@Ilvy123 Ich mache auch Cardio und Kraftsport aber nicht übermäßig. Habe am Anfang komplett auf Alkohol verzichtet und eine Zeit lang nur entkoffeinierten Kaffee getrunken, bin trotzdem nicht schwanger geworden, deswegen trinke ich wieder normalen Kaffee (sowieso nur 2 Tassen am Tag) und Alkohol bis zum ES wenn ich Lust darauf habe. Nach ES lasse ich ihn weg.
Ich denke, solange das alles nicht übermäßig ist ist es voll in Ordnung 😊
@mini93 Ich trinke gar keinen Alkohol, aber schon seit Jahren nicht mehr! Aber bei meinem ersten Sohn damals war ich sehr in Feierlaune 🤣 schwups hoppla schwanger 😄 denk das ist eher bei Männer problematisch oder? Kaffee trink ich auch sowieso ohne Koffein, wegen meiner Schilddrüse! wie gesund lebe ich eigentlich? 🤣
Beim Sport verzichte ich in der Einnistungsphase (und auch während der Stimulation) zur Sicherheit komplett auf alles was Richtung Bauchmuskeln geht. Lieber den ganzen Körper schonend bewegen als den Körperteil, der eh gerade so gefordert ist, noch zusätzlich belasten, ist da meine Logik.
Alkohol haben mein Mann und ich 1,5 Jahre lang komplett verzichtet. Ist sicher eine gute Sache für die Gesundheit, aber auch keine Garantie beim Kiwu. Mein Mann hatte ein SG gemacht als er davor noch komplett "normal" gelebt hat und dann ein Kontroll-SG nach 6 Monate durchgehendem Alkoholverzicht - das zweite war deutlich schlechter als das erste. Bei ihm war der Alkohol also nicht die ausschlaggebende Stellschraube.
Ich sehe es zwischen den Versuchen somit mittlerweile wieder etwas entspannter. Wenn der Anlass passt und ich Lust habe, dann darf es vorkommen, dass ich mir 1-2 Gläschen im Monat gönne. Oft genug ergibt es sich nicht und es vergehen ein paar Monate ohne einen Tropfen Alkohol.
Kaffee gibt es 1 pro Tag.
ES+12 Blütenweißer Test 😕🤷♀️ tja dann warten wir mal auf die Mens am Samstag…
Ja es is erst ÜZ 1 , und ja ich weiß das es super unwahrscheinlich gewesen wär glei schwanger zu werden -> trotzdem bin ich enttäuscht irgendwie 😣
@Rayel Das versteh ich, du darfst enttäuscht sein! 🫂 ein bisschen ist ja noch Zeit! Und ich weiß aus Erfahrung - es tut nur ein paar Tage weh und dann ist man motiviert für den nächsten Zyklus 🤩
@Ilvy123 Danke für die Worte 🙏☺️ denke wenn die Mens da is wird’s leichter … nehme mir vor nächsten Monat es entspannter anzugehen 🤪 und definitiv weniger testen !
@Ilvy123 ja 😣 bin mir auch ned sicher ob ich des mit den Ovus nochmal so durchziehe 🤷♀️ ich weiß ja grob wann mei Eisprung is und wir herzen sowieso jeden 2/3 Tag 🤷♀️
@Rayel Ohweh, ich fühle mit dir, mir gings ja ähnlich letzten Zyklus, wobei die Wahrscheinlichkeit ja da noch überhaupt in den Sternen hing, weil wir im Grunde aufgepasst hatten. Wenn wir so einen großen Wunsch hegen ist es wirklich mies mit den blütenweißen Tests vor allem, wenn man dann noch auf die blöde Periode warten muss und auf den quasi neu startenden Zyklus. Drück dich 🍀
Hab mir eig. auch vorgenommen nicht so aufgekratzt zu sein aber in meinem Kopf geht's richtig rund und ich weiß gar nicht, wie ich einen "gesunden" Abstand davon nehmen kann, sodass es mich nicht stresst im positiven sowie auch im negativen Sinn.
Bezüglich Sport, Alkohol und Koffein:
Ich trinke auch keinen Alkohol, außer vllt. Silvester ein Gläschen zum Anstoßen. Also ich kann auf einer Hand abzählen wieviele "Gläser" Alkohol ich in den letzten 8 Jahren hatte. Reizt mich auch nicht. Entweder es passt die Situation und ich hab Lust drauf oder eben nicht und meistens passts nicht, weil ich auch immer Auto fahre also von dem her. Vermisse es aber auch nicht 😄
Allerdings bin ich ne richtige Kaffeetante - also am Vormittag, schwarzer Kaffee, also ohne Zucker und Milch, sind schon so an die 4-5 Tassen, werde aber bei eintreten einer SS auf Koffeinfreien umstellen.
Sport muss ich zugeben, dass ich jetzt nicht sehr aktiv irgendetwas mache, abgesehen von spazieren gehen und der ganzen Rennerei untertags.
Zum Thema Alkohol, glaub ich nicht das es eine Auswirkung auf die einnistung hat, zumindest nicht wenn man nur ab und zu ein zwei Gläser trinkt, ich trinke grundsätzlich schon einige Jahre keinen Alkohol und bei meinen kleinen hat es fast 2 Jahre bis zum positiven test gedauert.....
Zum Thema richtigen Zeitpunkt für die Befruchtung, bzw. Das es klappt, hat mir mein Freund (er ist Moslem) erklärt, das lt. Muslimischen glauben man nach der mens 10 Tage lang jeden Tag herzen soll, um erfolg zu haben.
Aber ja wer schafft das schon immer 😅
Bei meiner letzten ss die frühzeitig abging, waren wir tatsächlich sehr aktiv, also ich denke das es halt doch wesentlich ist, je öfter man ein herz setzt um so wahrscheinlicher ist die Befruchtung.
Auf der anderen Seite hab ich auch shon oft gelesen das zu oft auch ned gut is.
Man da soll sich mal jemand auskennen 🙈
@Rayel ich verstehe dich total, dass du da enttäuscht wärst. Ich wäre auch enttäuscht, wenn es in diesem Zyklus nicht funktionieren würde (bei mir ist es auch der 1. ÜZ). Falls du nicht doch noch positiv testen darfst, klappt es hoffentlich im nächsten Zyklus. 🍀
Zum Thema Sport, Koffein und Alkohol: ich trinke sowieso fast keinen Alkohol, Sport hat sich bei mir in letzter Zeit auf bei unserer Baustelle arbeiten beschränkt und Kaffee trinke ich 2x am Tag. Da allerdings gerne einen doppelten Espresso (aber mit viel Milch. 😅). Weiß jemand die empfohlenen Mengen in der KiWu-Zeit/Schwangerschaft? Ich glaub, es waren 2 Tassen? Zählt da der doppelte Espresso als 2 Tassen? Vielleicht seh ich das auch zu kompliziert. 😂
Ich kann meinen Zyklus immer noch nicht auswerten -zwischen krank sein und Kind, das gerade fast jede Nacht zu uns kommt, ist meine Temperatur nicht auszuwerten. 😭 Ich vermisse meinen Trackle, haha. 😅 Vom Gefühl und Zervixschleim her hätte ich gedacht, dass der Eisprung schon war, aber das heißt nicht unbedingt was. Vielleicht mach ich nächsten Monat doch wieder Ovus, weil das nervt echt. 😬
Könnt ihr da welche empfehlen?
@Rayel ich verstehe dich total, dass du da enttäuscht wärst. Ich wäre auch enttäuscht, wenn es in diesem Zyklus nicht funktionieren würde (bei mir ist es auch der 1. ÜZ). Falls du nicht doch noch positiv testen darfst, klappt es hoffentlich im nächsten Zyklus. 🍀
Zum Thema Sport, Koffein und Alkohol: ich trinke sowieso fast keinen Alkohol, Sport hat sich bei mir in letzter Zeit auf bei unserer Baustelle arbeiten beschränkt und Kaffee trinke ich 2x am Tag. Da allerdings gerne einen doppelten Espresso (aber mit viel Milch. 😅). Weiß jemand die empfohlenen Mengen in der KiWu-Zeit/Schwangerschaft? Ich glaub, es waren 2 Tassen? Zählt da der doppelte Espresso als 2 Tassen? Vielleicht seh ich das auch zu kompliziert. 😂
Ich kann meinen Zyklus immer noch nicht auswerten -zwischen krank sein und Kind, das gerade fast jede Nacht zu uns kommt, ist meine Temperatur nicht auszuwerten. 😭 Ich vermisse meinen Trackle, haha. 😅 Vom Gefühl und Zervixschleim her hätte ich gedacht, dass der Eisprung schon war, aber das heißt nicht unbedingt was. Vielleicht mach ich nächsten Monat doch wieder Ovus, weil das nervt echt. 😬
Bzgl deiner Fragen, es heisst 200 Milligramm peo Tag sind unbedenklich, das entspricht ca. 2 tassen kaffee, wenn du espresso trinkst ist ja die Menge an koffeein höher, also wirst du da mit 2 doppelten wahrscheinlich drüber sein🤷♀️
@Rayel ich verstehe auch, dass du enttäuscht bist! Ich bin mittlerweile schon im 6.ÜZ und war jedes Mal extrem enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat:-(
@Cathérina ich versteh auch, dass man sich von Anfang an so reinsteigert, das tue ich auch jedes Mal, obwohl mein Mann da überhaupt keinen Druck hat und es wirklich locker angeht...wir haben auch ausgemacht, dass wir keine Ovus oder sonstige Hilfen verwenden und ich bin bekennende Spättesterin...in meinem Kopf dreht sich aber trotzdem oft alles um das Thema:-D
Ich verzichte übrigens nicht auf Alkohol...ich trinke sehr gerne ein Glas Wein oder einen Spritzer und in der Schwangerschaft und Stillzeit (falls es klappt) werde ich sowieso verzichten müssen...Kaffee trink ich aber sowieso nie. Sport mach ich auch nicht bewusst, aber neben kleinen Kindern ist man eh immer in Bewegung...
@xXHarleyQuinnXx oh nein. 😬 Dann muss ich das wohl umstellen. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Weißt du zufällig, ob das auch schon in der Kinderwunsch Zeit gilt?
@Zora25 nein leider, dies ist die Empfehlung für die Schwangerschaft, wies in der kiwu Phase aussieht weiß ich nicht.
Ich finds ja irgendwie so arg, wir machen uns da hunderte Gedanken das es klappt, was wir nicht alles tun können und besser machen und andere werden einfach so zack schwanger, die oft keinen kinderwunsch haben, irgendwie so ungerecht..... 😔
@xXHarleyQuinnXx spannend was dein Freund da erzählt. Ich habe mal eine Doku über orthodox Juden geschaut, bei denen ist es auch so nur „müssen“ sie quasi in den 2 Wochen nach der Mens regelmäßig gv haben und sonst dürfen sie nicht.
Habe mal zusammengerechnet. Die Familie bestand aus Mama Papa und 9 Kinder. Die Frau war um die 45.
Da kann man so ca ausrechnen wie fruchtbar eine (womöglich) gesunde Frau so ist.
Die war 6.75 Jahre Schwanger.
45-6.75=38,25
Sagen wir mal sie hat mit 18 angefangen 😉
Sagen wir mal sie hat im Durchschnitt 1.5 Jahre gestillt. Das sind 13,5 Jahre.
Das sind dann in 6.75 Jahren (also ca 81 Zyklen) 9 erfolgreiche Befruchtungen.
Von 81 hat es 9mal geklappt. Das sind 0.11%………..
Und wenn du bist da fertig gelesen hast bist du offiziell auch ein Nerd 😂
Ich hab mal beim googlen irgendwo gelesen, das wenn alles passt und man den ES trifft es in 25% zu einer Schwangerschaft führt, aber keine ahnung ob das so stimmt
Ich gönne es euch sehr dass es bei euch allen früher klappt! 🍀Ich bin ja bei 10 Monaten, sind wahrscheinlich 11 oder 12 Zyklen die wir schon versuchen! Aber man gibt nicht auf 💪🏽🥰
Wow, also das ist schon spannend und ich find's ganz arg, dass die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt "dürfen". Wobei die Phase dann eig. eh gefühlt auch die ist, wo die Frau auf natürliche Weise mehr Lust hat, aber trotzdem
Wisst ihr was? Ich muss ehrlich zugeben, ich hab sogar bissl "Angst", dass es gleich im 1. richtigen ÜZ klappt bei uns 🙈 (Ignoriert mich und bewerft mich mit Tomaten und Eiern, ich bin doof 🤣)
@Cathérina Ich hab auch Respekt vor einer weiteren Schwangerschaft! Ich verstehe dich 🤣 dachte ja auch dass es gleich klappt und ich muss sagen ich bin jetzt erst richtig bereit dafür 😄
@xXHarleyQuinnXx Ich hab’s bis zum Schluss gelesen und bin da schnell mal ein bisschen verwirrt 🤣 aber witzig dass die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt dürfen!
@Ilvy123 Danke, da fühl ich mich nicht mehr gleich ganz so blöd
Namen, ja - vor allem Jungsnamen werden heiß diskutiert von Seiten meines Männes, da merkt man den Wunsch schon. Macht manchmal auch Scherze und nennt dann Namen von Rennfahrern.
Er ist F1 Fan und der Name der hoch im Kurs steht, bei dem ich nicht unbedingt abgeneigt bin, wäre "Maximilian" 🤣
@Catherine
Da bewirft dich hier sicher niemand mit Eiern!
Es ist ein so komplexes Thema, gerade auch für die Gefühlswelt.
Ich hatte in meiner Kiwu-Zeit auch einige Zyklen in denen ich dann insgeheim froh war, dass der Test diesen Monat negativ war und ich mich noch ein paar Wochen weiter "normal" fühlen darf. Hatte früher immer Angst, im 1. Trimester wochenlang nur über der Kloschüssel zu hängen.
Wenn der Test positiv ist, dann steht für den Mann "in 8 Monaten" die große Veränderung an und er kann bis dahin normal weiterleben.
Für eine Frau ändert sich schon ab positiven Test viel. Von der Lebensführung, was man alles aufpassen muss, und der Tatsache dass Frau im Fall von starken Beschwerden schon kurz nach dem Test private und berufliche Pläne/Termine nicht mehr wahrnehmen kann. Da hängt so viel dran und man muss so viel abwägen... wie zB wann darf ich den Mundhygiene Termin wahrnehmen und wann nicht... darf ich den gebuchten Flug antreten usw.
Das ist eine immense mental Load, die nur wir Frauen haben und die nicht zu unterschätzen ist.
Von daher dürfen wir da auch mal zwiespalten sein und auch ein bisschen Bammel haben, dass es "zu schnell" klappen könnte.
@Narya Bin da voll bei dir! Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft vor allem ersten Trimester gar nicht gut! Deshalb hab ich auch Respekt davor! Nun bin ich 8 Jahre älter und ich denke ich weiß was auf mich zukommt (wobei ich das nicht alles positiv finde). Und ja, es ist zum Teil ja wirklich noch so, dass die Männer ihr normales Leben weiterführen können und wir Frauen haben von positiven Test an so viele Veränderungen! Finde ich vor allem beim ersten Kind heftig die Veränderung! Aber so heftig es auch ist, so schön ist es auch 😍😍😍
Ich hab nochmal eine Frage zwecks der Temperatur.
Man sagt ja die tempi sollte nach ES um mindestens 0,4°C höher sein also zuvor.
Jetzt meine Frage.. heißt das wenn ich eine tempi von 36,48, habe das die tempi nach ES auf 36,88 steigen sollte oder ist mit 0,4 gemeint das die tempi dann auf 36,52 steigen sollte?
Ich hab jetzt mal 36,48 genommen, da das meine tempi im letzten zyklus vor dem ES war...
Ich bin heute bei es+6 und hab im bauch eine ständige spannung, ob es was bedeutet kann ich nicht sagen, aber ich hoffe es heisst was🙈
Sport mach ich eh nicht, aber habe viele gesehen auf insta die trotzdem sport machen und da ist such alles gut ☺️
Ich verzichte auf gar nichts hab mir nur vorgenommen den stress und druck zu minimieren und ich fühle mich schon ein wenig leichter. Wobei ich koffein auch reduziere aber so gut klappt das nicht, ich bin ständig müde und da brauch ich ein aufputschmittel um durch den tag zu kommen😅 zumindest 1-2 kaffee trink ich pro tag, wobei ich auch gelesen habe das soll schlecht sein.
Ich hab jedoch seit gestern mit den vitaminen für kiwu/frühssw begonnen und nehm jetzt mal die durch bis zum test und werde mir auch dann nochmal folsäure bestellen um den haushalt etwas aufzufüllen, bei vitamin D bin ich raus, bekomme so durchfall von den oleovit tropfen 🙄 weiss jemand ob es da was anderes gibt?
Und hat jemand von euch nen Am*zon link für 5er tests? Oder sind die eher nicht empfehlenswert?
Ich hab eigentlich nur 10er tests zuhause.
Bin so froh, wenn endlisch das schuljahr jetzt vorbei ist, und bald urlaub ansteht, irgendwie hat man das noch mehr nötig nach so einem jahr kiwu. Hätte nie gedacht, dass es bei mir so lang dauern würde nach zwei flotten ss, das zieht einen auch sehr runter 🙈
@babynr3bitte na, ist heute Mathe Tag ? 😂
0.04 heißt von 36.5 auf 36.9
Sonst wäre es ja 0.04
Nerd out 😁
Du meinst 0,4 heißt von 36,5 auf 36,9 oder 🤣?
Also ist mit 0,4 auch wirklich 0,4 gemeint und nicht 0,04... Ja ich weiß eigentlich logisch. Irritiert mich nur weil dann hätte ich ja letzten zyklus gerade mal einen Anstieg von 0,18 gehabt ...
Vor dem ES war der höchste Wert 36,48 und nach dem ES war der höchste Wert 36,66.
Was doch dann aber viel zu wenig ist oder nicht ...
@babynr3bitte Erscheint mir auch recht wenig muss ich sagen.. bei mir ist vor ES immer so bei 36.6 und nach ES 36.9 und manchmal bis 37. Lasse die Temperatur jetzt aber mal weg, hab keine Lust mehr darauf 😄
@babynr3bitte misst du oral? Wie lange misst du schon Temperatur (also wie viele Zyklen, es dauert ein bisschen bis man seine persönlichen "Normalwerte" kennenlernt) und misst du immer ca. zur gleichen Zeit? Bei mir ist zB vor ES zwischen 35,9 und 36,2 Normaltemperatur und nach ES geht es höchstens auf 36,8 (auch in dem Zyklus als ich schwanger wurde, hab damals allerdings nur bis ES+16 gemessen, dann nicht mehr, weil ich mich nicht unnötig verrückt machen wollte). Werte um die 36,6 sind bei mir in der 2. Zyklushälfte aber auch völlig normal. Zuverlässige Werte bekomme ich allerdings nur wenn ich jeden Tag etwa zur selben Zeit messe, sobald ich zB 2 Stunden länger schlafe, könnte ich die Temperaturkurve vergessen, meine Temperatur ist dann deutlich höher, v.a. in der ersten Zyklushälfte - also musste ich an freien Tagen Wecker stellen, messen, weiterschlafen. Ist nicht bei jedem so, dass das so einen Einfluss hat, aber könnte ein Faktor sein. Und orale Messung ist halt allgemein etwas fehleranfälliger (ich hab trotzdem immer so gemessen).
@babynr3bitte misst du oral? Wie lange misst du schon Temperatur (also wie viele Zyklen) und misst du immer ca. zur gleichen Zeit? Bei mir ist zB vor ES zwischen 35,9 und 36,2 Normaltemperatur und nach ES geht es höchstens auf 36,8 (auch in dem Zyklus als ich schwanger wurde, hab damalas allerdings nur bis ES+16 gemessen, dann nicht mehr, weil ich mich nicht unnötig verrückt machen wollte). Werte um die 36,6 sind bei mir in der 2. Zyklushälfte aber auch völlig normal. Zuverlässige Werte bekomme ich allerdings nur wenn ich jeden Tag etwa zur selben Zeit messe, sobald ich zB 2 Stunden länger schlafe, könnte ich die Temperaturkurve vergessen, meine Temperatur ist dann deutlich höher - also musste ich an freien Tagen Wecker stellen, messen, weiterschlafen. Ist nicht bei jedem so, dass das so einen Einfluss hat, aber könnte ein Faktor sein. Und orale Messung ist halt allgemein etwas fehleranfälliger (ich hab trotzdem immer so gemessen).
Ja ich habe im letzten zyklus oral gemessen allerdings nicht zur exakt gleichen Zeit. Eben immer so wie ich wach geworden bin oder eben aufstehen musste. Das mache ich diesen zyklus etwas anders. Zwar auch oral aber immer um die gleiche Zeit. Hab mir auch extra ein Wecker gestellt und schlafe dann einfach weiter. Und ich hatte letzten zyklus nur bis zum piepton gemessen. Diesen zyklus lasse ich das Thermometer unter der zunge liegen, schalte es nach piepton aus und sofort wieder an und warte auf den 2. Piepton. Muss ich leider so machen weil sich das Thermometer kurz nach dem 1. Piepton alleine ausschaltet. Mit 2 mal piepton komme ich dann auf die 3 Minuten.
Heute Zyklustag 25 und die Mens ist da, aber mal wieder so richtig 😡😤🥱😭 also kam auch meine Mens ohne Eisprung etwas früher. Bin nur froh, dass ich morgen nicht arbeiten muss. Puh.
@Trila_9193 könntest du bitte meinen NMT auf 03.07. ausbessern? Dankeschön 😊
@Catherine ich kann das auch verstehen! Und ich denke hier musst du keine Angst haben, dass dich jemand deswegen verurteilt, wie schon gesagt wurde ist die Kinderwunschzeit eine sehr vielschichtige und komplexe Zeit. Da können viele Emotionen mitspielen.
Ich würde mich extrem freuen, wenn es gleich funktionieren würde, aber ich habe gleichzeitig wirklich Angst, dass sich das Hellp-Syndrom aus meiner letzten Schwangerschaft wiederholt. Ich war außerdem auch Mitte der Schwangerschaft mit Blutungen im Krankenhaus, das war auch echt schlimm. Also keine Ahnung, wie ich genau reagieren würde, wenn ich einen positiven Test in der Hand halten dürfte. 😬
@Ilvy123 Wir haben noch eine Liste mit Namen, die uns gefallen, allerdings haben wir uns immer schon sehr schwer mit Jungennamen getan. Bei einem Mädchen hätten wir noch mehr Ideen. 😅
@rayel tut mir sehr leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Man ist immer enttäuscht wenn man sich ein Baby wünscht. Das ist ganz klar.
Ich befürchte auch, dass es bei uns diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.
@alienwunsch deine Rechnung ist geil und ich bekenne mich also als Nerd 😂😂
Hab übrigens im anderen Thread gelesen, dass es leider nicht geklappt hat. Ich drück euch für euren nächsten Versuch die Daumen! Und wünsch euch nur das beste 🍀🍀
@xXHarleyQuinnXx meine App sagt, wenn ich genau am richtig Tag Sex habe, dass ich eine 33% ige Chance habe schwanger zu werden.
Dazu muss ich natürlich gesund sein und mein Partner auch. Trotzdem arg, dass man dann nur so wenig Chance hat.
Wir haben damals die Spermien meines Mannes kontrollieren lassen, sie sind ok aber etwas langsam… also würd ich unsere Chancen doch nochmal etwas geringer schätzen.
@Ilvy123 also sollten wir nochmal ein Mädchen bekommen haben wir noch 2 Namen von unserer Tochter zur Auswahl die uns gefallen.
Wenn es ein Junge wird wird’s schwerer. Da haben wir keine Favoriten. 😅
@Jacky2508 tut mir sehr leid.
Alles Gute für den nächsten Zyklus! 🍀🍀
Sooo…
Ich glaub jetzt hab ich den Großteil soweit durch! 😂😂
Guten Morgen 🤗Kennt ihr hormonelles Schwitzen in der Nacht? Ich hab das normal immer kurz vor der Mens. ES+6 und ich schwitze mir einen runter 🙈 aber vielleicht ist es auch einfach nur schon sehr warm nachts 🤷🏽♀️
@Ilvy123 Hier! Ich kenn das auch, vor der Mens Zeit. Um den ES herum hab ich es auch irgendwie manchmal, aber nicht immer. Es ist aber super nervig, weil man dann aufwacht und das Top is klatschnass, muss mich dann immer umziehen...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
398
Egal ob schwanger oder PMs -> Nutella hilft immer 🤣
3,234
309
398
@Ilvy123 jap 🙈
374
Ich denke, solange das alles nicht übermäßig ist ist es voll in Ordnung 😊
309
398
@Ilvy123 gesünder als ich 🤣🤪
881
Alkohol haben mein Mann und ich 1,5 Jahre lang komplett verzichtet. Ist sicher eine gute Sache für die Gesundheit, aber auch keine Garantie beim Kiwu. Mein Mann hatte ein SG gemacht als er davor noch komplett "normal" gelebt hat und dann ein Kontroll-SG nach 6 Monate durchgehendem Alkoholverzicht - das zweite war deutlich schlechter als das erste. Bei ihm war der Alkohol also nicht die ausschlaggebende Stellschraube.
Ich sehe es zwischen den Versuchen somit mittlerweile wieder etwas entspannter. Wenn der Anlass passt und ich Lust habe, dann darf es vorkommen, dass ich mir 1-2 Gläschen im Monat gönne. Oft genug ergibt es sich nicht und es vergehen ein paar Monate ohne einen Tropfen Alkohol.
Kaffee gibt es 1 pro Tag.
398
Ja es is erst ÜZ 1 , und ja ich weiß das es super unwahrscheinlich gewesen wär glei schwanger zu werden -> trotzdem bin ich enttäuscht irgendwie 😣
309
889
398
309
398
3,234
Hab mir eig. auch vorgenommen nicht so aufgekratzt zu sein aber in meinem Kopf geht's richtig rund und ich weiß gar nicht, wie ich einen "gesunden" Abstand davon nehmen kann, sodass es mich nicht stresst im positiven sowie auch im negativen Sinn.
Bezüglich Sport, Alkohol und Koffein:
Ich trinke auch keinen Alkohol, außer vllt. Silvester ein Gläschen zum Anstoßen. Also ich kann auf einer Hand abzählen wieviele "Gläser" Alkohol ich in den letzten 8 Jahren hatte. Reizt mich auch nicht. Entweder es passt die Situation und ich hab Lust drauf oder eben nicht und meistens passts nicht, weil ich auch immer Auto fahre also von dem her. Vermisse es aber auch nicht 😄
Allerdings bin ich ne richtige Kaffeetante - also am Vormittag, schwarzer Kaffee, also ohne Zucker und Milch, sind schon so an die 4-5 Tassen, werde aber bei eintreten einer SS auf Koffeinfreien umstellen.
Sport muss ich zugeben, dass ich jetzt nicht sehr aktiv irgendetwas mache, abgesehen von spazieren gehen und der ganzen Rennerei untertags.
549
Zum Thema richtigen Zeitpunkt für die Befruchtung, bzw. Das es klappt, hat mir mein Freund (er ist Moslem) erklärt, das lt. Muslimischen glauben man nach der mens 10 Tage lang jeden Tag herzen soll, um erfolg zu haben.
Aber ja wer schafft das schon immer 😅
Bei meiner letzten ss die frühzeitig abging, waren wir tatsächlich sehr aktiv, also ich denke das es halt doch wesentlich ist, je öfter man ein herz setzt um so wahrscheinlicher ist die Befruchtung.
Auf der anderen Seite hab ich auch shon oft gelesen das zu oft auch ned gut is.
Man da soll sich mal jemand auskennen 🙈
198
549
Bzgl deiner Fragen, es heisst 200 Milligramm peo Tag sind unbedenklich, das entspricht ca. 2 tassen kaffee, wenn du espresso trinkst ist ja die Menge an koffeein höher, also wirst du da mit 2 doppelten wahrscheinlich drüber sein🤷♀️
950
@Cathérina ich versteh auch, dass man sich von Anfang an so reinsteigert, das tue ich auch jedes Mal, obwohl mein Mann da überhaupt keinen Druck hat und es wirklich locker angeht...wir haben auch ausgemacht, dass wir keine Ovus oder sonstige Hilfen verwenden und ich bin bekennende Spättesterin...in meinem Kopf dreht sich aber trotzdem oft alles um das Thema:-D
Ich verzichte übrigens nicht auf Alkohol...ich trinke sehr gerne ein Glas Wein oder einen Spritzer und in der Schwangerschaft und Stillzeit (falls es klappt) werde ich sowieso verzichten müssen...Kaffee trink ich aber sowieso nie. Sport mach ich auch nicht bewusst, aber neben kleinen Kindern ist man eh immer in Bewegung...
198
549
Ich finds ja irgendwie so arg, wir machen uns da hunderte Gedanken das es klappt, was wir nicht alles tun können und besser machen und andere werden einfach so zack schwanger, die oft keinen kinderwunsch haben, irgendwie so ungerecht..... 😔
1,814
Habe mal zusammengerechnet. Die Familie bestand aus Mama Papa und 9 Kinder. Die Frau war um die 45.
Da kann man so ca ausrechnen wie fruchtbar eine (womöglich) gesunde Frau so ist.
Die war 6.75 Jahre Schwanger.
45-6.75=38,25
Sagen wir mal sie hat mit 18 angefangen 😉
Sagen wir mal sie hat im Durchschnitt 1.5 Jahre gestillt. Das sind 13,5 Jahre.
Das sind dann in 6.75 Jahren (also ca 81 Zyklen) 9 erfolgreiche Befruchtungen.
Von 81 hat es 9mal geklappt. Das sind 0.11%………..
Und wenn du bist da fertig gelesen hast bist du offiziell auch ein Nerd 😂
374
549
Ich hab mal beim googlen irgendwo gelesen, das wenn alles passt und man den ES trifft es in 25% zu einer Schwangerschaft führt, aber keine ahnung ob das so stimmt
309
3,234
Wisst ihr was? Ich muss ehrlich zugeben, ich hab sogar bissl "Angst", dass es gleich im 1. richtigen ÜZ klappt bei uns 🙈 (Ignoriert mich und bewerft mich mit Tomaten und Eiern, ich bin doof 🤣)
309
309
309
3,234
Namen, ja - vor allem Jungsnamen werden heiß diskutiert von Seiten meines Männes, da merkt man den Wunsch schon. Macht manchmal auch Scherze und nennt dann Namen von Rennfahrern.
Er ist F1 Fan und der Name der hoch im Kurs steht, bei dem ich nicht unbedingt abgeneigt bin, wäre "Maximilian" 🤣
881
Da bewirft dich hier sicher niemand mit Eiern!
Es ist ein so komplexes Thema, gerade auch für die Gefühlswelt.
Ich hatte in meiner Kiwu-Zeit auch einige Zyklen in denen ich dann insgeheim froh war, dass der Test diesen Monat negativ war und ich mich noch ein paar Wochen weiter "normal" fühlen darf. Hatte früher immer Angst, im 1. Trimester wochenlang nur über der Kloschüssel zu hängen.
Wenn der Test positiv ist, dann steht für den Mann "in 8 Monaten" die große Veränderung an und er kann bis dahin normal weiterleben.
Für eine Frau ändert sich schon ab positiven Test viel. Von der Lebensführung, was man alles aufpassen muss, und der Tatsache dass Frau im Fall von starken Beschwerden schon kurz nach dem Test private und berufliche Pläne/Termine nicht mehr wahrnehmen kann. Da hängt so viel dran und man muss so viel abwägen... wie zB wann darf ich den Mundhygiene Termin wahrnehmen und wann nicht... darf ich den gebuchten Flug antreten usw.
Das ist eine immense mental Load, die nur wir Frauen haben und die nicht zu unterschätzen ist.
Von daher dürfen wir da auch mal zwiespalten sein und auch ein bisschen Bammel haben, dass es "zu schnell" klappen könnte.
309
889
Man sagt ja die tempi sollte nach ES um mindestens 0,4°C höher sein also zuvor.
Jetzt meine Frage.. heißt das wenn ich eine tempi von 36,48, habe das die tempi nach ES auf 36,88 steigen sollte oder ist mit 0,4 gemeint das die tempi dann auf 36,52 steigen sollte?
Ich hab jetzt mal 36,48 genommen, da das meine tempi im letzten zyklus vor dem ES war...
766
Sport mach ich eh nicht, aber habe viele gesehen auf insta die trotzdem sport machen und da ist such alles gut ☺️
Ich verzichte auf gar nichts hab mir nur vorgenommen den stress und druck zu minimieren und ich fühle mich schon ein wenig leichter. Wobei ich koffein auch reduziere aber so gut klappt das nicht, ich bin ständig müde und da brauch ich ein aufputschmittel um durch den tag zu kommen😅 zumindest 1-2 kaffee trink ich pro tag, wobei ich auch gelesen habe das soll schlecht sein.
Ich hab jedoch seit gestern mit den vitaminen für kiwu/frühssw begonnen und nehm jetzt mal die durch bis zum test und werde mir auch dann nochmal folsäure bestellen um den haushalt etwas aufzufüllen, bei vitamin D bin ich raus, bekomme so durchfall von den oleovit tropfen 🙄 weiss jemand ob es da was anderes gibt?
Und hat jemand von euch nen Am*zon link für 5er tests? Oder sind die eher nicht empfehlenswert?
Ich hab eigentlich nur 10er tests zuhause.
Bin so froh, wenn endlisch das schuljahr jetzt vorbei ist, und bald urlaub ansteht, irgendwie hat man das noch mehr nötig nach so einem jahr kiwu. Hätte nie gedacht, dass es bei mir so lang dauern würde nach zwei flotten ss, das zieht einen auch sehr runter 🙈
1,814
0.04 heißt von 36.5 auf 36.9
Sonst wäre es ja 0.04
Nerd out 😁
889
Du meinst 0,4 heißt von 36,5 auf 36,9 oder 🤣?
Also ist mit 0,4 auch wirklich 0,4 gemeint und nicht 0,04... Ja ich weiß eigentlich logisch. Irritiert mich nur weil dann hätte ich ja letzten zyklus gerade mal einen Anstieg von 0,18 gehabt ...
Vor dem ES war der höchste Wert 36,48 und nach dem ES war der höchste Wert 36,66.
Was doch dann aber viel zu wenig ist oder nicht ...
374
1,354
@babynr3bitte misst du oral? Wie lange misst du schon Temperatur (also wie viele Zyklen, es dauert ein bisschen bis man seine persönlichen "Normalwerte" kennenlernt) und misst du immer ca. zur gleichen Zeit? Bei mir ist zB vor ES zwischen 35,9 und 36,2 Normaltemperatur und nach ES geht es höchstens auf 36,8 (auch in dem Zyklus als ich schwanger wurde, hab damals allerdings nur bis ES+16 gemessen, dann nicht mehr, weil ich mich nicht unnötig verrückt machen wollte). Werte um die 36,6 sind bei mir in der 2. Zyklushälfte aber auch völlig normal. Zuverlässige Werte bekomme ich allerdings nur wenn ich jeden Tag etwa zur selben Zeit messe, sobald ich zB 2 Stunden länger schlafe, könnte ich die Temperaturkurve vergessen, meine Temperatur ist dann deutlich höher, v.a. in der ersten Zyklushälfte - also musste ich an freien Tagen Wecker stellen, messen, weiterschlafen. Ist nicht bei jedem so, dass das so einen Einfluss hat, aber könnte ein Faktor sein. Und orale Messung ist halt allgemein etwas fehleranfälliger (ich hab trotzdem immer so gemessen).
889
Ja ich habe im letzten zyklus oral gemessen allerdings nicht zur exakt gleichen Zeit. Eben immer so wie ich wach geworden bin oder eben aufstehen musste. Das mache ich diesen zyklus etwas anders. Zwar auch oral aber immer um die gleiche Zeit. Hab mir auch extra ein Wecker gestellt und schlafe dann einfach weiter. Und ich hatte letzten zyklus nur bis zum piepton gemessen. Diesen zyklus lasse ich das Thermometer unter der zunge liegen, schalte es nach piepton aus und sofort wieder an und warte auf den 2. Piepton. Muss ich leider so machen weil sich das Thermometer kurz nach dem 1. Piepton alleine ausschaltet. Mit 2 mal piepton komme ich dann auf die 3 Minuten.
398
Super stressiger Tag 🙈 ich les alles nach sobald der kleine Mann im Bett is heut …
Nun no schnell Schoki einpfeifen bevor ich den Kleinen von seinem Papa hole, damit ihr morgen ned in der Zeitung von mir lest 😅🤣🤪
270
@Trila_9193 könntest du bitte meinen NMT auf 03.07. ausbessern? Dankeschön 😊
198
Ich würde mich extrem freuen, wenn es gleich funktionieren würde, aber ich habe gleichzeitig wirklich Angst, dass sich das Hellp-Syndrom aus meiner letzten Schwangerschaft wiederholt. Ich war außerdem auch Mitte der Schwangerschaft mit Blutungen im Krankenhaus, das war auch echt schlimm. Also keine Ahnung, wie ich genau reagieren würde, wenn ich einen positiven Test in der Hand halten dürfte. 😬
@Ilvy123 Wir haben noch eine Liste mit Namen, die uns gefallen, allerdings haben wir uns immer schon sehr schwer mit Jungennamen getan. Bei einem Mädchen hätten wir noch mehr Ideen. 😅
@Jacky2508 alles Gute für den nächsten Zyklus. 🍀
934
Ich befürchte auch, dass es bei uns diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat.
@alienwunsch deine Rechnung ist geil und ich bekenne mich also als Nerd 😂😂
Hab übrigens im anderen Thread gelesen, dass es leider nicht geklappt hat. Ich drück euch für euren nächsten Versuch die Daumen! Und wünsch euch nur das beste 🍀🍀
@xXHarleyQuinnXx meine App sagt, wenn ich genau am richtig Tag Sex habe, dass ich eine 33% ige Chance habe schwanger zu werden.
Dazu muss ich natürlich gesund sein und mein Partner auch. Trotzdem arg, dass man dann nur so wenig Chance hat.
Wir haben damals die Spermien meines Mannes kontrollieren lassen, sie sind ok aber etwas langsam… also würd ich unsere Chancen doch nochmal etwas geringer schätzen.
@Ilvy123 also sollten wir nochmal ein Mädchen bekommen haben wir noch 2 Namen von unserer Tochter zur Auswahl die uns gefallen.
Wenn es ein Junge wird wird’s schwerer. Da haben wir keine Favoriten. 😅
@Jacky2508 tut mir sehr leid.
Alles Gute für den nächsten Zyklus! 🍀🍀
Sooo…
Ich glaub jetzt hab ich den Großteil soweit durch! 😂😂
1,814
374
398
Dank euch allen für die netten Worte - Mens wird bald kommen hab schmerzen die abartig sind - kenn ich so ned 😣
@alienwunsch Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🤞
@Ilvy123 jap im Kopf stehen die Namen soweit 🤪🙈
@Trila_9193 schon getestet ? 🙈 oder wartest bis NMT ?
Ich hab sicher ned alles beantwortet 🙈 eventuell komm ich am Abend nomal dazu … 🙈
309
398
3,234
309
@Cathérina Ja dann ist das bei dir so wie bei mir! Nur ist es mit ES +6 wirklich etwas komisch 🙈