Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1142143145147148216

Kommentare

  • @Kaffeelöffel
    Unsere hat letztes Jahr kurz vor ihrem 5 Geburtstag ein 16 Zoll Genesis bekommen. Hat auch einen Alurahmen und zählt damit zu den leichteren. Nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich ein 20 Zoll brauchen und dann wird es interessant mit der Gangschaltung. Bis 16 Zoll würde ich persönlich meinen dass es egal ist welcher Anbieter. Du siehst eh intuitiv ob dein Kind aufsteigt und einfach losfährt.
    Kaffeelöffel
  • @sommermama Habt ihr den Sitz im Geschäft ins Auto probiert und hat er da gepasst?
    Wir haben erst diese Woche einen Kindersitz gekauft und der erste hat gar nicht gepasst und genauso gewackelt, wie du beschreibst.
    Die zweite Marke hat dann sehr gut gepasst und der Sitz wackelt nicht und auch das Unterteil liegt gut auf der Sitzfläche auf.
    Man muss aber schon sehr gut das Teil mit dem Isofix nach hinten drücken, damit es gut sitzt, das ging zb beim ersten nicht. Das hat mit einem Click eingerastet und das war's.
    Beim zweiten Sitz kann man den stufenweise zurück schieben, bis er fest sitzt.
  • @Flipp @annam ich hab Dienstag Gyn Termin, nehme an ich muss zum MRT. Laut Ultraschall ist es 1,70cm groß.

    Ich hab schon seit 2 Jahren nach einer FG Probleme während der Menstruation und einen wahnsinnigen Eisenmangel, bekomm jetzt Infusionen.

    Ging es euch nach der Entfernung besser oder hattet ihr keine Beschwerden?
    Danke
  • @MusMus ich bin in der 26 ssw geflogen und es hat niemanden interessiert. Es steht online glaube ich bis zu welcher ssw sie befördern. Und wenn du hochschwanger bist, kannst du ja ein Attest mitnehmen.
  • @Auryn Meine Mama.
  • @minx ich hatte vor der Entfernung immer Blutungen während dem Geschlechtsverkehr, das hat nach der Entfernung aufgehört
    minx
  • @MusMus Ich bin in der 27. SSW mit Ryanair geflogen und wie auch bei @awa hat mich nie jemand angeredet. Auch nicht am Flughafen selbst. Bis zum Ende der 27. SSW sollte der Mutter-Kind-Pass zum Herzeigen reichen, sollte jemand nachfragen. Bei Ryanair muss man ab der 28. SSW ein Fit to Fly-Attest mitführen (bei anderen Airlines oft erst später), das von der FÄ/dem FA ausgefüllt werden muss; das traf aber eben auf mich noch nicht zu.
  • @mamileinchen85 ehrlich gesagt hab ich mich drauf verlassen dass der Sitz passt weil ich auch auf der Maxi Cosi Homepage geprüft habe ob der Sitz mit unserem Auto kompatibel ist,...
    Bei der Cybex Basis hatten wir das selbe Thema, nur da haben wirs mit richtig fest nach hinten drücken dann geschafft nur hab ich grad leider in der 38SSW nicht die Kraft da groß dran zu ruckeln und zu werken und mein Mann schaffts leider auch nicht.
    Ich glaub ich werd einfach mal zum ÖAMTC fahren, vielleicht können die mit behilflich sein, für was zahlt man denn den Beitrag 😅
  • @sommermama Hast du die crashtest Ergebnisse angeschaut?
  • @sommermama ganz anderer Sitz aber nach eigenem Aus- und Einbau gleiches Problem. Wir waren dann beim Händler und der hat einmal in jeder Richtung gedrückt und schon saß er fest. Dh nachdem die Isofix Fixierungen eingerastet sind, gab es noch Spiel weil man den Kindersitz noch Richtung die Autositzbank andrücken musste. Der Händler hat aber nicht gerade von vorne gedrückt, sondern diagonal mit einem geübten Druck von vorne rechts nach links hinten und vice versa.

    Aber ÖAMTC ist jedenfalls die sichere Variante!
  • @winnie ich weiß zwar nicht was das jetzt mit meinem Einbau Problem zu tun hat aber ja hab ich

    @TinaXyx genau das vermute ich nämlich auch weils eben bri der Cybex Basis auch do war nur schaffen wirs dieses Mal einfach nicht
    Werd Morgen nochmal bei einer Freundin schauen, dir haben den selben Sitz in der selben Automarke vielleicht kann sie mir behilflich sein und ansonsten muss ich eh mal zum Öamtc fahren, zum Glück ist der Sitz "nur" fürs zweite Auto und wir müssen ihn noch nicht nutzen
  • @sommermama Leider passt nicht jeder Sitz optimal.
    Wir haben beim ÖAMTC gekauft und den Joie hat die Verkäuferin nicht fest bekommen, der war wackelig, obwohl der eigentlich auch in unser Auto passen sollte.
    Der Britax Römer hat aber gut gepasst.
    Wir hatten die Maxi Cosi Babyschale mit Isofix Base. Die müssten wir auch ordentlich nach hinten drücken, damit die gut sitzt. Nächsten Kindersitz hatten sie keinen von Maxi Cosi da, daher weiß ich das nicht.
    Aber ÖAMTC ist sicher die richtige Anlaufstelle, oder der Händler.
    sommermama
  • Hat noch jemand so ein Baby, das nie wirklich gegessen hat und dann plötzlich mit knapp 9 Monaten ständig vom Erwachsenenteller probieren wollte?
    Ich hab extra Brot ohne Salz gebacken, aber sie grapscht nach meinem. Da ich sie mal probieren hab lassen, um zu sehen wie Brot grundsätzlich ankommt, weiß sie wie es schmeckt. Neben Brot mag sie Obst und Hirseflips gerne. Die Mengen sind natürlich vernachlässigbar (halbes Flip, Obst ablecken bissi kiefeln), aber sie isst eigentlich nichts von dem was lt. Beikostempfehlung gut und ausgewogen wäre.
    Wird das noch? Oder war es ein Fehler sie andere Dinge probieren zu lassen bevor Gemüse "funktioniert"? Das hab ich ihr 3 Monate täglich in allen möglichen Formen angeboten...
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,175

    bearbeitet 3. 06. 2024, 08:28
    @awa Meine hatte erst mit 10mon angefangen zu essen… hab alles probiert, gläschen, selbst gekocht,… ganz selten paar löfferl brei hats gegessen…

    Und dann hab ich ihr mal stückigen brei angeboten (spagetti bolo vom glas) gemüsebrei konnte ich mir in die haare schmieren, das glas war weg wie nix 😂😂😂 ist auch heute noch so dass nur grieskoch isst und sonst nix breiiges -ab und zu mal kartoffelpüree
  • @awa meine kInder haben so ab 10 Monaten ganz normal bei uns am Tisch mitgegessen. Beide wurden zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr gestillt. Es gab dann regulär bei uns keinen Brei mehr.
    Im Grunde, dürfen Babies bis auf Honig ja alles essen. Gut, ich würd ihr jetzt kein Eis geben aber wenn sie von deinem Teller was nimmt und isst, ist das doch wunderbar.
    Ich fands viel einfacher sobald die Kinder das selbe gegessen haben wie wir. Fand dieses Brei gepantsche im Vergleich dazu ziemlich mühsam. Und, So wie du sagst, momentan sind es ja eh noch kleine Mengen.
  • @awa bei uns hat der Mini ab ca 10 Monate keinen Brei mehr gegessen, da verweigert. Er wurde zwar noch gestillt aber hat ansonsten fast alles bei uns mitgegessen
  • @Wienerin1982 ich werde es mal stückig versuchen. Meist würgt sie da recht viel. Ich vermute, dass sie am liebsten festes mag, das sich im Mund auflöst.

    @Kaffeelöffel @Flipp und habt ihr da dann nicht mehr auf Salz, Gewürze usw. geachtet?
  • @awa nein, warum? Salz und Gewürze sind nicht böse. Wir haben es halt wenig gewürzt und dann beim Tisch nachgewürzt.
  • @Kaffeelöffel ich dachte wegen den Nieren sollen Babys so wenig Salz wie möglich essen. Daher kein normales Brot usw...
    Auch bzgl. Verschlucken habe ich so meine Bedenken. Da sie noch nie wirklich gegessen hat, bin ich unsicher wie viel ich ihr zutrauen kann z.B. wenn sie beim Kosten ein Stück Mango oder Melone abbeisst.
    Mein Freund wird zudem sehr schnell sehr nervös und vorwurfsvoll, wenn sie sich verschluckt. Dabei bräuchte ich Ruhe zum Beobachten, ob alles in Ordnung ist.
    Das macht das Thema nicht einfacher.
  • @awa naja es ist ja kein Kilo Salz im Brot. Nein, das macht bestimmt nix. Kannst das Salz beim Kochen ja weglassen und dann einfach nach salzen, wenn du Bedenken hast.
    Und bezüglich dem verschlucken: das ist am Anfang normal weil sie ja den Würgereflex so weit vorne haben und daher schneller Mal zu würgen anfangen. Aber normalerweise speicheln sie das Essen gut ein und gerade so Sachen wie Brot zergehen dann eh. Bei Obst und Gemüse musst halt schauen wie gut sie es kauen kann. Aber das schaffen sie schon.

    Wenn die Kinder sich wirklich verschlucken, dann merkst du das schnell. Mein Sohn hat mal an einem Streifen Paprika gelutscht und dann ein relativ großes Stück abgebissen und gewürgt aber er hat's nicht hoch bekommen. Hab ihn dann schnell aus seinem Sessel genommen, ihn auf den Bauch gedreht auf meinem Arm und fester auf seinen Rücken, zwischen seine Schulterblätter geklopft und dann ist es raus gehüpft. Er hat dann natürlich geweint und wir haben uns beide ordentlich erschreckt aber es ist alles gut gewesen. Ist wichtig zu wissen, wie man im Fall des Falles richtig handelt.

    Wenn's zu viel Stress für dich ist, dann lass es. Es ist wirklich auch OK, wenn du noch ein paar Monate wartest mit festem essen. Wir haben uns da langsam herangetastet und nach ein paar Wochen haben die Kinder alles beim Tisch mitgegessen. Das hat für uns (!) gut gepasst aber es ist ok, wenn es für euch noch zu früh ist.
  • @Kaffeelöffel du hast du vermutlich recht, man zerdenkt da zu viel und will das beste. Wobei ich mittlerweile über jegliches Interesse an Essen froh bin.

    Erste Hilfe Kurs haben wir gemacht, daher wissen wir wie der heimlich Griff beim Kind geht (eh wie von dir beschrieben). Meistens Husten die Kinder ja nur und beim echten Verschlucken kommt kein Ton mehr.

    Aber das eigene Gefühl mehr zu berücksichtigen ist bestimmt auch wichtig. Also dann lieber warten, je nachdem wie man sich wohl fühlt.

    Ein schwieriges Thema. Man nimmt sich vor entspannt zu sein, schafft es aber nicht jeden Tag😅
  • @awa das Baby isst ja nicht Unmengen von dem Essen und es ist ja auch nicht sooo viel Salz drinnen. Es gibt ein paar Regeln, an die man sich halten muss (wie z.B. kein Honig, keine Nüsse), aber sonst steht fester Nahrung nichts im Wege. Wichtig: das Kind soll aufrecht sitzen und die Reifezeichen erfüllen (wird ja in dem Alter schon sein). Ich würde es probieren, denn im Endeffekt ist es viel unkomplizierter als Brei vorbereiten zu müssen. 😌
    Kaffeelöffelawawölfin
  • @awa wobei ich mich auch erinnern kann,das beide Kinder Phasen hatten, wo sie am liebsten nur Apfel- und Birnenmus gegessen haben und sonst nix. Ich hab dann in ihr Essen immer ein oder 2 Löffel Obstmus eingemischt und dann wurde es gegessen. Manchmal wurde auch das verweigert, dann wurden sie halt mehr gestillt. Die Phase ging aber, sie wie sie gekommen ist, von selber vorbei und danach haben sie alles gegessen. Also vielleicht ist es auch bei euch nur eine Phase.
    Gelassen bleiben. Es kommt alles, wie es gut ist und das Kind wird dir zeigen wann es so weit ist. Du machst das schon!
  • @Kaffeelöffel ja irgendwann haben ja alle mal zu essen begonnen 😅
    Es ist nur zach, wenn man sich vornimmt 1x pro Woche Fisch, 2x Fleisch, Linsen, verschiedenes Getreide und Gemüse und nach 3 Monaten erfolglosem anbieten interessiert sie sich für Hirseflips, normales Brot und Obst😅 Ausgewogen sieht anders aus.
    Aber sie bekommt wohl das meiste noch übers Stillen. Das fehlende Eisen wird sie auch überleben, gut genährt und aufgeweckt ist sie jedenfalls.
    Hirseflips und kaltes Obst sind glaube ich auch einfach für die Zähne angenehm. In den letzten 3 Wochen sind 3 durchgebrochen.

    @Talia56 wir werden uns rantasten :-) wobei mir ja das extra backen sogar Spaß gemacht hat. Das Brot habe ich in Scheiben eingefroren, theoretisch würde das eine Weile reichen.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,865

    bearbeitet 3. 06. 2024, 11:13
    @awa Ich hab das mit dem Essen ganz unkompliziert gemacht. Was ich gegessen hab, hat auch mein Kind gegessen. Ganz „schlimm“ für manche war, dass ich ihr mit 9 Monaten ein Stück Fleisch vom Kebab gegeben hab. Es war 1 Stückerl u sie hatte noch nichtmal Zähne, also sie war da eh beschäftigt 😅
    Sie ist jetzt 5 Jahre und isst schon immer sehr ausgewogen. Hab von Anfang an Knoblauch und Zwiebel im Essen gehabt, das mag sie bis jetzt recht gerne. Sie isst nicht alles (so wie wahrscheinlich eh keiner), aber sie findet sich immer was und Essen ist nie ein belastendes Thema gewesen.
    Außer beim ganz ersten Mal! Da gabs Karottenbrei und der wollte nicht in den Mund 😂 habs ab da gleich aufgegeben mit Brei 😬
    Meine Schwester ist das Gegenteil von mir. Sie hat ganz genau berechnet, was ein Kind essen darf. Macht sie bis heute so (Kind ist fast 3). Ihr Kind hat trotzdem Mangelerscheinungen und hat beispielsweise extremes Karies obwohl sie keinen Zucker kriegt.
    KaffeelöffelKa48Lela1
  • Hat jemand Empfehlungen für Videos zur Geburtsvorbereitung?
    Wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs bei meinem ersten Kind gemacht, allerdings nichts davon gebraucht, da es dann ein Kaiserschnitt wurde. Einen ganzen Kurs möchte ich daher nicht mehr machen, aber gerne alles auffrischen.
  • @awa in der App und insta account solid starts kannst du nachschauen in welcher Form welches Essen in welchem Alter adäquat ist😊
    awa
  • @awa machs nicht zu kompliziert. Am besten dein eigenes Essen nicht zu viel salzen ( ein bisschen Salz ist ok) und dein baby mitessen lassen - es ist ganz natürlich, dass Babys das probieren wollen, was auch die Eltern essen und es machts auch für dich einfacher, wenn du nicht extra Sachen kochst die dann keiner mag. Zb Brot komplett ohne Salz schmeckt fad, wenn du es schon selber backst, dann nimm einfach 2/3 weniger Salz als im Rezept. Wenn du das Brot kaufst ists aber auch nicht so schlimm, so große Mengen isst dein Baby ja nicht und dann eben kein "salziger" Brotbelag. Wurst und Käse find ich vom Salz her schlimmer als Brot.
    Probier mal BLW Rezepte für die ganze Familie.
    awa
  • Hatte jemand von euch nach der Geburt was mit der Galle? Da ist man ja „Risikopatient“
    Hab erhöhte werte die auf gallensteine hindeuten und hab angst dass ich eine kolik bekomm oder gar operieren muss..
    Heute stichts mich dauernd im rechten oberbauch
  • winniewinnie

    3,470

    bearbeitet 3. 06. 2024, 16:16
    @sommermama Nur indirekt, die Sicherheitsnote von dem Sitz ist eh nicht so der Top Wahnsinn und wenn er im Auto auch nicht gscheid steht, wäre vielleicht ein anderer besser. Diesmal in einem Fachgeschäft mit Auto und Kind 👍🏻



    Edit: Öamtc ist kein Fachhandel. In AT ist da nicht viel Auswahl und mehr als die Zwergperten und eine Filiale der Kindersitzprofis in OÖ kenn ich leider nicht.
  • @wölfin stimmt leider, das Brot schmeckt echt langweilig😅 ins nächste kommen ein paar Gewürze oder ich teste Sauerteig.

    Ich werde mich mal hinsichtlich Familienkost informieren. Ich muss da einfach noch ein bisschen umdenken und vermutlich selber etwas ausgewogener essen 🫣 Heute hat es schon gut geklappt, es gab Gemüselaibchen mit Kartoffeln und ein paar Krümel sind im Mund gelandet.
    my_ben
  • @annam ich hab keine galle mehr aber schon vor den Schwangerschaften.. bei einer richtigen Kolik spürst dus aber bis in den Rücken ..das strahlt heftig aus
    Gegen die Steinderl kann man glaub ich schon was machen mittlerweilw?
    Op ist wirklich nicht schlimm.. wird laperoskopisch gemacht. Das sind 3 mini Narben und die Heilung ist f mich besser als nach einer Grburt..
    Klar wenna nicht sein muss, us schön.. wenn aber doch.. das ist wirklich nicht wild 🫶
  • @awa ögk bietet sich so Kurse an, ich war leider nicht, aber einige hier im Forum haben davon berichtet. Vielleicht gibt's das auch bei dir in der Nähe oder jemand schickt dir die Unterlagen?
  • @wölfin ich war bei dem Kurs und habe die Unterlagen. Ist sehr gut, aber eben auf Brei ausgelegt.
    Ich habe als Inspiration mal ein Breifrei Buch gekauft und werde bald mal den ÖGK Kurs für die Ernährung ab 1 besuchen.

  • @annam ja ich hatte 2x eine Gallenkolik. Beim ersten mal hab ich es nicht gecheckt das das Koliken sind und es hat nach 2 Stunden aufgehört. Beim zweiten mal hat es wieder mitten in der Nacht angefangen und in der Früh war es noch immer da. Schmerztablette hat nichts gebracht. Ich hatte das Gefühl ich hab Magenschmerzen, also richtig richtig starke und konnte nicht mehr gerade stehen. Es hat immer angefangen bis es so stark war und bis in den Rücken weh getan hat und ich mich übergeben musste. Dann war es auf den Schlag wieder weg und ich hab geglaubt mir gehts wieder gut. Bis es nach 1 Stunde von vorne angefangen hat. Sind dann Mittag ins KH, da waren die Blutwerte eindeutig. Meine Leberwerte sind in massiv in die Höhe gestiegen, Gallensteine hat man am Ultraschall nicht gsehen. Dürfte laut Arzt von selbst abgegangen sein, weil es dann aufgehört hat. Hatte dann noch ein MR der Gallenblase und da war nichts mehr.
    Ich hatte keine Voranzeichen, also kein stechen oder so, sondern hab jeweils deftig zu Abend gegessen und bin dann von den starken Schmerzen aufgewacht.
    annam
  • @annam ich hatte ca 1,5 Jahre nach Geburt die erste Kollik. Es kam dann ca alle 8 Wochen wieder. Tatsächlich abhängig vom Essen. Am US waren viele Steine zum sehen. Hab dann recht schnell einen OP Termin bekommen. Da war der Zwerg 27 Monate. Ging trotzdem gut mit der Erholung hinterher.
    Früher hat man die Steine gelasert. Macht man nicht mehr, weil sie immer wieder kommen.
    annam
  • Mohnblume88 schrieb: »

    Ihr Kind hat beispielsweise extremes Karies obwohl sie keinen Zucker kriegt.

    @Mohnblume88 wie das??
  • @annam ich hatte viele Kolliken bevor ich sie mir raus nehmen hab lassen. War auch 3 Mal wegen den Kolliken im Krankenhaus für ein paar Tage, hatte es sehr ausgeprägt. Ein Zwicken im Bauch kann der Beginn sein, aber richtige Kolliken sind höllisch. Und es hängt mit dem Essen zusammen, schau also was du gut verträgst und was nicht, dann kannst auch damit das gut in Griff bekommen.
    Übrigens 80% der Menschen haben in ihrem Leben Gallensteine, und die wenigsten haben Probleme. Aber Gallen OP ist die OP die am häufigsten im deutschsprachigen Raum durchgeführt wird.
    annam
  • @awa ich habe meiner Tochter im 1. Lebensjahr keine gesalzenen Speisen und keinen Zucker gegeben. Hab mich da an die Empfehlung meiner Ärztin gehalten. Hast du BLW probiert oder nur Brei?
  • @annam ich hab auch nach der Geburt Probleme mit der Galle bekommen. Ca. 2 Monate danach kam die 1. Kolik. Kamen leider immer wieder. Wenn ich extrem mit Essen aufgepasst habe, ging es eine zeitlang gut. Aber als die kleine dann 1 Jahr alt war ist ein Stein im Gallengang stecken geblieben. War dann ein paar Tage im Krankenhaus und habe dann gleich den Termin für die OP ausgemacht. OP war im vergleich zu dem davor eigentlich nicht so schlimm. Und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Also mein Rat: nicht zu lange warten mit der OP wenn Gallensteine festgestellt worden sind und du eine Kolik hattest.
    annam
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,865

    bearbeitet 3. 06. 2024, 20:11
    Gelöscht
  • Gibt es einen Threads bezüglich:"Radioulnare Synostose".

    Wir waren heute im KH und haben die Arme von meinem Sohn Röntgen lasse. Er kann die Arme nicht richtig aufdrehen(aufhalten)

    Am Röntgen Bild war dann ersichtlich daß die Elle und Speiche zusammen gewachsen sind.

    Wir haben erst im Oktober einen Termin bei einen Spezialisten.

    Ich wollte mich Mal vorab informieren. Oder hat jemand Erfahrung damit.
  • Warum kommt auf einmal wenn man im Browser auf babyforum.at geht so eine nervige Musik? Werbung mit Ton?
  • In der App ist dafür die Schriftart komisch 🤣
  • @maria1712 ich hab zum Brei auch immer gedünstetes Gemüse angeboten. Ein paar Mal hat sie probiert, aber sehr Interessant fand sie es nicht.
    Hab ein BLW Buch bestellt für mehr Ideen und werde ein bisschen experimentieren. Ansonsten werde ich mich einfach weiterhin in Geduld üben.
  • Hallo,

    ein Nachbarsjunge ( 4 J.) von uns will immer mit unserem Sohn spielen.
    Dieser Junge ist aber total unerzogen, grob und total ungut.
    Wir haben uns ab und zu mal getroffen, aber er dreht immer komplett durch...
    hab noch eine kleinere Tochter, die ärgert er immer, haut sie und nimmt ihr alles weg...
    mein Sohn beschützt dann natürlich seine Schwester und will nicht mehr mit diesem Jungen spielen. Ich weiß aber nicht, wie ich es der Mutter des Jungen sagen soll, wir wären auch auf dem Geb. eingeladen am We, aber ich überlege abzusagen... es funktioniert einfach gar nicht. Was würdet ihr machen?
  • Pacii schrieb: »
    Hallo,

    ein Nachbarsjunge ( 4 J.) von uns will immer mit unserem Sohn spielen.
    Dieser Junge ist aber total unerzogen, grob und total ungut.
    Wir haben uns ab und zu mal getroffen, aber er dreht immer komplett durch...
    hab noch eine kleinere Tochter, die ärgert er immer, haut sie und nimmt ihr alles weg...
    mein Sohn beschützt dann natürlich seine Schwester und will nicht mehr mit diesem Jungen spielen. Ich weiß aber nicht, wie ich es der Mutter des Jungen sagen soll, wir wären auch auf dem Geb. eingeladen am We, aber ich überlege abzusagen... es funktioniert einfach gar nicht. Was würdet ihr machen?

    ich würde freundlich absagen, weil ihr was anderes vor habt und bei der nächsten frage nach einem playdate würde ich erklären, dass der nachbarsjunge die kleine haut und ärgert und es deswegen nicht klappt.
  • mamis, darf ich einen einblick in euren alltag bekommen?
    wieviel zeit am tag spielt ihr aktiv mit euren kindern, bevor der papa heimkommt? also neben essen und wäsche machen, aufräumen und co...? Wieviel zeit habt ihr dann, um gemeinsam mit euren kleinen zu sein?
  • @Fuchsili Ja ich hab dann die Befürchtung, das ws. die Mutter will, das mein Sohn alleine kommt... aber dann muss ich ihr eh ehrlich sagen, das er nicht möchte...
    es ist nur blöd, weil die Mama ganz nett ist eigentlich und sie meinte schon öfters, die anderen Nachbarskinder würden ihren Sohn immer ärgern (weiß nicht ob das stimmt oder die Kinder das nur aufgrund seines Verhaltens machen)....und dann muss ich sagen,
    das mein Sohn auch nicht mehr mit ihm spielen will...
  • @Pacii will dein Sohn zu dem Geburtstag? Wenn ja würd ich ihn gehen lassen. Wenn nein, würd ich absagen und auch sagen, dass dein Sohn nicht kommen möchte weil die Kinder nur streiten. Nicht vergessen, das zum Streiten auch zwei gehören. Wir Eltern neigen dazu, das Problem tendenziell bei unserem Gegenüber zu sehen anstatt (auch) beim eigenen Kind 😉
    Und ansonsten würd ich ehrlich sein "ich möchte vorerst ein bisschen auf Abstand gehen weil ich den Eindruck habe, dass unsere Kinder nicht harmonieren und ich daher die Besuche als sehr kräftezehrend für alle empfinde. Vielleicht klappt es besser, wenn die Kinder etwas älter sind."
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum