Hab gerade einen Bericht gelesen, dass ab nun bei REWE auch "nicht einwandfrei aussehendes" Obst und Gemüse unter dem Titel "Wunderlinge" in einem extrem billigen Preissegment angeboten wird. Die Ware ist einwandfrei, sie sieht einfach nur nicht aus wie auf einem Hochglanzzeitungsformat.
Ich finde es super, denn krumme Gurken, zu kleine Äpfel, etc... schmecken ja nicht anders als gerade Gurken.
In Hollabrunn wurde rund ein Fünftel der Kartoffeln der heurigen Ernte aussortiert, da sie optisch als nicht verkaufbar gelten. Irre, oder?
Was sagt ihr dazu?
Kommentare
15,670
9,896
2,246
9,896
Wir haben einen Gärtner ums Eck, der hat nie richtig "schönes" Obst und Gemüse. Dafür regional und saisonal und es schmeckt echt top!!
Durch all das "schöne" Obst und Gemüse in den Supermärkten sind viele Menschen wahrscheinlich einfach verunsichert, wenn sie dann eine zB leicht grünliche Kartoffel sehen..
1,737
und gleich teuer darf es nicht verkauft werden, es entspricht ja nicht mehr der norm. krank ist das.
9,896
So gewöhnen sich die Menschen daran, dass auch "anders aussehendes" Obst und Gemüse gut schmecken kann, vielleicht ändert sich ja dann endlich etwas!?
234
2,305
Ich bin absolut für Wunderlinge!!!
11,455
Ich mag Gemüse/Obst das nicht der Norm entspricht, denn da sehe ich dass es wirklich noch Natur ist! Wir bekommen auch hin und wieder was vom Bauern und das ist mir viiiel lieber als das im Supermarkt!
Aber was ich noch ergänzen will, manches hat auch (leider) einen Hintergrund warum es nicht verkauft wird.
Zbsp bei den Gurken. Wenn sie zu lang sind oder zu krumm etc ... Das Problem ist dass sie dann nicht in die Verpackung (Kartons etc) passen. Darum wird aussortiert! Iwo natürlich verständlich aber sie sollten es halt dann wirklich spenden anstatt wegzuwerfen!
9,896
602
Denken ja alle nur ans Geld! Wenns ihnen wirklich darum ginge, die Lebensmittel nicht in die Tonne kommen zu lasse dann ab damit zu den armen und bedürftigen! ! Aber nein, das kostet ja wieder X( das ärgert mich schon! Dann dürfen die obdachlosen oder mittellose nichtmal abends in den resten wühlen [-X ~X(
1,737
ich finde es nicht schlimm, dass es billiger verkauft wird, ich denke nur, es ist dieselbe qualität, daher gibt es keinen grund dazu. und es wird dann bestimmt nicht nur von "ärmeren" leuten gekauft, aber diese kontrolle hat man eh nicht. lieber an die tafel oder die gruft oder sonst wem spenden, dort wird es wirklich gebraucht. oder auch für die sozialmärkte in wien, dann erreicht es die richtige zielgruppe auch wirklich.
602
Ich seh das auch so wie @familiennest
3,105
Also ich kann mich dann drüber freuen, da ess ich dann auch wieder lieber als jetzt. Muss jedes Mal beim einkaufen hoffen, dass meine bankomatkarte mich zahlen lässt
5,732
hab ich schon gesehn werd ich mal probieren
602
6,299
Ich liebe diese kleinen mini Äpfelchen Seit es den Aufsteller gibt, kaufe ich viele Wunderlinge ein
18,016
6,299
Es gibt das jetzt schone eine Weile, ich war im Threadnirvana auf der Suche nach einem geeignetem Thema damit ich für meine Frage keinen neuen aufmachen muss, bin aber nach 3 Seiten über den hier gestolpert und habe meine eigentliche Frage vergessen )
Den Aufsteller gibt es sei 2/3 Wochen. Länger noch nicht.
21,827
sorry haha... find ich grad voll lustig ...ich glaub ich sollt schlafen gehn
8,454
10,377
7,049
Sie nennen sich wunderlinge und schmecken Super lecker
2kg Kosten ca 1€
@krümel22
Ps was machst du um 4:17 schon auf :O
4,035
Wäre zu schade sie nur wegen dem Aussehen wegzuwerfen, und andere müssen Hungern.
7,306