anti-Reflux Nahrung

Hallo!

Mein Sohn ist 4 Monate alt. Er hat immer schon vermehrt gespuckt. Doch jetzt ist es so, dass ich ihn am Tag sicher 5 mal umziehen muss. Überlege jetzt anti-reflux Nahrung von beba zu kaufen.
Habt ihr Erfahrung damit? Muss ich irgendwas beachten? Gebe ich es bei jedem Flascherl?
Kinderärztin hat uns das schon damals empfohlen, haben es aber dann nicht mehr benutzt, da es eigentlich besser geworden ist.

Kommentare

  • Ich hatte am Anfang novalac pre. Da mein Sohn auch relativ starken Reflux hatte, hab ich mal das anti Reflux von novalac benützt. War damit aber nicht zufrieden, da er davon Bauchweh und härteren Stuhl bekommen hat. Bin dann beim normalen geblieben und hab mit dem Reflux gelebt. Es wird irgendwann von alleine besser.
  • Hab auch anti reflux von hipp gegeben. Meine hat auch von Anfang an viel gespuckt. Man muss theoretisch die Flasche stehen lassen damit es andickt. Wenn das Kind aber hungrig ist schwieriger. Viel geholfen hat es auch irgendwie nicht kam mir vor.
  • Wir nehmen Aptamil Reflux, was anderes geht bei uns leider nicht. Das 5-minütige Warten nervt etwas, aber haben andere Pre probiert, da spuckt sie nur :( Die einzigen Flaschen die problemlos mit AR gingen sind Philips Avent … Bei allen anderen (Nuk usw) ging nix raus …
  • Und ja man gibts immer- gebens jetzt bis zur Beikost … Hätten letztens nochmal Pre benutz wieder nur gespieben
  • @MarlisWieser ich hab meine erste Tochter leider nicht stillen können, sie hat so viel gespuckt teilweise wirklich im Strahl. Wenn dein Baby aber spuckt und gedeiht, dann ist es nur ein Wäscheproblem. Mein drittes Kind spuckt auch extrem viel aber er nimmt zu. Er wird gestillt. Meiner Tochter hab ich damals dann 1er gegeben. Ist ja eigentlich auch eine Anfangsnahrung und kann ab Geburt gegeben werden. Ist halt umstritten. Aber ich dachte mir bevor ich Anti-Reflux gebe und sie Stuhlprobleme bekommt versuch ich die 1er. Sie hat tatsächlich aufgehört zu spucken. Die 1er ist halt sämiger/dicker da sie zu einem Teil Stärke enthält und nicht nur rein Laktose wie die PRE. Aber wenn man PRE und 1er vergleicht sind sie von den Nährwerten und auch von den Kcal identisch (1er hat auf 100ml nur 1kcal mehr). Also dicker macht sie nicht wie viele meinen. Pre ist halt immer die bessere Wahl da sie am Muttermilch ähnlichsten ist. Aber mir war die 1er lieber wie Reflux-Nahrung, da meine Tochter eh schon harten Stuhl hatte.
  • Achja und größeren Sauger braucht man auch sonst kommt nix raus.

  • Ich würde zuerst nicht die Nahrung wechseln.
    Tip meiner Kinderärztin damals: mit leicht erhöhtem Oberkörper füttern, 2-3 Pausen und auch dazwischen aufstoßen lassen.
    Ev Sauger wechseln das langsamer getrunken wird.


    Wie schon gesagt wurde, oft schaut es viel aus, sprich Wäscheproblem. Aber solang Zwergi zunimmt braucht es keine Refluxnahrung. Das was hoch kommt war noch gar nicht im Magen sondern am Eingang zum Magen , daher eigentlich kein echter Reflux.
  • Danke euch für die Tipps!
    Er wächst und gedeiht großartig, 70cm und fast 9kg😂 werde bei der normalen pre bleiben und einfach oft waschen 😅
  • @MarlisWieser unserer speibt auch, nicht mehr spucken sondern echtes speiben. Beba hat ihm fast Verstopfung gemacht, Hipp war ok hat aber nur anfangs etwas geholfen jetzt ist esbauch nicht mehr ideal. Alle Tipps mit Oberkorper hoch, Pausen etc nix gebracht. Wir starten jetzt mit Beikost bei 4,5 Monaten und hoffen auf Besserung. Es nervt nur noch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum