Hallo alle zusammen!
Hatte die letzten Tage ganz,ganz schlimme Kopfschmerzen, schon so wie Migräne. Da ich stille kann ich im Moment keine Medikamente nehmen. Früher hätte ich Aspirin oder Pacimed eingenommen, das half immer. Bin sehr wetterfühlig und da es im Moment ständig umschwingt leide ich sehr darunter. Leider bringt da bei mir auch Wasser trinken und hinlegen nicht wirklich was. Habt ihr irgendwelche Tipps was man sonst so dagegen tun kann. Homöopathisch oder Hausmittelchen? Bin dankbar für alle Tipps!!!
lg
Kommentare
5,568
Aus der Kategorie Hausmittelchen kann ich dir einen Eisbeutel, alternativ auch Tiefkühlgemüse am Kopf empfehlen, den Raum abdunkeln und versuchen ein bisserl zu schlafen.
Homöopathisch: Schüsslersalz Nr 7 (Magnesium Phosphoricum) - mach dir daraus eine "heisse 7". Eine Tasse heisses Wasser und 10 Tabletten darin auflösen. Wichtig: nur mit Plastiklöffel umrühren. Dann schluckweise trinken. Kannst du 2-3x täglich trinken. Oder von Similasan die "Tropfen gegen Kopfweh" bzw die Spigelon-Tabletten.
Gute Besserung!
6,846
4,163
Ich habe entweder meine tabletten sumatriptan, oder ich gehe zum arzt und er spritzt mir "betäubungsspritzen" ...aber da dies ja jetzt bei dir nicht in frage kommt...versuch es mit gekühltem kirschkernkissen und eine krawatte oder ein tuch ganz ganz fest um den kopf binden...so richtig fwst dass es fast wehtut...dasverlangsamt ein bisschen den blutfluss...ich hoffe dir geht es bald besser
751
4,163
860
797
245
2
888
2,199
Der Arzt hat es auch bestätigt, dass in manchen Fällen ein Cola helfen kann.
Probiert es einfach aus.
Mir hat es damals geholfen.
7,161
5,446
Pfefferminzöl auf die Schläfen kühlt und die Dämpfe wirken doppelt, wobei ich da wegen dem Baby eher vorsichtig wär mit stark duftenden Sachen.
5,933
Zusätzlich bin ich auch noch Spannungskopfschmerzpatientin 😅 da helfen mir Übungen im Nacken u Schulterbereich am besten (findest du ganz viele im Internet). Generell hab ich mehr Spannungskopfschmerzen, wenn ich weniger Sport mache.
125
Und wie schon jemand geschrieben hat, vorbeugend helfen mir auch Schulter-/Nacken Übungen. Generell merke ich deutlich mehr Anfälle wenn ich gestresst bin bzw mich selbst wieder wegen irgendeiner Kleinigkeit stresse. Musste da sehr viel an mir arbeiten, gerade mit Baby/Kleinkind noch viiiel schwerer. Seit ich da aber konsequent probiere an mir zu arbeiten, wird es etwas besser und die Kopfweh Tage werden in Summe weniger.
Kopfweh und Migräne sind einfach so was gemeines und jeder der es nicht kennt, kann sich nicht vorstellen wie schlimm es sein kann. Wie viel Lebensqualität flöten geht.
Wünsche dir alles Gute und hoffe es wird bald besser bei dir 🍀
125
6,784
Ich hab mittlerweile auch soo viel durch, von wöchentlicher Massage, Cranio, Akupunktur über Physiotherapie ... Aber so richtig nachhaltig hilft nichts. Mindestens 1x im Monat erwischt es mich. Manchmal stressbedingt, manchmal Wetterumschwung bedingt. Aber so ein richtiges Muster hab ich noch nicht ausfindig machen können.
Vermutlich auch in Zusammenhang mit der Ernährung? Wenn ich zu unregelmäßig esse /zu wenig trinke... Aber meist ist es eine Kombi aus mehreren Faktoren.
Was sind bei euch die Ursachen?
5,933
Ich mach Kraftsport.
Nimmst du die Pille? Die war bei mir der Hauptauslöser, genau so wie die Schwangerschaften.
Ansonsten kann ich zB keine Erdnüsse essen. Da hab ich spätestens am nächsten Tag eine extreme Migräneattacke.
6,784
1,228
Auch Histamine können Migräne auslösen. In der zweiten Zyklushälfte haben viele Frauen eine höhere Histaminausschüttung und reagieren daher noch empfindlicher auf zugeführtes Histamin.
Es lohnt sich also neben Lebensmittel auch den Zyklusbeinzubeziehen.