Oktober 2013 Mamis #2

1246726

Kommentare

  • Ma @raphiii >:D< :x das is sooooo lieb von dir :-* danke :\"> hab mit dir auch stark mitgefiebert - die ganze SS ;;)

    Ja hab schon einiges eingefroren...aber hoff das mein schatz uns wenigstens Die eine Woche wo a daheim Ist a bisal verwöhnt ;)

  • Meiner hat jetzt über 2 wochen urlaub.

    Trink jeden tag einen 3/4 Liter himbeerblättertee (aber erst seit 2 Tagen). Und seit heute nehm ich caulophyllum globoli (soll alles weich machen und den kleinen anstubsen wenn er bereit ist).

    Aja war am Montag Kontaktaufnahme. Ultraschall wurde gemacht aber kein ctg. Is anscheinend in Klagenfurt nicht üblich. Und nächsten Termin hab ich erst am 21.10 (zwei tage nach egt wenn er noch nicht da ist.).

    Am Donnerstag geh ich Akupunktur.

    Laut FA im Krankenhaus is der kleine schon 50cm groß und ca 3500 g schwer und ich hab aber noch 2 1/2 Wochen.
  • Hi Mädels, wir sind heute nach 10 Tagen Intensivstation nach Hause gekommen, endlich!
  • Ooohhh @bettimaus freut mich das alles wieder in Ordnung ist. Jetzt werdet ihr sicher die ruhe mal genießen und ordentlich kuscheln können :) alles gute !
  • Oktober, unser Monat \m/
    Bin gespannt wer die nächste ist!

    Hab ja am Mittwoch den Kontrolltermin im KH gehabt, CTG hat wieder gepasst, aber vom Ultraschall hab ich leider so gut wie nichts mitbekommen, hab nämlich meine Tochter mitgehabt, sie war echt die ganze Zeit voll brav, aber als der Arzt das Ultraschallgel rausgedrückt hat, hat sie sich geschreckt und losgeweint :( also war ich mehr mit ihr beschäftigt. Wollte eigentlich fragen wie groß der KU ist.. aber naja das werd ich dann schon sehen. Er hat nur gesagt, dass der Kopf noch nicht im Becken ist. Wenn sich nichts tut muss ich am ET in 8 Tagen wieder hin.

    Anfangs hatte ich bisschen Angst, dass es früher losgehen könnte, weil ich ja doch oft die Kleine tragen muss. Aber jetzt schone ich mich nicht mehr ;) Habe dann noch Fenster geputzt und jede Menge vorgekocht und eingefroren, wie für ein Gasthaus :)) und gestern bis in der Früh im Keller gewerkt :D
    Kliniktasche habe ich gestern auch gepackt, also von mir aus kann's losgehen.

    @Bettimaus schön, dass es bergauf geht! Genießt es :)
  • Jaaa, endlich Oktober :-) spätestens Ende des Monats haben wir alle unsere Babies... Voll arg irgendwie ;-)

    Wie weit oben liegen eigentlich eure Kleinen? Meine liegt manchmal so dass ich ihren Rücken direkt bei den Rippen hab. Also höher gehts nicht mehr. Sollte sie nicht langsam hinunter? Angeblich ist ja ihr Köpfchen schon seit vielen Wochen perfekt im Becken... Hmm
    Meinen Termin im Spital hab ich mir noch gar nicht ausgemacht. Weiß auch gar nicht was die dann machen, aber vermutlich nur CTG...
  • Der 1.10. wäre ein wirklich schönes Datum gewesen, aber nix is passiert...
    Meine Kleine liegt seit Wochen genau gleich, es kommt immer ein Fuss direkt an meinen rechten Rippen raus. Kopf liegt gut im Becken habens vor 4 Wochen gesagt. Da dachte ich ja eigentlich es geht früher los.
    Ich habs tatsächlich geschafft nicht krank zu werden bis jetzt, nur gaaanz leicht Schnupfen, aber das hat wahrscheinlich jeder bei dem Wetter.

    Morgen nochmal Akupunktur wenn sich nix tut und am Freitag ist dann wieder CTG und US dran. Ab morgen könnt ich auch Einleiten lassen wenn ich will habens im KH gesagt, aber ich werd einfach abwarten.
    @lisa_90 50cm und 3.500g ist ja schon super, da kann er ja jederzeit kommen wenn er will :)
  • @ Alexandra: Mein Baby liegt auch sehr sehr weit heroben. Ich spür momentan in allen Richtungen Bewegungen. Termin würde ich schon ausmachen, aber ich denke das du da auch kurzfristig einen bekommst, war jetzt bei mir halt so.
    Die Hebamme hat da was von CTG gesagt, also ich denke das das hauptsächlich gemacht wird. Schaun ma mal ob ich den Termin dann noch schaff, nächsten Dienstag.
    Hatte heut Nacht wieder leichte Wehen. Und noch etwas das ich jetzt noch gar nie gehabt hab, ich bin munter geworden, komplett verschwitzt, das direkt alles abgeperlt hat am Körper. Fühl mi jetzt a ziemlich fertig...und noch nicht fähig zum einkaufen gehen.
  • Wobei ich dazusagen muss, das es vielleicht auch den Grund haben kann, das ich grad verarbeite, das ich gestern die Nachricht bekommen hab, das meine Oma einen Schlaganfall hatte und es gar nicht gut ausschaut um sie. Sie wird ihr Enkerl mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr sehen und wenn dann nicht mehr wirklich mitbekommen. Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich ins Kh fahren soll zu ihr - oder ob ich sie so in Erinnerung behalten soll, wie sie immer war. Ist nicht gerade eine einfache Entscheidung und es schmerzt natürlich....
    Ein Leben geht und ein neues kommt nach, das hab ich des öfteren jetzt mitbekommen das es genau so zutrifft. :-((
  • @tirolerin83 ui, das tut mir leid mit deiner Oma. Meine Oma hatte vor 3 Jahren auch einen schweren Schlaganfall und lag dann noch 14 Tage im KH. Ich war sie besuchen und ich denke, dass sie das auch irgendwie mitbekommen hat. War aber nicht leicht hinzugehen und so kurz vor der Geburt versteh ich, dass das enorm belastet :(
  • Ja es ist nicht so einfach, wenn ich nicht hin geh, dann bereu ich es dann vielleicht. Meinen Opa hab ich kurz bevor er gestorben ist noch gesehen. Aber damals war die Situation halt anders. Jetzt wo sie Intensiv liegt, möchte ich es mir nicht zumuten, da ich es Kreislaufmässig so schon schwer schaffe da drin halbwegs nicht umzukugeln. Bei meinen Papa hats mi damals zusammengedreht wo er dort gelegen ist. Ich warte mal ab, sie wird ja dann vermutlich auf ein normales Zimmer verlegt. Wegen dem mitbekommen, das stimmt, das hat die Krankenschwester auch zu meiner Mama gesagt, das sie es merken.
  • Guten Morgen miteinander.

    Ich kugle noch immer rum, obwohl ich eigentlich kaum mehr richtig laufen kann. Mein ganzes Becken ist irgendwie "lose" und tut bei jedem Schritt oder wenn ich mich in der Nacht umdrehe weh. :(( Mein Zwerg hat sich offensichtlich auch noch nicht nach unten bewegt. Popsch steht immer noch rechts oberhalb vom Nabel raus und die Füße krieg ich regelmäßig in die linken Rippenenden. Naja, ich hoff er macht sich bald auf den Weg. Ich mag nämlich einfach nimma.

    @tirolerin83 Oh, des ist a ganz blöder Zeitpunkt für solche Sachen. Tut mir auch leid, das sowas genau jetzt passieren muss. Ich muss aber sagen, dass ich sie nochmal besuchen würde. Ich wollte im Jänner, als mein Opa daheim gestorben ist, auch nimma zu ihm aber meine Oma hat mich dazu irgendwie überredet. Einfach ist sowas nie, aber ich hätte es für mich im Nachhinein bereut, wenn ich mich nicht von ihm verabschiedet hätte. Es ist zwar irrsinnig schwer, aber auch ein wichtiger Punkt, den du vielleicht nicht auslassen solltest. Schick dir ganz viel Kraft und eine >:D<<br>
    Ich fahr jetzt dann wieder zum Akupunktieren und dann muss i noch beim TROP eine Regenhaut für Kiwa besorgen und noch Geburtstagsgeschenke für mein Mann und a Freundin. Mal schaun was ich finde. I hab schon zu mein Mann gesagt, dass ich dem Kleinen einfach eine Schleife draufpapp wenn er raus flutscht. Des ist für dieses Jahr Geschenk genug. *gg* =))
  • @bettimaus Es freut mich, dass ihr endlich heim durftet!!! Schöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit :)

    @tirolerin83 Das tut mir leid mit deiner Oma!! Hab das leider auch schon gehört, von wegen neues und altes Leben! Bei meiner Tochter wars damals leider auch so. 4 Tage nach ihrer Geburt ist der Lebensgefährte meiner Tante gestorben. Er ist jetzt ihr ganz besonderer Schutzengel und schaut auf sie hinunter :)

    @raphiii Danke!! Ich hab auch schon einiges eingefroren und vorgekocht. Bei meiner ersten Tochter war ich auch bissi überfordert am Anfang und hab teilweise mit dem Essen gewartet bis mein Mann heimgekommen ist :-O Das wird jetzt natürlich nicht mehr gehen, weil meine Tochter ja auch versorgt werden will, egal ob ich mit dem kleinen Baby beschäftigt bin oder nicht :D Schau ma mal ...
  • Tralalalaaalala ich fahr jetzt gleich zum CTG \:D/ 8->
  • danke Funny, ja du hast sicherlich Recht. Und ich werd es auch machen, wenn es sich jetzt alles irgendwie ausgeht. Und vielleicht bekomm ich ja dazwischen das Kind und kann ihr ein Foto von dem kleinen Spatz zeigen. Sie hätte sich so gefreut über ihr Urenkel.
    @ Kathi : ja das mit dem Schutzengel - so werde ich mir auch denken
    Auch wenn man oft weiss das es irgendwann kommen wird das Omas/Opas sterben, kommt es dann doch sehr unerwartet.

    Dani: Viel Spass beim CTG, berichte uns dann....

    Vorkochen, tu ich glab ich nicht, ich hoff dass ich etwas bekocht werde anfangs, und wenn mein Schatzi dann eine Woche zu Hause ist, wird er sowieso kochen und dann mach ich einfach kleine Sachen, nichts aufwendiges. Hab ich mir halt mal gedacht. Mein Gefrierschrank ist so voll, ich hätte so und so nicht wirklich viel Platz und ein paar Kleinigkeiten hab ich sowieso drin (Fleischlaibchen usw.)
  • Morgen meine lieben Oktober-mamis!!!

    @Bettimaus ohh gratuliere freu mich total für euch!!vielleicht hast Du ja irgendwann Zeit um uns ein bisal aufzuklären was so los war bei euch!!

    @funny deinen Absatz wies dir geh. Könnt ich gleich kopieren!!

    @tirolerin83 hmm Wissen kannst nur du es, was richtig für dich ist! Vorletztes Jahr hatte unsere urli neben uns einen Schlaganfall - lag dann noch 1Monat im Spital bis sie gehen durfte - da war ich nicht schwanger aber es war jedes mal eine Tortur hinzufahren und sich zu verabschieden - sie war so a Lebenslustiger Mensch und dann liegt sie da und kann nix - Schläuche überall - also für mich war's schlimm....

    Und wenn du nicht hinfährst machst da nachher Gedanken - und wenn du hinfährst und dir geht's dann net Gut denkst wegen an Zwerg nach....also ich glaub wirklich toll-perfekt ist keine Option..entscheide nach deinem bauch-Herz Gefühl...

    @Dani1203 viel Spaß, bin schon auf deinen Bericht gespannt!! Ich hab am Freitag wieder mit US dann normal....aber vil. Brauch ich den Termin ja Net mehr...a wenn's so ausschaut das ich ihn brauch....

    > Bauch - hmm weiß a net so recht - es kommt ma vor als wäre er noch oben - auch wegen den Plätzen wo er hintritt usw. Aber weiß auch nicht!! Aber mei Freundin ihr bauch war bis zum Schluss Oben und dann blasensprung...also an das könn ma sie a net halten....
  • Also....... :)es ist alles in bester Ordnung. Ctg war gut. Us hab ich auch bekommen. Versorgung durch die nabelschnur ist gut, plazenta schaut gut aus. Dem kleinen gehts also super. Er ist mim kopf auch schon tiefer gerutscht. Das freut mich :) nächster kontrolltermin ist in zwei Wochen. Warte jetzt noch vorm Labor, bekomm noch blut abgezapft.
    Hach ja......heute ist ein schöner Tag :)
  • Ach ja, Größe Ca 51 cm und 3,5 kg :D
  • Boah supi das alles passt..freu mich :x
  • Dani das glab ich :-) Dann kanns ja nicht mehr soo ewig dauern bis die Geburt startet.
    3,5 kg - optimal :-)

    Kathi: Ja ich denke das ich schon hinfahren werde, irgendwie muss ich doch "pfiati" sagen. Ich glaub das würd ich bereuen wenn ich es nicht tun würde. Und auch wenn das Baby mitbekommt das ich traurig bin, aber das würde es so und so.

  • Das auf jedenfall - geh nach deinem Gefühl - das ist sicher das richtige für euch!! Schick dir viel Kraft >:D<
  • hallo meine allerliebsten OKTOBERMAMIS!!!!!! :)
    ich hab euch bis jetzt (per Handy) nie gefunden!! :)

    also jetzt aber ganz schnell.... alles alles liebe wünsche ich den noch-nicht-aber-hoffentlich-bald-mamis! eine wunderschöne geburt und gesunde kinder wünsche ich euch!!!

    und an die glücklichen neu-mamis HERZLICHE GRATULATION! es gibt nichts schöneres als sein kind in armen halten zu können!!! ich hoffe es geht euch allen gut!
  • @dani1203 Freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. Bei mir is gestern auch so abgelaufen. Weißt du wofür die Blutabnahme ist? Ich hab vergessen zu fragen und am Abend als mich mein Mann gefragt hat, hab ichs ihm nicht mal gscheit erklären können. Irgendwas wegen einer möglichen PDA oder??
  • @kathistar ich war schon draußen und musste noch geschwind aufs wc. Am wc hab ich dann gehört wie sie nach mir gerufen hat, hab dann nur meinen Mann mit ihr reden hören. Als ich wieder raus war hat meiner gesagt ich müsse noch zum Labor. Er hat aber vergessen zu fragen warum. Bin genauso ahnungslos wie du ;)
  • Bei mir wurd im Krankenhaus nochmal blut abgenommen weil ein toxoplasmose wert noch gefehlt hat. Vielleicht war das bei euch auch. Steht bei mir auch im muki pass.
  • Mädels bei mir wurde vor ca 1,5 Stunden eingeleitet, weil ich offenbar Fruchtwasser verliere. Ich wollte nur sichergehen, dass das die Blase ist und nicht Fruchtwasser und auf einmal ist der Test positiv. Ich hatte natürlich nichts mit und Akku war auch noch dazu leer. Fürs Parkhaus musste ich satte 22 Euro zahlen, weil niemand so schnell kommen konnte und ich dachte, dass ich nach max einer Stunde wieder wegfahre.
    Naja jetzt warte ich auf die Wehen :-/ die eingeleiteten sollen laut Hebamme schlimmer sein :-/
  • @alexandra oooohhh...wie spannend!!!!! alles gute für die geburt und hoffentlich sind die wehen nicht zu heftig! bald darfst deine maus in händen halten. bist jetzt also daheim oder wie?
  • Alles liebe @alexandra das schaffst du schon. Wie weit bist du denn??
  • Alles alles liebe und das es recht schnell gehr. @alexandra
  • Drück dir ganz fest die Daumen @alexandra. Hoffe es geht schnell vorbei und du darfst bald kuscheln :) toi toi toi ;)
  • Alles Gute Alexandra! Das machst du schon....
  • @alexandra Alles Gute - bald hast du deine Kleine!!!
  • @alexandra alles gute! Wie hast du festgestellt, das du fruchtwasser verlierst? Was ist des für a Test, den du gemacht hast ?
  • Die Hebamme im Gvk meinte wenn man glaubt fruchtwasser zu verlieren SlipEinlage rein tun, den dann können sie ddurch irgend a chemische Reaktion feststellen ob es fruchtwasser ist oder eben was anderes wenn nix passiert!

    Ja würd mi a interessieren wie das genau war das du was verloren Hast - also wie oft und wie viel ca.!!

    Wünsche dir alles alles gute!!!Du schaffst das, bald darfst kuscheln :x

    Würd a schon so gern....!!
  • Euch oktobermamas alles liebe viel kraft :)
  • Also ich hatte beim großen damals einen hohen blasensprung. Während man beim tiefen eine größere Menge fruchtwasser aufeinmal verliert kommt es beim hohen nur so Stückweise. Also ich hatte den Sprung morgens, hab es aber nicht gewusst bzw geglaubt ich verliere lulu weils baby auf die blase drückt. Habe dauernd immer bissl was verloren. War am Vormittag noch zwei stunden mit ner Freundin spazieren und ich sagte noch zu ihr das ich mir schon den ganzen Tag in die Hose machen würde und ich dauernd so ein ziehen im unterleib hätte. Meine Güte ich war so dumm, naiv, unerfahren und schlecht vorbereitet damals :rolleyes: Nachmittags bin ich dann auf raten meiner Tante ins Spital gefahren und in der Nacht um halb drei war Lars auf der Welt.
  • Also wenn man kontinuierlich nass ist in der Hose kann man davon ausgehen das es fw ist wollte ich damit erzählen ;)
  • Ich hatte bei Sophia auch einen hohen Blasensprung und dachte zuerst, dass ich mein Pipi nicht zurückhalten kann. War dann am WC, hab Slipeinlage gewechselt, mir ein Müsli gemacht und mich aufs Sofa gesetzt. 5 Minuten später hatte ich schon wieder eine nasse Hose und dann hab ich mich doch gewundert. Am Weg zum WC ist dann wieder was nachgekommen. Irgendwie wars dann auch zähflüssiger, als normales Pipi ;) Jedenfalls hat mich dann ein Krankenwagen abgeholt und im Krankenhaus wird dann mit diesem Test eben geschaut, ob es Fruchtwasser ist. Was es in meinem Fall war!
    tirolerin83
  • @kathistar bist du auch schon so gespannt wie es diesmal sein wird ? Bin total gespannt ob ich wieder einen blasensprung haben werde oder ob erst wehen einsetzen...... ich würde es gerne schon wissen ;)
  • @alexandra

    Alles Gute!! Vielleicht hast du es ja schon geschafft. :x
  • @alexandra: alles Liebe! Ich hoff für dich dass du die Geburt schon gut hinter dich gebracht hast!

    Ich bin schon gespannt, wer die nächste von uns sein wird :x
  • @dani1203 Ja, ich bin auch schon so gespannt wie es diesmal wird. Einerseits is ja bei einem Blasensprung praktisch, weil man weiß, dass es dann bestimmt losgehen wird bzw was getan werden muss. Wenn mal nur die Wehen beginnen, können die ja auch wieder aufhören oder man is sich unsicher ob man in Spital fahren soll oder nicht.
    Aber andererseits wäre ein Blasensprung bei mir diesmal bissi kompliziert, weil ich ja irgendwie meine Tochter versorgen müsste bis jemand zum helfen eingetroffen ist. Und laut allen Ärzten liegt das Baby nicht weit genug im Becken. Dh bei Blasensprung muss ich sofort liegen. Naja, schau ma mal. Beeinflussen kann ich's eh nicht :D
  • Stimmt, ein blasensprung wäre mir auch lieber. Wie du schon sagst, dann weiß man das es definitiv los geht. Ok organisatorisch ist das vielleicht bissl schwieriger. Mein großer schlaft unter der Woche bei der Oma,eine Ortschaft weiter, praktisch weil er dort eh auch zur schule geht.
    Ich hoffe nur das im falle eines blasensprungs mein Mann es rechtzeitig von seiner arbeitsstelle in Wien mit den offis nach hause nach gänserndorf schafft, sich das Auto schnappt und nach miba Fahrt. Da geht ne Menge Zeit verloren.
  • @Dani1203 Das selbe Problem mit meinem Mann hab ich auch! Er arbeitet auch in Wien und ist öffentlich unterwegs! Aber zur Not haben mir beide Nachbarn angeboten sich um meine Tochter zu kümmern bzw stehen auch meine Schwiegereltern auf Abruf bereit.
    Naja wir werden eh sehen wie es wird :D

    Jetzt bewegt sich mein Baby grad so viel, dass es mir richtig weh tut. An allen Seiten und Enden kommt eine Beule raus. Mir kommen fast die Tränen :(
  • Momentan ist er noch im ks weil er vor kurzem eine op hatte. Wenn er ab übernächster Woche wieder arbeiten geht wird er besser mim Auto fahren. Dann kann er direkt von Wien nach miba fahren. Ich kann ja eh mit der Rettung rauf fahren wenns sein muss. Oder Mama fährt. Hach ich plane und lege mir alles wieder so zurecht und am ende kommts eh ganz anders, wie immer :cool:
    Wenn mir das strampeln vom kleinen unangenehm wird steh ich immer auf und kreise bissl mit den hüften, oder wippe bissl hin und her. Dann wird er geschaukelt und meistens wird er dann bissl ruhiger. Bild ich mir zumindest ein :) also mir hilfts ;)
  • Boah Mädels...heut an ganzen Tag immer wieder ziehen - vorallem im kreuz und auch so in leistengegend...aber nix gescheites.. 8-|
    Hmm hab ma jetzt so an wehentee gemacht...puhh aber ob i den owi bring weiß i noch Net!! Brrr so bitter :-&
    Naja mal gucken...!!
    Morgen vm wieder Ctg - normal mit US wieder dieses mal :x hoffentlich!!! Und Akupunktur wieder... Bevor ich zurück datiert wurde wäre heute mein ET...naja...aber nach US hat a ja noch...!!

    Tut sich bei euch was??
  • @kathi0816 du wartest wirklich schon sehnsüchtig darauf gell ? :D merkt man immer wieder. :)ich verstehs, will auch schon kuscheln. ;)die kleinen kommen wenn sie es für richtig halten. Ich hab den ganzen Tag so ein ungutes Gefühl im unteren Bereich. Drücken oder ziehen, schwer zu beschreiben. Hab ein paar mal n harten bauch bekommen. Aber wir waren den ganzen Tag unterwegs, war vielleicht bissl viel. Und vielleicht ist der kleine schatz noch ein Stück tiefer gerutscht :confused
  • Ja wirklich...es is so mühsam alles schon...und dei blöden schmerzen in der leiste...wenn ich mich drehe Oder aufstehe...schrecklich!und seit ein paar Tagen knackt mein Becken oft - schätze vorn bei der symphyse oder wie das heißt!!
    Ja eh..deswegen denk ich mir auch das dieser wehentee oder das mitn zimt im Kakao nur etwas hilft wenn mein kleiner Mann dazu bereit ist!! Das mit Alk oder rizinusöl trau ich mich sowieso nicht!!

    Ohh klingt interessant könnte aber wirklich wegen dem anstrengenden Tag sein - werd ma aber alles sehen ;)
  • Dani und Kathi:
    Dann gehts uns zur Zeit ja eh alle gleich, drücken und ziehen hab ich auch im Bauch, er wird immer wieder hart und dann wieder Geboxe von allen Seiten. Aber mein heutiger 1. ET den ich vom Arzt bekommen habe, ist ja heut somit auch verstrichen, also wirds bei mir doch noch längers dauern. :-) Lass ma ins überraschen....
    Morgen wird a bissl "Fenster putzt" nützt ja nix *hihi*
  • Ich bin so beruhigt, dass es allen gleich geht!! Dann gehts mir gleich besser :)) (Natürlich nicht böse gemeint, sondern nur geteiltes "Leid" ist halbes)

    Und weils ja alles nix hilft, mach ich mir jetzt noch meine geliebten Käsenudeln. Ich denk mir, dass ich dann noch die Vorteile der Schwangerschaft nutzen soll und die sind auf jeden Fall --> Gelüsten nachgeben und essen =))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum