeint... na hoffentlich dauert das noch etwas, denn wenn du erstmal im beschäftigungsverbot und dann im Babyjahr bist dann fehlt hier was... das war schon wieder irgendwie süß 🤣

    Meiner is so dreist und hat mich gebeten die ss noch aufzuschieben (und das obwohl er von der fg auch weiss) - find das nicht nur unsensibel sondern auch übergriffig! Ausserdem darf er mich gar nicht fragen oder darauf ansprechen, jedenfalls meinte ich nur noch, dass ich mein leben nicht nach ihm richten kann und ich ja sowieso nicht weiss ob und wann es wieder klappen wird 😐

    Find das schon frech, was sich manche AG einbilden, andererseits gibts schlimmeres, heisst ja nur, dass er mich ja braucht🤣 trotzdem bin ich genervt wenn ich angesprochen werde darauf, hoff es reicht jetzt mal und das thema ist vorerst durch auf arbeit!

    Na soweit kommts noch oder was... wir sind schon nur noch fürs arbeiten da, denn ohne geht nichts. Und dann werden wir wohl alles andere tun als UNSER Leben nach der Arbeit zu richten...
    Kunaa
  • Herzlichen Glückwunsch 🫶🏾
    natalie96
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 29. April, 08:00
    @natalie96 na das schaut für ES+8 super aus 🙌🏼👌🏼

    Hast du was gespürt?
    natalie96
  • @natalie96 🥳 sieht ja vielversprechend aus
    natalie96
  • @alienwunsch vor ein paar Tagen hatte ich eigenartiges Unterleibsziehen da hatte ich den Verdacht u das Gefühl dass sich was einnistet. Dann hat der Kaffee etwas eigenartig scho geschmeckt (kenne ich aus der 1. Ss, konnten den dann gar nicht mehr trinken) u jz beginnt die Verstopfung das hab ich vor nmt eig auch nicht u kenne ich auch aus der 1. Ss.
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    850

    bearbeitet 29. April, 09:42
    @natalie96
    Herzlichen glückwunsch! Ein schönes, eindeutiges Ergebnis!

    Zu den übergriffigen Kommentaren von Umfeld und Chefs bin ich sprachlos.
    Ich kann nur immer empfehlen, das Thema Familienplanung in der Arbeit überhaupt nicht zu erwähnen. Es geht im Vorfeld niemand (!) etwas an. Der Chef erfährt es genau dann, wenn man die bestehende Schwangerschaft meldet und fertig. Wenn möglich, auch erst dann, wenn man die kritische Zeit überstanden hat, damit der Chef Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft nicht mitbekommt.
    Wenn Chef/Kollegen das Thema ansprechen, dann mit "was ist denn das für eine Frage?" entrüstet abwehren.

  • @natalie96 wow das ist schön, so früh schon so eindeutig! Wünsche dir alles Gute. Hast du Tipps für uns? :D
  • @mini93 ich kenns nur als biochemische SS ;) hm also ich hab's ja so verstanden, dass es dann eine ist, wenn man schwanger testet aber nix im US zu sehen ist und dann sehr bald wieder abgeht. Oftmals ohne dass man überhaupt was davon mitbekommen hat, dass da was war. Also ich denk schon dass es auch sein kann, wenn die Mens pünktlich kommt. Dein Test war ES+8, hast du danach nochmal getestet? Wann kam deine Mens? ES+14?
  • @felina @mini93 jede Schwangerschaft fängt mit einer bioch Schwangerschaft an.
    Wird leider überall falsch verwendet aber ihr redet über einem frühen Abgang.
  • @Felina Ich hab am nächsten Tag nochmal getestet da sahs genauso aus und meine Mens ist dann pünktlich zu ES+11 gekommen. Man kann eh nur spekulieren ob das jetzt was war oder nicht, mich hat’s nur gewundert weils mir gestern echt schlecht ging und ich das so schlimm nicht kenne

    @alienwunsch danke 👍🏻

    Termin für die Hycosy ist nächste Woche 🙌
    natalie96alienwunschbabynr3bitte
  • @Felina es is bei uns beim 1. Mal auch schnell gegangen. Ich kann leider nicht wirklich Tipps geben. Wir machen es immer ohne Druck aber das ist nach ei er gewissen Zeit einfach schwierig.. Ich hoffe dass ihr auch alle bald positiv testen dürft und sich mein krümelchen gut festbeißt 🥰
  • @natalie96 herzlichen Glückwunsch
    Ich wünsche euch alles Gute und eine ruhige kugelzeit 🤰

    Habe vorhin einen test gemacht, war leider negativ, es war nicht der morgenurin....
    morgen ist NMT, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, vor allem schmerzen mir meine brustwaren so extrem bei Berührung, gestern war mir auch immer wieder total schlecht.
    alienwunschNarya
  • @xXHarleyQuinnXx oh danke. Nach der letzten SS hoffe jch diesmal auf wirklich eine ruhige u langweilige 😊

    Oje... bist du dir sicher wann dein es war?
  • Hi eine kurze schnelle Frage ES+10.... Der Frühtest (glaub10er) sollte schon was anzeigen oder zu früh?
    glg
  • @Hibbelbienchen ich glaube wirklich anzeigen muss/sollte ein 10er verlässlich ab ES+12.
    Davor sind die Tests laut Tablette zumindest eher unsicher.
    Ich glaub das ist auch bei jedem unterschiedlich. Und kommt natürlich auch drauf an wie schnell sich etwas einnistet.
    Ich denke, noch kannst du hoffen! 🍀🍀
    Hibbelbienchen
  • @Hibbelbienchen schwer zu sagen. Manche testen vor NMT nicht Pos und andere schon mit ES+7/8.

    Wird dir keiner sagen können.
  • natalie96 schrieb: »
    Es+8 42pvqcf0e0bl.jpg

    Das sieht wirklich schon sehr gut aus... ich drück die daumen dass sich das Mäuschen schön festklammert.
    natalie96
  • Hier auf dem vergrößerten Bild erkenne ich jetzt auch ganz leichte Striche. Gratuliere, @natalie96 =)
    natalie96
  • Uhhh gratuliere <3<br>
    Danke dann heißt es wieder abwarten :)
    natalie96
  • @Narya ja leider, es ist ja nichtmal mir rausgerutsch habe es jm erzählt und diese person hats dann erzählt - total unfair mir das quasi vorwegzunehmen! Es gab während der ss und nach der fg sehr viel Verständnis- aber das jetzt ist auch saublöd! Ich bin schon sehr lang in der firma und verstehe es, dass wenn ich fehle einfach der laden nicht mehr so läuft wie er gern hätte - obwohl es oft hieß „jeder ist ersetzbar“
    Find auch, dass das thema auf der arbeit nichts zu suchen hat und das habe ich auch mehrmals betont, dass es ihn einfach nicht angeht. Hat er dann auch verstanden und seitdem auch gar nichts mehr gesagt!

    @natalie96 herzlichen Glückwunsch 🥰


    Wir steuern auf ES hin und hoffen ab heute noch paar herzchen setzen zu können 🥰
    natalie96
  • natalie96 schrieb: »
    @xXHarleyQuinnXx oh danke. Nach der letzten SS hoffe jch diesmal auf wirklich eine ruhige u langweilige 😊

    Oje... bist du dir sicher wann dein es war?

    Ich hab keine ovus gemacht, aber ich spür den eigentlich immer. Mittelschmerz hatte ich am 14/15.04 🤷‍♀️

    Wenn heute die Mens nicht kommt, teste ich morgen nochmal
  • Ich wäre jetzt ES plus 12. Traue mich aber nicht wirklich zu testen, weil es vermutlich eh wieder nix geworden ist.

    Gestern war ich beim FA, nochmal Blutabnahme, um das Progesteron zu testen. Wenn da der Wert nicht passen würde, könnte man nachhelfen.

    Meine anderen Werte sind alle in Ordnung, nur eben AMH eingeschränkt, aber nicht erloschen. Heißt, es ist noch Eizellenreserve da, nur eben nicht mehr so viel.

    Bin heute, um das alles zu unterstützen, seit 2 Wochen rauchfrei. Ging eh ganz leicht, trotz des ganzen Stress, der momentan beruflich und privat herrscht.

    alienwunschbabynr3bittemilliondollarbaby
  • @natalie96 wie sieht es bei dir heute aus? Hast du nochmal getestet?
  • @babynr3bitte ähnlich wie gestern

    bgew707bd0d8.jpg

    Das war im Ablesezeitraum
    vxkeq93po1jt.jpg
  • @arti000 hast du 10er zu Hause?
  • @natalie96 was sind 10er?
  • @arti000 10er Tests, da müsste an es +12 was erkennbar sein. Hast du Symptome?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum