Baby-Diverse Impfungen

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 1. 10. 2013, 18:47 in Smalltalk
Hallo ;;)
Da wir morgen unsere erste Impfung haben wollte ich von euch Wissen ob ihr auch vor habt eure Zwerge in den ersten Monaten impfen zu lassen ?
Ich zB bin das erste Lebensjahr nicht geimpft worden.
Überlege ob ich nicht dieses mal nur die Schluckimpfung und beim nächsten mal erst die 6-fach Impfung ?
Möchte meiner kleinen mit 9 Wochen nicht gleich 2 Spritzen antun.
Finde es auch wirklich extrem übertrieben dass meine KiÄ zu den 2 Impfungen dazu auch noch die Pneumokkoken empfiehlt (alles am selben Tag!)

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Kommentare

• Wir hatten letzten Freitag die erste Schluckimpfung und hätten in 4 Wochen Termin für die meningokoken und bin noch am überlegen ob wir das wirklich machen lassen ...
    Bin hin und hergerissen ...
  • Also liam hat nie 2 stichimpfungen gemeinsam bekommen und er hat die erste 6fach mit 3 monaten bekommen
    Kathi06
  • Bin auch schwer am überlegen
    Aber diese Pneumokokken Impfung halte ich für nicht notwendig
    :-?
  • Zwei impfungen mit nadel würde ich auch nicht machen lassen. Hatten als erstes eine schluckimpfung vor 3 wochen und nächste woche die erste mit nadel.
  • Zwei impfungen mit nadel würde ich auch nicht machen lassen. Hatten als erstes eine schluckimpfung vor 3 wochen und nächste woche die erste mit nadel.
  • McKinnesMcKinnes

297

bearbeitet 1. 10. 2013, 19:01
    also wir hatten alle Impfungen separat, da unsere Ärztin auch meinte mehrere auf einmal möchte sie nicht machen. Alleine schon weil es ja "Nachwirkungen" haben kann.

Unser Kleiner verträgt bisher alle Imfungen super und schreit auch gar nicht aber mehr als eine am Tag würde ich nicht machen. Wir lassen immer ein paar Wochen Zeit dazwischen wenn mehrere anstehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum