Hallo liebe Mamis 😊
Ich würde gerne wieder Schwanger werden.
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und wird gestillt (tagsüber und auch nachts), aber bekommt bereits Beikost in Form von BLW.
Ich habe meine Periode noch nicht bekommen.
Jetzt ist meine Frage ob jemand Tipps/ Erfahrungsberichte hat wie es zu einer erneuten Schwangerschaft kommen könnte?
Sollte ich mir einen Beratungstermin mit meiner Frauenärztin ausmachen?
Abstillen kommt für mich nicht in Frage.
Kommentare
1,212
1,060
831
Meine Freundin stillt ihren Zweijährigen auch noch und da ist Nix in Sicht mit Zyklus.
Ich würde nicht aktiv versuchen schwanger zu werden, solange ich stille und keinen Zyklus habe. Das wäre mir zu viel Druck und funktioniert vielleicht schwerer.
34
Dann werd ich versuchen mir keinen Stress damit zu machen und einfach abzuwarten ☺️
34
1,060
409
Wir haben vor ein paar Monaten weitestgehend nachts abgestillt, das war ziemlich fein und gut für meinen Schlaf, vlt hat das dann auch geholfen. Ganz abstillen wollt ich auch nicht für den Kinderwunsch, weil es mir zu erzwingen vorkam wünsche dir Geduld und alles Gute, es wird dann sicher bald klappen 😊👍🏾❤️ genieß die Zeit noch intensiv mit deinem ersten 😊😊
1,818
Also ich würde deinem Körper auch die Zeit geben, die er braucht, um sich etwas einzupendeln. Wenn du es wirklich rascher angehen möchtest, kannst du versuchen, die Stillpausen zu verlängern. Das kann durchaus funktionieren, muss es natürlich aber nicht. Ich finde es auch nicht verkehrt, das Gespräch mit deiner Frauenärztin zu suchen. Die hat vielleicht auch Tipps & Tricks, um den Zyklus langsam wieder in Gang zu bringen ;-)
38
Aktuell bin ich schwanger und habe meinen Sohn jetzt nur noch nachts gestillt. War also kein Problem stillend schwanger zu werden.
Du musst halt den Eisprung mal haben😊. Also es kann auch sein, dass du im ersten Zyklus, wo du den Eisprung hast, schwanger wirst und dann hast du gar keine Periode gehabt.
Es ist halt bei jeder Frau anders. Manche haben schon einen Eisprung kurz nach der Geburt, trotz Vollstillen (ist wohl aber eher die Ausnahme). Die meisten stillenden Mamas kriegen ihre Periode erst viel später, also vielleicht 10 Monate nach der Geburt, viele erst noch später.
Aber du kannst sicher mal deinen Frauenarzt fragen. Vielleicht gibt es etwas, was den Eisprung anregt und was man in der Stillzeit nehmen kann.
1,996
Ansonsten würd ich das auch ansprechen und eventuell auf Frauenmanteltee zurückgreifen, den darf man in der Stillzeit trinken und soll den Zyklus etwas regulieren☺️
1,018
Bei Kind 2 hat sich nach 6 Monaten noch überhaupt nichts getan. Er hat zwar auch schon gegessen, aber nicht richtig viel. Und er hat mich lange als Mama-Schnuller angesehen… Mit 10 Monaten habe ich begonnen ihn tagsüber abzustillen. Und als er 11 Monate alt war, hat mein Zyklus wieder eingesetzt.
Bei mir scheint die Fruchtbarkeit, glaube ich, was damit zu tun zu haben, dass ich 2-3x am Tag mehrstündige stillfreie Zeitintervalle habe.