Erfahrungen zu Bugaboo (Donkey Mono) Kinderwagen

Hi! ☀️

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem (Kombi-)Kinderwagen und sind dabei unter anderem auf den Bugaboo (insbesondere Donkey Mono aufgrund der Seitentasche) gestoßen.

Der Preis ist doch eher hoch, daher wollte ich um eure Erfahrungen bitten. Zu unseren Bedürfnissen zählen insbesondere Stadtwege, leichte und kompakte (weil kleineres Auto) Handhabung, sowie viel Stauraum (daher der Wunsch nach einer seitlichen Tasche).

Ich freue mich auf eure Meinungen! ☀️

Alles Liebe,
Jasmin

Kommentare

  • Hallo, ich liebe ihn, überhaupt wegen der Seitentasche, weil man da einfach toll einkaufen gehen kann. Kompakt ist er definitiv nicht, finde ich. Wir haben einen riesen Kofferraum von dem nicht mehr viel übrig ist, wenn der Kinderwagen drin ist - die Handhabung finde ich auch einfach. Lg
  • Plant ihr denn bald ein weiteres Kind?

    Ich habe ihn in der Duo Variante nachdem Kind 2 auf die Welt gekommen ist gekauft. Anfangs habe ich ihn auch viel verwendet. Nun sind wir aber auf Buggy und Buggyboard umgestiegen.

    Ich finde ihn für ein Kind zu sperrig und unhandlich (beim Verstauen in den Kofferraum). Zudem auch einfach viel zu teuer. Wenn ihr allerdings ein zweites Kind plant, zahlt sich die Anschaffung dann schon eher aus. Ansonsten würde ich nach einem anderen Kinderwagen mit viel Stauraum suchen.
  • Ich wollte den schon beim 1. Kind da bei uns klar war dass wir zügig an einem 2. basteln werden. Zudem fand/finde ich die Tasche daneben super.
    Hab dann gebraucht einen gefunden als Baby 2 unterwegs war - aber sofort genutzt. Mein großer hat den geliebt und beide Kinder haben in dem am besten geschlafen. Bei den anderen Kinderwägen (abc design & Maxi Cosi) wurden immer die Beine hochgelegt auf den Bügel. Beim Bugaboo sind sie gleich mal erhöht. Zumindest unseren hat es gefallen.

    Klein ist er fix nicht. In Wien hast du die Thematik mit den Altbautüren. Da bin ich nicht rein gekommen. Mit dem abc design allerdings auch nicht mit den Lufträdern.

    Also ich werde den fix vermissen bei Nummer 3. Die Wertigkeit vom Kinderwagen sieht man meines Erachtens auch viel mit dem Sportsitz. Der Bugaboo lässt sich wirklich super gleitend verstellen von der Rückenlehne. Bei vielen ruckelt das. Gurt ist toll anzubringen. Der Preis ist fix ein Nachteil und dass du einige Dinge direkt vom Hersteller brauchst. Ansonsten wird er blöd zu bedienen. Beim lammfellfußsack hab ich dann selbst noch umgenäht.

    Wenn du vor hast viel unterwegs zu sein, auch Einkäufe mit dem Kiwa erledigen willst, wirst du sicherlich viel Freude damit haben. Im Gelände find ich ihn nicht ganz so gut.
  • ClautschFClautschF

    951

    bearbeitet 20. Mai, 20:45
    Also ich würde ihn für ein Kind nicht empfehlen da er vom Grundprinzip wenn man öfters mit dem Auto fährt und ihn verstauen muss echt umständlich ist. Da wir aber aber Zwillinge haben war er für diese Kombi ideal aber wir haben uns sehr schnell einen Doppelbuggy fürs Auto gekauft der mit einem Handgriff offen ist und nicht so viel Platz wegnimmt. Für zu Hause spazieren gehen finde ich ihn ideal, wenn man nicht so oft aufs Auto angewiesen ist. Er passt mit seinen 78cm Breite im Doppelformat wirklich überall durch aber ohne die Seitentasche ist das Stauraumfach unten wirklich sehr klein. Bei unseren Kaiser Lammfellsäcken mussten wir für die Griffe Löcher einnähen da diese sonst nicht gepasst hätten, und das Zubehör von Bugaboo ist auch nicht gerade günstig. 2x Sonnendach, 2x Auflage fürs schwitzen und nochmal waren 400 Euro weg.

    Unser erster Kinderwagen war ein Peg Perego und da hatten wir den Buggy gleich mitdabei und da ich damals nur einen Polo hatte konnte ich nur einen schmalen Kinderwagen nehmen,nichtsdestotrotz war der Sportsitz um 5cm breiter.

    In Summe ist er in Ordnung aber Preis/Leistung stehen eigentlich in keinem Verhältnis.
  • Die Bugaboos sind auf gar keinen Fall kompakt im Kofferraum, aber ich würde unseren nicht gegen einen anderen Wagen tauschen. Wir haben einen Chameleon gebraucht gekauft, in einen neuen hättte ich nicht so viel investiert. Sie sind aber extrem langlebig.
    An deiner Stelle würde ich Chameleon oode Fox nehmen und dann wenn es tatsächlich soweit ist gegen Donkey tauschen. Vll habt ihr dann doch einen größeren Abstand und braucht gar keinen Geschwisterwagen.
    Falls du in Wien oder Umgebung bist, gibt es im 23. ein Geschäft, das sich auf die gebrauchten Bugaboos spezialisiert. Sie kaufen und verkaufen, machen Service und Reparatur und haben sehr viel Zubehör gebraucht anzubieten, Kids Deluxe glaube ich.
  • sabsie4517sabsie4517

    1,662

    bearbeitet 21. Mai, 10:03
    Ich habe meinen Donkey in dem Shop im 23. Bezirk gekauft und kanns leider nicht empfehlen 🙈Um das gleiche Geld hätte ich ein neueres Modell bei einem privaten Verkäufer bekommen. Ich habe jetzt einen klapprigen Donkey 2, der teils beim Zusammenlegen hängt und beim Befahren von einer Stufe oder einem Bordstein mit der Mechanik auch Probleme macht. Bei einem privaten Anbieter hätte ich um den Preis bzw um ein paar Euro mehr gleich einen 5er bekommen, der vermutlich viel viel besser in Schuss gewesen wäre. Ich habe mich von den „günstigen“ Preisen und eben dem richtigen Shop etwas blenden lassen. Wenn ich nochmal in der Situation wäre, würde ich den Wagen entweder neu kaufen oder mir Modelle von privaten Anbieter ganz genau anschauen.
  • Ich habe meinen auch auf willhaben gekauft und dort nur Zubehör. Aber auf willhaben kann man auch Glück haben oder auch nicht😕
  • Ja deshalb unbedingt auf Herz und Nieren prüfen, wenn man gebraucht kauft, sowohl von einer Privatperson als auch von so Second Hand Shops ;-)
  • Ich hatte einen Bugaboo Cameleon.
    Ich fand nicht so toll, dass die Wanne so tief unten liegt. Zum Verstauen im Kofferraum brauchte ich beide Hände und viel Platz. Vielleicht hat sich die Technik auch hier inzwischen weiter enwickelt. Ich hatte ein älteres Modell, vielleicht sind die neuen besser.

    Ich fand ihn auch nicht sehr robust.
    Wir haben auf einen Thule Sleek gewechselt und der war dann unser Favorit.
  • Ich liebe ihn, sowohl in der Duo als auch in der Mono Variante.
    Ich habe 3 Kinder, wohne in Wien.
    Alleine für das ganze Zeug schleppen km Alltag ist er super.
    Ich nehme den Bugaboo aber NIE mit, wenn wir mit dem Auto fahren. Dazu kann ich also nix sagen.
    In den Öffis blockiert man zumindest in der Duo Variante auch einfach alles und man kommt nicht mehr überall durch.
    In der Mono Variante finde ich's okay :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum