Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

13335373839

Kommentare

  • bearbeitet 14. Mai, 14:29
    Nein, 120 ist nix! Gleich 150 😄 meine ist mit nicht Mal ganz 1 Jahr problemlos auf die 150 hoch, wir haben nur die Treppen enger und mehr gesetzt, haben bei wicky gekauft und noch Unmengen zusätzlich gazu gebaut für die großen Kids (11 und 13) also sowas wird ewig bespielt und beklettert, mit 120 wirst nicht glücklich,
    Ach und Rutsche die von wicky ist kompletter Schrott, wir haben unsere alte vom Hornbach wieder dran gebaut, die ist länger und federt nicht so arg, die wicky biegt sich extrem durch und federt vielleicht bei Kleinkindern brauchbar aber wenn das Kind über 20kg etwa hat ist's mist
    Mommy2Be
  • Würde auch das höhere nehmen. Sie werden schnell größer und dann taugt ihnen das niedrige nicht mehr.
    Mommy2Be
  • @fraudachs ea10d770-136d-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg falls das bonprix thema noch aktuell ist, das ist mir heute auf der Rechnung aufgefallen 😅
  • Oh cool danke. Dann werde ich am Wochenende mal bestellen.
  • Wir haben sehr viele Treppen im Haus und suchen daher praktische Treppenschutzgitter.

    Habt ihr Empfehlungen oder auch nicht Empfehlungen? Auf Willhaben gäbe es zumindest mal 2 Stück von Hauck in der Nähe.
  • @awa Wir haben geschaut, dass die Treppenschutzgitter auf den Stiegen nach unten keinen Steg unten haben, sondern sich das komplette Gitter öffnen lässt. Das kann sonst eine Stolperfalle sein - je nachdem wie es montiert werden muss.

    Wir haben 2xReer und 1x Geuther. Ich weiß noch, dass das Geuther (obwohl teurer) schrecklich zum Montieren war und mein Mann ziemlich herumgebastelt hat. Außerdem hat das Geuther so einen kleinen Stoppel, der am Boden schleift - ich hab zwar etwas draufgeklebt, aber wir haben dadurch Kratzer im Parkettboden. Jetzt bei Tochter 2 haben wir es etwas höher montiert, damit es eben nicht am Boden schleift, aber Tochter 1 hängt sich immer drauf und wir haben schon neue Kratzer drinnen. 🙄

    100% empfehlen kann ich keins - ich bin froh, wenn sie wieder weg sind. 😆
    awa
  • KathyxoxKathyxox

    2,399

    bearbeitet 17. Mai, 19:56
    @awa
    Wir haben 3 verschiedene bzw 2, eines haben wir bei meinen Eltern.

    Wichtig finde ich 1. Keinen Steg unten, weil Stolperfalle 2. Leise beim auf und zu machen.

    Meine Eltern haben einen von Hauck, der einen Steg hat und super laut ist beim auf und zu machen... Leise zu machen ist nicht möglich so sehr man es auch probiert.

    Wir haben zwei verschiedene von BabyDan, einmal eins dass sich zusammen klappt, da wir es bei einem Durchgang montiert haben und nicht bei einer Treppe. Super praktisch weil auch kein Gitter oder so in den Weg steht.
    Das zweite ist ein Gitter, macht absolut keine Geräusche beim auf und zu machen.
    Beide schleifen nicht am Boden und so 10 cm vom Boden weg - je nachdem wo man es fest macht.

    Beides gibt's auch in breiten Breiten.
  • Unser Rausfallschutz quietscht so laut, es nervt mich sehr. Kann mir da bitte was empfehlen. Wir haben den von Fillikid.
  • @awa Wir haben zwei von „Impag “ und sind sehr zufrieden. Gibt diverse Größen, hab es damals online bestellt.
  • @BergfexMama Wir haben den super hohen von Kesser und ich liebe ihn. Ist halt zum hoch- und runterziehen. Aber man kann sogar wache Babys darin aufbewahren, zB wenn mal die Böden gewischt werden müssen :)

    Ich könnts mir anders nimmer vorstellen. Im Ferienhaus der Großeltern haben wir einen klassischen von reer, der halt nur gegens Rausrollen hilft. Der funktioniert, aber nervt mich weil er dauerhaft oben ist und dennoch nur für den Schlaf taugt.
  • @sulmtaler @Kathyxox @behappy danke für die Inputs, an manches davon habe ich garnicht gedacht (z.B. Stolpersteg oder Teile die den Boden zerkratzen).

    Da ich aber nicht bohren möchte (wir sind bei sowas beide maximal untalentiert), muss es ein Schutzgitter mit Steg sein. Habe aber von Impag eines mit ganz flachem Steg gefunden, das werden wir testen.
  • Bin auf der Suche nach hochwertigen weißen Bilderrahmen in unterschiedlichen Größen. Kann jemand einen Hersteller empfehlen?
  • Ich suche einen Rucksack für mein Kind 2,5. Platz haben sollte eine kleine Jausenbox, Trinkflasche und eine dünne Jacke. Wichtig wäre auch noch dass er vorne eine Schnalle hat zum zumachen, sodass er nicht ständig von den Schultern rutscht.
    Am besten halt nicht zu groß, aber auch nicht zu klein 🙈 und wenn möglich kleiner Preisklasse Affenzahn..
  • @Jigsawdani Ich werd bald einen Kinderrucksack von Deuter kaufen, schau dir die mal an 😃👍🏻 zB Deuter Waldfuchs 10
  • Ich will einen Kaffeevollautomaten verschenken mit folgenden Eckpunkten:

    - mit ganzen Bohnen befüllbar
    - sollte Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso ausspucken können und gerne noch mehr
    - leicht zu bedienen und zu reinigen
    - bis 500€

    Cool wäre auch, wenn er kalte Kaffees machen könnte (hab das mal wo gelesen, kA wie genau das geht), muss aber nicht sein.

    Kenn mich gar nicht aus, wäre für alle Tipps dankbar 😄
  • @glücklichemama also ich liebäugel mit der Philips Latte go aber wie gut die ist kann ich dir nicht sagen. Zumindest könnte sue die genannten Milchmixkaffees
    glücklichemama
  • @glücklichemama Wir haben seit etwas über einem Jahr einen Phillips LatteGo 5000irgendwas. Hab ich meinem Mann letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. 🙂 Hat damals ca. 500 Euro gekostet. Die genaue Typennummer müsste ich nachschauen. Wir sind damit sehr zufrieden. Wichtig war für mich der Milchschaum - ich trink immer den Latte Macchiato. Die Milch geht da direkt ins Häferl ohne durch irgendwelche Schläuche zu laufen. Er macht auch nur Milchschaum - meine Tochter trinkt so öfters Kakao 😀.

    Ob er auch kalte Kaffees machen kann, weiß ich aber leider nicht.
    glücklichemama
  • @jigsawdani ich liebe ja die lässig 4kids Rucksäcke - inzwischen gibt's andere Farben und neutraler. Auf willhaben findet man noch die alten mit knalligeren Farben. Sind meistens so gut wie unbenutzt 😅
  • @Jigsawdani noch eine Stimme für Lässig, habe unsere von Willhaben. Hätte eigentlich noch 2 Jungs-Modelle (Krokodil, Fuchs) in Reserve…dachte ich würde die anderen 2 doch nicht bekommen…bei Interesse kann ich dir Fotos schicken…
  • @Jigsawdani Wir haben diesen von Scooli :
    https://www.mueller.de/p/scooli-mini-me-kindergartenrucksack-diego-dragon-2783504/
    Hat mein Sohn sich damals ausgesucht, ich hätte wohl zu einem Anderen gegriffen, aber wir sind extrem zufrieden damit. Er sieht jetzt nach 8 Monaten noch immer aus wie neu, obwohl er immer im Kiga dabei ist. Platz ist genug und die Schnalle vorn hält. Finde ihn vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt top.
  • Ich hab jetzt bei Bonprix bestellt und mal auf gut Glück nach Gutscheincodes gegoggelt und einen mit 15% Rabatt gefunden. Jetzt sind die natürlich auf die Gesamtsumme. Aber ich habe extra mehr Sachen bestellt, verschiedene Muster usw. Einen Teil schicke ich fix zurück. Auf was bekommt man dann den Rabatt, habe ich mich gefragt.
  • @fraudachs Ich denke auf jedes Teil dann, oder? Würd warten (wenn du auf Rechnung bestellt hast) bis die Rücksendung abgeschlossen ist, dann siehst du sicher, wie viel noch offen ist oder?
  • hafmeyjahafmeyja

    3,194

    bearbeitet 20. Mai, 16:22
    fraudachs schrieb: »
    Ich hab jetzt bei Bonprix bestellt und mal auf gut Glück nach Gutscheincodes gegoggelt und einen mit 15% Rabatt gefunden. Jetzt sind die natürlich auf die Gesamtsumme. Aber ich habe extra mehr Sachen bestellt, verschiedene Muster usw. Einen Teil schicke ich fix zurück. Auf was bekommt man dann den Rabatt, habe ich mich gefragt.

    Ich würd vorab darauf achten ob zB gewisse Produktgruppen ausgenommen sind und dann die Gesamtsumme nach Rücksendung abwarten.
  • Ja hab auf Rechnung bestellt. Es war auf die gesamtrechung die 15%.
  • @fraudachs Ich glaube es steht dann auf der Rechnung bei jedem Artikel extra der Rabatt dabei.
  • Danke. Ich warte mal die lieferung ab.
  • Danke euch für die Rucksack-Empfehlungen..🤗 diese Lässig Rucksäcke schauen mir recht klein aus oder täuscht das so? Ich finde das mit den Litern immer so schwer einzuschätzen.
    @krümel05 würde sehr gerne Fotos sehen wenn möglich :) Fuchs hab ich im Internet gefunden... Aber Krokodil nicht wirklich.
    Vielleicht wäre es ja was für uns.

  • @jigsawdani also die Jausenbox kommt unten hinein. Auf der Seite steckt die Flasche. Oben im großen Fach sind meistens Jacke oder Weste drinnen, Sonnencreme auch. Manchmal noch Patschen. Da oben passt so einiges rein.
  • @Jigsawdani hier:

    8a6bun112izs.jpeg
    q5g1jq6no1b5.jpeg
    0tsa91xvw2qd.jpeg

    Rucksack ist eben so dimensioniert, dass es auch ein Kleinkind tragen kann.

    Du hast ein Zippfach am Boden, das große Fach, ein kleines vorne und Platz für eine Flasche seitlich.
  • @Auryn @sulmtaler @Wienerin1982 @winnie Danke noch mal für den Tipp mit dem Familientoilettensitz. Der ist super! Der Kleine will jetzt immer aufs Klo gehen, weil es ihm so taugt - vielleicht sind wir ja die Windel nun bald ganz los. :)
    winniesulmtaler
  • @almar feiiin! cool dass es sooo ein Erfolg ist 😙
  • Hallo! Was ist eurer Meinung nach die absolut beste und langlebigste (längst lebende) Zaubertafel? Meine Nichte wünscht sich eine zum 5. Geburtstag aber meiner Beobachtung nach sieht man oft nach dem Löschen noch was vorher drauf war usw. Danke für Tipps!
  • @Mama_Hase Ich hab statt der Zaubertafel eine Lcd-Schreibtafel gekauft falls das eine option wäre. Ist bisschen kompakter und gibts ganz viele verschiedene. Lg
  • Wo bekomm ich super möbelfolie mit dezentem nicht zu überladenwn Muster her? :)
  • @auryn dc fix?? Die gibts zb beim Bauhaus und gibt zig Designs
  • @MamaHase wir haben eine vom Hofer, die funktioniert super, und ist auch sehr handlich
  • AurynAuryn

    7,082

    bearbeitet 1. Juni, 19:43
    Wir suchen ein Etagenbettlösung.. (geringe höhe)
    Wollen ein L da die Kinder unten noch eine Höhle bauen wollen und eine Rutsche..
    Hat da wer Tipps? Wo kriegt man sowas? Muss man sichs selbst zamschustern
  • Mina850 schrieb: »
    Kann mir wer gute Bluetooth Sport Kopfhörer empfehlen? Am liebsten In-Ear. Meine flutschen immer so raus alle paar Meter muss ich sie reindrücken das nervt mega 😓 (bis 80 oder 100€) danke 👋🏻🌷

    Ich hab die von SoundCore und sehr zufrieden, fallen nicht raus. 👍🏻
  • @Auryn Schau dir mal bei Ikea das Kura Bett an. Da gibts ganz viele Hacks dazu und eigene Seiten, wo man zusätzliches Zubehör kaufen kann (zB kura love). Wir haben uns daraus ein Bodenbett gebaut und sind ganz happy damit.
  • @Auryn Wir haben Flexa Betten. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten…unsere sind von Willhaben und haben sie wegen dem Rundum Rausfallschutz und weil sie etwas niedriger sind als normale Betten.

    Unsere haben wir von Willhaben. Je nachdem wo man wohnt ist da das Angebot sehr groß…da gibt es auch Rutschen etc.
  • Hat jemand fürs Auto ein Tischchen fürs Kind? Damit sie malen oder stickerheft machen können? Für längere Autofahrten auf der Autobahn habe ich gedacht. Oder wird das dann eh nicht wirklich genutzt?
    Dodolein
  • Hat jemand Bettschutzgitter die ums ganze Bett gehen? Sind die zu empfehlen?

    Und kennt jemand ein großes 140cm Gitterbett, dass man gut zu einem großen Beistellbett umbauen kann? Also variable Matratzenhöhe und eine Seite offen.
  • @awa wir nutzen das Bett von Ehrenkind als Beistellbett. Eine Seite kann abmontiert werden, und die Höhe ist variabel.
  • @anna_zwetschke danke, genau sowas habe ich gesucht :-)
  • @awa Vom Sundvik-Gitterbett von Ikea kann man eine Seite abmontieren. Offiziell darf man das nur auf der unteren Ebene (wegen Rausfallgefahr - was allerdings eh flach fällt, wenn man das Bett als Beistellbett nutzt). Den Lattenrost kann man an Löchern auf zwei Höhen einhängen. Wir haben neue Löcher gebohrt, sodass die Matratze genau so hoch wie unsere Matratze liegt. Zusätzlich haben wir eine Leiste zwischen Kopf- und Fußende montiert, um den Spalt zwischen unserem Bettrahmen und dem Lattenrost des Gitterbetts zu füllen. Ging alles relativ easy und schnell, wenn man a bissi handwerken kann.
  • @awa Wir haben das von Schardt (ich glaube Mickey oder so heißt das, gibts in Holz und weiß). Ich bin mir aber jz nicht sicher, ob es 120x60cm hat oder 140x70cm… vl gibts beide Größen.
    Bin aber sehr zufrieden, war preislich sehr gut und ist sogar iwas „… in germany“ 😅Bei uns dient es aber nur als Rausfallschutz auf meiner Seite, weil meine Kleine nicht drinnen schlafen will, aber ihre Kuscheltiere liegen gern drin glaub ich. 🤭
  • Wasserschuhe für Kiesstrand, Canyon usw. :)

    Unser Sohn hat zwar Slip Stops, aber ich glaube, die sind zu dünn für richtigen Kiesstrand. Was meint ihr?
  • Suche für ein Geschenk ein Österreich Trikot mit individuellem Aufdruck... also fake weil echt is zu teuer 😅 habt ihr zufällig eine idee wo ich sowas finden kann?
  • Na gut vielleicht kann mir jemand bei folgendem helfen🤣 ich suche Ferrero Rocher- die werden ja im Sommer nicht verkauft, bin ich aber erst heute drauf gekommen und ich habe für die Feier zur goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern allerdings welche eingeplant für die Tische - ich brauche 13 Stück, vielleicht hat jemand welche zu Hause in Wien?? Ich würde sie natürlich bezahlen
  • @CarinaJasmin Lt Billa online Shop kann man dort ganz normal noch welche kaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum