Erstes Rutschfahrzeug

Hallo ihr lieben,
wir überlegen aktuell welches Rutschfahrzeug das ideale für unser Mäuschen dann als erstes ist. Wir haben in der engeren Auswahl das Puky Wutsch oder Scoot & Ride Highwaykick 1. Habt ihr da Erfahrungen? Lg.

Kommentare

  • Scoot and Ride wird bei uns geliebt … zuerst zum sitzen und jetzt im stehen 👍
    Kleine ist 2 J und 3 M und fährt jeden Tag damit … mit 1 J ca hat sie ihn bekommen - richtig interessant wurde er mit 1 1/2 J

    Haben auch den Puky den es beim Bipa gab - der ist nix … viel zu niedrig und kippt dauernd
  • Wir haben damals ein wheelybug besorgt, weil sie einfach zu lenken sind. Mit 4 noch immer beliebt 😊
  • Wir haben auch den scoot&ride gekauft und mit fast 3 Jahren liebt er ihn noch immer 😊
  • Wir hatten zuerst vererbt bekommen ein bobbycar (steht aber bei den Großeltern) dann hat sie mit anderthalb ein pukylino bekommen für daheim drinnen und jz zum 2. Geburtstag einen scoot&ride mit Helm für draußen
  • Mein Sohn ist 2,5 und fährt bisher NUR Bobbycar. Haben auch einen scoot&ride seit er ca 1,5 ist aber das schaut er garnicht an.. genauso wenig sein Laufrad 🙈
    Scoot&Ride finde ich persönlich aber echt cool.

    Über seinen Bobby geht nix, den liebt er heiß und innig..
  • Wir hatten am Anfang den Pukylino Zuhause, dann den Scoot&Ride für draußen. Gerade mit 2,5 fähr sie am liebsten Laufrad (habe einen Kettler gebraucht geschwnkt bekommen, aber ich überlege auf etwas leichteres umzusteigen).
  • Unser Sohn ist mit nicht ganz 2 Jahren Laufrad gefahren. Deswegen haben wir nur den „normalen“ Roller von Scoot and Ride (Highwaykick 3) dazugekauft (er nimmt beides im Wechsel, bevorzugt aber das Laufrad).

    Im Nachhinein hätte ihm der Scoot and Ride Highwaykick 1 sicher schon ab Laufalter gefallen. ☺️ Da war aber Winter und somit ist es dann im Sommer gleich ein Laufrad geworden.

    Für drinnen finde ich das Wheelybug cool (wenig, leise und weich), das hatte eine Freundin. Oder von Scoot and Ride gibts da etwas ähnliches, weiß grad nur nicht, wie das heißt.
  • Wir lieben für drinnen unsere Italtrikes. Sehr leise und hinterlassen keine Flecken an den Wänden. Ideal wenns mal wilder zugeht.
    UteBohemiajennyrr
  • Noch eine Stimme für die Rutschautos von Italtrike - wir haben drei davon.
    Die Kinder sind ab einem Jahr oben gesessen. Sie sind nicht nur leise, sondern auch sehr wendig.
    Man kann sie stapeln. Die großen Kinder 3,5 und 5,5 Jahre schieben sich dann gegenseitig durch‘s Haus.

    Das PUKYlino haben wir auch, die Kinder mögen es gar nicht, weil man beim Antauchen ständig in die Hinterräder tritt. Wenn die Kinder aber nur gemütlich dahin tun wollen, ist es vllt passend.
    Meine wollen vorankommen, da ist‘s irgendwie unpassend.
  • Wir haben aktuell auch von Scoot& Ride das My First.
    Das ist auch so ein Rutschauto.
    Kann dann noch quasi umgebaut werden, dass sie nur mit dem Rollbrett auch fahren können.
    Die kleine mags gern, wir verwenden das allerdings nur drinnen, weil draußen würdens die Rollen glaub ich ned schaffen.
    find aber generell die Scoot & Ride Fahrzeuge recht cool und überleg, ob wir der großen nicht aucv noch an Roller besorgen. 🤭
  • Wir hatten ein Bobbycar. Wurde geliebt und ist wirklich extrem robust. Mein Sohn ist jetzt 9, das Bobby wohnt gemeinsam mit einem zweiten seit 4 Jahren rund ums Jahr im Garten - und lebt immer noch !
  • Wir hatten/haben ein Puky Wutsch, ein Bobbycar vom Bipa und ein Plastikmotorrad mit dicken Reifen.
    Das Puky wurde kaum verwendet - zuerst waren die Beine zu kurz, dann hat er sich ständig hinten angehaut. Er ist vom Anfang an mit dem Motorrad gefahren (fährt teilweise noch immer im Garten damit) und später dann mit dem Bobbycar (fährt auch noch immer damit). Weil er das Motorrad gewöhnt war, ist er auch relativ schnell auf ein normales Laufrad umgestiegen.
  • Wir haben 2 Bobbycars, 1x für drinne und 1x für draußen
    Haben das zweite allerdings geschenkt bekommen am gleichen Tag, als ich das erste Gebraucht gekauft habe

    Ansonsten liebe ich die Italtrike
    Hatte die Tagesmutter von der Großen und find es besser als ein Bobbycar
  • Wir haben auch das MyFirst von Scoot&Ride und es ist super für drinnen. Es fährt gut und ist leicht (mein Kind trägt es auch oft durch die Gegend 😅) und macht nix wenn sie wo dagegen fährt. 😉 Dachte erst, dass es schon zu klein ist, aber sie fährt noch immer damit (21 Monate). Für draußen würd ich es nicht benutzen, da haben wir ein Bobbycar geschenkt bekommen. Sie lässt sich aber immer schieben in der Wiese 🙈Bei meinen Eltern hat sie so ein Trike-Rad von SmallFoot (vorne 1 Rad, hinten 2), aber das passt iwie nicht, sie fährt sich hinten auf die Fersen und lenken geht auch nicht gscheit.
  • sosososo

    6,638

    bearbeitet 22. August, 06:04
    Mein Sohn hat das Puky Wutsch damals zum 1. Geburtstag bekommen und ist draußen viel und gerne damit gefahren 😊
  • Würde zuerst mal unterscheiden ob ihr es für drinnen oder draußen nutzen wollt, für drinnen find ich Wheely Bugs und die genannten Italtrikes super. Für Outdoor wars bei uns ein Scoot & Ride, den mein knapp 3,5 jähriger Sohn nun schon länger zusätzlich zum Fahrrad als Roller nutzt, wenn er mal sitzen und herumflitzen will ist er ja sehr schnell umgebaut 😄
  • Wir hatten Puky Wutsch und Big Bobbycar.

    War sehr beliebt bei beiden Kindern. Sie haben es sowohl drinnen als auch draussen verwendet.
    Wir haben alles auf Willhaben erstanden.
    Bobbycar mit 1 und dann haben wir ein Puky Wutsch geschenkt bekommen und ein 2. Gebrauchtes dazu gekauft.
  • Wir haben daheim derzeit gar nichts, bei den Großeltern haben wir ein Bobbycar (das haben wir bei so ner Pampersaktion beim Bipa bekommen). Wirklich oft fahren gesehen hab ich sie ehrlich gesagt noch nicht damit. Sie ist jetzt bald 22 Monate alt.
    Ich les mal mit, keine Ahnung was wir ihr mal besorgen, ich denk es wird eher nächstes Jahr frühestens zum Osterhasen was neues geben.
  • anianomanianom

    2,299

    bearbeitet 25. August, 22:31
    @Kimiko mit 23 Monaten (September und dann übern Winter) hat mein Sohn begonnen, Laufrad und Roller (mit 3 Rädern) zu fahren. Könnte also vielleicht schon etwas sein. ☺️ Er hatte davor kein Rutschfahrzeug.

    Ging ganz schnell und er hatte den Bogen raus. Im Dezember ist er schon mit dem Laufrad Pumptracks gefahren und jetzt Anfang Sommer hat er Fahrradfahren gelernt.

    Also ich erzähle das nur, falls du Bedenken hast, es wäre zu früh. Und selbst wenn das Interesse noch nicht so da ist - das kommt früher oder später sowieso, also umsonst besorgt ist es sicher nicht.
    Kimiko
  • anianom schrieb: »
    @Kimiko mit 22 Monaten hat mein Sohn begonnen, Laufrad und Roller (mit 3 Rädern) zu fahren. Könnte also vielleicht schon etwas sein. ☺️ Er hatte davor kein Rutschfahrzeug.

    Muss mal schauen, mir fällt auch grad ein, dass sie bei der Oma auch ein Dreirad hat, aber da wird sie nur geschoben, also, dass sie da selber treten kann/soll hat sie bisher noch nicht verstanden. Ich dachte auch an so einen 3-Radroller mal für den Anfang nach dem Bobbycar.
  • @Kimiko Aber das Treten kommt ja auch erst später. Beim Laufrad hat sie ja noch keine Pedale. 😊 Das hat mein Sohn dann 9 Monate später gelernt, als er wirklich schon sehr sicher Laufrad gefahren ist.
    Kimiko
  • Mein Sohn liebt das myfirst von Scoot&Ride. Und das ist auch wirklich cool. Das lässt sich so leicht und super in alle Richtungen fahren. Drinnen kann man genauso gut fahren wir draußen.
    Auch die Große (6 Jahre) fährt noch gerne damit und wenn wir es wo mit haben, ist es der absolute Renner bei allen Kindern (auch bei größeren). Das haben uns jetzt schon viele nachgekauft und ich würde es auch sofort wieder kaufen. Es ist das liebste Spielzeug vom Kurzen.
  • yve412yve412

    1,170

    bearbeitet 26. August, 11:41
    mein grosser hatte zum ersten geburstag ein smoby-rutschauto bekommen und zum 2. geburtstag das laufrad.
    der kleine hat zuerst das smoby auto vermacht bekommen und zum 1. geburtstag das micky maus-wutsch vom bipa. er fährt seit ca. 2-3 monaten total gerne mit beidem, fährt aber mehr mit dem micky maus ding durch die gegend - der große bruder (7) "verfolgt" ihn dann mit dem jeweils freien gefährt 😅

    edit: zum 3. geburtstag gabs beim grossen dann einen roller mit 3 rädern von globber und mit 4 dann das erste fahrrad.
  • yve412 schrieb: »
    mein grosser hatte zum ersten geburstag ein smoby-rutschauto bekommen und zum 2. geburtstag das laufrad.
    der kleine hat zuerst das smoby auto vermacht bekommen und zum 1. geburtstag das micky maus-wutsch vom bipa. er fährt seit ca. 2-3 monaten total gerne mit beidem, fährt aber mehr mit dem micky maus ding durch die gegend - der große bruder (7) "verfolgt" ihn dann mit dem jeweils freien gefährt 😅

    edit: zum 3. geburtstag gabs beim grossen dann einen roller mit 3 rädern von globber und mit 4 dann das erste fahrrad.

    Glaubst das Mickey Puky Wutsch wär auch noch für eine 2 Jährige geeignet? Wir hatten bisher nur ein Bobbycar.
  • Unsere Tochter hat mit bissl über 1 Jahr das Puky Wutsch bekommen und rast seitdem durch die Gegend. Mit 21 Monaten hat sie noch nen Roller mit 3 Rädern bekommen (vorne 2 Räder, hinten eins) und zum 2. Geburtstag bekommt sie jetzt das Woom 1 Laufrad.
    Sie fährt aber jetzt schon damit.

    Bobby Car haben wir nie selbst gekauft da wir einige im Bekanntkreis haben bzw. Nachbarn wo sie fahren darf.
  • yve412yve412

    1,170

    bearbeitet 27. August, 08:05
    @Kimiko ich denke schon dass das noch gut passen sollte 🤗 sogar mein 7jähriger fährt gerne damit 😅
    und ansonsten vll. mal in ein geschäft fahren wo solche dinge ausgestellt sind (war damals mit dem großen bei baby one) und einfach austesten 😌
  • yve412 schrieb: »
    @Kimiko ich denke schon dass das noch gut passen sollte 🤗 sogar mein 7jähriger fährt gerne damit 😅
    und ansonsten vll. mal in ein geschäft fahren wo solche dinge ausgestellt sind (war damals mit dem großen bei baby one) und einfach austesten 😌

    Danke 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum