Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1144145147149150176

Kommentare

  • elianeeliane

    1,317

    bearbeitet 6. Juni, 09:40
    @puffin ich bin als Kind regelmäßig schlafgewandelt, aber im Erwachsenenalter nicht mehr. Mein Mann hat einen sehr leichten Schlaf, also der würde so etwas merken. Ich verstehe, dass du beunruhigt bist, ich glaube bei Erwachsenen ist das wirklich sehr selten. Ich würde wohl auf Nummer sicher gehen und mir einen Termin beim Arzt (Neurologen?) ausmachen um mögliche Ursachen zu besprechen und abzuklären.
  • @puffin ein Bekannter von mir, besonders in Stresssituationen.

    Sprich mit deinem Hausarzt, der kann dich dann zum Schlaflabor verweisen.
  • Wir würden gerne spontan noch ende juni wo hinfahren mit baby 6m und teenie 16, hat jemand eine Empfehlung? Am besten ein see mit Apartment?! Wir wohnen nähe flughafen schwechat
  • Hat wer eine Empfehlung wo man preisgünstige Sweatwesten oder Fleecewesten OHNE Kapuze herbekommt? Größe 80.
    Irgendwie gibt es alles nur mehr mit Kapuze 🙈🙈

    Danke 🤩
  • @Katl86 wir haben welche von NKD
    Katl86
  • @zuckerpuppe Vielen Dank. Werd ich mal hinschaun 😊
  • @katl86 haben welche vom Hofer (Fleece) hat er aber glaub ich nur im Herbst
    Katl86
  • Katl86 schrieb: »
    Hat wer eine Empfehlung wo man preisgünstige Sweatwesten oder Fleecewesten OHNE Kapuze herbekommt? Größe 80.
    Irgendwie gibt es alles nur mehr mit Kapuze 🙈🙈

    Danke 🤩

    Tchibo, Ernstings Family
    Katl86
  • Danke euch 🤩
  • @puffin ja ich bin als Kind geschlafwandelt und mir ist so aufsitzen und im Schlaf reden auch als Erwachsene passiert. Aber 1x und ich versteh dich, da war ich echt fertig mit den Nerven. Bin ich im Wohnzimmer aufgewacht, bin auf dem Sofa schräg am Fußteil gelegen. Ich und mein Partner wussten zu 100% das wir gemeinsam ins Bett gegangen sind.
    Es ist schon wieder ein paar Jahre aus und ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Ich hab mir dann eine Zeit einen Becher auf die Türschnalle gestellt, damit ich weiß ob ich unbemerkt aus dem Schlafzimmer gehe.
  • @annam wer zahlt den Rückversand?
  • Ich würd gern zur Geburt einen Body mit „kleine Schwester“ drauf und ein dazu passendes Shirt mit „Großer Bruder“ verschenken. Mit einem lieben Motiv, idealerweise zusammengehörig.

    Ich finde gar nichts, wenn mir das Motiv gefällt dann gibt’s die Größe nicht, oder nur Shirts für die kleine, das find ich blöd, oder….

    Hat wer einen Tipp?? Bei welcher Marke könnte ich schauen?
  • @puffin ich hatte ein Mal oder 2x (ist schon lange her, daher weiß ich es leider nicht mehr genau) im Erwachsenenalter schlafgewandelt. Ich war damals Single, also alleine in meiner Wohnung, in der Früh deuteten einige Dinge auf Schlafwandel hin...ich muss aufgestanden u im Schlafzimmer herum gemeistert sein 🙈
  • @kea glaub am gscheidstn ist Leiberl und Body in uni kaufen und zu einem Tshirt Bedrucker. Die haben oft ganz coole Motive oder du suchst dir vorab ein Motiv.
    kea
  • @kea schau auf Etsy. Ich habe einen Shop mit T-Shirts und Pullis und so, keine Kindersachen. Aber wenn du eine konkrete Vorstellung hast, kann ich so was für dich auch machen, PN falls du Interesse hast😊
  • @kea ich kann Stofftiger sehr empfehlen :)
  • @lilavendel danke, die haben wenig Motive find ich.

    @sara2709 gute Idee danke
  • @kea ich hab auch so Bodys auch mal verschenkt und die waren toll … hab sie da gekauft …

    https://www.die-tausendsasserin.com/about/
  • @7ply dann hoffe ich auch mal dass es nur eine phase ist. Aber dass es sie am einschlafen hindert, das kenn ich auch nur zu gut...
    Hoffe das geht bald vorbei.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,639

    bearbeitet 6. Juni, 22:31
    Würdet ihr sagen, es gibt einen guten Grund, dass man sich angewöhnen sollte, dass beim Essen die Gabel links ist und das Messer rechts?
    Mein Kind hat es sich anders herum angewöhnt und hat keine Lust auf Veränderung 😅 wir fragen uns, ob es nicht eh komplett wurscht ist 🤔
    Habs in der Schule „richtig herum“ gelernt, aber iwie denke ich, ob es nicht schon obsolet ist.
  • AurynAuryn

    7,038

    bearbeitet 6. Juni, 22:34
    Solang er damit umgehen kann, wirds wohl wurscht sein ;)

    Die Schwester meines Partners hat irgendwie mit Daumen sich als Kind eine komische Haltung angewohnt.
    Sie hält den Stift quasi wie kleinkinder mit der Faust.. und sie ist eine erfolgreiche Grafikerin...who cares :)
  • sara2709sara2709

    5,223

    bearbeitet 6. Juni, 22:44
    @Mohnblume88 mein Mann ist (halber) Linkshänder uns isst auch do. Ich legs ihm mittlerweile schon anders hin. Hab ich beim gemeinsamen Essen mal bei einer ehem Kollegin gemacht (auch Linkshänderin) die war si irritiert das glaub ich 2x Seite gewechslt hat 😅
    Hat sie denn svhon eine Tendenz ob rechts oder links die "starke" Hand ist? Ich kenn nämlich nur Linkshänder die das Besteck do halten.
  • @Mohnblume88 wenn du Gabel und Messer hast, kannst du es ja versuchen so anzugewöhnen. Ich esse zuhause selber oft nur mit einer Gabel, wenn das Gericht es hergibt (Risotto z Bsp), dann nehm ich sie auch rechts.
    Links nur wenn das Messer auch im Einsatz ist. Aber dann schon permanent links.
    Voll witzig, mein Chef nimmt die Gabel nur links zum Schneiden, dann wechselt er wieder nach rechts zum Essen 😅 was soll’s, gibt schlimmeres 🤷‍♀️
  • sosososo

    6,625

    bearbeitet 7. Juni, 05:07
    puffin schrieb: »

    Jetzt im Urlaub sind wir endlich wieder in einem Bett

    Seid ihr denn noch länger unterwegs? @puffin Kann auch durch die örtliche Veränderung / Wasseradern etc bedingt sein...

    Ich war als Kind auch Schlafwandlerin. Da war angeblich eine Wasserader im Bereich des Bettes "Schuld" dran. Jedenfalls kam es nach unserem Umzug nicht mehr vor. Das Bett umstellen ging damals nicht.
  • @Mohnblume88 Ich bin selbst Linkshänderin und verwende Messer und Gabel wie Rechtshänder (einen Ball werfe ich auch mit rechts, die Computermaus ist rechts etc.), schreibe aber eben mit links und mache sonst das Meiste mit links.

    Also vielleicht ist so auch so eine Mischform. ☺️ Gibt ja alles vom hardcore Linkshänder (der sogar die Computermaus links hält, relativ selten, weil wir in einer Rechtshänderwelt aufwachsen und leben) bis zum hardcore Rechtshänder (wohl die absolute Mehrheit).
  • Meine Schwägerin ist Rechtshänderin und hält das Besteck auch anders. Ist mir ewig nicht mal aufgefallen 😂

    Also ich würd auch sagen, dass es egal ist.
  • Meine Schwester hält das Besteck auch seit der Kindheit "andersrum" und deckt auch so auf. Sie wäre wohl Linkshänderin geworden, wenn man damals nicht noch die Kinder auf Rechtshändigkeit "umgelernt" hätte.
    Also ich würde sie das machen lassen wie sie möchte @Mohnblume88 und später, wenn mal "Knigge" relevant wird, erklären dass es so üblich ist.
  • Wie bekomme ich diesen doofen Melonenfleck raus? Hab schon Gallseife, von Frosch so nen Obstentferner und die Sonne probiert. Leider hab ichs auch schon gewasche. 😅

    qhz2e0012d3x.jpg
  • @Mohnblume88 ich halte das Besteck auch verkehrt herum. Hatte in meinen 32 Jahren noch nie einen Nachteil deswegen 😉 also völlig Wurscht 😊
  • @Mohnblume88 ich würde auch sagen es ist egal. Meine Mum hält Messer und Gabel auch "verkehrt" herum. Sie ist Linkshänderin und sagt, mit der rechten Hand tut sie sich mit dem Schneiden schwer, deshalb hält sie das Messer links. Ich bin auch Linkshänderin aber mir geht's andersrum, ich halte das Besteck "normal". Das einzige, was wir beachten wenn wir zwei nebeneinander sitzen beim Essen (und nicht viel Platz ist), ist, dass sie sich links von mir hinsetzt. Dann muss man beim gleichzeitigen Schneiden nicht ständig aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig anrempelt 😅
  • @Strohhutpiratin Obstflecken bekommst du super raus, wenn du einfach kochendes Wasser drüber leerst, ist wie Zauberei 😉 ich weiß jedoch nicht, ob es auch funktioniert, wenn man den Fleck schon mit so vielen anderen Dingen behandelt hat. Aber ein Versuch ist es wert.
    Strohhutpiratin
  • Ich bin auch Rechtshänderin und nehme seit meiner Kindheit das Besteck „verkehrt“, keine Ahnung warum, hat bis jetzt aber noch niemanden gestört.
  • @Strohhutpiratin Versuch es Mal mit einen Tag in die Sonne legen. Ansonsten eventuell Natron?
  • Schön endlich mal auf Gleichgesinnte zu treffen. Halte mein Besteck auch „verkehrt“ 😄
  • @Mohnblume88 Beim Schneiden nehmen wir zwar die Gabel links und das Messer rechts. Dann leg ich aber oft das Messer weg und esse mit der Gabel in der rechten Hand. 😅🫣🤣
  • Ich halte es auch verkehrt. Kann sonst ned schaufeln 😅🙈
  • Hat wer eine "günstige" Empfehlung für Schwimmwesten für eine 3-jährige die nicht so massiv ausfällt?
  • Hallo ihr lieben!
    Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und wir haben folgendes Problem - Maxicosi im Auto - Baby versucht sich "Dauer aufzurichten/setzen" mag die Schale nicht mehr lässt den Kopf nach vorn sacken etc was nicht Sinn des autositz ist also meine Frage kennt ihr dieses Verhalten, zeigt es das ein neuer Sitz her muss? Gewicht ist aktuell unter 8kg
  • @happy_mom es gibt schon reboarder wo kleine rein passen. Mein Kleiner wollte auch sehr früh die Babyschale nicht, bzw eigentlich nie und wir sind dann sehr schnell auf reboarder gewechselt. Bei den Zwergperten wirst du gut beraten weil nicht jeder Sitz passt für jedes Kind. Wir haben einen zweiten Reboarder wo auch schon Babys sitzen können, aber als wir den Mal probiert haben, hab sogar ich gemerkt, dass er dort nicht sicher drinnen sitzt und der Gurt evtl abrutschen kann bei den Schultern.
    happy_mom
  • Suche einen Kinder HNO Arzt in Wien.
    Kann auch Wahlarzt sein.
  • @minx Dr Andreas Temmel
    minx
  • Gibt es ein thread hier - über Ss diabetes? .. oä
  • Danke an alle für die Ratschläge und Erfahrungen zum Schlafwandeln! Ich hab in der Zwischenzeit meinen Bruder befragt, ob er so etwas kennt, und zur Antwort bekommen, dass er manchmal morgens in der Küche aufwacht. 😅 Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht allein bin. 😂😂😂
    Ansonsten werd ich mal abwarten, wie es hier im Urlaub weitergeht, und dann daheim. Letzte Nacht war eh ruhig. 😌
  • @happy_mom Den Besafe stretch gibt es mit Baby Einsatz und den Besafe izi twist bzw turn auch, wenn mich nicht alles täuscht. Würd ich mal probesitzen und probe einbauen. Es sind zwar schon mehrere Sotze verschiedener Hersteller „ab 0 kg“ zugelassen, aber passen tun die einem Baby eigentlich nicht.
    happy_mom
  • sara2709sara2709

    5,223

    bearbeitet 7. Juni, 20:33
    @happy_mom joie 360 isize glaub R haben wir geht auch ab Baby. Haben bei beiden nit ca 1/2 gewechselt bzw bei ihr frpher weils die Schale auch net mochte
    happy_mom
  • anianomanianom

    2,288

    bearbeitet 7. Juni, 21:10
    @winnie hat Recht @happy_mom. Wir hatten den Reboarder Besafe Izi Turn B I-Size ab Geburt. Achtung: Unbedingt auf das „B“ achten. der ohne B ist ohne Einsatz und erst für etwas später.

    hvkor6qfyrpz.jpeg

    Auf dem Foto ist mein Sohn 3 Monate alt.
    winniehappy_mom
  • ich liege wach, weil ich plötzlich eine schmerzende,härtere stelle bei der brust nähe achsel spüre. könnte ein milchstau sein und hatte sowas noch nie 😢 hab jetzt mal eine wärmeflasche draufgelegt.
    was kann ich noch tun außer mein kind so anlegen, dass das kinn auf die stelle zeit?
  • @Fuchsili leichte Massage unter der warmen Dusche und versuchen die Milch an der Stelle auszustreichen. Das hat mir am besten geholfen.
    Fuchsili
  • Hat jemand Erfahrung mit den Ballerinas von barfussbalance.de? Sind die empfehlenswert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum