Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

13468948

Kommentare

  • boah ja.. das alle 2 Tage Modell haben wir letzten Juli durchgezogen. Den ganzen Monat! Ich hab heute noch genug davon 😂
    Trila_9193
  • 7g0r6q86ox3d.jpeg

    Von da habe ich die Dosierungen. Falls es wen interessiert 👍🏼
    babynr3bitteIlvy123mini93
  • @Ilvy123 also wir herzeln scho immer so alle 2/3 Tage 😅🙈 weniger gibts nur wenn ich meine Tage hab 🤣🤪

    @Cathérina ja es gibt da so 1/2 Tage wo ich ihn die ganze Zeit bespringen möcht 😅 laut Ovus müsst des der Tag vor dem Eisprung sein ….


    So ich bin seit 2 Tagen unfassbar müde …
    Heute an Es+9 nen Test gemacht - natürlich negativ … da meine Periode ja erst gegen 8.6 kommen soll werdenden versuchen bis Mittwoch mal nicht zu testen 😣 des macht mich fertig !
  • Mein ES lässt wohl wieder auf sich warten. Messe diesen Zyklus zur gleichen Uhrzeit, find die tempikurve deutlich ruhiger als vorher. Bin jetzt ZT 14, die tempi steigt langsam etwas an aber die ovus sind alle noch negativ....
    Das nervt, hatte sonst immer einen 28/29 tage zyklus. Letzten zyklus 31 tage und es sieht so aus als wäre dieser zyklus auch wieder länger.
  • Hallo

    kann das von euch jemand gebrauchen? Ich würds gegen Übernahme der Versandkosten verschenken :)

    x77dthatn8sm.jpg
  • @Rayel Ja, bei mir sind es mehrere Tage mit einer Pause dazwischen und dann hab ich das nochmal. Ich habs noch nie mitgeschrieben, aber wäre mal interessant zu analysieren 🤣

    Aber ich hab jetzt auch regelmäßig im Zyklus entdeckt, dass ich einen richtigen "Schleimpfropf" Abgang habe und nachdem ich dazu bisschen gegoogelt hab, festgestellt, dass ich das beobachten muss, weil das passiert vorm Eisprung. Also theoretisch, wenn ich den nicht "verpasse" weiß ich, wann der "richtige" Zeitpunkt ist. :sweat_smile:
  • @Ilvy123 wir nutzen unsere Chance auch eher verstärkt um den ES herum, wir haben eine 2-Jährige, arbeiten viel auf unserer Baustelle und sind beide berufstätig, wir hätten beide auch ehrlicherweise nicht die Energie für immer alle 2 Tage. 😅

    So komisch. Ich habe heute Nacht 3 sehr intensive Träume (teilweise Albträume) gehabt. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich auch immer sehr intensiv geträumt und es waren auch oft Albträume. Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich hab das schon von mehreren Leuten gehört, dass sie in der Schwangerschaft besonders intensiv träumen. Ich glaub, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man so kurz nach ES schon was merkt, aber komisch war es auf jeden Fall. 😅 Hilft nur abwarten. 😅
  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 1. Juni, 09:39
    @Zora25 Weil du grad von träumen sprichst... da fällt mir ein ich hatte heute auch einen argen Traum.

    Wir waren zu 4. im Auto unterwegs irgendwo in einer Kurve an einem "Pannenstreifen" hab ich dann einen schwarzen Kinderwagen stehen gesehen und keine Person weit und breit. Ich hab im Traum sofort angehalten und hab zu meinem Lebensgefährten gesagt "Oh mein Gott, schau mal, da ist ein Baby ausgesetzt worden."

    In meinem Traum hatte das Baby das Down-Syndrom. Ich war fassungslos und mein Lebensgefährte wollte das Baby mit nehmen und ich hab gesagt, wir können doch nicht einfach das Baby mitnehmen, wir müssen die Polizei rufen. Und wie ich das gesagt hab, hab ich auch schon die Sirenen gehört.

    Ich weiß dann nur noch, dass ich mich voll um das Kleine gekümmert hab im Traum und dann wars irgendwie zu Ende.

    coci93Zora25
  • RayelRayel

    279

    bearbeitet 1. Juni, 09:55
    @Zora25 Daumen sind gedrückt 🍀🤞

    Ich bin heut Es+9 der Test war negativ in der Früh , aber seit dem Frühstück is mir übel und es stinkt alles 😅
    Ich hoff ich Bild mir des alles ned nur ein wegen dem Kinderwunsch 🙈
    NaryaZora25
  • So, nachdem ich heute am ZT21 noch immer keinen positiven Ovulationstest habe, höre ich jetzt auf zu testen. Das wird diesen Monat glaube ich nichts mehr. Ich hoffe nur, dass meine Periode trotzdem recht pünktlich kommen wird 😐
  • @Jacky2508 ach Mist 😮‍💨
  • @Rayel wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, wenn er jetzt nicht mehr kommt und hoffe einfach mal trotzdem auf die Periode zwischen ZT 28 und 30. Ansonsten verschiebt sich nämlich meine Periode genau auf meine Urlaube im Juni und im August und das würde mir schön zusetzen. Ich hätte nämlich letztes Jahr genau im Türkei Urlaub meine Abgangsblutungen da ich dort meine erste FG hatte und da könnte ich nicht einmal baden. Deswegen freue ich mich schon so sehr auf Kroatien und hoffe doch, dass ich diesen Urlaub ohne irgendeine Blutung genießen kann 🥰

    Und ich bin guter Dinge, dass beim nächsten Zyklus wieder alles so ist wie es sein soll 😊
  • @Jacky2508 Daumen sind gedrückt 🍀🤞 und natürlich wünsch ich schon mal jetzt nen tollen Urlaub 🫶 wir haben auch vor paar Tagen Urlaub gebucht 🥳 hoffe ja wenn es bis dahin ned geklappt hat , dass es dann da klappt 🤪

    Jacky2508
  • @Jacky2508 wenn du keinen ES hattest, sollte die Mens früher kommen.
    Wenn er sich stark verschiebt nach hinten, dann verschiebt sich die Mens auch nach hinten.
  • @Rayel Vielen Dank. Leider steht Kroatien erst Ende August an, dauert also noch etwas. Im Juni geht's aber nach Deutschland und Ablenkung tut bestimmt sicher gut😊 wünsche euch auch schon einmal einen schönen Urlaub ☺️

    @alienwunsch ok danke für die Info. Mein Eisprung blieb bis jetzt noch nie aus, aus diesem Grund ist es Neuland für mich, aber klingt natürlich logisch. Ich hoffe du hast recht. Neuer Zyklus, neues Glück 😁
    alienwunschRayel
  • @Jacky2508 Ohh 😅 wir fahren aber auch erst im August 🤣
    Jacky2508
  • Es+10 negativ … :( im nächsten ÜZ teste ich echt erst zu NMT … mich machen diese negativen Tests fertig :#
    Mal schauen wie sich des entwickelt hab ja erst am 8.6 NMT und hab mir heut vorgenommen auch vorher nimma zu testen …
    Übelkeit i heut nach dem Frühstück wieder da - hab extrem wirr und lebhaft geträumt heute und es hat gestern gepiekst im UL … PMS Anzeichen sind des bei mir ned - aber eventuell Einbildung :p

    Wie siehts bei euch aus ? Gibts scho was zu berichten hat wer getestet ?
  • @Rayel oje, das tut mir leid! Hab heute Morgen schon an dich gedacht!
    Ein bisschen Hoffnung kannst du ja noch haben… wer weiß… 🤗🍀
    Der Körper kann einem betreffend Symptome schon echt auch ordentlich an der Nase herumführen, wenn man sich ein Baby wünscht! 🫣🫣
    Ich kenn das…

    Ich bin heute laut Kurve bei ES+7, werde also noch 2-3 Tage warten und dann auch einen Test wagen.

  • @Trila_9193
    Daumen sind gedrückt 🍀🤞☺️

    Ja , unfassbar was man sich einbildet 🙈🤷‍♀️
    Klar a weng Hoffnung is scho noch … mal schauen … irgendwie hab ich des Gefühl es hat geklappt - aber dann kommt der negative Test und bäääämmm aus die Maus …
  • @Rayel ja diese negativen Tests ziehen einen echt runter. Bin leider oft auch einfach zu ungeduldig. Ich empfinde die Periode nicht so schlimm, wie diese negativen Tests.
    Rayel
  • dbpjokghapcs.jpeg
    Mädls rechne ich überhaupt richtig ? Am 22und 23.5 war der ovu positiv 24.5 war der ovu bereits negativ . Somit war mein Es am 23 oder ?
  • @Rayel Uff ich versteh dich! Aber wie die anderen Mädls schon gesagt haben, gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht hast du eine Charge von den One-Steps erwischt, die erst bissl "später" anzeigen! Also bis deine Mens noch nicht da ist, ist noch alles offen! :blush:
    Rayel
  • @Rayel also man sagt, dass der Eisprung 24 bis 36 Stunden nach einem positiven Ovulationstest ist. Also wird der Eisprung eher am 24. gewesen sein. Ich glaube deine App zeigt es eh richtig an.
    babynr3bitteRayel
  • bearbeitet 2. Juni, 10:15
    Guten morgen,
    Sagt mal kann sich der zyklus durch einen niedrigeren Tsh wert verlängern?
    Ich mach mir gerade nen bisschen nen Kopf woran das liegen könnte das ich in dem zyklus als die Kupferspirale gezogen wurde und in dem 1. zyklus danach einen 28 tage zyklus hatte (was ja wie immer war) und jetzt im 2. und 3. Zyklus nach ziehen einen längeren zyklus (31 tage) habe.
    Kann das durch den niedrigeren Tsh bzw vom L-Thyroxin 75 sein, vom femibion (was ich nicht glaube) oder vom omega 3 sein ????
    Zudem wurde festgestellt dass meine clucosewert und mein Cholesterinwerte leicht erhöht sind. Auswertung hab ich aber erst Donnerstag.
  • RayelRayel

    279

    bearbeitet 2. Juni, 10:52
    @Jacky2508 danke - okay - ja hab mich scho gewundert das der Eisprung am 25 angezeigt wird obwohl da der ovu negativ war … dann bin ich aber erst Es+9 heute - somit steigt die Hoffnung wieder 🙈…
    Ach is des alles verwirrend … bin ich froh des bei meinem ersten ned mitgemacht zu haben 😅


    @babynr3bitte also ich hatte nach dem ziehen der Spirale keinen veränderten Zyklus - die normale 2 Tages Schwankung …
    Zum Rest wegen den Nahrungsergänzungsmittel kann ich nichts sagen weil ich mich da ned auskenne…
    babynr3bitte
  • NaryaNarya

    845

    bearbeitet 2. Juni, 10:59
    Da in den meisten Fällen, der ES 1-2 Tage nach dem positiven Ovu erfolgt am besten nach dem Peak 3 Tage weiterherzeln.
    Damit man den ES-Tag und den ES+1 Tag noch abdeckt.

  • @Narya am 23 haben wir geherzelt - dann erst wieder am 26 🙈 hoff mal des hat gereicht 😅🙈
    Danke für die Antwort !
  • Mädls, ich weiß grad nicht wohin mit mir... weiß auch nicht ob das normal ist bzw. nachvollziehbar. 🙈

    Aber jetzt wo mein ES näher rückt und es bald ans Eingemachte geht, krieg ich irgendwie leichte "Panik" oder wie man auch so schön sagt "kalte Füße"... ich stell mir dauernd die Frage, ob es der richtige Zeitpunkt ist? Ob die Entscheidung richtig ist?

    Uff... Der Wunsch ist groß und auch da, die Mädls sind Feuer und Flamme, Männe wills auch... Ich weiß selber nicht, wovor ich mich eigentlich genau "fürchte"... bläh... das ist doch echt bekloppt... 😅
  • Cathérina schrieb: »
    Mädls, ich weiß grad nicht wohin mit mir... weiß auch nicht ob das normal ist bzw. nachvollziehbar. 🙈

    Aber jetzt wo mein ES näher rückt und es bald ans Eingemachte geht, krieg ich irgendwie leichte "Panik" oder wie man auch so schön sagt "kalte Füße"... ich stell mir dauernd die Frage, ob es der richtige Zeitpunkt ist? Ob die Entscheidung richtig ist?

    Uff... Der Wunsch ist groß und auch da, die Mädls sind Feuer und Flamme, Männe wills auch... Ich weiß selber nicht, wovor ich mich eigentlich genau "fürchte"... bläh... das ist doch echt bekloppt... 😅

    Ich kann dich schon verstehen, das ist nunmal eine Entscheidung fürs Leben, die man auch nicht mal eben wieder rückgängig machen kann.
    Hatte das auch und ab und an kommt das auch nochmal durch... Fragen wie: was ist wenn die Beziehung in ein paar Jahren zerbricht? Dann steh ich wieder alleine da. Oder ... schaff ich das nervlich noch? Will ich wirklich nochmal von vorne anfangen? All solch Fragen aber ich denke das ist völlig normal, ich finde schlimmer wäre es wenn man sich gar keine Gedanken machen würde ...
    Cathérinacoci93
  • @babynr3bitte Wenn du ein SD Medikament einnimmst würde ich eher auf den T3 und T4 wert schauen, das sind die wichtigeren Werte! Das ist nämlich bei mir auch so! Mein TSH ist sooo niedrig, dass ich gar nicht sagen kann welchen wert ich da wirklich hab! 🤷🏽‍♀️ würde ich auf alle Fälle nicht darauf schieben! Aber zwischen 28 und 31 Tage ist ja eh normal, wenn ich das richtig verstanden habe?
  • @Rayel Ich teste auch immer erst wenn ich überfällig bin. Meistens Spar ich mir das Testen dann nämlich weil die Tage dann eh rechtzeitig kommen 🤷🏽‍♀️ warte mal ab! Erst wenn man stark die Periode hat darf man sagen dass man in den nächsten Zyklus startet 🍀💪🏽
    Rayel
  • Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte Wenn du ein SD Medikament einnimmst würde ich eher auf den T3 und T4 wert schauen, das sind die wichtigeren Werte! Das ist nämlich bei mir auch so! Mein TSH ist sooo niedrig, dass ich gar nicht sagen kann welchen wert ich da wirklich hab! 🤷🏽‍♀️ würde ich auf alle Fälle nicht darauf schieben! Aber zwischen 28 und 31 Tage ist ja eh normal, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Ja vielleicht liegt es auch einfach daran dass jetzt mal nichts in den zyklus eingreift und sich das jetzt einfach auf 31 Tage einspielt und das dann mein normaler zyklus ist ...
  • @Jacky2508 Und normal hattest du immer ES? Aber man sagt es kann vorkommen dass der mal ausbleibt, nur wissen es halt einfach die wenigsten! Wirst sehen, ihr könnt bestimmt bald in den nächsten Zyklus starten 🤗
  • Denkt ihr eigentlich, dass es schneller geht, also dass man schneller schwanger wird, wenn der Körper drauf vorbereitet ist weil man die letzten 2 Jahre erst eine Geburt hatte?
  • Ilvy123 schrieb: »
    Denkt ihr eigentlich, dass es schneller geht, also dass man schneller schwanger wird, wenn der Körper drauf vorbereitet ist weil man die letzten 2 Jahre erst eine Geburt hatte?

    Naja schneller weiß ich nicht aber die Wahrscheinlichkeit das alles in Ordnung ist, ist deutlich höher ...
  • @Ilvy123 ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es schneller geht.
    Haben auch alle zu mir gesagt,….
  • RayelRayel

    279

    bearbeitet 2. Juni, 13:03
    @Cathérina ganz kurz ja … denke sowas is total normal ☺️

    @Ilvy123 stimmt schon vorbei ist es erst wenn die Mens da is 💪
    Und ich hab keine Ahnung ob man da schneller schwanger wird … kann ich dann sagen wenn’s passiert -> mein Kleiner is ja im April grad 2 geworden 😅
    Aber ich hab mal gehört das „der Ofen ist bereits warm“ Prinzip gilt nur 1 Jahr nach der Geburt …


    So der Kleine schläft , Mann am Pc und ich hab ne halbe Stunde geschlafen und lieg nun mit Schoki und Fanta im Bett -> was für ein toller Sonntag 🤪
  • Bei mir ist es ja so dass ich vor 7 Jahren sofort schwanger wurde, dann trotz Pille danach vor 4 Jahren schwanger war (wurde dann eine eileiterschwangerschaft dadurch) und jetzt klappt es bald ein Jahr nicht. Ist find ich schon echt spannend! Dafür dass ich 2x einfach so schwanger war! Wisst ihr was ich meine? Es scheint dass sich in den letzten 4 Jahren irgendwas verändert hat (ob es nur mein Alter ist ist die andere Frage 😂)
    coci93
  • @Rayel Genieß es solang sie mittags noch schlafen 😂😍
  • @Ilvy123 leider kann ich da echt nix dazu beitragen - klar des Alter macht angeblich was aus - bin aber mit 35 und Spirale schwanger geworden 🤪🙈 und ich hoff mal jetzt 2 Jahre später is auch alles gut 🍀🤞 vielleicht is es der Druck den du dir machst wegen dem Alter ? Wie alt bist eigentlich 😅 weil den hab ich halt auch - wir geben uns maximal ein Jahr dann war’s das 🙈 und denke des stresst mich unbewusst ….

    Ohhh ja -> ich brauch den Mittagsschlaf glaub ich mehr als er 😅🤪🤣
  • @Ilvy123 also das erste Mal, dass ich es mitbekommen habe. Mache erst Ovulationstests seit der ersten FG. Kann natürlich sein, dass es davor schon einmal vorkam und ich einfach nicht mitbekommen habe.
  • @babynr3bitte Danke für deine Worte, du sprichst mir da aus der Seele.
    @Rayel danke auch dir, da fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine.

    Ich bin einfach eine Vieldenkerin und oft auch "Zerdenkerin". Ich lass es einfach auf mich zukommen, das was kommt wird sein und was nicht sein soll wird nicht sein. :blush:

    @Ilvy123 @Rayel
    Ich glaube auch, dass oft der große Druck und dieses ES berechnen und genau dann zu herzeln, oft kontraproduktiv sein kann, weil man seinem Körper dadurch ja im Grunde auch enormen Stress aussetzt.

    Hab mir auch schon im Kopf die Frage gestellt, ob ich das "Herzeln" in den nächsten Tagen, dann so entspannt angehen kann, wie ich es tun würde, wenn ich eben nicht im Hinterkopf hab, "hoffentlich sind seine Spermien jetzt gut und mein Ei auch bereit, sodass das jetzt befruchtet wird aber bitte keine Zwillinge". 😂
    babynr3bitte
  • @Rayel Aber mein erstes Kind war auch ein Wunschkind und ich war gleich schwanger 😄 35 und Spirale is halt s Wahnsinn, das hat einfach sein sollen 😍😍😍😂 ich bin 31! Ich brauch den Mittagsschlaf auch, mein Sohn ist da anderer Meinung! Aber er ist schon groß genug dass ich mich trotzdem ausruhen kann! 😂

    @Cathérina Wenns nur so einfach wäre einfach abzuschalten. Ich kann das nicht weil ich keine Chance verpassen will 🙈

    Ich hatte nach meiner HiFoSy einen Schmerz an ES+8, ich war mir sicher dass sich da was einnistet. Hab mir echt gedacht jetzt ist es soweit und hab dann trotzdem meine Tage bekommen! Da glaub ich zum Beispiel dass ich einen ganz frühen Abgang hatte bzw die Einnistung nicht funktioniert hat. Diesen Schmerz hab ich sonst NIE.
  • @Ilvy123 Ja genau das mein ich, das wird mir vermutlich dann auch schwer fallen, auch wenn ich jetzt sag, ich lass die OVU's weg. Am Ende rechne ich ja doch bisschen mit und achte noch mehr auf die "natürlichen Rattigkeitsbedürfnisse" meines Körpers, damit ich den Zeitpunkt nicht verpasse 🙈

    Blöde Frage vielleicht aber was ist "HiFoSy" ?
  • @Ilvy123 jo mein Kleiner wollte unbedingt ❤️💪🥳
    Ne wenn er wach is muss ich es auch sein 🤣
    31 is ja noch kein alter 🍀🤞
  • Übrigens hab ich seit knapp zwei Stunden Es ähnliche Schmerzen - nur irgendwie drückender und a weng tiefer im Unterleib 😳😣 keine Ahnung wa sie’s wieder is …
  • Meine meins ist pünktlich gekommen...

    Also neue Runde, hoffentlich neues Glück 🤞

    Meine mens hat am Freitag Abend auch. 22 uhr begonnen, aber ganz ganz leicht, zähl ich dann schon ab Freitag oder doch erst Samstag?

    @Trila_9193 bitte meinen neuen NMT auf 28.06 setzten, danke
  • @xXHarleyQuinnXx Alles Gute für den neuen Zyklus 🍀🤞

    Ich würd ab Samstag zählen wenn’s Freitag auf Samstag ned mehr als ne Schmierblutung war - sonst Freitag
  • tlhykrrwu1h1.jpg

    Würdest ihr diesen ovu schon als positiv werten oder noch nicht ganz?
  • @babynr3bitte Aaaalso ich hab keine Ahnung von OVU's aber ich würde jetzt sagen, dass die Striche schon eine sehr ähnliche Stärke haben, vllt. fehlt noch ein bisschen was aber das ist in meinen Augen vom Bild her jetzt auch nicht wirklich viel. Ich würde sicherheitshalber vermutlich ein Herz setzen.

    Aber die anderen Mädls können dir sicher noch mehr dazu sagen. Ich drück die Daumen!
    schorsch07
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum