Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #3

123457»

Kommentare

  • Laut Transparenzportal wurde es heut erst überwiesen...vlt kriegen wir's morgen 🤔
  • Kein Mail, kein Geld... 🤔
  • bearbeitet 7. Mai, 05:33
    Pipi89 schrieb: »
    Kein Mail, kein Geld... 🤔

    Es ist auch noch nicht der 8.

    Wie jedes Monat: bis zum 8. muss es einlagen am Konto.

    Die Auszahlungstermine und Mails sind völlig irrelevant. Die Deadline ist der 8. Das Amt macht nichts falsch, die überweisen einfach meist früher, da darf man sich dann freuen 🤪
    Pipi89summerbreeze1suse
  • Mir ist das auch so bekannt dass ds FRÜHESTENS am 6. ausbezahlt ist.
    mydreamcametrue
  • Biancaa_ schrieb: »
    Mir ist das auch so bekannt dass ds FRÜHESTENS am 6. ausbezahlt ist.

    FBH muss bis 8. drauf sein (bei Feiertagen oder WE 9.) und KBG am 10.

    Deshalb schau ich auch gar nicht früher drauf.
    Biancaa_
  • Zumal 4 und 5 ja we waren.
  • Also bei mir wurde noch nie Familienbeihilfe oder Kindergeld nicht überwiesen. Und 1/2 Tage auf oder ab ist mir auch egal. Gehalt kommt ja auch nicht immer exakt am gleichen Tag.
    MamaLamasummerbreeze1Biancaa_mydreamcametruesusemaks911vali
  • @KFP

    Seh ich auch so. Kontrolliers meistens gar nicht, sehs eh dann wenn ich was überweise, automatisch ob ausbezahlt wurde oder noch nicht. Bis jetzt hab ichs immer bekommen die letzten 5,5 Jahre.
    mydreamcametrueKFP
  • Biancaa_ schrieb: »
    @KFP

    Seh ich auch so. Kontrolliers meistens gar nicht, sehs eh dann wenn ich was überweise, automatisch ob ausbezahlt wurde oder noch nicht. Bis jetzt hab ichs immer bekommen die letzten 5,5 Jahre.

    Ich versteh das Drama jeden Monat hier auch nicht so ganz 😅 einfach von 8. bis 8. des Monats wirtschaften dann haut das immer hin.
    suseKFPMamaLamaBiancaa_
  • Ich hab die mail heute um 04:44 bekommen 😅
  • Hat auch niemand gesagt dass das Amt was falsch macht, aber dann brauchts halt einfach keine Liste mit Terminen wenn die nicht stimmen
  • MamaLamaMamaLama

    2,810

    bearbeitet 7. Mai, 21:18
    Die Seite Finanz.at is auch nicht vom Finanzamt, falls du die Liste mit Terminen zur Auszahlung von dort meinst. 1f458950-0ca6-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg



    Hier (https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/familienbeihilfe/Seite.080714.html) kann man nachlesen, dass „Die Auszahlung der Familienbeihilfe erfolgt monatlich frühestens am 6. des Monats. Verschiebungen können sich durch Samstage, Sonn- und Feiertage ergeben.“
    mydreamcametrue
  • Hab noch nie eine Mail bekommen bzgl Auszahlung 😅
  • @Biancaa_ Das kann man über FinanzOnline einstellen, dann bekommt man jeden Monat eine Mail, wenn das Geld überwiesen wurde :)
  • Fbh ist oben. Raika OÖ
  • @MamaLama Ah das wusste ich nicht. Hab mich schon gewundert. Aber dann ist ja alles klar 😃
  • Hallo ihr lieben, ich hab malen Frage zum Heizkosten Zuschuss. Hab den diese Jahr ziemlich zeitig beantragt. Anfang März. Ab wann wird der Ausgezahlt? Der Steuerbescheid kam um vieles schneller und hab den spätet gemacht. Brauchen die echt so lang zum bearbeiten?
  • Fbh ist am Konto, Raika Oö
  • Hallo.
    Wollt nur mal kurz fragen- habt ihr schon KBG bekommen oder auch noch nicht?
    Danke.
  • @summerbreeze1 Nein leider nicht 🫣🫣🫣
  • @kuki09 ok danke, wollts nur abchecken, ned dass da irgendein Fehler passiert ist 😂
  • @summerbreeze1

    Habs soeven bekommen :) da heute der 10. ist, müsste es sicher kommen :)
  • @Biancaa_ war zz ungeduldig, kurz nach meinem Post is es auch gekommen 😂
  • Ja bei mir ist es auch dann gekommen 😂😂😂
    summerbreeze1
  • Ich Ware auch schon darauf. Es gab nur eine merkwürdige Zahlung am 6. mit Verwendungszweck „nähere Infos per Post“.
    Hab dezent Panik, dass die kbg gestrichen wurde 🫠🫠🫠. Jedenfalls hoffe ich, es trudelt bald ein.
  • @banana

    Warum soll das gestrichen werden? 🤣KBG kommt immer bis zum 10. des Monats 😅
  • @Biancaa_ Oh hinterfragen sollte man mein panisches ich nicht. Mit Logik komm ich da in letzter Zeit nie durch zu meinem Dickschädel. 😂😂😂
  • Morgen, hat schon jemand von euch das KBG am Konto
  • Ja, heute gekommen - NÖ, easybank
  • JuliaHa schrieb: »
    Ja, heute gekommen - NÖ, easybank

    danke für die Info, ich habs noch immer nicht oben
  • Habs auch schon - Sparkasse OÖ
  • Ich habe es auch noch nicht oben. Meine Tochter ist letztes Monat 1 geworden, aber ich habe den Muki Pass mit allen Stempeln rechtzeitig an die ÖGK gesendet. Hat es denn schon jemand anderer oben, der bei der B99 ist?
  • @sabsie4517 ich glaub das mit den Stempeln ist für die Auszahlung mal irrelevant

    War zumindest bei meiner Großen so
    Hab das KBG ganz normal erhalten, obwohl ich die Stempel noch nicht hingeschickt hab
  • @ParamedicGirl Bei meinem Großen habe ich damals eine Erinnerung bekommen, die Stempel nachzureichen, aber da hatte ich auch das ea KBG, welches ja nur bis zum 1. Geburtstag ausbezahlt wird. Dieses Mal hätte ich alles richtig gemacht 😅 Wenn’s heute nicht mehr kommt, werde ich mich morgen wohl an die ÖGK wenden müssen 🙈 Wobei die 5. Untersuchung ja bis zum 14. LM gemacht werden kann, also ja vermutlich sollte es irrelevant sein 🤷🏼‍♀️
  • @sabsie4517 Ich hab das Blatt mit den MKP-Untersuchungen damals auch zeitgerecht zur ÖGK geschickt und dann im Folgemonat plötzlich nichts mehr bekommen. Ich hab dann angerufen und da haben sie mir gesagt, dass das gerade gepeüft wird uns solange die Zahlungen eingefroren sind. Das hab ich auch super gefunden, sagt einem nämlich niemand! Wegen jedem Pups kommt ein Brief, aber wenn zB die Auszahlung stillgelegt werden oder die SV ausläuft, ist Funkstille. 😅
    Frag lieber gleich nach, womöglich ist das bei dir auch so!
  • @JuliaHa Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das ist ja wirklich arg. Da kümmert man sich darum, dass alles rechtzeitig bei denen ankommt und dann frieren die den Bezug ohne ein Wort ein 😱 Ich warte heute noch ab, da ja theoretisch bis heute das Geld oben sein muss. Wir sind zum Glück nicht sofort darauf angewiesen, aber es gibt sicher unzählige Familien, die das Geld sofort brauchen 😨
    sarina
  • @sabsie4517 Ja, ich war dezent genervt deshalb, weil man quasi dafür bestraft wird, dass man alles fristgerecht erledigt. 🤦‍♀️
    Bei mir war es damals zum Glück auch nicht so arg, aber wie du sagst kann das natürlich auch anders sein!
  • JuliaHa schrieb: »
    @sabsie4517 Ich hab das Blatt mit den MKP-Untersuchungen damals auch zeitgerecht zur ÖGK geschickt und dann im Folgemonat plötzlich nichts mehr bekommen. Ich hab dann angerufen und da haben sie mir gesagt, dass das gerade gepeüft wird uns solange die Zahlungen eingefroren sind. Das hab ich auch super gefunden, sagt einem nämlich niemand! Wegen jedem Pups kommt ein Brief, aber wenn zB die Auszahlung stillgelegt werden oder die SV ausläuft, ist Funkstille. 😅
    Frag lieber gleich nach, womöglich ist das bei dir auch so!

    danke dir für deine Erfahrung. und sowie du sagst alles schickens nur sowas dann nicht, habe zn. schon 3x ein und den selben schrieb bekommen und wie gesagt ich warte noch immer auf mein Geld ohne Info oder sonstiges ! aber rufe dann nachher an und Frag einmal nach, weil wehe du machst sowas
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum