Hallöchen,
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen
Ich möchte mit meinem Mann die Karenz teilen und nach 7 Monaten arbeiten gehen. Mein Mann würde dann übernehmen. Wir haben auch für 2 Tage die Woche ab September eine Tagesmutter. In Österreich gilt das als sehr früh, obwohl es in vielen anderen Ländern die Norm ist. Meine Frage: Hat jemand mit 6/7 Monaten sein Kind zur Tagesmutter gebracht? Ist euch was Negatives aufgefallen? Was ist mit der Teilung der Karenz: Wie hat das Kind darauf reagiert, wenn es mehr beim Papa ist? Ich habe da unterschiedliche Sachen gehört, aber halt hauptsächlich Theorie...
Liebe Grüße,
Vanessa
Kommentare
3,683
11,547
Ich finde, dass das Jahr zu Hause den beiden sehr gut getan hat. Es hat auch den großen Vorteil, dass mein Mann auch heute niemals auf die Idee kommen würde, mich bei der Arbeit zu stören weil er nicht weiß was er dem Kind zu Essen geben soll (hab ich schonmal gehört). Die Wertschätzung ist da auch eine ganz andere weil er genau weiß, wie anstregend das ist.
Also für uns hat das sehr gut gepasst.
Mittlerweile leben wir aber "leider" die klassische Aufteilung. Er geht Vollzeit arbeiten, ich TZ mit 28 Stunden.