Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

17810121348

Kommentare

  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 9. Juni, 14:18
    @Felina True, das hab ich auch schon gelesen, dass öfters herzeln besser sein soll für die Spermienqualität. Allerdings ist es bei uns halt so, dass wir nicht auf Zwang wollen und da kommts dann auch dazu, dass wir mal wirklich länger 5-7 Tage nichts machen, weil einmal hat der eine vielleicht keine Lust, dann der andere oder beide wollen einfach nur chillen und ausruhen. Oder aber es ist aufgrund von Arbeit einfach auch nicht möglich.

    @mini93 Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Meine Neugierde ist geweckt :sweat_smile:

    Edit: Mah, ich hör grad ein Baby weinen durchs offene Fenster. Da kommen gleich Bilder rauf, dass man das selber auch vielleicht nochmal erleben darf :heart:
    mini93
  • @Cathérina Ich bin 30 und mein Mann 37 also eh nicht alt, aber so wie du sagst, es kommt oft einfach nicht dazu mit Arbeitsstress etc. Wenn er da Stress hat, hat er auch keine Lust und auf Krampf wollen wir auch nicht wenn’s nicht passt.
    Cathérina
  • @Felina Hatte den 2. Teil deiner Nachricht vergessen 😅 Mit dem Omni Biotic geht’s mir gut, ich merk zwar jetzt keinen Unterschied aber ich denke dass es das Millieu schon besser macht 😌
  • @mini93 Stimmt, das ist immer noch jung und knackig - bestes Alter 😁 Ich bin 32 und mein LG wurde jetzt vor paar Tagen 31.

    Ich nehme heut den 3. Tag mal Folsäure zur Unterstützung und "Depotfüllung". Mal sehen wie sich das auswirkt, auf mein gesamtes Wohlbefinden etc.
    mini93
  • Haha, ich weiß nicht wie, aber irgendwie haben wir es grad geschafft nen Quickie einzuschieben, bei der wir tatsächlich beide auf unsere Kosten gekommen sind. Sowas funktioniert auch nur, wenn Mutter Natur sagt du bist rallig genug dafür, Zeit fürs Kinder kriegen :joy:
    arti000Ilvy123Rayel
  • @Cathérina Haha war bei uns heute auch so auch wenn ich noch paar Tage warten wollte. Egal 😅
  • @Kunaa noch is alles drin. 🍀🤞

    @Ilvy123 Ahhh bleibt spannend 🍀

    @arti000 ach Mensch 😕 habt’s grad Stress ?

    @Cathérina ran an den Mann wann immer geht 🤣🤪

    Meine Mens is heut an Tag 3 schon so gut wie weg 🤷‍♀️ mal gucken wie der Zyklus so wird …
  • @Cathérina war sein soll, das soll so sein 😉 echt cool was der Zyklus so mit sich bringt. Bei uns is rund um den ES auch immer mehr los.

    Meiner sollte laut App morgen sein, haben die letzten 4 Tage schon brav geherzelt, hoffentlich heute nochmal bevor er morgen fährt. Kinder schlafen jetzt alle 3, bin optimistisch 😅
  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 9. Juni, 19:31
    @Jandy0903 Du hast so recht und das ist auch unser "Motto". Ohne wirkliches Konzept, einfach, wenn irgendwie der Moment passt, die Lust von beiden da ist und ich find es macht auch irgendwie die Würze dann in der Beziehung.

    Fun Fact: Ich sollte definitiv öfter mal diesen kurzen Jumpsuit ohne was drunter anziehen, macht das Ganze echt einfach, wenn man eh zuhause ist 😏 🤣
  • Mal ne Frage -> verwendet ihr Kinderwunsch Gleitgel und wenn ja welches ?

    @Cathérina du hattest was an ? Ich spar mir sogar ein Höschen anzieh wenn ich weiß des geht glei zur Sache 🤣😅
  • @Rayel Wir haben 1x das von Ritex ausprobiert, meinem Mann hat’s überhaupt nicht gefallen, er meinte gleich so „Hast du da was drinnen?“ Weil ich ihm nicht gesagt hab dass ich es ausprobiere 😂 Also seitdem nicht wieder.
  • Hey ich hab noch einige femometer LH Ovulationstest. Mir war das unter Tags daran denken irgendwie zu stressig und ich hab sie dann nie verwendet. Würde sie mit Übernahme der Versandkosten hergeben. LG Steffi cojxfcsbma5e.jpg
  • @Rayel Jaa irgendwas muss ich schon tragen, sind ja die Kinder auch noch da am rumwuseln, bzw. zu dem Zeitpunkt waren sie grade Mittagsrasten aber im Notfall, wenn man unterbrechen muss, siehts sonst echt blöd aus, wenn ich da komplett nackig bin :sweat_smile:
  • Ich komme gerade von meinem Hausarzt da mein Befund mit meinen Schilddrüsenwerten da war. Ich nehme seit Ende März ja Euthyrox 25 mg, da mein TSH Wert damals knapp unter 4 war und meine Internistin den Wert damit etwas senken wollte. Jetzt habe ich einen TSH Wert von 0,77. Meine Hausärztin meinte der Wert passt perfekt. Habe dann natürlich auch meine FG und den Kinderwunsch angesprochen, aber sie meinte die Werte sind schön. Nachdem ich mitbekommen habe, dass sich hier einige mit der Schilddrüse auskennen, wollte ich fragen, was ihr dazu sagt. Meine fT3 Wert liegt bei 5,38 ng/l und mein fT4 Wert bei 1,24 ng/dl. Lt meiner Hausärztin soll ich die Tabletten normal weiter einnehmen. Habe zwar im August meinen Termin im Kinderwunschzentrum, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren. Danke 🙂
  • Meeeeh, ich sitz da, bin super rallig, hab mein LG schon gefragt, ob er nicht Lust hätte und er sagte "nee grade nicht so" - In meinen Gedanken hab ich dann gesagt "Ja selbst schuld, wenn du wieder ein Mädchen produzierst jetzt" 🙈 🤣
    arti000
  • @Cathérina was habt ihr für Männer 🤪😱🙈 ich zieh nen spitzen String an , zeig ihm meine Brüste und geht scho 🤣🤪😅
    Ich hoff das ma auch mit viel Sex eventuell a Mädchen Jo bekommen 🤣🙈
  • Hallo Mädels, wollt mich hier auch mal wieder zu Wort melden, haben im August 2022 unser 1. Kind bekommen und langsam geht's bei uns wieder los mit der Planung. Schön wäre, wenn wir diesmal ein Mädchen "zusammenbringen". Ich glaube fest an diese Theorie mit Eisprung und langsamen und schnelleren Spermien, wir probieren daher ein bisschen zu lenken (beim 1. Kind kann ich sicher sagen, dass die zeugung am tag des eisprungs erfolgte und es wurde ein bub). Ich les bei euch gerade mit, ob die Theorie bei euch bestätigt wird oder nicht. Haben überraschend und etwas ungeplant 4 bis 5 Tage vor dem vermutlichen (noch bevorstehenden) eisprung ein ❤ gesetzt. Und weil es irgendwie jetzt früher losgegangen ist mit der praxis als ursprünglich geplant bin ich emotional bißchen hin und hergerissen (falls ich das hier überhaupt so sagen darf), also bin mir nicht sicher, ob ich mir wirklich wünsche, dass es gleich klappt, das wär jetzt irgendwie echt eine große Überraschung. Falls es doch geklappt hat, stehen die Sterne für ein Mädchen hoffentlich gut.
  • @Jacky2508 Dein T3 wert ist sehr hoch 🙈 wie geht’s dir denn? Bist nervös? Herzrasen? Hol dir da auf alle Fälle eine zweite Meinung ein!
  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 10. Juni, 12:53
    @Biene880 Mir gehts auch ein bisschen so wie dir, mit dem hin und hergerissen sein. Bei uns wäre es unser 3. Kind und wir sind auch aktuell im 1. ÜZ und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich will, dass es sofort klappt. Ich habe großen Respekt vor einer 3. Schwangerschaft und wie dann alles wird.
    Hab mir von den lieben Hibbelmädels hier auch schon Mut geholt und Zuspruch, dass das normal ist, wenn man sich Gedanken macht und ich finde auch, besser Gedanken machen als sich gar nichts dabei zu denken :blush:

    @Rayel :joy: Obwohl meiner erst 31 geworden ist, benimmt er sich manchmal doch auch wie ein alter Mann 🤣 Aber ich hab ihn gefragt, ob er denn am Abend dann gleich besprungen werden will und überraschenderweise meinte er "Darüber können wir reden, zieh dir was schickes an und geht schon" 🤪
  • @Jacky2508 ich habe aktuell einen tsh wert von 0,91. Also das ist schon gut so. Allerdings finde ich deinen t3 Wert auch ziemlich hoch.
  • @Ilvy123 ok, lt dem Befund liegt der Wert aber noch in der Norm. Aber ja innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Vorallem wenn ich abends zur Ruhe komme. Habe auch einen stressbedigten Tinnitus. 😐 ok dann werde ich mich auch an meine Internistin wenden und den Wert abklären lassen. Danke für deine Antwort
  • Danke @Cathérina.
    Das Problem ist auch, dass ich einen ziemlich unregelmäßigen zyklus habe (von 29 bis 43 Tage ist alles dabei), das heißt planen ist sehr schwer, es könnte jetzt 5 Tage vor eisorung oder 10 Tage vor eisprung gewesen sein, oder aber auch nur 2 tage vor eisprung. Für Temperaturmessung zur genaueren Bestimmung bin ich derzeit noch zu faul.

    Ich finds irgendwie grad einfach so komisch. Beim ersten Kind wars einfach so, dass der Wunsch sooo unendlich groß war, und diesesmal ist es eindeutig anders, weil ich unsicher bin und auch großen Respekt habe bzgl schwangerschaft und geburt (bin bald 37) und Vor allem auch der Zeit danach, zumal es bei mir beruflich nicht so einfach ist mit Karenz und teilzeit, bzw beides nicht möglich ist.
  • @babynr3bitte ok danke. Wie hoch ist euer T3 Wert so im Schnitt? Werde das auf jeden Fall abklären lassen. Danke
  • Jacky2508 schrieb: »
    @babynr3bitte ok danke. Wie hoch ist euer T3 Wert so im Schnitt? Werde das auf jeden Fall abklären lassen. Danke

    Also den aktuellen t3 wert habe ich nicht aber als mein tsh wert bei 1,4 war hatte ich einen t3 wert von 2,9
  • @babynr3bitte ok dann wirkt meiner wirklich etwas hoch 🤔
    babynr3bitte
  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 10. Juni, 14:41
    @Jacky2508 Ich hab leider kein aktuelles Blutbild von mir und ein "Altes" müsste ich raussuchen. Wollte aber demnächst mal eins machen lassen, vielleicht schaff ich es ja diese Woche noch unterzubringen. Hab glaub ich jetzt eh ein Jahr ausgelassen, wäre also gut, wenn ich's tatsächlich mach endlich :sweat_smile:

    Da hab ich eh gleich mal ne Frage zum "großen" Blutbefund, ich hab noch nie nachgeschaut, aber steht da der "Cortisolwert" auch drauf? Oder kann ich das meinem Hausarzt sagen, dass ich den auch drauf haben will ohne Extrakosten?

    @Biene880 Ich messe keine Temperatur und ich mache auch keine OVU's. Glaube, dass ich sagen kann, dass ich zu einer der wenigen Frauen gehöre, die mit wirklich Taggenauen regelmäßigen Zyklen "rechnen" kann. Und nach Beobachtung meines Körpers bzw. auch meines Lustverhaltens kann ich gut einschätzen, wann so der Peak ungefähr ist.

    Weil wir grade bei Peak sind... der ES müsste kurz bevor stehen, weil ich kanns kaum erwarten, dass der Mann am Abend nach Hause kommt... kennt ihr dieses Gefühl, dieser leichten "Dauerspitzheit"? Schrecklich grade 🙈

    Edit: Hatte grade einen Teil meines "typischen" Schleimpfropfabgangs vorm ES auf dem WC Papier, jetzt startet dann auch mein "Auslauf-Modus" und es wird spannend 🤣 (sorry für die Details :sweat_smile: )
  • @Cathérina wann hast du deinen ES?
    Ich mach auch keine ovus und mein zyklus ist eigentlich auch wie ein uhrwerk pünktlich 😅

    Mein es sollte am Freitag sein, hatte vorhin auch den "Auslauf-Modus" 🤞🤪
  • KunaaKunaa

    654

    bearbeitet 10. Juni, 17:25
    Hat hier jemand tipps zwecks belastung für die beziehung? Ich hab das gefühl es wird uns langsam alles zu viel vor allem seit der fg ist es einfach nicht mehr schön, jeder negative test schmerzt und jede mens ist ein schlag ins gesicht. Wir streiten ni ht, fetzen uns auch nicht, aber ich lass meinen Frust (natürlich) an ihm aus, werde dann richtig aggro oder zusätzlich wenn ich müde bin kommt aus mir der teufel raus und ich bin quasi dauert schlecht gelaunt. Und das nagt dann natürlich auch sehr an ihm.

    Mir gefällts langsam nicht mehr in was für eine Richtung es geht, natürlich wissen wir beide auch, wofür und warum wir weiterhibbeln, aber wir wollen daran ja nicht kaputt gehen.

    Hat jemand nen geheimtipp?

    Wir versuchen immer wieder mal zu reden aber wirklich besser ist es nur von kurzer dauer.

    Sry fürs rumgeheule (ich weiss wir sind kein ganzes jahr am basteln aber trotzdem ist es einfach ne psychische belastung zum alltagstrott und stress, den man eh schon hat mit arbeit kindern schule etc) :(
  • Kunaa schrieb: »
    Hat hier jemand tipps zwecks belastung für die beziehung? Ich hab das gefühl es wird uns langsam alles zu viel vor allem seit der fg ist es einfach nicht mehr schön, jeder negative test schmerzt und jede mens ist ein schlag ins gesicht. Wir streiten ni ht, fetzen uns auch nicht, aber ich lass meinen Frust (natürlich) an ihm aus, werde dann richtig aggro oder zusätzlich wenn ich müde bin kommt aus mir der teufel raus und ich bin quasi dauert schlecht gelaunt. Und das nagt dann natürlich auch sehr an ihm.

    Mir gefällts langsam nicht mehr in was für eine Richtung es geht, natürlich wissen wir beide auch, wofür und warum wir weiterhibbeln, aber wir wollen daran ja nicht kaputt gehen.

    Hat jemand nen geheimtipp?

    Wir versuchen immer wieder mal zu reden aber wirklich besser ist es nur von kurzer dauer.

    Sry fürs rumgeheule (ich weiss wir sind kein ganzes jahr am basteln aber trotzdem ist es einfach ne psychische belastung zum alltagstrott und stress, den man eh schon hat mit arbeit kindern schule etc) :(

    Ich weiß ja nicht wie die Umstände sind aber vielleicht Hilfe eine Pause?
  • @xXHarleyQuinnXx Also in der Theorie, und lt. "ES-Rechner" gestern/heute die beiden fruchtbarsten Tage, lt. Zervix und eigenem Körpergefühl/Empfinden eher in Richtung heute Nacht/morgen, spätestens übermorgen. Mal sehen, vom Zervix geht noch bissl mehr meiner Meinung nach, zumindest im letzten Zyklus hatte ich echt genau 2 Tage, da war ich sooo klatsch nass da unten, dass ich sogar Höschen wechseln musste zwischendurch 🙈😅 (und da bin ich noch nicht ganz)

    @Kunaa Fühl dich mal ganz stark gedrückt! 🤗
    Vielleicht mal eine "Hibbelpause" einlegen, sodass der Druck erstmal raus geht, bei euch beiden?
    Falls möglich, einfach mal die Kids zur Oma/Tante bzw. abends zum Babysitten herholen, sodass ihr einfach mal ausgeht, Cocktailtrinken oder Kino?
    - Falls du OVU's machst oder irgendwelche Eisprungberechnungen, dann lass die erstmal sein und schaut einfach nur auf euer Lustverhalten.
    - Oder sucht euch mal einen spannenden neuen Ort oder probiert eine neue "Technik" beim Liebesspiel.
    - Irgendwas was euch und eurer Beziehung gut tut, was ihr vielleicht sogar früher gern gemacht habt?
    SylviaWi
  • @babynr3bitte meinst du hibbelpause? Naja ganz ohne wirds nicht gehen da könnte man die zeit ja auch nutzen, wir haben aber doch in letzter zeit auch viel aktiv ausserhalb der fruchtbaren zeit um und eben auch bewusst nur zeit für uns zu nehmen ohne bastel gedanken!

    @Cathérina im moment fehlt uns einfach die zeit für alles dh es ist nicht mal drin die kinder wo „abzuschieben“ eigentlich fehlt generell viel gemeinsame zeit egal ob als Familie oder paar! Aber der tag hat nur 24h die kann ich mir auch nicht aus der nase ziehen und die Prioritäten lagen einfach quer verteilt auf allem, sodass irgendwer immer drunter gelitten hat!

    Ovus mache ich nicht ich gucke mir nur nach der mens den kalender an wann der es und die fruchtbare zeit ist, sag es ihm und daran orientieren wir uns einfach ein bisschen, versuchen den es zu erwischen, klappt aber auch nicht immer.

    Wäre sicher nicht schlecht was altes oder neues auszuprobieren, aber dazu fehlt mir die lust.

    Ab juli müsste es wieder einfacher sein, da ist ein kind viel bei oma, ich muss abends nicht mehr lernen, wir könnten uns wieder mehr zeit für uns nehmen.

    Aber ich brauch eine lösung für jetzt 🙈

    Ich finde wir sollten uns einfach nicht schlecht/mies fühlen, wir haben so viel für das wir uns einfach glücklich schätzen sollten und tun es aber nicht😓

    Heut abend steht dann wohl wieder ein gespräch an, wir reden zumindest oft und viel und versuchen gemeinsame lösungen und wege zu finden…
  • @Kunaa ich glaube ab einem gewissen Punkt geht es nicht mehr anders.
    Der Kiwu kann echt ausarten und eine richtige Belastung werden.

    Mir hilft aufzuzählen wofür ich alles dankbar bin. Wir sind gesund, wir haben jeden Tag essen am Tisch, wir haben es schön…etc
    Das Kind knuddeln ( in deinem Fall), den Hund Knuddeln (in meinem Fall 😅), den Mann mal ohne Erwartung am Kopf kraulen oder Streicheln… die Kleinigkeiten bewusst wahrnehmen und dafür Danke sagen

    Das hilft mir ❤️
    Kunaababynr3bitteJulsenmayMarienkäfer1003
  • @Kunaa
    Mein Mann und ich haben uns für Paartherapie entschieden weil uns die KiWu-Reise extrem belastet hat...da es bei uns schon kurz vor Trennung war...und es hat mega gut geholfen...alles loszuwerden, darüber mit einer 3.Person zu reden

    ABER dein Mann sollte natürlich dafür offen sein...da ist nicht jeder gleich...da war ich bei meinem froh...
    Wir gehen jetzt noch ab und an Therapie wenn wir es mal brauchen...auch wenns nur 1 mal in 2 Monaten oder so ist...aner es hilft
    Kunaababynr3bittealienwunschJacky2508Narya
  • @Cathérina hab da eher das gegenteilige problem. Mein Mann würde die ganze zeit wollen und ich hab überhaupt keine lust, also generell irgendwie nicht.
  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 11. Juni, 07:59
    @Biene880 Hast du evtl. schon mal deinen Hormonhaushalt checken lassen? Bei mir ist das auch mal eine lange Phase gewesen, das war noch bevor ich dann die Pille abgesetzt hatte vor 9 Jahren ca. Und dann hat sich mein natürlicher Zyklus und alles eingestellt und da wars zwischendurch schon mal wild mit PMS und Co. aber ich hatte zumindest wieder Lust aus eigenantrieb quasi.

    Edit: Aber grundsätzlich, glaub ich, gibts dies "Lustlosphasen" im generellen immer wieder im Leben. Je nach Stresslevel und so.
  • Nein hab ich nicht. Wo macht man das? Habs aber früher auch auf die Pille geschoben, die nehm ich aber ja jetzt seit fast 6 Jahren nimmer. Und naja besser wars eigentlich nur während der Schwangerschaft.
  • @Biene880 Du könntest das bei dem Frauenarzt bzw. Frauenärztin machen und mit ihr mal darüber sprechen zum Beispiel. Meine hat mir gesagt, um die Hormonwerte zu "messen" wäre es Sinnvoll innerhalb der ersten drei Tage der Mens eine Blutabnahme machen zu lassen.

  • @Biene880 kann dir rote Maca empfehlen 😉😁
  • Ach @Biene880 wie ich das kenne mit der "unlust" geht mir auch so.
    Meine FA wird definitiv aber noch kein hormonstatus machen. Sie weigert sich nach 4 Monaten schon irgendwas zu machen. Sie sagt immer nur "1 Jahr warten"...
  • @babynr3bitte Das kannst du aber auch beim Hausarzt machen. Wenn du bei der jährlichen Blutabnahme sagst, inkl. Hormonstatus bitte. Einfach dann innerhalb der ersten 3 Tage von der Mens hingehen. Dann kannst ihr den Status hinlegen und sie solls erklären oder du wechselst FA/FÄ.
  • @babynr3bitte das heißt deine Unlust besteht erst seit kurzem?
  • Ist gelber zervixschleim vorbote der mens oder ss? Im Internet steht beides 😅
  • Cathérina schrieb: »
    @babynr3bitte Das kannst du aber auch beim Hausarzt machen. Wenn du bei der jährlichen Blutabnahme sagst, inkl. Hormonstatus bitte. Einfach dann innerhalb der ersten 3 Tage von der Mens hingehen. Dann kannst ihr den Status hinlegen und sie solls erklären oder du wechselst FA/FÄ.

    Mein Hausarzt verweist mich an meine Frauenärztin und die sagt wie bereits erwähnt 1 Jahr warten..... oder selbst bezahlen.
  • Biene880 schrieb: »
    @babynr3bitte das heißt deine Unlust besteht erst seit kurzem?

    Eigentlich so gut wie nie 😅 die Lust kommt wenn dann immer erst währenddessen 🤷‍♀️
  • @babynr3bitte Na das find ich jetzt aber arg. Ich sag jedes Mal, wenn ich hingeh, das Große Blutbild, mit Hormonstatus und der macht das dann ohne irgendwelche weiteren Fragen oder Verweise. Wenn ich die Hormonwerte dann im Befund gelesen haben möchte, ja, da sagt er auch, ist besser wenn ich zur Frauenärztin/Frauenarzt geh.

    Ich weiß jetzt auch nicht, wieso ich 1 Jahr warten soll, nur wegen einer Blutabnahme, um meine Hormone zu checken... ist ja jetzt wirklich keine Hexerei... Versteh nicht, wieso die Frauenärzte da so komisch sind...
  • @Kunaa Gute Frage, ich glaub das ist jetzt sicher auch wieder von Frau zu Frau individuell, weil ich persönlich hab keinen "gelben" Zervix vor der Mens, eher so komisch milchig weiß und cremigere Konsistenz. :sweat_smile:
  • @Cathérina ich weiss es eben auch nicht mehr, ich vergesse es immer wie es den monat davor war. Mein bauch spannt tlw und mir is auch übel/flau. Aber ich glaub trotzdem, dass es eher die mens sein wird, aber noch sind 2 tage bis NMT ich teste vl morgen früh nochmal.

    Danke nochmal für alle lieben tipps, mein mann und ich haben gequatscht und sind einfach drauf gekommen, dass wir beide sehr gestresst sind und viel un die ohren haben, wir sind optimistisch, dass es ab juli wieder luftiger wird, vielleicht sind wir dann auch weniger versteifft auf die zeugnung. Wir werden nochmals versuchen die app ausser acht zu lassen, dennoch muss ich wissen wann ich die mens bekomme damit ich keinen überraschungseffekt habe, da sehe ich dann zwangsläufig natürlich den ES 🙈 wir warten mal ab, aber haben uns wieder lieb 😅🥰
    alienwunschZora25Cathérinababynr3bitteJulsenmayhoneybee1989Marienkäfer1003
  • @Kunaa du testest also wahrscheinlich auch morgen Früh? Ich nämlich auch. Ich war bis jetzt eigentlich recht entspannt, aber heute kann ich mich kaum auf die Arbeit konzentrieren, weil ich schon so gespannt bin. 😬
  • Testet sonst noch jemand demnächst?
  • @Zora25 ja werd ich müssen um mein gewissen zu beruhigen das grad rumspinnt wegen dem zs 😅 ich geh aber von der mens aus!
    Wie ist dein gefühl?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum