Zeckenbiss bei Kleinkindern und Babies

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 25. 05. 2011, 12:35 in Smalltalk
Hallo alle,

Das Theme Zeckenbiss wird dieser Tage in den feuchten warmen Frühsommertagen wieder aktuell. Gerade wenn dann der kleine Spuck vom tollen oder vom Freibad in der Wiese einen Zeck eingefangen hat, kann einem als Elternteil das schon ein bisserl die Sorgenfalten ins Gesicht schreiben. Neben der Panikmache der Impfindustrie und der Impfgegner ist es nicht einfach einen Weg zum richtigen Umgang mit dem Thema zu finden.

Wir haben auf kindaktuell.at ein paar Informationen zusammengestellt:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Zecken?

Kommentare

• Zum Glück nur tierische Erfahrungen. Unser Zeckentaxi = Kater hat immer wieder mal einen, wir Eltern hatten auch ab und zu welche als Kinder. Da wir aber in einem Gefahrengebiet wohnen, ist bei uns praktisch jeder geimpft.
  • Ronja ist geimpft und hatte bislang vier Zecken - haben sie aber immer recht schnell bemerkt und dann sofort entfernt. Ich war seit gut 10 Jahren nicht mehr impfen und nachdem auch ich letztens nach Waldausflug zwei Zecken hatte, hab ich mir vorgenommen, wieder impfen zu gehen. Üblicherweise hält der Impfstoff aber eh viel länger als von der Impflobby kommuniziert wird.

Hab Ronja nicht gleich als Baby impfen lassen, ich glaub, sie war schon fast 2 bei der Impfung. Und bis zur Impfung hatte sie auch keinen Zeck...
  • Unsere Nachbarin hatte jetzt eine durch einen Zeckenbiss verursachte Hirnhautentzündung, seither bin ich noch vorsichtiger beim Einhalten der Impftermine... Man sollte die FSME-Gefahr hier bei uns in der Südsteiermark nciht unterschätzen...

gglg. SOnja mAuS

• TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 23. 03. 2013, 13:15
    Schupf, weil ein Thema das bald wieder aktuell wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum