Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1146147149151152176

Kommentare

  • @andrea_86 ich empfehle dir die Urologie bei den Barmherzigen Schwestern Wien. Der primar hat auch eine privat Ordi im 19., dort sind auch mehrere Ärzte.
  • @puffin
    bei meiner tochter habe ich den milchschorf mit den ĂŒblichen ölen/ schaumbehanlungen usw. auch nicht angebracht. habs dann einfach gelassen, da auch immer wieder haarbĂŒschel mit ausgefallen sind.

    jetzt ist meine tochter 7, wir hatten mehrmaligen kopflausbefall und mit dem shampoo ist es, ohne besondere bearbeitung, nach der ersten wÀsche verschwunden gewesen.
  • @Flipp
    Herzlichen Dank! Sie waren bisher immer zusammen, sie haben immer gekuschelt usw. Ist mir vorher zum ersten mal aufgefallen. Ich hab sie jetzt ins freilaufgehege getan.
    Der Stall in dem sie sind , da können sie auch ĂŒber eine BrĂŒcke ins freie laufen mit Wiese. Zu klein kann es normal nicht sein. Kannst du ihr das noch mal sagen, deiner Bekannten, bitte?
  • @Flipp Jetzt kuscheln sie wieder 😅
  • @coconut sie meint so lang es kein Haare ausreißen ist, ist es nur Spiel 👍😊
    coconut
  • @puffin mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat den Gneis noch. Laut Hautarzt kann es bis zur PubertĂ€t anhalten.

    Ich hab die Erfahrung das wenn die Haare kĂŒrzer sind es weniger wird bzw nicht so schnell nachkommt. Glaub weil da die Kopfhaut besser Luft bekommt.

    Hab nach ewigen Shampoos aus der Apotheke ein Baby hipp Shampoo genommen. Mir kommt vor das sich diese pickigen Schuppen leichter lösen. Im hipp Shampoos ist Mandelöl, vielleicht darum????
  • @minx
    Bei meiner Tochter ist er auch noch bisschen da. Sie ist knapp 5 Jahre. Wir verwenden immer das normale Shampoo von Penaten

  • WĂŒrde euch gern mal um eure EinschĂ€tzung bitten

    Bei meiner Tochter sind seit Samstag (da ist es mir zumindest das erste Mal aufgefallen) alle ZehennÀgel lila-blÀulich verfÀrbt

    Die letzten zweimal hat sie mit so lila
    Badefarbetabs gebadet

    Glaubt ihr können die so stark abfÀrben? Und dann nur auf den ZehennÀgel?
    Hatte das jemand von euch schonmal?

    Wir wĂŒrden morgen mit ihr deswegen zum Arzt fahren, aber jetzt ist mir das mit der Badefarbe eingefallen, und jetzt bin ich unschlĂŒssig, ob es nicht davon kommt
  • @ParamedicGirl tun ihr die Zehen weh, wenn du leicht drauf drĂŒckst?
  • @ParamedicGirl manche von den tabletten fĂ€rben schon sehr ab. unsere tochter hatte mal blaue farbe am oberkörper und an den hĂ€nden, die erst nach weiterem baden runter gegangen ist - wurde im kiga auch gefragt, ob eh alles ok ist daheim😂🙈sah wirklich aus wie blaue flecken.
  • @ParamedicGirl blöde Frage aber womit hast du schon versucht die VerfĂ€rbungen wegzubekommen? Vor x Jahren hat uns mal ein Badezusatz die komplette Wanne (Emaille) verfĂ€rbt. Hab dann mit allem was die Chemie zu bieten hat geschrubbt wie verrĂŒckt. Seither weiß ich wie hartnĂ€ckig sowas sein kann. Und ich denke mal die FußnĂ€gel waren durchgehend im Wasser, die Finger immer wieder mal draußen.
  • @krĂŒmel05 kann ich nicht sagen, sie mag generell NĂ€gel schneiden nicht so, deswegen zieht sie immer die FĂŒĂŸe weg, wenn ich da dran will

    @faraday ja so auf der Haut kenn ich das eben, aber ob das so arg die NÀgel verfÀrben könnte?
  • @Mama_Hase mit noch garnichts, außer normales waschen
    Es sieht fĂŒr meinen Mann oder mich auch eher so aus, als wĂ€r das eben nicht nur die oberste Schicht
  • bearbeitet 11. Juni, 19:34
    NĂ€gel waren bei uns noch nie gefĂ€rbt, haut schon wenn die das Teil in die Hand nimmt, Park sie halt einfach nochmal in die Wanne, dann siehst eh ob es weg geht oder zumindest weniger wird đŸ€·

    Aber wenn es davon wĂ€re, hĂ€tte das doch direkt nach dem Bad auffallen mĂŒssen? Die Farbe kommt ja nicht erst Tage spĂ€ter
  • @Sunshine2020 werd ich sonst morgen machen
    Naja, baden tut meistens mein Mann und dem wĂŒrd das nicht auffallen 😂
  • Bis zu welchem Alter macht ein Quiet Book Sinn bzw. ist interessant, wird tatsĂ€chlich bespielt?
  • 8/10 Monate sowas hĂ€tt ich gsagr
  • War schon mal jemand baden , wenn das Kind ca 2 Wochen davor Ohrlöcher bekommen hat? Also zum Beispiel im Schwimmbad
 ist das noch sehr gefĂ€hrlich wegen EntzĂŒndungen beim Ohrloch? 6 Wochen nicht baden gehen wĂ€r schon heftig jetzt im Sommer đŸ˜©
  • Das Kind wird sich schwer tun damit zu schauen das kein Wasser ran kommt đŸ€· wĂŒrde mich an die Empfehlung halten falls das 6 Wochen sind dann halt so, oder erst nach dem Sommer stechen falls du Ohrringe meinst.
    Ich bin als teen mit frischen Piercing ins Pool geschupft worden đŸ€Šâ€â™€ïž das war massiv entzĂŒndet und musste raus wĂ€re eher vorsichtig 😀
  • @Sunshine2020 Wo hattest denn das Piercing und was musstest dann machen bei der EntzĂŒndung?
  • @coconut

    Also uns wurde gesagt 2 Wochen nicht baden 😅 bei meiner Tochter hat sich nix entzunden
    coconut
  • @coconut ich hab mich nicht dran gehalten und bin nach 3 Wochen ins Pool... Wurde so schlimm dass ich das Ă€rztlich entfernen lassen musste.
    Bei Kindern wĂŒrde ich es noch weniger riskieren, die melden sich ja erst wenn's wirklich schlimm weh tut dann...
  • @coconut was haben sie dir denn esagt, wo es gestochen wurde? Da wirst ja eine Info bekommen haben.
  • coconut schrieb: »
    @Sunshine2020 Wo hattest denn das Piercing und was musstest dann machen bei der EntzĂŒndung?

    MĂŒsste es raustun, hab direkt nach n Bad ordentlich desinfiziert, war keine Ahnung 1 oder 2 Wochen schon gestochen đŸ€· war dann ewig n knubbel wo immer Mal Eiter raus kam, war ganz grausig, aber als teen zum Arzt gehen đŸ€Ł naja ist halt nun ne Narbe
    Es kann eh auch sein das im öffentlichen Bad mehr Chlor ist, ob das dann besser ist đŸ€· vielleicht weniger sonstige Bakterien, aber ich wĂŒrde es nicht riskieren, und naja das es kurz vorm Sommer nicht vielleicht nicht optimal ist hĂ€tte man sich vorab ĂŒberlegen können đŸ€·
  • Wir haben es vor ca 9 Tagen machen lassen. Die Ohrlöcher. Beim Juwelier in der Stadt. Die Frau sagte, einfach immer gut desinfizieren danach đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
    Daweil ist e noch kein Badewetter
  • @anianom FĂŒr meine Kleine war es bis ca 2,5 Jahren interessant.
  • Hallöchen in die Runde! Wir haben heute unseren neuen Buggy bekommen, mein Kriterium war ua. in beide Richtungen fahrbar, gute Federung, großer Korb, schnell faltbar. Haben und jetzt fĂŒr den Joie Versatrax entschieden. Die einzige Frage die ich mir stelle: wie schlimm ist es dass die RĂŒckenlehne nicht komplett flach stellbar ist? Denke sie kann da drinnen schon gut schlafen wenn's soweit ist aber vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrung wie wichtig komplett flach ist? Oder vielleicht hat ja jemand von euch den Versatrax? Das ist echt ein Punkt wo ich ein Fragezeichen habe, neben der Federung die ich noch nicht wirklich ausprobieren konnte. Gibt allerdings mit meinen Kriterien nicht so viel andere Auswahl. Danke euch!
  • @littlebirdie wie alt ist dein Kind?
    Wir hatten auch den Versatrax 🙂
  • @Flipp sie ist aktuell 5,5 Monate! Wart ihr denn zufrieden mit dem Versatrax? đŸ€—
  • ich finds leider im forum nicht mehr.

    suche einen matratzenschoner der wirklich kein pipi durch lĂ€sst fĂŒr das familienbett 180x200.

    empfehlungen?
  • @minx Wir haben den Emma Matratzenschoner, der laut Homepage 100% wasserdicht ist. Ich bin damit sehr zufrieden, weil das so wie ein Leintuch ist und nichts verrutscht und man darauf sehr angenehm liegt. Da gibt's auch öfters Aktionen und irgendwelche Rabattcodes.

    Wir haben auch so einen mit BĂ€ndern an den Ecken zum RĂŒberspannen, aber den find ich nervig, weil der immer verrutscht.
    minx
  • Arbeitet jemand von euch ehrenamtlich? Was genau macht ihr da und wo?
    Ich wĂŒrde gerne etwas mit Tieren oder auch Obdachlosenhilfe machen oder Besuchsdienste fĂŒr alte Menschen zb.
    Bin auf eure Inspirationen gespannt...
  • @andrea_86 dzt nicht, aber vor meiner Großen war ich bei der Caritas im Lerncafe helfen. Da unterstĂŒtzt man Kinder bei Hausaufgaben und Lernen
  • blue_angelblue_angel

    1,704

    bearbeitet 12. Juni, 20:38
    Sry doppelpost
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,067

    bearbeitet 12. Juni, 20:56
    @sulmtaler Und habt ihr schon getestet ob der echt wasserdicht ist?! Wir haben andere unterlagen die sind dicker, verrutschen, dann dĂŒnne, die haben ne plastikschicht, da schwitz man voll

  • @littlebirdie ja, wir waren zufrieden 😊 allerdings kann ich mich jetzt grad nicht mehr dran erinnern ob der Mini jemals drin geschlafen hat đŸ€” wir hatten den Kinderwagen auch noch in Verwendung u den Versatrax hatte ich quasi als Buggy im Auto fĂŒr AusflĂŒge/Shopping.
    littlebirdie
  • @Wienerin1982 So richtige UnfĂ€lle hatten wir noch nicht - nur dass die Windel ein bissi ausgeronnen ist und da war nix auf der Matratze, aber ich möchte morgen sowieso das Bett neu beziehen - da werde ich es einmal mit einem Glas Wasser testen und berichte 😁. Und wir haben sonst auch noch so einen mit Plastikschicht und ich find auch, dass man da so schwitzt. 😒 Da find ich diesen Matratzenschoner von Emma viel angenehmer!
    Wienerin1982
  • @wienerin1982 wir haben unsere von Wenatex und sie sind wasserdicht. Sind auch eher wie ein Leintuch vom Stoff, also man schwitzt nicht.

    @littlebirdie wir haben auch den Versatrax und das genĂŒgt vollkommen. Bin aber bei beiden Kindern erst so mit 7/8 Monaten umgestiegen. Mein Kleiner schlĂ€ft auch lieber angewinkelt als ganz flach - beim flach liegen will er nĂ€mlich nur am Bauch schlafen 😆
    littlebirdie
  • andrea_86 schrieb: »
    Arbeitet jemand von euch ehrenamtlich? Was genau macht ihr da und wo?
    Ich wĂŒrde gerne etwas mit Tieren oder auch Obdachlosenhilfe machen oder Besuchsdienste fĂŒr alte Menschen zb.
    Bin auf eure Inspirationen gespannt...

    Beim roten Kreuz kann man sich viele Infos bezĂŒglich ehrenamtlicher TĂ€tigkeiten holen :)
  • Kann mir jemand eine gute LektĂŒre zur Persönlichkeitsentwicklung oder Psychologie empfehlen? Bin demnĂ€chst im Urlaub und eventuell komm ich ja zum Lesen :) Hab ad hoc keine Idee, was ich mir zulege...
  • @sulmtaler oh cool, dann berichte bitte mal 😂 weil die jetzige „wellt“ sich immer wenn man drauf mal geht/steht oder sich aufstĂŒtzt
 🙄
  • @Kathyxox Die plastikunterlage hab ich von matratzenconcorde (50€) die anderen sind welche vom hofer bzw Apotheke.
  • Kathyxox schrieb: »
    Mein Kleiner schlĂ€ft auch lieber angewinkelt als ganz flach - beim flach liegen will er nĂ€mlich nur am Bauch schlafen 😆

    Ah, das ist ein sehr guter Punkt! Hab hier nÀmlich auch eine kleine BauchschlÀferin!
  • Sammelt jemand die Fußballsticker und möchte tauschen?
  • @Mohnblume88 das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt psychologie, aber geht ein bisschen in richtung persönlichkeitsentwicklung...

    Sehr unterhaltsam, lustig und trotzdem was zum nachdenken :) Eines meiner LieblingsbĂŒcher.
    Alexandra Reinwarth - Das Leben ist zu kurz fĂŒr spĂ€ter
    Mohnblume88
  • Ich habe jetzt schon einiges fĂŒr die Reiseapotheke fĂŒr unseren Kleinen (1,5J.)
    (Fiebersaft, Mexalen- und Virbucol ZĂ€pfchen, Nasenspray, Osanit Zahngel, Pflaster, Octanisept Spray und Gel, kĂŒhlgel fĂŒr Insektenstiche, Insektenschutz, Thermometer, Wundcreme, Thymianbalsam, Sonnencreme)

    FĂ€llt euch noch was ein? Bin aufgeregt, weil wir einen ganzen Monat weg sein werden :)
    lisile
  • sosososo

    6,625

    bearbeitet 13. Juni, 21:11
    @Mohnblume88 Bindung ohne Burnout von S. Mierau, Vererbte GefĂŒhle von Wilkins-Smith,
    Wenn jeder dich mag, nimmt dich keiner ernst von M. Wherle oder der Human Design Gesundheitskompass vielleicht?
    Mohnblume88
  • @Fuchsili @soso danke euch! Schau ich mir morgen bei Thalia mal an!
    Fuchsili
  • @Fuchsili was gegen Magen-Darm wĂŒrd mir noch einfallen. Mama Aus Bauch vielleicht ein kleines Kirschkernkissen und einen Tee?
    Fuchsili
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum