Nackenfalte oder "Eihaut"

87i7dkc85mmi.jpg

Hallo meine lieben Mamis, bald Mamis, und ganz bestimmt bald Mamis! :-)

Ich hatte gestern an 10+4 meinen 3 US Termin (ich werde aufgrund von einer seeeehr langen Vorgeschichte engmaschig kontrolliert).
Mir fiel dann diese Falte auf (siehe Bild). Meine Ärztin hat nichts gesagt, was aber nichts heißen muss, da sie eher die ist die mir nicht unnötig Angst machen möchte und sie weiß, dass ich in 2 Wochen zur Feindiagnostik gehe.

Ich weiß es gibt unter euch echte Profis die erkennen wahnsinnig viel auf US-Bildern :-) daher nun meine Frage. Ist das hier die Nackenfalte, denn wenn ja, dann wäre die doch auf jeden Fall auffällig oder ist das die sogenannte "Eihaut". Finde es total komisch, dass ich dazu nichts im Internet finde und das nicht so ein genanntes "Thing" ist. Denn wenn das die Eihaut wäre, dann würde man doch vieeel mehr Bilder dazu finden?

Ich danke euch schon jetzt für eure Zeit und eure Bemühungen!

Ganz liebe Grüße und ALLES ERDENKLICH Gute an euch! :-)

Kommentare

  • Hey also ich kann dir auch nur mein Halbwissen weiter geben, aber ich denke es schaut tatsächlich mehr nach Eihaut aus, kann schon drauf sein wenn das genau die richtige tiefe vom Schnallen war anfangs. Die Nackenfalte Werte gelten eben genau nur in der Zeitspanne und geben dann auch nur evtl Anlass für weitere Untersuchungen. Außerhalb dieses Zeitraums bitte keine Gedanken darüber machen. Und selbst wenn, heißt das noch nichts. Sowohl meine Schwester als auch meine beste Freundin hatten eine viel zu große Nackenfalte, dann eine Fruchtwasserbiopsie und jetzt beide zum Glück gesunde Kinder. Ich wünsch dir alles Gute :)
  • Ich vermute, dass du im Internet nix dazu findest weil sich im Internet selten Ultraschallexperten rumtreiben die schwangeren Mamas mit verschiedenen Aussagen verunsichern wollen.
    Oder anders gesagt: ich würd da nicht zu viel googlen und die Feindiagnostik abwarten. Egal, was dir hier jetzt jemand sagt, es sind alles nur (sehr vage) Vermutungen. Das verunsichert dich ja nur zusätzlich.

    Tu dir selbst einen Gefallen und warte die Untersuchung ab. Wenn deine Frauenärztin nix gesagt hat, dann wird es passen und selbst wenn sie nur deshalb nix gesagt hat, weil sie dich nicht verunsichern wollte dann hat ja auch das einen Grund. Und wie man sieht bist du ja scheinbar schon sehr verunsichert. Ich kann schon verstehen, dass du die Sorgen machst wegen deiner Vorgeschichte und nicht alles was Hufe hat ist ein Pferd.

    Also Finger weg von Google. ☝️
    vali
  • bearbeitet 16. 05. 2024, 10:49
    Eine Freundin von mir hatte auch auffällige Befunde bei der Nackenfalte. Hätte Fruchtwasserpunktion machen sollen, hat sie abgelehnt und ein völlig gesundes Kind bekommen. Es muss nicht immer das Schlimmste sein.
  • Hallo, die Nackenfalte ist nur in einem gewissen Zeitraum aussagekräftig. Bei meinem kleinen, hat eine Ärztin zu einem zu frühen Zeitpunkt, einen Kommentar dazu abgegeben, war fix und fertig, hat auch in etwa so ausgesehen. Bei der Feindiagnostik hat dann alles gepasst und er ist mittlerweile gesund auf der Welt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum