Gemeinsam abnehmen #8

16781012

Kommentare

  • Danke ❤️
  • Bei mir kam heute die rote Pest, zumindest erklärt, das meine Gewichtsschwankung hab da immer mehr Wasser :(

    Hoffe am Ende der Woche ist es wieder normal. Hab letzte Woche brav Sport gemacht und Abends nur mehr eine Kleinigkeit gegessen. Das sollte sich doch mal bemerkbar machen 😅
  • @Nadine_ 114.1kg diese woche lief echt gut 😊👍
  • Ich setzte die Woche aus (Servicewoche) 🙈
  • Hallo, darf man sich denn euch noch anschließen? Ich habe die Fastenzeit dafür genutzt wieder gesünder zu essen und auf Süßigkeiten zu verzichten und das klappt bisher erstaunlich gut. Sportmäßig habe ich mit Grow with Jo angefangen. Leider tut sich gewichtsmäßig nicht wirklich was, wodurch ich doch etwas demotiviert bin gerade 😕
  • @flyingmouse88 was ist grow with jo??
  • @sara2709 Sie macht YouTube Videos. Macht machen sie viel Spaß und ich kann meistens als Anfängerin gut mithalten. Joggen oder so ist leider nicht so meins.
  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich wieder mal.
    Nachdem sich jetzt geschlagene 3 Wochen nichts auf der Waage getan hat, wurde ich heute beim Wiegen mit -1kg überrascht: 95,3kg.
    Das motiviert mich jetzt sehr über Ostern meine Routinen beizubehalten.
    Insgesamt sind jetzt schon 3,7kg weg und ich merke es bei den Hosen, die Anfang Februar noch ordentlich gespannt haben.

    Wie geht’s euch?
    @Nadine_
  • Bei mir geht’s eher hoch statt runter 🥲83,1

    Normal fällt mir Abnehmen wenn ich es wirklich ernst meint leicht(er), jetzt hab ich das Gefühl als wär mein ganzer Körper träger und langsamer, auch was den Stoffwechsel angeht. Geht euch das auch so?

    Essen ist immer unterschiedlich, diese Woche sehr gesund und mit Sporteinheiten und trotzdem geht kaum was weiter. Sport integriere ich schon in meinen Alltag, leider mit Pause ab und an (so wie jetzt) wenn ich gesundheitlich nicht so fit bin.

    Naja es wird schon, ich hab bewusst ein langsames Abnehmen gewählt weil ich möchte dass es langfristig was wird 😌
  • @menina Das fällt mir jetzt nach der zweiten SS auch auf. Früher purzelten die Kilos viel schneller runter als jetzt, obwohl ich mich mit Kinder jetzt auch viel mehr bewege als früher. Ich glaub mein Körper braucht jetzt viel mehr Zeit. Ich hab mich damit abgefunden. Langfristig möchte ich das Gewicht vor meinen zwei SS wieder haben.
    menina
  • Hab mich heute nicht auch die Waage getraut da Ostern gefühlt eher kontraproduktiv war und ich nicht schon wieder bei 0 starten möchte. Immerhin esse ich mittlerweile sehr regelmäßig gesund und auch sportlich läufts halbwegs moderat.

    Also ich merke auch seit dem 30er is abnehmen viel schwerer als in meiner "jugend" also den 20ern 😅🙈
    menina
  • @flyingmouse88 natürlich kannst du dich zu uns gesellen 🙂
    Ich bräuchte bitte deine Daten für die Liste
  • Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Update obwohl sich nicht wirklich was tut. In den letzten 2 Wochen hatte ich nur -200g. Sprich mein aktuelles Gewicht liegt grad bei 95,1kg.Ich behalte wie gewohnt meine Routinen bei. Bin gespannt wie sich das Gewicht verhält wenn ich mit meinem Kleinen mit der Beikost beginne und somit weniger stille.

    Wie war das bei euch?

    @Nadine_

    Nadine_
  • Hallo!!

    @Nadine_ bitte mich auch gleich zur Liste neu hinzufügen

    Startgewicht 100 kg/ Körpergröße 1,64 m/ Zielgewicht 70 kg

    Ich bin frisch aus dem Wochenbett raus und versuche mich langsam an Sport ran (zuerst mal Rückbildungskurs Kanga Training) und gleichzeitigem Intervallfasten

    Mein 1. Etappenziel ist mal bis Juli 10kg weniger zu haben

    Habt ihr Tipps/Tricks womit ihr die Fettverbrennung unterstützt? Hab mal gehört, dass EssigWasser morgens nüchtern was bringen soll...
    Nadine_
  • Bei mir bewegt sich grad gar nix es is so frustrierend. Selbst dieser durch Stillen nimmt man ab Effekt kam/kommt nicht.
  • Endlich geht mal was weiter. 81,4kg @Nadine
    Nadine_
  • Hallo
    Ich würd mich auch gerne anschließen!

    Kurz vor Geburt Anfang Dezember hatte ich 98kg

    Nun hab ich durch viel spazieren und stillen 77kg
    Mein Ziel ist 69kg

    Momentan durch das Wetter ist meine Motivation für Bewegung gleich null und mein Sohn will jz auch nimma soo lange im Wagerl liegen jz wo er älter und aktiver wird 🙈 das Gewicht steht nun….

    Wenn er mal ein quengel baby ist dann „belohne“ ich mich auch immer mit schokolade um das durchzustehen
    Das würd ich mir gern abgewöhnen aber es ist nicht leicht 😅

    Nadine_
  • Mädls wie gehts euch momentan??
    Ich hoffe mit den steigenden Temperaturen geht das Gewicht runter🤞
    Die kurzen/schlechten Nächte geben meinem Schweinehund zuviel Freiraum 🙈
  • Hallöchen,

    darf ich auch mitmachen?
    Bin 169 groß und habe momentan ca 97 Kilo 😪.
    Muss mich nächste Woche erst wiegen, dann kann ich sagen wieviel genau ich habe.
    Hab aber schon ca. 8 Kilo abgenommen die letzten Wochen.
    Mein Lebensgefährte ist Ende Februar schwer erkrankt und das hat vieles in mir ausgelöst zb. wer ist für die Kinder da wenn etwas mit mir ist wegen dem vielen Gewicht.
    Außerdem fühle ich mich sehr unwohl und sehr unattraktiv.
    Es würde mich freuen hier mitzumachen und sich auszutauschen und zu motivieren.
    Nadine_
  • Nadine_Nadine_

    4,393

    bearbeitet 4. Mai, 10:32
    ihr Lieben, ich muss mich entschuldigen bei euch! Habe leider die letzte Zeit wenig Zeit fürs BF gefunden, da es unserem Hund nicht gut geht/ ging....

    Bei mir läuffts zz echt schlecht, durch den Trubel hab ich eig kaum Zeit für mich gefunden und das hat sich leider auch gleich wieder auf der Waage gezeigt...

    Ein herzliches Hallo an unsere Neuen :)

    Bei @annam fehlt mir für die Liste noch die Größe und bei @andrea_86 das Zielgewicht

    @all bitte mal ein kurzes Lebenszeichen wer noch alles aktiv mit dabei ist, habe das Gefühl da gehört wieder mal aktualisiert :)

    werde am 12.05. die Liste überarbeiten
  • Bin dabei @Nadine_ 🙋🏽‍♀️
    Nadine_
  • Ich bin noch mehr oder weniger dabei 😅
    Nadine_
  • @Nadine_ ich bin 1,75 groß 😊
    Nadine_
  • Bin noch da @Nadine_ Bin momentan froh das net nach oben geht 🙈
    Nadine_
  • @Nadine_ ich bin auch wieder dabei.

    1.62 groß, derzeit 66kg, Ziel 60kg
    Nadine_
  • @Nadine_

    Danke für die Aufnahme.
    Mein vorläufiges Zielgewicht ist mal unter 90 zu kommen, also 89. Da bin ich eh gut beschäftigt bis nach dem Sommer.
    Nadine_awa
  • Ich hab mir vorgenommen ab heute nix mehr süßes zu essen bzw fast food - wer macht mit?
    Sonntag ist dann Ausnahme :)
    Nadine_
  • @annam da bin ich dabei! War auch mein Vorhaben um wieder in die richtige Richtung zu kommen 😅🙈
  • @annam das wäre auch ein gutes Vorhaben für mich, hab es auch schon probiert aber schaffe es gerade nicht
    Da kann ich eher aufs Abendessen verzichten als auf eine Süßigkeit
    Aber ich hab mir den kalten Kaffee in der Fastenzeit angewöhnt, früher gab es den täglich, jetzt nur mehr ganz selten
  • Bis jetzt hab ichs geschafft durchzuhalten aber der schweinehund ist wortwörtlich ein hund
    Dauernd hör ich in meinem kopf
    „Nimm dir paar Löffel Nutella, das geht schon“
    „Gönn dir bissl Eis, das hast du dir verdient“ 😂
    Nadine_
  • @annam ui das mit dem Nutella ist auch mein Verhängnis 🙈
  • @Nadine_ darf ich noch mitmachen?

    Startgewicht waren ca 80 kg, derzeit 65kg, Ziel ist 60 kg. Das alles verteilt sich auf 174 cm.

    Ich versuche 1x pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, weiß aber jetzt schon, dass ich im Mai oft aussetzen muss wenn der Große nicht bei der Tagesmutter ist. Ich schaffe es nur am Vormittag. Mein Mann kommt zwar meistens um 5 von der Arbeit aber die Abende haben es so in sich, da schaff ich es nicht 45 Minuten wegzugehen. Hat wer Empfehlungen für YouTube Videos für Training mit Baby in der Trage? Das könnte ich ausprobieren.

    Mit 2 unter 2 bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und am Abend so erledigt, dass ich mich mit lauter Blödsinn "belohne". Gummizeug, Schokolade, Fruchtjoghurt und aktuell Lebkuchen aus dem Urlaub mitgebracht 🙈

    Ich versuche jetzt wieder gesünder zu essen. Hab mir heute zu Mittag einen Couscous mit Paradeiser und Rucola gemacht. Aber kaum hab ich die Hauptspeise gegessen schießt der Heißhunger auf Süßes ein.
    Womit "ersetzt" ihr Nutella und co?
  • @Mama_Hase natürlich, ich nehm dich bei der Aktualisierung auf die Liste 🙃
  • Bin auch noch da @Nadine_
    Momentan is grad ein auf und ab und so ein Trubel 🤯🙈 aber ich möchte jetzt wirklich wieder mehr auf mich schauen.
    Süßes weglassen bin ich dabei. Mein großes Laster ist gerade Eis 🤦‍♀️🙄
  • Ajo und ich bin wieder auf 117kg also wieder mal neustart 🙄🤦‍♀️
  • Hallo ihr Lieben, ich bin nach wie vor noch dabei. Mal mehr mal weniger. Jetzt mag ichs bis zum Sommerurlaub wieder etwas konsequenter angehen.
    Bei mir sind aktuell gerade 94,8, also bisher -4,2kg und so darf es gerne weitergehen ;).
    @Nadine_
  • @annam

    Fastfood gibt bei mir eh nicht mehr, aber süßes schaff ich leider nicht 😞.

    @Nadine_

    Hab mich gestern gewogen, 96,1.
  • Hallo die Damen
    Darf ich mich anschließen? Ich fühl mich so gar nicht wohl mit meinen Kilos. Ich stille noch und kann dadurch keine Diät machen, deshalb setze ich jetzt auf gesünderes Essen, Süßkram einschränken und wieder mit etwas Sport Zuhause beginnen. Mit Schulkind und Säugling tu ich mir nur schwer für letzteres die Zeit zu nehmen. Besonders weil C maximal 10 Minuten Powernaps untertags einlegt und ansonsten nur getragen werden will 😵‍💫
    Und ehrlich gesagt bin ich abends wenn Papa da ist und C übernimmt einfach froh in Ruhe essen und duschen gehen zu können und hab null Energie für Sport 🙈😅

    Momentanes Gewicht 78 kg /168cm/ Zielgewicht erstmal die 70kg
  • @Nadine_
    Ich bin auch noch dabei :-) und hab mein Ziel auch überarbeitet :-)

    110kg / 165cm / 89kg / 99,8kg / -10,2kg

    Endlich ein UHU 😍
  • Herzlichen Glückwunsch @Blümchen94

    @Nadine_ 116.3kg
  • @Nadine_

    95,1 heute morgen.
  • CathérinaCathérina

    3,208

    bearbeitet 24. Mai, 15:38
    @Nadine_

    Hi ihr Lieben,
    ich möchte dem Ganzen auch eine neue Chance geben. Vor allem weil ich auch neugierig bin, was für eine Wirkung allein das Weglassen meiner "geliebten" Energydrinks hat.

    Habe jetzt seit zwei Tagen keinen einzigen mehr angerührt und das Ganze durch Mineral mit Zitronenscheiben ersetzt.

    Auf die Waage hab ich mich gerade gestellt aus Neugier, allerdings möchte ich gern auch zukünftig den Nüchternwert von morgens nehmen. Daher werde ich morgen früh dann nochmal wiegen.

    Ich leide unter anderem an Lipödem Stadium 2-3 in Beinen und Armen. Mal sehen was ich schaffen kann.

    Nach jetzigem wiegen:
    104 kg // 161cm // Erstes Zwischenziel: 95kg

    Freu mich auf gemeinsame Erfolge :blush:
  • Cathérina schrieb: »
    @Nadine_

    Hi ihr Lieben,
    ich möchte dem Ganzen auch eine neue Chance geben. Vor allem weil ich auch neugierig bin, was für eine Wirkung allein das Weglassen meiner "geliebten" Energydrinks hat.

    Habe jetzt seit zwei Tagen keinen einzigen mehr angerührt und das Ganze durch Mineral mit Zitronenscheiben ersetzt.

    Auf die Waage hab ich mich gerade gestellt aus Neugier, allerdings möchte ich gern auch zukünftig den Nüchternwert von morgens nehmen. Daher werde ich morgen früh dann nochmal wiegen.

    Ich leide unter anderem an Lipödem Stadium 2-3 in Beinen und Armen. Mal sehen was ich schaffen kann.

    Nach jetzigem wiegen:
    104 kg // 161cm // Erstes Zwischenziel: 95kg

    Freu mich auf gemeinsame Erfolge :blush:

    Soo, nach dem Wiegen von jetzt grade, so wirds auch in Zukunft bleiben, immer Samstags morgens ist mein Startgewicht für die Liste bitte: 103,4kg :smile:

    Dankeschön im Voraus fürs mitaufnehmen!
  • Hallo zusammen!
    Wie oft wiegt ihr euch?
    Hab mich früher (vor der 1. SS) täglich gewogen, jetzt denk ich oft erst zu spät dran. Heute in der früh waren es 64,5kg. Hatte aber irgendwann in der vergangenen Woche sogar 65,4kg. Früher habe ich diese Schwankungen auf den Zyklus geschoben aber ich hab noch keine Periode.
  • Mama_Hase schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Wie oft wiegt ihr euch?
    Hab mich früher (vor der 1. SS) täglich gewogen, jetzt denk ich oft erst zu spät dran. Heute in der früh waren es 64,5kg. Hatte aber irgendwann in der vergangenen Woche sogar 65,4kg. Früher habe ich diese Schwankungen auf den Zyklus geschoben aber ich hab noch keine Periode.

    Ich habe früher auch oft den Fehler gemacht, mich zu oft unter der Woche zu wiegen und dann auch noch immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

    Mit der Zeit habe ich aber gelernt, dass das "genaueste" Ergebnis und auch das Beste für die eigene Psyche ist, wenn man es max. 1x pro Woche (immer am selben Wochentag) und dann morgens, nachdem man aufgestanden ist und auf dem WC war, macht.
  • Cathérina schrieb: »
    Mama_Hase schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Wie oft wiegt ihr euch?
    Hab mich früher (vor der 1. SS) täglich gewogen, jetzt denk ich oft erst zu spät dran. Heute in der früh waren es 64,5kg. Hatte aber irgendwann in der vergangenen Woche sogar 65,4kg. Früher habe ich diese Schwankungen auf den Zyklus geschoben aber ich hab noch keine Periode.

    Ich habe früher auch oft den Fehler gemacht, mich zu oft unter der Woche zu wiegen und dann auch noch immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

    Mit der Zeit habe ich aber gelernt, dass das "genaueste" Ergebnis und auch das Beste für die eigene Psyche ist, wenn man es max. 1x pro Woche (immer am selben Wochentag) und dann morgens, nachdem man aufgestanden ist und auf dem WC war, macht.

    Naja zu unterschiedlichen Uhrzeiten bringt gar nix. Ich wiege mich entweder gleich in der früh, nackt, nach dem Urinieren oder eben an dem Tag gar nicht mehr. Drum mein ich ja, hätte ich das Ergebnis von vor ein paar Tagen hergenommen, wäre ich frustriert weil es in die falsche Richtung geht mit dem Gewicht.
  • @Nadine_ 89,0 endlich bewegt sich mal wieder was
  • Mama_Hase schrieb: »

    Naja zu unterschiedlichen Uhrzeiten bringt gar nix.

    Ja das hab ich damals gemacht. ^^

    Jetzt wiege ich 1x in der Woche, immer am selben Wochentag, in dem Fall ist es der Samstag, in der Früh, nachdem ich am WC war. ^^

    Dass ich gestern Nachmittag gewogen habe, war einfach nur ein allgemeiner Stand, da ich überhaupt seit einigen Wochen kein einziges Mal mehr auf der Waage gestanden habe :wink:
  • Also ich wiege mich zwar täglich (is iwie zum Ritual geworden) aber eintragen in meine app bzw zählen tut für mich nurs Ergebnis vom Samstag 😅 manchmal stell ich mich abends drauf und am nächsten Morgen auch find witzig wieviel man in der nacht verliert obwohl man da ja "nix" macht 😅
  • Ich habe vor 5 tagen begonnen mein ess Verhalten zu tracken mit der app yazio bin gespannt wie lange ichs durchhalte 😅🙈 aber habe in den 5 tagen schon 1kg abgenommen also momentan sehr motiviert
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum