Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1137138140142143176

Kommentare

  • Meiner stopft auch so von Anfang an 🙈 vieles war ihm dann zu viel im Mund und dann hat er es wieder ausgespuckt, es war immer sehr anstrengend und ist es oft noch immer! Wir probieren öfters sehr auffällig mit ihm zu kauen und abzubeisen. Das funktioniert eigentlich sehr gut, wir wechseln auch immer wieder zwischen klein schneiden und selbst abbeisen.
  • @kathi_loves_life Er isst mit Besteck, schöpft sich zu viel bzw. lädt zu viel auf und stopft dann (damit nicht alles rausfällt) mit der Hand nach. 😣

    Komischerweise stopft er seine Jause (geschnittenes Obst, Gemüsesticks etc.) nicht. 🤔

    Ich müsste mal beobachten, aber ich habe die Vermutung, er macht das dann vor allem, wenn es ihm besonders gut schmeckt oder er großen Hunger hat.
    FrauPfeffertopf
  • Hallo ihr Lieben,
    Wir fahren über Fronleichnam nach Italien und jetzt bin ich gerade bei der Überlegung wie viel uv Kleidung ich brauche. Und ob Kurz oder langarm. Bzw auch schwimmwindeln. Kind ist dann 13 Monate, sehr hitzig und krabbelt noch, falls relevant. Vielen Dank für eure Tipps :)
  • @Blubberblase01 normalerweise trocknet das sehr schnell, also mit 2 Garnituren UV Kleidung solltest du auskommen, wenn du nach dem Wasser das nasse ausziehst und zum Trocknen aufhängst. Schwimmwindeln würd ich eher die mehrweg aus stoff nehmen als Einweg. Da reichen find ich auch zwei. Eigentlich kommst mit einer auch aus, wenn du vor dem nächsten baden feucht wieder anziehst. Aber wenn Mal 💩 drin ist, ist Reserve gut, weil das muss dann schon gescheit ausgewaschen werden... Passierte unsrer großen aber nur 2 Mal die ganze Windelzeit und der kleinen nie. Normal wollen sie e aus dem Wasser raus, wenn sie müssen.

    Ich persönlich würde besonders am Sandstrand eher langärmelige uv Kleidung nehmen. Aber natürlich schwitzt man damit auch mehr... Unbedingt UV-Hut mit Nackenschutz! Das ist find ich das wichtigste und braucht man im Sommer e auch abseits vom Badeurlaub.
    Blubberblase01
  • @anianom bei solidstarts (das ist eine englische website/app betrieben von gesundheitspersonal) raten sie kindern, die nicht kauen wollen, megagroße stücke zu geben (richtig groß - einen halben brokkoli oder so), so dass sie abbeißen und kauen MÜSSEN.

    ich weiß nicht, ob das das stopfen-thema lösen würd. aber ich frag mich, wie dein sohn tun würde, wenn er von etwas ganz großem abbeißen muss..
    anahita
  • Welche wiederverwendbaren Schwimmwindeln könnt ihr empfehlen?
    Wir hatten bis jetzt die Einweg, aber das ist mir einfach zu viel Gepäck für 8 Tage Badeurlaub.
  • @greenie
    Wir haben von Beginn an die von bambino mio (gibt es bei DM und auch bei Hofer schon mal gesehen) und seit einiger Zeit zusätzlich von Blümchen (online).

    Erster sind wie Badehosen zum runterziehen, zweitere zum seitlich öffnen. Find beide nicht schlecht. Die Blümchen hab ich gekauft, weil ich dachte, dass es für 💩 einfacher ist. Den Fall hatten wir in 2 Jahren erst einmal, und es war so eine Sauerei, da wär's im Endeffekt egal gewesen, welche sie angehabt hätte (war die zum seitlich öffnen)
  • @blackcherry1991 die hab ich beim DM schon ein paar mal gesehen. Sie kommen mir immer so klein vor. Wie fallen sie dann tatsächlich aus?
  • @greenie
    Sie sind schon etwas klein, aber im Endeffekt haben wir uns schon an die Größenangabe halten (sonst muss man so extrem zuschnüren beim Bauch, dass es nicht runterrutscht, unsere Tochter ist aber auch sehr schma). Im Prinzip ist bei uns allerdings das einzige Problem, dass sie sehr knapp über dem Po geschnitten sind, also man muss ordentlich hochziehen, damit die Poritze nicht zu sehen ist. Wir ziehen aber auch nichts darüber (keine Badehose oder Badeanzug). Das machen ja aber trotzdem viele, wahrscheinlich weil es hübscher aussieht?! Da wär mir das mit de Poritze auch egal, weil das stört ja einfach nur optisch sozusagen.

  • @greenie wir waren mit denen von Popolini sehr zufrieden. Sind mitwachsend (Größe verstellbar) und eben auch zum seitlich öffnen dass sie leicht auszuziehen sind.
    Wir hatten aber eigentlich auch nie den Fall dass mal was groß rein ging.
  • @blubberblase01 2 UV Garnituren sollten reichen. Wir haben immer nur langarm, unsere Kinder stört es nicht ob lang oder kurz und sind so wenigstens gut geschützt.
    Blubberblase01
  • @Blubberblase01 wir haben auch pro Kind 2 UV Garnituren + kappen und 2 schwimmwindeln für sie kleine von lässig. Bin mit denen sehr zufrieden.
    Blubberblase01
  • @greenie wir haben auch die von Popolini. Mein Sohn (33Monate) trägt noch immer die, die ich ihm gekauft habe, als er 7Monate alt war.😅 weil sie eben mitwachsend sind.
  • @greenie hatten immer die von imsevimse, nie großes Geschäft drin - da könnt ich also nix dazu sagen
  • Zum Thema UV Kleidung
    Tragen eure Kids mit 2 Jahren die nur im Urlaub am Meer oder auch noch daheim im Pool oder Planschbecken oder nehmt ihr da nur noch 50er Sonnencreme?
    Kapperl oder Sonnenhut ist bei uns sowieso immer Pflicht aber bei der UV Kleidung bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher wie wir das handhaben diesen Sommer 🤔
  • @sommermama zu Hause am Pool/am See/ im Freibad nur Kopfbedeckung mit Nackenschutz und 50er Sonnencreme
    sommermama
  • @sommermama unsre hat letztes Jahr am See od bei Freunden im Pool genauso UV Kleidung bekommen, wenns in der Sonne war. Im Schatten mal UV Kleidung, mal eingeschmiert
    sommermama
  • @sommermama ja! Meine Kinder (5 & 3 Jahre) tragen gern UV Kleidung weil ich sie dann nicht am kompletten Körper einschmieren muss. Wenn sie uns Wasser gehen tragen sie immer UV Leiberl. Im Schatten nicht.
    sommermama
  • @sommermama Sonnenhut und 50er Sonnencreme. Wir sind nur vormittags oder nachmittags in der Sonne und auch immer im Schatten.

    UV Kleidung haben wir nicht. Irgendwie Vitamin D müssen sie ja aufnehmen.

    Wir sind nie in der knallenden Sonne unterwegs oder Strand, würde mein Kreislauf nicht mit machen.
    sommermama
  • Grad im planschbecken stell ichs mir auch recht unpraktisch vor weil da wird ja ständig raus und rein gegangen und mit dem dauerfeuchten oder dauernassen UV Leiberl ist es doch gefährlicher dass sie sich verkühlen bzw ist ja das ständige aus und anziehen auch lästig, würd ich selber auch nicht wollen glaub ich 🤔
  • @sommermama Mal so Mal so. Durchgängig tragen sie die uv Sachen hier in Ö nicht und Strandurlaub am Meer hatten wir bisher noch nicht.

    Ich schau, dass sie ordentlich eingeschmiert sind, sich weitgehend im Schatten aufhalten und eine Kopfbedeckung mit Nackenschutz tragen. Gerade beim Planschen im seichten Wasser find ich aber UV Kleidung schon gut, wenn da kein Schatten ist.

    Mittagssonne vermeiden wir aber, da würden wir alle trotz 50er Sonnencreme Sonnenbrand bekommen, wenn wir zu lange draußen sind.
    Daher gibt's auch keinen Strandurlaub am Meer, wir mögen alle vier die ganz große Hitze nicht so...
    sommermama
  • @sommermama UV Kleidung ist reines Plastik und super unbequem auf der Haut. Wir würden ja auch keine 100 Prozent Polyester tragen wenn’s heiß ist. Da schwitzt man wie irre drunter weil gar keine Luft durchgeht.

    Deswegen tragen das unsere Kinder echt nur wenn’s nicht anders geht - beim schwimmen oder langem Aufenthalt am Strand.

    Und gleichzeitig ist es echt so, dass einem ganz schnell kalt wird wenn man mit dem nassen Zeug an der Luft ist und ein bissl ein Wind geht.
    sommermama
  • UV Kleidung hat B nie getragen
  • ist Ibumentin nun in der stillzeit erlaubt?
    Auf der Packungsbeilage steht es geht in die Muttermilch über. Embryotox sagt was andres...
  • @sommermama Also im Strandurlaub wohnt mein Kind quasi im UV Shirt 😂 aber nach dem Baden zieht er es aus. Er fahrt halt aber auch Roller damit, hat es beim Sandspielen an… das und den UV Hut. Scheint nicht unbequem zu sein. Den Rest schmiere ich ein.
    Die Sachen sind von Hyphen Sports - beste UV Kleidung ever 👌
    Kaffeelöffel
  • @Nanash ja, du darfst 3x 400mg am Tag nehmen mit mindestens 6h Abstand.
    Wurde mir im KH so gesagt und empfohlen.
    Dazwischen dürfte man dann sogar Paracetamol nehmen, aber wenn es so schlimm ist, geht man eh zum Arzt und bekommt alles entsprechend verordnet.
    Nanash
  • AurynAuryn

    7,038

    bearbeitet 20. Mai, 19:20
    @Nanash ich hab am Anfang bei meiner Großen wg Schmerzen ibuprofen nehmen müssen und weitergestillt

    Zitat der Frauenärztin.. das tut dem baby nix.. außerdem was glaubens kriegt das baby wrnns fieber hat?
    Nanash
  • hat sonst noch wer einen akku dyson staubsauger, der sich nach ein paar sekunden abdreht? gerät ist nicht ganz 2 jahre alt.

    akku ist aufgeladen, aber ich schalt ihn ein und er dreht sich gleich ab.
  • awa schrieb: »
    @Nanash ja, du darfst 3x 400mg am Tag nehmen mit mindestens 6h Abstand.
    Wurde mir im KH so gesagt und empfohlen.
    Dazwischen dürfte man dann sogar Paracetamol nehmen, aber wenn es so schlimm ist, geht man eh zum Arzt und bekommt alles entsprechend verordnet.
    Auryn schrieb: »
    @Nanash ich hab am Anfang bei meiner Großen wg Schmerzen ibuprofen nehmen müssen und weitergestillt

    Zitat der Frauenärztin.. das tut dem baby nix.. außerdem was glaubens kriegt das baby wrnns fieber hat?


    ok.morgen bin ich eh beim arzt, aber wenns heute abends schlimmer wird würd ich eins nehmen wollen.. danke euch
  • @Nanash im kh nach Entbindung habens sogar die 600mg 2x tgl gegeben
  • behappybehappy

    476

    bearbeitet 20. Mai, 19:48
    @sommermama meine Kinder (4 und 1) tragen auch UV Kleidung, auch die von Hyphen. Meine Tochter liebt ihre Badekleidung auch weil sie weniger Sonnecreme schmieren muss und sie hat auch noch nie geäußert, dass es unbequem sei.
    sommermama
  • Ich such Ideen für Alternativen zum ewigen "Brot, Käse, Gemüse" Abendessen. Uns langweilt das schon so aber ich will abends nicht extra kochen.

    Hat jemand Ideen, was ich als rasche Alternative bieten könnte? Gerne auch kalte Gerichte.
  • @Kaffeelöffel
    Jetzt nicht ganz was anderes, aber doch ein wenig Abwechslung bringt es, wenn ihr beim "Brot" für Abwechslung sorgt: zb Wraps mit Salat, Gemüse und Jogurt gefüllt, pita-Brot mit hummus und Feta, Bruschetta mit Tomaten oder Thunfisch, etc. Also einfach die klassische Brotjause bissl internationaler aufstellen
    KaffeelöffelThessiawaBlubberblase01behappy
  • @Kaffeelöffel kalt gefüllte wraps mit Salat, Gemüse, Schinken oder auch mal Räucherlachs und Frischkäse z.b.
    Kaffeelöffel
  • Zu Frischkäse und Räucherlachs find ich zb auch bagels voll gut 😍
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Nudelsalaaaaaaaat 😻
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Wraps, Toast in verschiedenen Varianten, Ofenkartoffeln, Ofenkäse, Schafkäse oder Mozzarella mit Tomaten
    Kaffeelöffel
  • Ahhh und was ich voll oft mache - überbackenes Toastbrot oder Brötchen - ZB Belag aus Schinken, Käse, Sauerrahm, Mais, Paprika - Ketchup aufs Brot, Belag drauf und ab in den Airfryer - geht superschnell. Mit Thunfisch ist’s auch lecker
    Kaffeelöffel
  • @minx Filter verstopft?
  • sara2709sara2709

    5,223

    bearbeitet 20. Mai, 21:03
    @Kaffeelöffel wie wärs mit "Partygerichten"?? Also Sandwichtorte, Fladenbrot mit verschiedenen Füllungen und jeder kriegt eine Ecke, Schichtsalat,.....

    Falls das mit deinen 2 geht: das Abendessen gemeinsam vorbereiten also inkl Brot backen, Aufstriche rühren usw
    Erstens find ich gibts nix besseres als frisches warmes Brot und zweitens kannst einen ganzen nm damit füllen 😅
    Kaffeelöffelbehappy
  • Welche UV Hüte habt ihr? Hqb viele verschiedene aber so richtig zufrieden bin ich nicht....
  • @Kathyxox Ich find die von H&M super - die halten auch im Wasser top und Nackenschutz ist auch dran
  • sommermama schrieb: »
    Zum Thema UV Kleidung
    Tragen eure Kids mit 2 Jahren die nur im Urlaub am Meer oder auch noch daheim im Pool oder Planschbecken oder nehmt ihr da nur noch 50er Sonnencreme?
    Kapperl oder Sonnenhut ist bei uns sowieso immer Pflicht aber bei der UV Kleidung bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher wie wir das handhaben diesen Sommer 🤔

    Ich ziehe im Freibad, am See, daheim auf der Terrasse im Planschbecken (Ostseite) immer uv-anzug und Kopfbedeckung an, Gesicht wird eingecremt. Vit-D, dafür gibt's Tropfen, mir ist uv-schutz wichtiger, UV-Strahlung ist nicht ungefährlich und verursacht zellschäden. Ich wäre meinen Eltern heute dankbar, hätten sie mich eingecremt...
    UV-Strahlung --> Hautkrebs, vorzeitige Hautalterung, Pigmentflecken,....

    Für meine Tochter ist es komplett normal ihren Badeanzug anzuziehen
    anianom
  • @Kathyxox Konges Slojd.
  • @Kaffeelöffel Brotsalat, Blätterteig verschieden gefüllt
    Kaffeelöffel
  • Jetzt hat mein Sohn wieder eine Augenentzündung... wir vermuten nun wirklich eine Allergie.
    Er niest auch vermehrt...
    Müssen erst zum Arzt, aber wie stellt man das fest? Macht man bei Kindern auch einen normalen Allergietest wie bei Erwachsenen? Und macht das auch ein Kinderarzt?
    Was kann man in der Zwischenzeit machen um die Symptome zu lindern...??

    Wir haben ihn natürlich vom Kindergarten heute zu Hause gelassen, weil sie ein bisschen verklebt waren und sehr rot... aber ich kann ihn nicht jedes Mal zu Hause lassen, weil er rote Augen hat...
  • AurynAuryn

    7,038

    bearbeitet 21. Mai, 08:08
    @Pacii ich würd zum Augenarzt mir den Verdacht bestätigen lassen und mir dann dementsprechend Histamin tropfen/Tabletten verschreiben lassen..
    Allergietest machen die Allergieambulatorien (zumindest in Wien)
    Bild mir ein als Kind (am Land) hab ich das glsub ich bei der Hautärztin damals gemachr 🤔🤔🤔
  • @Auryn also direkt zu einem Augenarzt? Ich wär sonst heute zur Kinderärztin...
    ja mein Mann hat auch einen Test beim Hautarzt gemacht... dauert halt alles wieder mit Terminen.... es ist bei ihm halt immer so, das es meist dann erst Abends so richtig kommt?
    Also gestern waren wir fast den ganzen Tag draußen und bei der Heimfahrt haben ihn dann die Augen sehr gejuckt und er hat ganz doll gerieben, sodass sie dann knallrot waren.
    Aber mit dem Niesen hat er zb. schon beim aufstehen morgens...
  • AurynAuryn

    7,038

    bearbeitet 21. Mai, 08:32
    @Pacii mhh vl hat er wirklich auf was das gerade fliegt eine Allergie.. also wenn ihr schnell noch heut hingeht, würd ich persönlich zum Augenarzt, weil ich halt immer denk die haben ihre Fachrichtungen umsonst und sehen mit ihren Instrumenten vl mehr.
    Ich denk die Kinderärztin kann das schon auch sagen.. ist Geschmackssache
  • @Auryn ja stimmt schon... grundsätzlich geh ich immer gern zur Kinderärztin, die ist total lieb und hat uns immer gut geholfen. Augenarzt müsste ich jemanden erst suchen, hatten wir noch nicht direkt gebraucht bis jetzt. Aber wär vielleicht wirklich besser.... Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum