Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1141142144146147176

Kommentare

  • @Vogi von Ipanema die halbsandalen. Sind weiches Gummi mit klettverschluss
  • Wir hatten letztes Jahr Badeschuhe von Saguaro und Crocs Sandalen.
  • @annam Sie hat an dem Tag einfach mehr gegessen und Wasser aus dem Glas zum Trinken bekommen. Flascherl kennt sie nicht.

    Ich hatte da ja mehr Bedenken wegen meiner Brust 😄. Aber es war kein Problem, obwohl sonst max. 4 Stunden zwischen dem Stillen waren, hat es da einfach so knapp 10 Stunden funktioniert. Im Notfall hätte sie aber mein Mann gebracht. 😄
  • @vogi slipstop für Strand und Pool 💪
    Lela1
  • @annam ich war das erste Mal weg für 5 Stunden als der Kleine 3,5 Monate war - Busen sind explodiert und die Stilleinlagen voll 😂 seit er 7/8 Monate ist bin ich immer wieder Mal paar Stunden weg, einmal 11 Stunden arbeiten, dann Mal 7 Stunden Wellnessen etc. Der Kleine braucht in der Zeit keine Milch, kriegt einfach essen und Brei mit wasser. Meine Brüste werden zwar voll, aber da er unter Tags ja eh nur mehr wenig trinkt wegen essen, war das kein Problem.
  • Pool und Strand ebenfalls slipstops. 🙂
  • Sind die slipstop mit einem breiten Fuß und hohem Rist zu empfehlen?
  • @Vogi ja, wir hatten auch schon Slipstops und mein Sohn hat einen breiten Fuß und hohen Rist 😊
  • Danke 🥰
  • Was habt ihr euren Kindern zum 3. Geburtstag geschenkt?
  • Einen Bagger zum draufsetzen für den Sandkasten, n ferngesteuertes Auto jede Menge Puzzles mit 40teile aufwärts und n neues Tip TOI buch, also das war von uns und großeltern, gab noch einiges das sie nicht braucht und noch ovp im Schrank liegt 🙄🤦‍♀️ die x. Puppe z.b. 🥴
    maria1712
  • @maria1712 Unserer wird das große Gravitrax Junior Set bekommen und Bücher (die gehen sowieso immer).
    maria1712
  • Habt ihr Empfehlungen für eine straffende Gesichtspflege? Ich merke auf manchen Fotos das fortschreitende alter 😅🙈
  • Mein fester Gesichtsreiniger neigt sich dem Ende zu. Ich habe schon einige probiert und bei den meisten war die Haut total ausgetrocknet. Hat jemand eine Empfehlung?
  • anianomanianom

    2,288

    bearbeitet 31. Mai, 21:29
    @Stella89 Gibt langfristig nichts wirkungsvolleres als jeden Morgen LSF (50) im Gesicht aufzutragen.

    Wenn du eher trockene Haut hast, dann sieht man Fältchen natürlich viel eher. Dann kann ich ein Feuchtigkeitsserum (Glycerin z.B.) vor der eigentlichen Feuchtigkeitscreme empfehlen. Und 2x wöchentlich ein chemisches Peeling (AHA und BHA im Wechsel). Vitamin A (Retinol/Retinal) einmal wöchentlich.

    xskincare auf Instagram hat einen unfassbar tollen Kanal! Dauert ein bisschen, bis man im Thema ist, aber dann ist es easy. Und er empfiehlt Produkte aus allen Preisklassen - auch die Drogerie hat durchaus empfehlenswerte Produkte.
    KaffeelöffelwinnieStella89UteBohemiaBimi
  • @racingbabe Hast du eher ölige oder trockene Haut? Ich (eher trockene Haut) mag Reinigungsöl ganz gerne. Bei öliger Haut würd ich eher zum Gel/Schaum greifen.
  • @Stella89 ich nehm die Anti Age Pflege von Alverde und das Hyaluron Gel
    Für Zornesfalte hilft aber nur Botox 😬
    Stella89
  • Gibt sicher wen unter euch, der das weiß.
    Wenn wir (ohne Auto) von Split nach Brač wollen, geht das mit Kinderwagen?
    Oder doch eher mit Autofähre? Und wenn eher Auto: kann man dann dort auch gut parken, um sich was anzusehen?
  • @maria1712

    Ein Slime-Knete-Set.
    maria1712
  • @maria1712 er bekommt von uns den brio Kran und lotti karotti, von der Oma wünscht er sich den Zug, der Dampf machen kann und von den anderen Großeltern und der Tante wünscht er sich das brio Fluzeug und einen Plüsch Dino.

    Ich achte meist darauf was er so sagt was er gerne hätte und kurz vorm Geburtstag oder Weihnachten erstellen wir eine Liste. Funktioniert gut seit dem 2.Geburtstag.
    maria1712
  • @greenie sie wünscht sich einen rosa Roller, sonst fällt ihr scheinbar nichts ein. Ich brauche aber auch noch Geschenke von den Omas 😅
  • @maria1712 habt ihr einen passenden Helm?
  • @anianom Eher trockene Haut
  • @maria1712 vielleicht noch Zubehör für Puppe & Co., Spielküche, Schwimmtiere oder irgendwas für den Sommer
    maria1712
  • @maria1712 Bei uns gab es Brio Builder und ein Geschwisterbuch damals, weil ich schwanger war. 😊
    maria1712
  • @maria1712 Meine Tochter bekommt jetzt zum 3. Geburtstag einen Affenzahn-Rucksack, PlayDoh-Zubehör, PlayMais, Schleich-Einhorn, Bücher, eine LCD-Maltafel und Magnet-Bausteine. 😊

    Was mir noch einfallen würde... Puzzles, Steckspiel, Kugel-/Murmelbahn, Mal-Bastelutensilien, Brettspiele, ferngesteuertes Auto etc, Kinderkamera, Barbie, Puppenzubehör, Bälle, Lego Duplo, Playmobil, Balancebrett/Steine, besondere Seifenblasen, Sandspielzeug, Badespielzeug etc. Kommt natürlich drauf an, woran sie (derzeit) Interesse hat. 🙂
    maria1712
  • Hallo!

    Ich würde gerne für meinen Sohn Wildling-Schuhe kaufen. Wo werden die verkauft?
  • Hey.
    Ich habe bei der Suchfunktion nichts gefunden 😊

    Welche Schwimmhilfen habt ihr bei euren Kids? (Tochter 16 Monate)
    Schwimmweste? Scheiben? 🤔 Beides?

    Thx 😃
  • @Katl86 Kraulquappen 🥰
    Katl86
  • @KatrinWWW
    hauptsächlich online über die wildling homepage. es gab hin und wieder pop-up stores bei veranstaltungen in österreich, aber das ist auch schon länger her soweit ich weiß.
    in deutschland gibt es einen showroom bzw. den lagerstore.
  • @vonni7 Danke! Ah, schade. Wäre doch super vorher anzuprobieren und die Versandkosten find ich sehr hoch bei ihrem Store
  • Hat wer eine Empfehlung für ein Fahrrad ab 5 Jahren?
    Ich weiß, das viele jetzt das Woom empfehlen werden. Ich bin mir nicht sicher ob es mir das Preis-Leistungsverhältnis wert ist.
    Gibt's noch andere Empfehlungen?
  • @maria1712

    Vielleicht Zubehör fürs Fahrrad. Puppen-Kindersitz, Glocke, Helm, ...
    maria1712
  • @Kaffeelöffel es gibt mittlerweile schon einige andere Leichtfahrräder. 👍
  • @KatrinWWW
    sonst vielleicht auf willhaben gebrauchte kaufen für den anfang? viele sind noch neuwertig, ein vorteil ist auch, dass du die genauen maße bekommst wenn gemessen wurde bzw. wenn in der nähe sogar probieren kannst.
  • Mein Sohn bekommt jz schon einige Wochen Brei (6M) wir steigern schon immer mehr die Breimahlzeiten
    Ab wann soll ich ihm wasser anbieten?
    Und muss ich das abkochen oder geht Leitungswasser?
  • @annam du kannst ab Beikoststart Leitungswasser ohne abkochen anbieten!
    annam
  • @Kaffeelöffel Für unseren Sohn (3,5) passt das woom gar nicht. Es ist ihm zu leicht zum treten. Wir haben uns nun im Freundeskreis ein altes No-Name-Rad ausgeborgt und endlich ist er glücklich.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Fahrrad nie tragen muss. Wenn wir Ausflüge machen, klären wir ab, dass sie die Strecke fahren müssen, alternativ schieben wir nach Hause. Das passt halt für alle so.
    Wenn ich die Kinder vom KiGa/TM abhole, nehme ich Roller mit.
    Wir hätten uns auch bei einem Hervis umgeschaut, aber da konnten wir zu den Rädern online keine Bewertungen finden.
    Intersport etc war in der Zwischenzeit noch nicht erreichbar.
    Bis zum Herbst passt das jedenfalls einmal so.
    Soviel ich weiß, sind die KUbikes dem woom sehr ähnlich. Sowohl preislich als auch von der Qualität.
    Kaffeelöffel
  • Hat schon mal jemand eine Teppich nach Maß gekauft?
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Hat wer eine Empfehlung für ein Fahrrad ab 5 Jahren?
    Ich weiß, das viele jetzt das Woom empfehlen werden. Ich bin mir nicht sicher ob es mir das Preis-Leistungsverhältnis wert ist.
    Gibt's noch andere Empfehlungen?

    Mein Sohn hat ein Puky Cäptn Sharky - inkl Rücktrittbremse. Auf willhaben für 70€ neuwertig gekauft

    Ja es ist deutlich schwerer als das Woom aber er hat mlt 3 1/2 Jahren darauf sehr schnell fahren gelernt und er ist ein schlankes, leichtes Kind.
    Also wird es sicher auch für deine Tochter gut passen 😊
    Kaffeelöffel
  • bearbeitet 1. Juni, 21:54
    UteBohemia schrieb: »
    @Kaffeelöffel Für unseren Sohn (3,5) passt das woom gar nicht. Es ist ihm zu leicht zum treten. Wir haben uns nun im Freundeskreis ein altes No-Name-Rad ausgeborgt und endlich ist er glücklich.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Fahrrad nie tragen muss. Wenn wir Ausflüge machen, klären wir ab, dass sie die Strecke fahren müssen, alternativ schieben wir nach Hause. Das passt halt für alle so.
    Wenn ich die Kinder vom KiGa/TM abhole, nehme ich Roller mit.
    Wir hätten uns auch bei einem Hervis umgeschaut, aber da konnten wir zu den Rädern online keine Bewertungen finden.
    Intersport etc war in der Zwischenzeit noch nicht erreichbar.
    Bis zum Herbst passt das jedenfalls einmal so.
    Soviel ich weiß, sind die KUbikes dem woom sehr ähnlich. Sowohl preislich als auch von der Qualität.

    Ich muss sagen, ich boykottiere woom komplett. Finde die Preise eine totale Frechheit und auch dass die gebrauchten, komplett abgerockten Räder noch so teuer sind…

    Die kleinen wachsen jetzt eh so schnell, wenn sie dann mal ein Rad länger haben als 1-2 Jahre find ich’s ok so viel auszugeben aber davor nicht.

    Wir waren außerdem in 2 Fahrrad Geschäften zur Beratung, unabhängig voneinander haben beide gesagt, dass die Rücktrittbremse schon wichtig ist und die ist bei Woom ja nicht vorhanden (weil sie Gewicht hat…)
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Wir haben Wooms - bei uns ist es sehr bergig und da muss es ein leichtes Fahrrad sein, damit es auch Spaß macht. Ich kauf aber nur auf Willhaben und hatte bei den letzten beiden Größen Glück (eins fast neu und eins sehr sehr günstig). Ich kann sie sicher zu fast dem gleichen Preis weiterverkaufen. 😀 Das war für mich dann ausschlaggebend für das Woom.
    Kaffeelöffel
  • maria1712 schrieb: »
    Was habt ihr euren Kindern zum 3. Geburtstag geschenkt?

    @maria1712 die kleine bekam
    - Duplo
    - Play doh Zubehör (Griller)
    - Einhornpuzzle
    - elsakleid

    Bei der großen ist es schon länger her... Das Auto zum zusammen- und auseinanderschrauben wird von der kleinen mittlerweile auch gerne bespielt. Da gibt's verschiedene Sachen, hauptsächlich Fahrzeuge und Dinos.
    Ich glaub einen Arztkoffer hat sie auch zum dritten Geburtstag bekommen..
    maria1712
  • Suche Erfahrungsberichte zur Diagnose Prolaktinom. Kann mir wer weiterhelfen?
  • @Carola9 hast du auch die Diagnose bekommen?

  • Gibt es hier Frauen mit Myom? Wie wurde dieser behandelt?
  • Ich glaub wir sind einfach zu blöd zum Einbauen vom neuen Kindersitz 🫣
    Haben uns den Maxi Cosi Titan Plus besorgt und mir kommt der einfach zu locker bzw zu wackelig vor, gibt's da einen Trick 17 damit man den im Auto fest bekommt. Isofix Haken sind eingerastet und auf grün und auch der Top Tether ist auf grün aber man kann den Sitz trotzdem mMn noch zu viel nach links und rechts wackeln wenn ihr versteht was ich meine,...
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
    Danke schonmal
  • @minx ich hatte sowas mal 👋
    Es wurde eine Kürettage im KH gemacht. Musste am Vorabend damals rein, am nächsten Tag der Eingriff unter Vollnarkose und nach einigen Stunden konnte ich dann am selben Tag nach Hause gehen
    minx
  • @minx ich hatte mehrere an der Gebärmutteraußenwand, das größte 10cm im Durchmesser und etliche kleinere wurden per bauchschnitt entfernt
  • Frage: ist von euch schon Mal jemand schwanger mit Ryan Air geflogen? Wie genau wird das denn kontrolliert in welcher Woche man ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum