Hallo! Hat jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Attest und Amtsarzt.
Ich bin so verzweifelt,ich halt es einfach nicht mehr aus in der Arbeit und mein Kind will nicht in den Kindergarten. Das macht mich noch fertiger😭😭😭😭
Vorzeitiger Mutterschutz bei der Frauenärztin keine Chance. Mit fachärztlichen Zeugnis zum Amtsarzt,nur was soll ich sagen arbeite in der Pflege als Dgkp? Hat jemand Erfahrung oder Tipps um einen fruhkarzen zu bekommen!!?
Kommentare
1,960
Und grad in der Pflege kenne ich einige, die dann freigestellt wurden. Das war aber keine Frühkarenz, sondern eben eine Freistellung. Hatte ich selbst auch so, da ich in meinem Bereich nicht mehr arbeiten durfte. Hast du dich da schon erkundigt?
1,317
Die Arbeit selbst ist kein Grund, da dir der Arbeitgeber eine Arbeit geben muss die für dich geeignet ist. Also kein Kontakt mit infektiösen Material (Blut, etc.) und kein Kontakt mit ansteckenden Krankheiten. Da gibt es ja die Vorgaben vom Mutterschutzgesetz und an die muss sich der Arbeitgeber halten.
20
20
1,317
Wenn das bei dir noch kein Grund für die medizinischen Indikationen ist beim Gyn wo er dich schicken darf, dann könntest ja mit deinem Gyn reden das er dir das Attestiert, wenn so ein Grund vorliegt und du mit dem einen Termin beim Amtsarzt ausmachst. Dann entscheidet der Amtsarzt ob du weiter arbeiten darfst oder nicht.
20
1,013
20
328
5,936
Und an die wird sich strikt gehalten, bzw. muss sich der FA einfach daran halten.
Du kannst aber wie andere schon sagten in Krankenstand gehen.
Und wie auch schon jemand von meinen Vorrednerinnen erwähnt hat, muss der AG einen Arbeitsplatz für dich zur Verfügung stellen.
Bei uns haben die Schwangeren immer die Medikamente gestellt. Oder wurden ins Personalbüro oder dergleichen versetzt um dort auszuhelfen.
Aber vorzeitigen Mutterschutz bekommt man eben nicht aufgrund von Übelkeit oder solch „banalen“ Dingen.
Da wird wahrscheinlich auch der Amtsarzt ablehnen 🙈