Zahlt sich ein Thermomix aus?

2»

Kommentare

  • @Sarah123 Ein holzbrett vom Ikea mit Filz drunter tut es auch. Aber qualitativ würde ich zu MyShibo tendieren. Die gleiten super und haben auch einen „Abfluss“ falls mal was daneben geht und Aussparungen für die Füße des Thermomix für einen festen Stand. Das könntest du über mich versandkostenfrei bestellen (wird in Österreich gefertigt).
    Die von Wundermix sind auch beliebt und gut. Da hätte ich einen 5% Gutscheincode (gern per PN bei Interesse).
  • @Sarah123 Lidl hatte erst Sachen für seinen inkl Gleitmittel vlt hat wer damit Erfahrungen bzw ist evtl noch was lagernd.
  • Wir haben seit 2 Jahren den vom Lidl. Wir sind sehr zufrieden damit. Am We koch ich meist selbst, da ich auch nen super tollen Herd mit Ofen hab aber unter der Wo lieb ich meinen Monsi. Er schenkt mir Zeit qeil ich nicht danebenstehen muss UND ich brauch beim Kochen nicht mitdenken wo ich meist eh viel zu viel im Kopf hab. Ich denke aber, wenn er nicht mehr funktioniert bzw das Baby das bald kommt, mitisst, werde ich mit das Teil von Bosch holen. Thermomix selber mag uch einfach net.
  • @fibi87 Danke für den Tipp. ☺️🙂 MyShibo ist mir leider zu teuer. Das ist ja noch teurer als das von Vorwerk. Und Wundermix kostet das günstigste auch fast gleich viel hab ich grad gesehen. 🙈
  • @sarah2709 Das hab ich gesehen danke. :) Aber ich weiß net ob das auch gscheid passt bzw. hat es keine Aussparungen für die Füße und war diesbezüglich skeptisch., 🤔
  • @Pusteblume82 Danke, aber Thermomix hab ich schon. Suche nur ein günstiges/gutes Gleitbrett dafür. 😊
  • Habe auch eines von myShibo und es ist wirklich top!!
  • Man muss sich ja auch nicht den neuesten Thermomix kaufen, das ältere Modell gibt
    es auch schon für 700 bis 800€
  • Hallo an Alle :)

    zahlt sich für den Thermomix der Friend aus? Welche Erleichterung schafft der? Ich kann schwer einschätzen, ob der Mehrwert wirklich gegeben ist. Vielen Dank für eure Einschätzung und Erfahrung ☺️
  • Ich habe den Friend und nutze ihn seeeeehr seeeeehr selten.. hatte ihn lange auf der Küchenablage stehen, jedoch mittlerweile ins Kastl eingeräumt, da er mir nur ihm Weg umgeht. Was ich allerdings nicht mehr missen möchte, ist der zweite Mixtopf. Der ist goldwert. Aber hierfür muss man ja keinen Friend kaufen 😁
    Wenn ich so recht überlege, mache ich eigentlich nur die Lasagne mit dem Friend, dass dieser auch mal wieder hergenommen wird.. Zeitersparnis vl 15 Minuten.. für mich hat er sich, abgesehen, davon dass der zweite Topf dabei war, nicht rentiert..
  • Ja finde ich schon.
  • Viennagirl87 schrieb: »
    Hallo an Alle :)

    zahlt sich für den Thermomix der Friend aus? Welche Erleichterung schafft der? Ich kann schwer einschätzen, ob der Mehrwert wirklich gegeben ist. Vielen Dank für eure Einschätzung und Erfahrung ☺️

    Hast du schon einen Thermomix? Falls ja, würde ich überlegen wie oft du ihn wirklich braucht hättest bisher, bei öfter als 1x die Woche würde ich überlegen, seltener eher nicht, also ich koche fast täglich mit mein Thermomix, auch oft Suppe und Hauptgericht oder Hauptspeise und was nachspeisiges, hätte den noch nie benötigt 🤷 mixtopf hätte ich dafür ab und zu gerne n dritten 😜 z.b. heute Tiroler Knödel mit Linsen, nach den knödel war der Topf so verpickt, da nehme ich n frischen statt zwischen durch Reinigung, hätte ich noch was anderes danach machen wollen hätte ich n 3. genommen 😜
  • Ich glaub es kommt immer drauf an ob man viel mit dem Thermomix kocht und wieviel.
    Ich würde den Friend nicht mehr hergeben. Ab und zu brauch ich den sehr viel dann lange nicht . Mache oft die doppelte menge und dann kann da Friend das kochen auch z.B. Bolognesesauce , die gemüsepaste und im friend gläser sterilisieren oder im friend die suppe kochen und in Thermomix die Hauptspeise .
  • Weiß jemand wie oft es diese Thermomixaktion TM + 2. Mixtopf + Varomaförmchen.
    In Deutschland gibt's die Aktion mit Gemüsestyler statt diesen Förmchen und das fände ich praktischer.

    Kommt diese Aktion öfter mit unterschiedlichen Goodies?
  • Wir haben den Thermomix ca. 1 Jahr. Ich muss zugeben ich war immer der Meinung wenn man einen Herd und einen Topf hat braucht man keinen Thermomix 🤣🤣🤣🤣

    Bei mir war’s aber der reinste Gruppenzwang und als alle einen hatten wollte ich auch einen.

    Ich nutze ihn am häufigsten für Suppen und zum dämpfen. Desserts und Kuchen funktionieren auch meistens super. Bei den klassischen Hauptspeisen nutze ich ihn meistens zum zukochen, für Beilagen, zum zerkleinern und schmelzen. Ich liebe ihn auch für Marmelade. Da muss man echt wenig schauen.

    Wenn man gerne kocht wird man glaub ich nicht ganz glücklich. Ich sehe ihn mehr als Multiküchenmaschine die auch Hitze hat. Mit dem Dampfaufsatz kann man übrigens auch super das ganze Babyzeugs sterilisieren.
  • @Viennagirl87
    Wir hatten den friend bei der Aktion dabei und ich hab ihn in einem Jahr jetzt 1x benutzt. Extra dazugehören würd ich ihn jetzt nicht. Meine Freundin nutzt ihn aber regelmäßig als Dampfgarer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum