Ich mach mich grad so fertig....
Bin in der 37. ssw und im Kindergarten meiner Tochter gehen die Windpocken um....meine Tochter hatte sie noch nicht, ich hatte sie als Kind.
Jetzt meine Ängste:
....wenn sie die Windpocken bekommt, und das Baby kommt
...wenn sie kurz nach der Geburt die Windpocken bekommt und der Säugling angesteckt wird?
Ich hab echt soooo Angst....
Kommentare
1,873
170
2,276
4,148
Dann nach 4-6 Wochen die 2. Impfung und sie hat ihre Ruhe davon. Dank Impfung übrigens auch vor der Gürtelrose im Alter, die man bekommen kann wenn man die Windpocken richtig hatte.
145
nur so viel ich würd sie trotz Impfung zuhause lassen, ich kenne nämlich wirklich einige Kinder die trotzdem erkrankt sind. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Ansonsten wünsch ich dir alles gute für den Endspurt!
530
530
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Windpocken
170
Danke euch :-)
13,992
Alles gute für dich!
170
21,827
170
170
13,992
Das einzige war, das ich gehofft hatte das die ambulante Geburt klappt damit ich schnell zu meiner Tochter könnte. Die hätte ich nämlich ins Spital nicht kommen lassen. War zwar nimmer ansteckend aber erklär das mal einer kompletten Geburtenstation haha. Massenpanik inc.
Wird schon, mach dir keine Sorgen @milly genieß den Endspurt. Ich drücke deiner Großen die Daumen das verschont bleibt. WO sind im Sommer angenehmer. Da Könnens wenig bzw nur leichtes auf der juckenden Haut anziehen.
4,148
Die Impfungen würden auch vor der Gürtelrose im Alter schützen.
Gürtelrose kann sehr schmerzhaft werden und hinterlässt Narben.
145
4,148
Meine Mutter hatte Gürtelrose, sie hatte leider ordentlich Schmerzen. Hat auch mehrere Narben auf dem Bein behalten.
Meine Schwiegermutter hatte es vor kurzem, aber scheinbar nicht so schlimm.
2,225
Hab meine beiden geimpft. Die Impfung ist laut KiA aber nicht die zuverlässigste, eine Erkrankung kann trotzdem auftreten, bei den Meisten allerdings nicht. Bei uns hat es gsd eine Windpockeninfektion bei meinem Sohn verhindert, meine Tochter wurde damals grad 4 Monate alt, als alle unsere Nachbarskinder Windpocken hatten.
Ich würde mit deinem KiA reden, was er dir empfiehlt.
3,344
20
170
Die ersten Monate hat der Säugling sowieso Nestschutz und Windpocken sind auch nicht gefährlicher als andere Krankheiten für einen Säugling.
Außerdem auch wenn ich meine jetzt impfe: der Säugling wird jeden Tag im Kindergarten mit sein und Freunde mit Kinder dürften wir dann auch nicht besuchen bzw. zu uns kommen, die könnten auch alle mein Baby anstecken....weil die vielleicht nicht geimpft sind.
Ich versuch einfach, ruhiger zu werden
4,286
Mich würde interessieren, gibts hier Mamas mit Säuglingen die Windpocken hatten? Also mein zweites Kind ist knapp 10 Monate alt. Am Mittwoch hatte ein Mädchen aus dem Kindergarten ihre Hand gehalten, als ich meine erste Tochter abholen war. dieses Mädchen hatte am Freitag dann die ersten Pünktchen bekommen… hab jetzt etwas Schiss, Weil impfen konnte ich das Baby noch nicht…
6,335
3,381
Er hatte es nur ganz leicht (ca 15 Punkte) und keine Beschwerden. Wir wissen deswegen jetzt auch gar nicht, ob er immun ist 😬 wahrscheinlich eher nicht, weil er es so leicht hatte.
1,180
330
6,335
Meine Tochter wurde mit 9 Monaten dagegen geimpft. Also sollte es möglich sein
4,286
Hat sie die Impfung gut vertragen 🥰
760
4,286
Das Baby hat erst im Juli Termin zum impfen, wir hatten vor 2 Wochen Meningokokken
6,335
Wir hatten auch den Kombiimpfstoff Windpocken u Masern u sie hat gar keine Nebenwirkungen gehabt.
474
Oh Mann hab damals auch die Grosse noch impfen lassen nachdem sie Kontakt zur Cousine hatte und sie hat es tatsächlich nicht bekommen, ich war auch noch schwanger. Die andere Cousine war nicht impfen und hat es nach 3 Wochen bekommen. Impfung wurde bei uns gut vertragen. Die kleine lasse ich dann auch mit 10 Monaten mit dem Kombiimpfstoff impfen..die Mädels meiner Schwester hatten das leider 10 Tage Recht schlimm im Sommer, da war ich schon froh das wir uns das erspart haben.