Kindermund #3

1567810

Kommentare

  • Kindergepräche am Heimweg vom Kindergarten 😂

    "Du bist eine Mama-Magdalena und Papa ist eine Papa-Magdalena" (ich hab keine Ahnung, wer die Magdalena sein soll)

    Oder

    "Alles Gute zum Mama-Vatertag! Alles Gute zum Papa-Vatertag! Weil R. noch keine Zähne hat"

    Was geht bitte in den Kinderköpfen vor? 😂
    yve412_Annika_Papaya
  • Kleine hatte heute Nacht Fieber und jetzt eine stark laufende Nase.
    Sie ruft mich. Ich hör sie und steh eh schon auf, besorge ein Taschentuch und auf dem Weg zu ihr ins Zimmer, ruft sie nochmal.

    Ich als ich ins Zimmer kam:
    "Schatzi, ich hab dich eh gehört, aber bis ich bei dir bin dauerts ein bissi. Ich kann nicht zaubern."
    J.: "Ich kann zaubern!"
    Ich: "Wirklich? Das ist toll, ich kann es leider nicht."
    J.: "Mama, wenn du groß bist, dann kannst du auch zaubern."
    Ich: "Achso? Wenn ich groß bin?"
    J.: "Ja!"
    Ich: "Okay."

    Bin gespannt, ob ich mit Level 33 (bin im April erst 32 geworden) dann groß genug bin, um den Skill "Zaubern" zu erlernen :joy:
    behappyStrohhutpiratinThessiBaghira0601
  • Mama wenn die M. und ich mal Kinder haben, darfst auf die dann aufpassen.

    Äh, danke... Lasst euch noch ein paar Jahre Zeit 😅
    MurmelBaghira0601behappy
  • (nach 2 langen Arbeitstagen)

    Mama, ohne dich ist es langweilig
    yve412MurmelNaryabehappy
  • Mein Sohn spricht seit Wochen in KiGa immer von Fräulein Tina.
    Wer hat dir das gesagt? Fräulein Tina
    Und mit wem hast du heute gespielt? "Fräulein Tina". Wir sind wochenlang nicht dahinter gekommen, wen er damit meint.

    Gestern war dann eine Betreuerin da, die manchmal in seiner Gruppe aushilft. Ihr Name: FLORENTINA

    🤣🤣🤣
    CathérinaTamaraNKa48yve412keaBetti123MurmelNaryaPapayaMarleund 4 andere.
  • MurmelMurmel

    302

    bearbeitet 8. Juni, 22:11
    Ich: D, bitte komm langsam aus der Wanne.
    Er: Aber wenn ich mich länger wasche bleibe ich länger sauber!
    NaryaPapayaMarleKa48Baghira0601greeniemiramibehappysoso
  • Nicht der Kindermund von meinem Sohn, aber der, von der Tochter (2,5 Jahre) einer guten Freundin:

    „Der D. (mein Mann) hat früher die M. (mich) gestillt.“

    - nein, nur Mamas stillen.

    „Ah, dann hat die M. also den D. gestillt.“


    Unglaublich, diese kindlich logische Schlussfolgerung (und irgendwie echt schräg 😅).
    krümel05behappyMarle
  • V zu mir: Mama, ich heiß jetzt Christina.

    Ich: Ok, Christina.
    V: Mama..äh wie heißt du?
    Ich: Franz Joseph.
    V: Und wie heißt der Papa?
    Ich: Sissi.
    V: Und wie heißt V.?
    Ich: Evita
    V: Neiiin, sie heißt doch V.
    Ich: Na du wolltest ja andre Namen.
    V: Na gut, dann heißt sie Evita V. Und ich heiß Christina. Weil alle Christina haben eine Taschenlampe und ich hab jetzt auch eine Taschenlampe. Deshalb bin ich jetzt die Christina.

    Logisch..oder? 😅
    Christina91behappysommermamaKaffeelöffelMarle
  • E rutscht am Schotter aus:“ Na geh. Ich bin heute ein richtiger Pechbauer.“ (gemeint war Pechvogel)

    Wir sitzen am Esstisch. der Papa völlig fertig von der Allergie, bekommt keine Luft durch die Nase und die Augen ganz verschwollen.
    E: Alles okay Papa?
    Papa: Es geht. Mich plagt die Allergie gerade.
    E zu mir: Ohje der arme Papa ist heute unser Allergiemausi. 😂😂
    KaffeelöffelRosaRoseMarleBaghira0601
  • @Kaffeelöffel So wurde meine Tochter auch von meinem Neffen genannt, fand es immer sehr süß und sie heißt auch Florentina 😅
    Kaffeelöffel
  • Meine Große hat mir grad eine eigene Märchenkreation erzählt und teilweise "vorgeführt".

    Es war eine Mischung aus Rapunzel, Aschenputtel und dann kam noch Belle (aus die Schöne und das Biest) drin vor.

    Als sie bei dem Punkt mit dem Prinz, der sie retten soll angekommen ist war ja noch alles gut.

    ABER dann sagte sie "Ja und der Prinz musste Prinzenaufgaben erledigen, der war schon 20 und die 10-jährige Prinzessin spielte mit Belle, der Schwester des Prinzen die auch 10 Jahre alt war."

    Ich: "Wieso ist der schon so alt? Der kann auch mit 10 schon Prinzenaufgaben erledigen."
    H.: "Nein, das muss so sein."
    Ich: "Aha. Aber heiraten kann die Prinzessin den Prinzen nicht!"
    H.: "Wieso?"
    Ich.: "Weil der Prinz ist schon erwachsen mit 20 und die Prinzessin ist mit 10 Jahren noch ein Kind. Das geht nicht."
    H.: "Doch in meinem Märchen geht das."

    Hmmm... hat mir nicht sehr gut gefallen diese Vorstellung. Sie fand es ultra lustig und hat sich wohl nicht viel dabei gedacht, aber ich fand es nicht so amüsant :sweat_smile:
    yve412
  • "Der Gedanke war schonmal weg. Das war wie wenn er 2 Wochen im Urlaub war. Und jetz is er wieder da"
    hafmeyjaMarleThessi
  • Wir stoßen zum Vatertag mit Sekt an und Töchterlein fragt, was das ist.

    "Wie heißt das? Sekt? Macht man das aus Insekten?"

    😅
    mydreamcametrueKaffeelöffelLisi87
  • anianom schrieb: »
    Sohn, 2,5 Jahre alt mit verwundertem Blick auf meine Vulva: Wenn du groß bist, bekommst du auch einen Penis!

    Das ist so lustig!

    Umgekehrt gibt’s das auch! Meine Nichte als sie meinen Sohn als Baby nackig gesehen hat: ‚gell Tante, das was da zwischen seinen Beinen hängt wird eh noch abfallen, oder?‘ 😂
    anianomMarlesoso
  • CathérinaCathérina

    3,208

    bearbeitet 11. Juni, 08:12
    Gestern, als ich meine Mädls zum Schlafen gehen begleitet hab.

    Sie haben ein Stockbett, die Große oben und die Kleine unten, ich leg mich neben die Kleine.

    Sagt die Große plötzlich etwas und das unerwartet laut.

    "Du kannst auch leiser sprechen."
    H.: "Tschuldigung ich wusste nicht, ob du mich gut hörst."
    Ich antworte gschert: "Sicha, i bin ja ned derrisch."

    J. schaut mich mit großen Augen verwundert an: "Mama, was sprichst du?"
    H. zur fast gleichen Zeit: "Mama ich versteh dich nicht. Kannst du bitte deutsch sprechen?"

    Wir sprechen zuhause überwiegend hochdeutsch, nur manchmal kommen vereinzelte "gscherte" Ausdrücke hervor. Manche kennen sie noch nicht und "nicht taub sein" auf gschert war ihnen neu :joy:

    behappy
  • Ich war gestern mit unserem Zwerg beim Kinderturnen.
    Danach im Auto....

    Zwerg: Heimfahren
    Ich: Zu wem fahren wir heim?
    Er: Papa!....schaut mich an... Mama!
    Ich: Zu wem fahren wir noch?
    Er: Baby-Zombie!

    Damit wäre dann die kleine Schwester gemeint....
    MarleKaffeelöffelTinaXyxyve412behappymirami
  • Ich bitte ihn seine Fahrzeuge wegzuräumen, bevor er ins Bett geht.

    Ich: Soll ich jetz nochmal schaun, ob aufgeräumt ist, oder lieber ned?
    Er grinst: ... Lieber ned
    Cathérinamarmot2507behappymirami
  • Hab heute ein Leiberl mit einer kleinen, aufgenähten Tasche auf der Brust getragen.
    H. "Mama, wofür ist die kleine Tasche da?"
    Ich: "gute Frage. Hast du eine Idee, was man da rein geben könnte?"
    H. (Überlegt) "Vielleicht Gras?"

    🤔🤣🤭🤫
    Auf was für Ideen sie manchmal kommen.
    Im KiGa wär ich sicher plötzlich ur beliebt 🤣
    marmot2507Murmelbehappymirami
  • Ich möchte einen Bruder, und der heißt dann Samuel. Aber Cousinen hab ich jetzt wirklich genug.
    Murmelbehappyyve412sisMarlemarmot2507
  • Ich mag bitte 2 Töste
    Ka48Julia123123marmot2507
  • Mein Talent ist Radfahren, Mamas Talent ist lesen und Papas Talent ist Sitzen 😂😂😂
    sosoNaryaMurmelBaghira0601marmot2507RosaRoseTinaXyxmiramiAnne_sis
  • I gestern in der Straßenbahn: hoch die Hände - Wochenende!

    (Ich erkläre ihr, dass Montag ist...)

    I: hoch die Hände - Montag!
    MurmelMarleBaghira0601Kaffeelöffel
  • Kein direktes Zitat aber passend:
    Ich unter- btw überschätze öfter was ein Kind im Alter meines Sohnes schon versteht und was nicht. Das führt dann zu lustigen Situationen wie dass er mir was von seinem Spezialinteresse (Züge) erzählt, was ich selbst nicht weiß und wo ich aufmerksam zuhören muss um mitzukommen, und im nächsten Moment gibts Aufruhr im Schuhgeschäft, weil er nicht wusste, dass man zwei Gleiche nehmen muss…
    Christina91Lisi87KaffeelöffelMarleMary582sara2709Narya
  • Wassermelone = wassergelode
    Mineral = geral
    Lela1Baghira0601
  • @mangoherz meine tochter is 5 und kann noch immer nicht mineral sagen xD

    Bei ihr hat sich Mülleral einfach so eingebürgert 😅🤣
  • Ventitotor = Ventilator
    Mementmischer = Zementmischer
  • H. am Abend beim schlafen gehen: "Könnrn wir mein Zimmer schöner machen?"
    Ich frag interessiert nach: "was heißt denn schöner für dich?"
    H.: "weniger unordentlich"

    🤭

    Tja, wenn man hin und wieder aufräumt dann ist es das auch. Ich find's aber super, dass es sie anscheinend selbst schon zu stören beginnt.
    yve412behappy
  • Tablet = Laptap mittlerweile überlege ich oft schon selber wies wort richtig gehört 😅
  • Sohnemann (2,5) stellt sich in der küche auf meinen fuß damit er auf die Arbeitsplatte sieht
    Ich sag ihm das das weh tut und er sich die leiter holen soll
    Und er dann mit schmoll-stimme (er ist sehr sensibel und nimmt sich alles zu herzen) "enduldigung mama, das war keine Absicht"💞💞💞
    Murmel
  • Kind (2,5) hat ein rotes Punkterl am Fuß und sagt, es juckt.
    Ich: "Da hat dich irgendwas gestochen."
    Er: "Ein Krokodil?"
    yve412KFPMurmelRosaRoseThessimangoherzTinaXyxmirami
  • Heute im Flugzeug - ich hundemüde, lehn mich an meinen Mann und mach die Augen zu … plötzlich rüttelt mich meine Kleine (2 1/4) und singt „guten Morgen, guten Morgen, der Frühling ist da“ 😂😍
    KaffeelöffelMurmelyve412
  • Ich bin fertig und grantig weil ich seit 3 Tagen krank bin und daher gerade sehr ungeduldig mit den Kindern. Hab heute schon ein paar Mal geschimpft und Sachen gesagt, die ich sonst nicht sage.

    Nach dem Kinder baden hocke ich mich zu ihnen runter und sage "ich wollt euch noch was sagen. Ich war in den letzten Tagen sehr ungeduldig und schimpfig mit euch. Das hat nix mit euch zu tun. Ich fühl mich immernoch krank und hab deshalb wenig Geduld. Ihr habt keine Schuld."
    H.: "Mama, warum sagst du uns das?"
    Ich: "weil ich nicht möchte, dass ihr denkt das ihr schlecht seid oder vergesst, das ich euch lieb habe."
    H.: "das kann ich gar nicht vergessen. Das hast du mir schon sooo oft gesagt. Das hab ich hier (zeigt auf ihr Herz) drinnen."

    🥲
    Und dann musste ich weinen und hab das Gefühl, dass wir doch nicht alles so falsch machen.
    Kathisa25marmot2507yve412almarRosaRoseMarleChristina91Ka48miramibehappyund 6 andere.
  • Heute Morgen!

    Ich zu meiner 3,5 Jahre machst du bitte die Wohnungstür auf?
    Sie sagt Hand voll Tür auf nein... hat in der einen Hand ein kleines Auto und in der anderen einen Dino in der Hand
    Ich hab ihren Rucksack und meine Tasche ich ok gut ich machs, den ich mir, sonst ist meist ein Drama
    In der offenen Türe dreht sie sich um und erklärt mir warum sie nicht aufmachen kann eben weil sie in einer Hand das Auto hält und zeigt mir das Auto und dann in der andern den Dino.

    Unten nach dem Haustor gibt sie mir die Hand.. Auto und Dino hält sie in einer Hand....
    Kein Kommentar dazu...
    Thessi
  • Kind (2 1/4) geht mit dem Schlüssel zum Auto … frag wo sie hin will … Emma Mama Arbeit fahren … ich sag, ok was machst du den dort … Antwort: Spielen, singen, tanzen … schön was sie denkt was ich in der Arbeit mache 😂
    sosoyve412KaffeelöffelhafmeyjaNarya
  • Ich: Wollen wir heut Mittag Spaghetti essen?
    Er: Ganz egal was du kochst Mama, hauptsache es schmeckt lecker.
    ...
    Aber, mach Spaghetti!
    yve412behappyBaghira0601
  • M sieht zum ersten Mal das Meer.
    "Schau, das Wasser läuft da raus."
    behappyBaghira0601KeinNutzernameNarya
  • Wir sitzen auf der couch und schauen eine delfindoku

    Babybär (2,5J) nimmt aus dem nichts meine Handy ich verschütze dich mama❤️
    Christina91Marle
  • K (24 Monate) sagt immer Handflügel statt schwimmflügel... keine Ahnung warum haben wir nie gesagt. Heute aber sag ich zu ihr extra "wir müssen noch deine Handflügel einpacken" , ist sie ganz erzürnt NEEIIIIIIN MAMA!!!! Das heißt schwimmflügel nicht handflügel!!!!
    Ok ok Entschuldigung..... beim nächsten mal hat sie wieder handflügel gesagt 🙈🤣
    Baghira0601yve412
  • H. (5) Zu J. (3).: ist mir egal ob ich deine Füße klatschen hör, solange dein Mund still ist."

    Aha 🤔🤣
    Baghira0601yve412MarleThessi
  • J, 3,5.l gestern im Auto: mein Pflaster ist weg!

    Ich: ist nicht schlimm, wir schauen uns das Zuhause an und wenn du eins brauchst gegen wir wieder eins drauf. Vielleicht brauchst du e keins mehr, wenn die Verletzung schon verheilt ist...

    J: 😭 das Aua ist auch weg! 😭.
    Christina91yve412MarleNarya
  • Mein Mann S. liegt mit G. (3,5J) im Bett und schaut ein Wimmelbuch
    Da gibts eine Winterseite.
    Mein Mann erklärt ihr den Unterschied zwischen Snowboard und Ski.

    S. "Findest du die Maus mit den Ski?"
    G. zeigt darauf
    G. "Jetzt muss Papa suchen!"
    S. "Was soll ich den suchen?"
    G. "Die Maus, die auf der Gurke reitet!"

    Nach langem Suchen stellt sich raus, sass die "Gurke" ein grünes Snowboard ist 😂
    Kaffeelöffelyve412Baghira0601UteBohemiaCathérina
  • Ich hab jetzt Platz für meine Schäle.

    (gemeint war die Mehrzahl von Schal)
    Ich stand voll auf der Leitung und musste 2x nachfragen was er meint 😅🤔
  • Anne_Anne_

    204

    bearbeitet 5. Juli, 14:22
    Abends 19 Uhr läuten die Kirchenglocken.
    E. (3,5), der bereits im Bett liegt: "Guten Morgen Bruder Jakob!!" 🤣
    yve412Ka48sommermamaKaffeelöffelsis
  • Kind 3 Jahre: Mama da sitzt eine Taube.
    Ich: Wo?
    Kind (zeigt nach oben): Da oben auf dem Klettergerüst.

    Mein Kind meinte die Stromleitung. 🙈😂😂
    sosoNaryaMary582yve412Christina91Kaffeelöffel
  • Es ist ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber sehr viel Kontext war da nicht:
    "Mama, kannst du dich ausziehen und ins Wasser gehen? Wir haben den Schweinetanz noch nicht gesehen." 😳🤣
    RosaRosesosoTamaraNTinaXyxyve412KaffeelöffelNarya
  • Wer spielt heute?
    Spanien gegen Deutschland.
    Und zu wem hilfst du?

    Er: Italien.
    Christina91yve412Kaffeelöffel
  • Ich: Gute Nacht mein Schatz, du bist ein wunderbares Mädchen.

    E: und du eine wunderbare Frau Mama🥺🧡
    RosaRoseyve412KaffeelöffelMarle
  • yve412yve412

    1,170

    bearbeitet 6. Juli, 07:31
    ....
  • Kinderfantasie ist schon toll 😂
    Haben gerade der Feuerwehr beim Ausfahren zugeschaut
    Anschließen erzählt mir G. (3,5J) "Und da hat mich dann die Feuerwehr umgeschubst, und hat die Rettung mich ins Krankenhaus gebracht"

    Irgendwie wissen wir nur davon nix 😂
  • CathérinaCathérina

    3,208

    bearbeitet 7. Juli, 09:14
    @soso haha bei uns auch Spiel: Spanien gegen Deutschland, die Große kommt ausm Zimmer, sieht wir schauen das Spiel, kommt angerannt und schreit "Wo ist Ronaldo? Ronaldo ist der Beste!" 😂
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum