Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1356748

Kommentare

  • alienwunsch schrieb: »
    @arti000 laut Statistik liegt es öfters am Mann wie an der Frau.
    Wenn es dann aber heißt er muss sein Lebensstil ändern… das wird was
    Wobei, er wird irgendwann gesundheitliche Probleme kriegen wenn er so weitermacht

    Ja da hast du recht, nur die Einsicht haben ist immer son Ding. Und vorallem wenn es um die "männlichkeit" geht. Das kratzt bei einigen ganz schön am ego.
  • bearbeitet 23. Mai, 09:07
    Aber mal ne andere frage...
    Hat hier jemand auch eine ziemlich niedrige basaltemperatur? Meine liegt in der 1 ZH zwischen 35,94 und 36,35.
    Ist das ok oder hat das eine Ursache?
  • @babynr3bitte ob das eine Ursache hat kann ich dir nicht beantworten. Aber meine Tempi ist in der 1. ZH auch ähnlich niedrig.
    babynr3bitte
  • @alienwunsch diese Probleme wird er bestimmt bekommen. Wenn ich nur alleine ans Wandern denke ... ich schaffe auch nicht jeden Berg wegen Übergewicht und Asthma. Aber er schnauft ja schon wie irre, wenns ein paar Treppen rauf geht.

    @babynr3bitte jaja die Männlichkeit ... noch dazu bin ich seine erste Freundin, er hatte davor nie den Mut, mit einer Frau zusammen zu sein. Und dann verlangt die solche Dinge von ihm, geh bitte ... welch armer Tropf ... *sarkasmus off* man merkt ... ich bin doch ein wenig gerzeizt ^^
  • arti000 schrieb: »
    @alienwunsch diese Probleme wird er bestimmt bekommen. Wenn ich nur alleine ans Wandern denke ... ich schaffe auch nicht jeden Berg wegen Übergewicht und Asthma. Aber er schnauft ja schon wie irre, wenns ein paar Treppen rauf geht.

    @babynr3bitte jaja die Männlichkeit ... noch dazu bin ich seine erste Freundin, er hatte davor nie den Mut, mit einer Frau zusammen zu sein. Und dann verlangt die solche Dinge von ihm, geh bitte ... welch armer Tropf ... *sarkasmus off* man merkt ... ich bin doch ein wenig gerzeizt ^^

    Naja aber verständlicherweise gereizt... ich wäre da auch gereizt wenn nicht sogar genervt und sauer 😅.
    Wenn ich überlege um was woe Frauen uns alles kümmern und was wir alles machen und über uns ergehen lassen, da wird sich prinzesschen wohl keinen zacken aus der Krone brechen wenn er mal eine Probe abgibt...
  • babynr3bitte schrieb: »
    Aber mal ne andere frage...
    Hat hier jemand auch eine ziemlich niedrige basaltemperatur? Meine liegt in der 1 ZH zwischen 35,94 und 36,35.
    Ist das ok oder hat das eine Ursache?

    Nein, hat keine Ursache.
    Jeder Mensch hat eine eigene Grundkörpertemperatur. Bei manchen ist es so niedrig dass wenn sie Fieber haben, das quasi die „normal“ Temperatur ist 😁
    babynr3bitte
  • @mini93 also mit Menstassen kenn ich mich nicht aus. Hab jetzt kurz danach gegoogelt, weiß nicht wie deine aussieht aber was mir auffiel, haben die einen tieferen Kelch, die fertilily ist da deutlich flacher und auch die Art der Einführung ist anders. Bei der fertilily stülpt man den Kelch ja um und wird so eingeführt, damit man ja das was nah an den gebärmutterhals sein soll hinkommt und dann wird es wieder umgestülpt. Ob das jetzt viel ausmacht weiß ich nicht.
    @arti000 die Einführung ist schon gewöhnungsbedürftig, für mich halt. Ich schaffs nicht immer, dass ich damit rumgehen kann. Ich spür sie aber nicht. Einen Tampon spürst ja auch nicht. Ich bleib dann eine Weile liegen.
    mini93
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 23. Mai, 15:25
    Die Fertilily soll auch nicht lange drin bleiben. Es steht in der Anleitung genau dabei - es ist jedenfalls unter 1 Stunde. Danach soll man sie entfernen.

    mini93
  • Also ich hab im 1. Kinderwunsch die ferilily gekauft und hab sie genau in dem Zyklus in dem ich dann schwanger wurde nicht benutzt 🫣🫣
    War wahrscheinlich Zufall. Mir hat sie leider nichts geholfen.
    Aber grundsätzlich fand ich das Konzept schon cool!
  • @arti000 Also ich kann dich zu 100% verstehen. Mein Mann ist schon nach dem 3. ÜZ zum Spermiogramm gegangen, weil wir gemeinsam alles dafür tun. Ich hab halt mit eileiterschwangerschaft und einem Eileiter und meiner Schilddrüse auch wirklich eine Vorgeschichte! Aber ich finde generell nicht schlecht zu wissen wie es eigentlich um den Mann steht 🤷🏽‍♀️ vielleicht kannst du ein Wörtchen mit ihm reden damit beide an einem Strang ziehen…
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 23. Mai, 20:36
    Ilvy123 schrieb: »
    Hat eigentlich irgendwer von euch Schilddrüsenprobleme? Oder gar hashimoto? 🤗

    Mit Schilddrüsenproblemen bist du hier nicht alleine.
    Ich habe auch Hashimoto.
    Bei Kinderwunsch sollte der TSH unter 2 sein und auch die anderen Werte passen. Bei einer Schwangerschaft bedarf es dann einer engmaschigen Kontrolle.

    Meine Ärztin schaut sich derzeit ganz genau an, wie wir die Dosis zur nächsten künstl. Befruchtung anpassen.
    Leider steigt mein TSH-Wert bei Eintritt einer Schwangerschaft an, was nicht gut ist und ev. bei meinen Fehlgeburten mitspielt.

    Wahrscheinlich gibt's mit Zyklusbeginn eine höhere Dosis und dann zum Embryotransfer nochmal eine Erhöhung.


  • @Ilvy123 ja auch hashi hier 🙋🏼‍♀️
  • Ilvy123 schrieb: »
    Hat eigentlich irgendwer von euch Schilddrüsenprobleme? Oder gar hashimoto? 🤗

    Hier 🙋‍♀️ Schilddrüsenunterfunktion.
    Hashimoto möglich (so die Aussage vom Arzt)
  • @Ilvy123 hier auch Team Hashi ✋️
  • Wahnsinn!!! Sooo viele mir Hashimoto! 😱😱😱😱 ich experimentiere hier seit Jahren herum, mittlerweile denke ich, dass ich einen Tick höher sein muss mit den Medikamenten und die Schwangerschaft deshalb nicht klappt ☺️ hatte bei meiner ersten SS noch kein hashimoto und die Hormone dürften das ausgelöst haben!
    Wie geht’s euch mit damit? Bei mir ist die Psyche immer wieder mal das große Problem! 🙈

    @Narya Mein TSH ist nicht mehr aussagekräftig, bei mir wird auf den T3 und den T4 Wert geschaut. Die sind eigentlich recht gut eingestellt. Aber wie gesagt brauch ich noch ein bisschen mehr T4 damit es hinhaut. Mein T3 ist gerade auf 2,8 und T4 auf 1,1. nächste Woche erhöhe ich noch ein bisschen das Medikament, bin gespannt was dabei raus kommt.
  • bearbeitet 24. Mai, 06:31
    Ilvy123 schrieb: »
    Wahnsinn!!! Sooo viele mir Hashimoto! 😱😱😱😱 ich experimentiere hier seit Jahren herum, mittlerweile denke ich, dass ich einen Tick höher sein muss mit den Medikamenten und die Schwangerschaft deshalb nicht klappt ☺️ hatte bei meiner ersten SS noch kein hashimoto und die Hormone dürften das ausgelöst haben!
    Wie geht’s euch mit damit? Bei mir ist die Psyche immer wieder mal das große Problem! 🙈

    @Narya Mein TSH ist nicht mehr aussagekräftig, bei mir wird auf den T3 und den T4 Wert geschaut. Die sind eigentlich recht gut eingestellt. Aber wie gesagt brauch ich noch ein bisschen mehr T4 damit es hinhaut. Mein T3 ist gerade auf 2,8 und T4 auf 1,1. nächste Woche erhöhe ich noch ein bisschen das Medikament, bin gespannt was dabei raus kommt.

    Ich hoffe für dich sie bekommen es gut eingestellt...

    Ich bin mal gespannt wie meine Werte jetzt nach Erhöhung der Medis ausfallen. Muss Montag ins Labor.
  • @babynr3bitte Wie waren deine letzten Werte?
  • @Ilvy123 t3 ist umgewandeltes t4. Nehmen kann man nur t4.
    Ob und wie es umgewandelt wird hängt von viele Faktoren ab (Ernährung und Sport zum Beispiel).
    Das heißt einstellen kann man nur t4 und dann schauen was mit t3 und dann mit dem tsh passiert.
    TSH ist ja kein Hormon sondern die Info aus dem Gehirn an die Schilddrüse.

    Wie schauen deine Antikörper aus?
    Wer versucht deine Schidü einzustellen?
    Was für ein Arzt?
    Wurde ein Ultraschall gemacht?
  • @ Natascha23011987
  • @alienwunsch Das stimmt so nicht ganz, es gibt auch Kombipräparate! Ich persönlich nehme aber ein T4 Medikament namens Syntroxine! Bei mir funktioniert die Umwandlung, ernähre mit gluten-, milch- und bis auf ein paar Ausnahme zuckerfrei 😅

    Antikörper hab ich derzeit gar keine aktuellen, muss ich mir mal wieder ansehen ☺️Jaja, ich hab alle Untersuchungen regelmäßig! Bin bei Dr.Menschik in Wien, toller Arzt, kann ich nur weiterempfehlen ☺️
    alienwunsch
  • @Natascha23011987
    Du kannst gerne dein Alter, dein Bundesland, deinen NMT und das wie vielte Kind es ist angeben.
    Dann nehme ich dich auf die Liste
    Natascha23011987
  • @Ilvy123 ich dachte in Österreich kriegt man keine Kombipräparate…
    Na gut zu wissen 😁

    Das heißt du hast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Hashimoto „nur“ eine Überfunktion?
  • @alienwunsch Doch ich hab zu 100% Hashimoto 🙈 wurde nach der Geburt meines Sohnes vor 7 Jahres diagnostiziert!
    Ich meinte dass ich derzeit kein aktuelles Blutbild hab wo die Antikörper drauf sind, das ist ca schon 1 Jahr alt! 😄

  • Ja hashimoto ist echt weit verbreitet.....

    Meine Antikörper sind immer total hoch 🤷‍♀️

    @Narya glaubst du liegt es an der Schilddrüse das du deine fg's hattest?
    Vielleicht war das bei mir auch der Grund, aber meine Frauenärztin meinte das es meist keine ersichtlichen Gründe gibt, wenn das Herz in so einer frühen Phase aufhört zu schlagen

  • *reinschleich*
    @xXHarleyQuinnXx ist bei der der TSH in der ss überprüft worden? Mir wurde von der Schilddrüsenambulanz empfohlen in der 6.ssw vorbei zu kommen und den TSH + freie t3, freie t4 und Antikörper überprüfen zu lassen. Danach hab ich das Euthyrox erhöhen müssen.
  • Vivi_09 schrieb: »
    *reinschleich*
    @xXHarleyQuinnXx ist bei der der TSH in der ss überprüft worden? Mir wurde von der Schilddrüsenambulanz empfohlen in der 6.ssw vorbei zu kommen und den TSH + freie t3, freie t4 und Antikörper überprüfen zu lassen. Danach hab ich das Euthyrox erhöhen müssen.

    Ja, ich war in der 5/6 Woche ungefähr zur ersten Kontrolle, da wurde das Medikament erhöht
  • Mal eine frage zum hashimoto, wenn man das hat, hat man dann immer auffällige Antikörper? Ich hab mal was von phasenweise bzw Schüben gehört?
  • babynr3bitte schrieb: »
    Mal eine frage zum hashimoto, wenn man das hat, hat man dann immer auffällige Antikörper? Ich hab mal was von phasenweise bzw Schüben gehört?

    Ja genau, es kommt oft zu Schüben, wo dann mehr Antikörper vorhanden sind zumindest hat mir mein Arzt das so erklärt
  • @Trila_9193 37, OÖ Bad Ischl, 2 Kinder und möchten ein drittes Wunder
    etourdie
  • babynr3bitte schrieb: »
    Mal eine frage zum hashimoto, wenn man das hat, hat man dann immer auffällige Antikörper? Ich hab mal was von phasenweise bzw Schüben gehört?

    Ja genau, es kommt oft zu Schüben, wo dann mehr Antikörper vorhanden sind zumindest hat mir mein Arzt das so erklärt

    Ok aber Antikörper sind bei hashimoto immer vorhanden oder können die phasenweise auch mal nicht nachgewiesen werden?
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 24. Mai, 16:53
    Ja hashimoto ist echt weit verbreitet.....
    Meine Antikörper sind immer total hoch 🤷‍♀️

    @Narya glaubst du liegt es an der Schilddrüse das du deine fg's hattest?

    Ich weiß es nicht, und das kann auch keiner sagen. Obwohl vorher perfekt eingestellt, war in der 6. SSW der TSH mit >5 jedenfalls viel zu hoch.
    Leider sind sehr viele Frauen mit Hashimoto von FG betroffen bzw werden nicht schwanger, das kann kein Zufall sein.

    Zuletzt wurden bei mir im Speziallabor auch Gerinnungsthemen diagnostiziert. Die können ebenfalls FG verursachen - beim nächsten Versuch muss ich Gerinnungsmittel spritzen. Es muss also nicht am Hashimoto liegen.

    Mein ganz aktueller Befund (4 Wochen nach FG) zeigt:
    TSH: 0,46
    ft4: 1,29
    ft3: 2.97
    Anti-TPO: 10,7
    TG-AK <20<br>
    Derzeit also keine Dosiserhöhung und Kontrolle 1 Woche vor Embryotransfer.

    @alienwunsch
    Was hältst du von meinen Werten?


  • Was ist NMT

    Der Tag an dem du deine Periode bekommen solltest (sie aber hoffentlich wegen einer Schwangerschaft weg bleibt)
  • @Ilvy123 ah dann hab ich dich missverstanden 😉

    @babynr3bitte die Antikörper Werte können schon verschieden sein. Hab sogar über Fälle gelesen die mit Ernährung und co keine erhöhte Antikörper mehr haben ( aber die Krankheit bleibt-die wird man nicht mehr los).

    Für eine Diagnose brauchst du die Antikörper und Ultraschall. TSH ist nicht ausreichend da die Schwankungen groß sein können oder sogar im normbereich.
  • alienwunsch schrieb: »
    @Ilvy123 ah dann hab ich dich missverstanden 😉

    @babynr3bitte die Antikörper Werte können schon verschieden sein. Hab sogar über Fälle gelesen die mit Ernährung und co keine erhöhte Antikörper mehr haben ( aber die Krankheit bleibt-die wird man nicht mehr los).

    Für eine Diagnose brauchst du die Antikörper und Ultraschall. TSH ist nicht ausreichend da die Schwankungen groß sein können oder sogar im normbereich.

    Ja das mit dem tsh weiß ich ja.
    Wollt mich nur mal informieren weil mein endokrinologe hatte Ultraschall gemacht und antikörpertest. Ultraschall hat er was gesehen aber antikörper waren zu dem Zeitpunkt keine. In seinem Bericht hat er aber geschrieben hashimoto möglich.
  • Narya schrieb: »
    Ja hashimoto ist echt weit verbreitet.....
    Meine Antikörper sind immer total hoch 🤷‍♀️

    @Narya glaubst du liegt es an der Schilddrüse das du deine fg's hattest?

    Ich weiß es nicht, und das kann auch keiner sagen. Obwohl vorher perfekt eingestellt, war in der 6. SSW der TSH mit >5 jedenfalls viel zu hoch.
    Leider sind sehr viele Frauen mit Hashimoto von FG betroffen bzw werden nicht schwanger, das kann kein Zufall sein.

    Zuletzt wurden bei mir im Speziallabor auch Gerinnungsthemen diagnostiziert. Die können ebenfalls FG verursachen - beim nächsten Versuch muss ich Gerinnungsmittel spritzen. Es muss also nicht am Hashimoto liegen.

    Mein ganz aktueller Befund (4 Wochen nach FG) zeigt:
    TSH: 0,46
    ft4: 1,29
    ft3: 2.97
    Anti-TPO: 10,7
    TG-AK <20<br>
    Derzeit also keine Dosiserhöhung und Kontrolle 1 Woche vor Embryotransfer.

    @alienwunsch
    Was hältst du von meinen Werten?


    Bei mir war bei der Kontrolle am Anfang der Schwangerschaft der tsh auch zu hoch, wurde dann höher dosiert, als ich beider Blutabnahme war für den muki pass, das war in der 6ten woche, war mein tsh bei 4,5.
    Meine FA hatte mir den Bericht vom bluttest der letzten Schwangerschaft mitgegeben, da war der tsh zum ca. Selben zwitpunkt auch auf dem selben Niveau und da hab ich ein gesundes kind zur welt gebracht, also keine ahnung obs da trotzdem einen Zusammenhang gibt
  • @Narya deine Werte sind ähnlich wie meine, nur mein tsh ist höher...

    Kann ja meine letzten werte aus März mal reinstellen...
  • bearbeitet 24. Mai, 17:50
    Meine letzten Werte aus März :

    3hs9vu9dtkzh.jpg

    Muss aber dazu sagen das ich 1 Woche vorher mit einem echt üblen Infekt umlag.
  • @babynr3bitte Und @xXHarleyQuinnXx also zu den TSH Werten kann ich nichts sagen, da ich mich damit zu wenig auskenne. Aber die T3 und die T4 Werte schauen einmal nicht so schlecht aus! Meine sind ähnlich, aber ich hätte sie gern noch ein bissl höher! Wichtig ist auf alle Fälle der FT4 - Wert für eine Schwangerschaft! Man muss auch einfach ein bisschen schauen wie man sich mit der Einstellung selbst fühlt!
  • @Natascha23011987 der Tag an dem du das nächste mal (hoffentlich nicht) deine Periode bekommen solltest.
  • @Narya finde die Werte perfekt.
    Bei Hashi Patientinnen soll der TSH eher niedrig sein. Schießt dann eh in die Höhe.




    Narya
  • alienwunsch schrieb: »
    @Narya finde die Werte perfekt.
    Bei Hashi Patientinnen soll der TSH eher niedrig sein. Schießt dann eh in die Höhe.




    Mein endo sagte mein wert sollte am besten zwischen 0,5 und 1,0 liegen... mal sehen was die nächsten blutwerte sagen. Bin ja im März schon auf 1,4 runter gekommen.
    Narya
  • @babynr3bitte die @Narya stimuliert. Das treibt den TSH in die Höhe. Und zwar nicht gleich sonder danach. Ganz komisch…
    Gelten also andere Werte.
  • Ok...
    Mir reicht es ja wenn mein tsh wert bei 1 liegt. Soll ja am besten sein bei kiwu...
    alienwunschNarya
  • RayelRayel

    281

    bearbeitet 24. Mai, 21:10
    Mensch Mädls man achtet ja wenn Ma schwanger werden will scho auf alles oder ? 🙈🤪 hab seit heut Nachmittag immer so a ziepen im Unterbauch Oberbauch a weng links .. dann juckt da wieder was innerlich bla bla blub … sein kann es eigentlich gar nix mei Eisprung war vorgestern / gestern genau weiß ich es ned … aber mir wär vorher nie aufgefallen so a ziepen mal zu haben und jetz achte ich drauf und naja bää 😅🙈
    Gehts euch euch so ?
    alienwunschTrila_9193
  • Rayel schrieb: »
    Mensch Mädls man achtet ja wenn Ma schwanger werden will scho auf alles oder ? 🙈🤪 hab seit heut Nachmittag immer so a ziepen im Unterbauch Oberbauch a weng links .. dann juckt da wieder was innerlich bla bla blub … sein kann es eigentlich gar nix mei Eisprung war vorgestern / gestern genau weiß ich es ned … aber mir wär vorher nie aufgefallen so a ziepen mal zu haben und jetz achte ich drauf und naja bää 😅🙈
    Gehts euch euch so ?

    Oh ja ...absolut 😅
  • bearbeitet 24. Mai, 23:05
    Rayel schrieb: »
    Mensch Mädls man achtet ja wenn Ma schwanger werden will scho auf alles oder ? 🙈🤪 hab seit heut Nachmittag immer so a ziepen im Unterbauch Oberbauch a weng links .. dann juckt da wieder was innerlich bla bla blub … sein kann es eigentlich gar nix mei Eisprung war vorgestern / gestern genau weiß ich es ned … aber mir wär vorher nie aufgefallen so a ziepen mal zu haben und jetz achte ich drauf und naja bää 😅🙈
    Gehts euch euch so ?

    Jap.... is echt schlimm, zumindest bei mir 🙈
    Und ich geh dann immer gleich googeln, ab wann welche anzeichen schon vorkommen könnten 😅🤣
  • @xXHarleyQuinnXx ja hab ich auch gemacht 🙈
    @babynr3bitte schön ned allein so blöd zu sein 🤪
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum