Meine Tochter war in der Hessenplatz Krabbelstube. Die hat einen ausgezeichneten Ruf und wir waren recht zufrieden. Einzig, was nicht so gepasst hat, dass sie nicht oft im Garten waren, weil es da extrem heiß wird. Hab aber zum Abschluss einen Kastanienbaum geschenkt, also in 20 Jahren ists dort erträglich 😂
Wir haben uns auch beim Hessenplatz angemeldet, weil sie einen guten Ruf hat. Kann aber noch nichts sagen, weil wir noch auf eine Zusage warten.
@Mohnblume88 haha super mit dem Kastanienbaum 👍😂 das hab ich gar nicht gehört mit der Hitze... Wir wollen aber eh erst im Herbst starten und dann bis Mai (3. Geburtstag). Da lassen wir den Sommer also sowieso aus 😅
Hessenplatz wusste ich echt nicht. Aber super zu hören.
Anastasius-Grün-Straße habe ich mich damals angemeldet und bei der Grünen Mitte. Waren die nähersten bei uns nur kenne ich keinen der dort war oder halt bessere gibt.
@KaraSey ein Arbeitskollege hatte das Kind vor einigen Jahren im Franckviertel, weiß nicht genau in welcher und er meinte das war schwer weil der größte Teil türkischsprachig war und das dann quasi die Hauptsprache unter den Kindern war. Also Migrationshintergrund hätte ihn nicht gestört aber dass eine Sprache so dominiert hat. Die haben dann gewechselt. Also das wäre etwas dass du beim Besichtigen fragen könntest ob eine Sprache Überhang hat und wie aufgeteilt wird.
Ansonsten in der Nähe schauen ob du mit Eltern am Spielplatz oder in Spieletreffs ins Gespräch kommst, da erfährt man auch einiges. 🙂
und was auch ganz wichtig ist, dein kind so früh als möglich anmelden um überhaupt einen platz zu bekommen.. hab meinen kleinen als er ca. 1 woche alt war angemeldet und ob er überhaupt einen platz in einer magistrats krabbelstube bekommt steht noch immer nicht fest bzw. kann er mir nicht einmal zugesichert werden und ich hoffe ich bekomme demnächst endlich mal die zusage 🙉🙊 weiss aber nicht wie die privaten krabbelstuben in linz aufgestellt/ausgelastet sind - mein grosser ging in einer kleineren stadt in eine private einrichtung
@yve412 ich kenn eigentlich niemanden der berufstätig ist und keinen Platz bekommen hat? Also manche nicht in der Wunschkrabbelstube aber dann bekommt man eine andere vorgeschlage.
@Biancaa_ also ich hab da eher schlechtes gehört (Mutter durfte nicht für eine Eingewöhnung bleiben). Und die bieten stundenweise Betreuung an als Babysitterersatz, da wechseln doch die Kinder ständig oder?
Grüne Mitte Krabbelstube - wir sind so zufrieden. Meine Tochter liebt es. Es gibt 2 Gruppen in der Krabbelstube (gelb und blau). Die gelbe wird nun neu besetzt aufgrund Personalwechsel. Wir sind in der blauen. Der Garten hat halt noch nicht so hohe Bäume weil ja alles erst einige Jahre alt ist aber sie sind trotzdem täglich draussen :-)
Also bei uns (2020) war ich ganz normal bei der Eingewöhnung dabei. Vl ist jz wer neuer dort,das kann ich nicht sagen.
Nein,also es wird nur nach Stunden abgerechnet,aber man muss schon fix angemeldet sein u zahlt auch monatlich 15€ Mitgliedbeitrag. Bei uns waren immer die selben Kinder dort.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,711
643
@Mohnblume88 haha super mit dem Kastanienbaum 👍😂 das hab ich gar nicht gehört mit der Hitze... Wir wollen aber eh erst im Herbst starten und dann bis Mai (3. Geburtstag). Da lassen wir den Sommer also sowieso aus 😅
12
Anastasius-Grün-Straße habe ich mich damals angemeldet und bei der Grünen Mitte. Waren die nähersten bei uns nur kenne ich keinen der dort war oder halt bessere gibt.
643
12
5,362
Ansonsten in der Nähe schauen ob du mit Eltern am Spielplatz oder in Spieletreffs ins Gespräch kommst, da erfährt man auch einiges. 🙂
1,228
5,362
5,725
5,362
98
5,725
Also bei uns (2020) war ich ganz normal bei der Eingewöhnung dabei. Vl ist jz wer neuer dort,das kann ich nicht sagen.
Nein,also es wird nur nach Stunden abgerechnet,aber man muss schon fix angemeldet sein u zahlt auch monatlich 15€ Mitgliedbeitrag. Bei uns waren immer die selben Kinder dort.