Hallo zusammen!!
Mein Frauenarzt hat mir glucophage (metformin) aufgrund von pco verschrieben. Ich nehme nun 1x täglich 500mg und muss nächste Woche auf 2x 500mg steigern.
Nun zu meinen Fragen:
Hattet ihr während der Einnahme mit übelkeit/appetitlosigkeit zu kämpfen??
Und wer hatte dank metformin positiv getestet? Bzw wie lange habt ihr es eingenommen?
Recht herzliches Dankeschön jetzt schon für eure Antworten!
Lg
Kommentare
1,994
Insulinwirkung.
Übelkeit, Unwohlsein... insgesamt gastrointestinale Beschwerden sind die häufigsten Nebenwirkungen von Metformin.
Und ja, es bringt schon was es zu nehmen bei unerfülltem Kinderwunsch....
... hoffe das hilft weiter...
733
784
Habe das Medikament super vertragen- keine Übelkeit.
Meine Zyklen wurden dann um einiges kürzer damit und hatte auch eisprünge. vorher keine.
angefangen im Februar. Schwanger im Juli. Hormonstatus wurde nach 3 Monaten gemacht, Werte waren einiges besser.
733
733
784
Mein pco ist damit sogar "verschwunden"
98
Ich hab einmal am tag 850mg nehmen müssen. Meine nebenwirkungen waren nur die ersten 1-2 monate etwas durchfall und gewichtsabnahme (nicht sehr viel) aber mit ist aufgefallen, dass ich mehr essen konnte ohne zuzunehmen. Aber das war nebensächlich.. nach 3 monaten gaben sich meine zyklen von 60-80 tage auf ~30 tage vrkürzt mit eisprung.
Falls du noch fragen hast, jederzeit.
Alles Gute
733
Ich habe 50kg, also auch nicht übergewichtig. Ich nehme auch seit fast 4 monate gesdine falls dir das was sagt? Im Moment beläuft sich mein zyklus auf 40 tage, noch immer zu lang.
Bist du damit schwanger geworden?
Lg
733
98
40 tage is ja nicht soo schlecht, das wichtigste ist der eisprung
Warte ab kann sich alles noch ändern, schau aber das du nicht zu viel abnimmst, den das ist auch nicht gut für den zyklus.
733
Hi!!
Wie gehts?? Ich wollte dich fragen wie lange du metformin bis zum positiven sstest genommen hast? Wie hast du deinen ES gemerkt?
Mir tun seit tagen meine brustwarzen weh, hat das was mit metformin zu tun??
(sorry für die vielen Fragen )) dankeschön jetzt schon fürs antworten!!
Lg
98
Ehrlich gesagt hab ich ihn eigentlich gar nicht bemerkt. Auch die ovus haben nichts angezeigt ( also lt. den ovus war ich IMMER fruchtbar ) nicht mal der clearblue monitor hat jemals max. fruchtbarkeit angezeigt. Aber ich hatte eisprünge, nach ~3 monaten met einnahme, das hat mir auch meine fä bestätigt.
Ich hab auch 4 erfolglose clomi zyklen hinter mir, aber ich glaube, dass es da nicht geklappt hat, weil ich mich dann zu viel reingesteigert hab.
Hab dann alle ovus weggeschmissen, wollte eindach wieder leben und dann hats geklappt.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass du abschalten musst und dich entspannen damit es klappt, denn ich weiß , dass das nicht klappt.
Bei mir ist das irgendwann gekommen, wie wenn ein schalter umgrlegt worden wär.
Vielleicht kannst du dir, falls es diesen zyklus nicht klappt (was wir nicht hoffen) einen termin beim gyn machen, so um den eventuellen es herum. Der kann dir dann sagen, ob ein eisprung ist bzw. war
823
Ich finde das eine sehr gute Idee vom wunschbaby das du einen Termin um den ES herum bei deinen GYN ausmachst. Auch um zu wissen ob ein Follikel wachst usw...
733
@Labi da hast du auch recht, ich mach mir ende November einen Termin bei einem privatfrauenarzt in meiner wohngegend aus, vielleicht kann der meinen zyklus überwachen. Mein jetziger bot mir das nicht mal an....
733
823
98
823
733
Danke für euren rat, ihr habt vollkommen recht. Werd mir für ende November /Anfang Dezember einen Termin vereinbaren. Hoffentlich ist das diesmal zufriedenstellend. Ich war in den letzten 3 jahren bei 4 verschiedenen frauenärzte.
823
733
2