Hab heute auch schon normal gegessen u nur danach einen leichten Druck im Bauch gehabt. Über Schoki hab ich mich noch nicht drüber getraut, obwohl ich normalerweise eine Tafel Schoki wie nix aufesse 😅
Mal schauen. Jetzt muss ich mal wieder fit werden, dass ich ordentlich kochen kann.
Ist dir die Narkose auch so lange nachgehängt?
Ja, ich hab die Narkose leider nicht so gut vertragen... die ersten 16h waren brutal, bin dann nach 24h aber nachhause gegangen, da wurde es dann immer besser, aber hat schon einige Tage gedauert bis es ganz verdaut war
@Biancaa_ gute Besserung. Meine Gallen OP ist zwar schon sehr lang her (17 Jahre) aber ich hab anfangs auch leichter gegessen. Dann aber relativ bald wieder normal ☺️ man merkt sofort wenn man was nicht verträgt. Am besten langsam rantasten.
Die Narkose nach der Gallen OP hab ich auch nicht gut vertragen und es hat ein paar Tage gedauert.
@Biancaa_ mir hat der Arzt nach der Gallenoperation schon geraten, noch ein paar Wochen fettarm zu essen. Weil man von fettreichen essen Verdauungsbeschwerden bekommen kann. Ich hatte wirklich eine zeitlang Probleme mit Blähungen und Durchfall, aber mittlerweile esse ich wieder ganz normal. Rezepte fallen mir leider keine mehr ein. Nudeln mit Tomatensoße waren der Klassiker. Fleisch habe ich eher gemieden.
@Biancaa_ schau was dir gut tut. Es is individuell ob und wenn was ma nicht so gut verträgt.
Meine OP war 2013. Direkt danach hatte ich bissi Probleme mit bestimmten Dingen, mit denen ich immer noch ab und an Probleme hab - aber nicht immer. Mal besser, mal schlechter. Äußert sich bei mir allerdings hauptsächlich in Sodbrennen. Probleme manchmal bei: Faschiertem, säurehaltigem - also auch tomatiges -, salziges, zu viel süßes .. aber abhängig von Tagesverfassung und sonstiger Ernährung.
Würd sonst auch eher zu zb Hühnerschnitzel natur mit Reis und Gemüse od dgl raten und dann langsam rantasten, ob alles gut vertragen wird
Gestern überbackene Fajitas
Heute Lasagne
Morgen restliche Lasagne für mich mit Salat
Dienstag: gehe ich mit der Arbeit zu Mittag Sushi essen
Mittwoch: hoffentlich Grillen
Donnerstag/Freitag/Samstag bin ich mit meinem Großen auf Kurzurlaub
-Linguine al Limone mit grünen Spargel
-Blumenkohlnuggits mit Dip und Salat
-gelbes Fischcurry mit gemischten Reis (wildreis)
-Hühnerkeule mit Ofenkartoffel oder süßkartoffelweges und buntem Gemüse
-Knödeltaler mit championrahmsoße und salat
Gestern gab es Pizza, da noch fertige Pizza und Teig vom Kochunterricht übrig war. Heute Mittag nochmal ^^
Abends panierte Schübling (Knacker in Restösterreich ^^) mit Kartoffelpüree und Kohlrabigemüse.
Morgen gehen wir Backhendl essen und am Sonntag ebenso wieder auswärts mit der SchwieMu, weil wir am Muttertagswochenende nichts mehr bekommen haben zum Reservieren.
Heute Schweinsbraten mit Kartoffeln und Karotten, dazu in Butter geschmorte Mairüben und Kohlrabi.
Die Tage mal ....
Kartoffel-Jungzwiebel-Mairüben-Gratin
Lachs und Hühnerbrust mit Frühlingszwiebel-Sahnesauce und Pasta
Kartoffelgulasch
Frühlingszwiebelsuppe
Radieschensuppe
Krautfleckerl mit Speck
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
167
5,725
Danke
Hab heute auch schon normal gegessen u nur danach einen leichten Druck im Bauch gehabt. Über Schoki hab ich mich noch nicht drüber getraut, obwohl ich normalerweise eine Tafel Schoki wie nix aufesse 😅
Mal schauen. Jetzt muss ich mal wieder fit werden, dass ich ordentlich kochen kann.
Ist dir die Narkose auch so lange nachgehängt?
167
Ja, ich hab die Narkose leider nicht so gut vertragen... die ersten 16h waren brutal, bin dann nach 24h aber nachhause gegangen, da wurde es dann immer besser, aber hat schon einige Tage gedauert bis es ganz verdaut war
5,725
Ja hab auch heute noch Kreislaufprobleme davon. Hoffe das wird bald besser.
2,460
Die Narkose nach der Gallen OP hab ich auch nicht gut vertragen und es hat ein paar Tage gedauert.
2,460
Mein Abendessen gestern. Toast mit pochierten Ei und knusprigen Spargel mit Speck
602
1,731
Meine OP war 2013. Direkt danach hatte ich bissi Probleme mit bestimmten Dingen, mit denen ich immer noch ab und an Probleme hab - aber nicht immer. Mal besser, mal schlechter. Äußert sich bei mir allerdings hauptsächlich in Sodbrennen. Probleme manchmal bei: Faschiertem, säurehaltigem - also auch tomatiges -, salziges, zu viel süßes .. aber abhängig von Tagesverfassung und sonstiger Ernährung.
Würd sonst auch eher zu zb Hühnerschnitzel natur mit Reis und Gemüse od dgl raten und dann langsam rantasten, ob alles gut vertragen wird
129
Hab das erste mal türkischen Reis gekocht war ganz gut 🙂
6,738
5,344
1,422
Gestern: Rindssuppe + Lachsspaghetti
Heute: Pizza
4,481
Morgen gibt es Spagetti cabonara mit Salat
10,580
Heute Streetfood Markt.
Morgen ResteEssen Raclette.
3,016
Heute Lasagne
Morgen restliche Lasagne für mich mit Salat
Dienstag: gehe ich mit der Arbeit zu Mittag Sushi essen
Mittwoch: hoffentlich Grillen
Donnerstag/Freitag/Samstag bin ich mit meinem Großen auf Kurzurlaub
5,725
Am Abend gibts Spaghetti mit Rucolapesto, der wächst wie Unkraut im Garten 😅
490
2,867
70
Für mich: Hawaiitoast
2,460
Smashed potato salad
2,460
Avocadocreme Spaghetti
2,867
3,200
Morgen wird gegrillt (Lammkotelettes, Würstchen, Gemüse, Nussreis, Salat)
Donnerstag wahrscheinlich Grüner Spargel mit Kartoffelgratin
Freitag Schwammerlragout mit Linguini
5,725
Am Abend gabs Spargel-Erdbeersalat mit Burrata u Knoblauvhbaguette dazu.
4,481
10,580
1,422
Di.: Lasagne
Heute: Grillkäse + Kartoffeln + Brokkoli
Morgen: Flammkuchen
Fr.: Fischstäbchen + Lachsfilet + Gemüse
5,725
Am Abend gabs Taccopfanne 😍
4,481
-Linguine al Limone mit grünen Spargel
-Blumenkohlnuggits mit Dip und Salat
-gelbes Fischcurry mit gemischten Reis (wildreis)
-Hühnerkeule mit Ofenkartoffel oder süßkartoffelweges und buntem Gemüse
-Knödeltaler mit championrahmsoße und salat
Reihenfolge steht noch nicht fest
5,725
Am Abend dann Spargelpasta
157
5,344
10,580
Abends panierte Schübling (Knacker in Restösterreich ^^) mit Kartoffelpüree und Kohlrabigemüse.
Morgen gehen wir Backhendl essen und am Sonntag ebenso wieder auswärts mit der SchwieMu, weil wir am Muttertagswochenende nichts mehr bekommen haben zum Reservieren.
3,200
10,580
Heute oder morgen wird noch gegrillt.
5,344
Tacopfanne
Tandoori Hendl
Würstl mit Bratkartoffeln und Baguette
Am Plan für die nächsten Tage
Palatschinken und Pizza
490
3,234
4,481
3,200
10,580
Heute Grießnockerlsuppe und Reste.
Die Tage mal Quiche mit Kartoffeln und Frühlingszwiebeln.
5,725
Am Abend Spargel-Burrata Salat mit Knoblauchbrot
10,580
Die Tage mal ....
Kartoffel-Jungzwiebel-Mairüben-Gratin
Lachs und Hühnerbrust mit Frühlingszwiebel-Sahnesauce und Pasta
Kartoffelgulasch
Frühlingszwiebelsuppe
Radieschensuppe
Krautfleckerl mit Speck
10,580
4,481