Juni 2014 Mami's

2456739

Kommentare

• hab grad gschaut, da steht ein ganzer haufen, aber net bis wann ich mich anmelden muss. nur dass ab der 28ssw ein geburtsvorbereitungskurs stattfindet...

viel spaß beim warten und genieß das babytv! :-)
  • Hmm dann Ruf einfach mal an und frag nach.. sicher ist sicher
    naja glaub ned das man schon viel sehen wird
    i Ärger mi nur grad weil der Arzt scho im 13:30 da sein sollt und i um 14:00 drankommen würde.. aber bis jetzt is vom Arzt nix zu sehen
  • ach das is ja ein schöner schmarrn! aber der arzt wird sicher gleich kommen! :-)
    ich frag bei der untersuchung mal meinen FA der weiß sicherlich wann ich mich da anmelden muss...
  • ich sollte gegen 15:00 meine kleine abholen.. das wird sich ned ausgehen :(

genau! der weiß das hoffentlich :) woher bist du?
  • naja, glaubst, dass er solang brauchen wird? du hast ja nimmer so viele fragen wie ich oder? ;-)

raum hartberg-fürstenfeld!
  • aber bis ich mal dran komme :)

vom Land :))
  • asooo, na wirst sehen, der kommt jetzt ganz schnell und du kommst dran!

ja so kann mans auch sagen, aber ich liebe das land, würd nie in die stadt ziehen wollen! ;D
  • heute komm i sicher no irgendwann dran :)

bei mir is umgekehrt! aber ich wohne am Rand von Wien wo es noch schön Grün ist
  • na das hoffen wir doch! ;-)

auch noch ein stückchen land.. ;-)
  • so jetzt hab ich die Bestätigung
    5. Woche und nächste Woche Freitag is mein nächster Termin da sieht man schon mehr als ein Pünktchen :)
  • GRATULIERE!!! freu mich für dich! wann war denn der erste tag deiner letzten mens?
  • @kiskiss in hb und Ow musst dich nicht wirklich anmelden, entweder gibt's bei da nfm oder beim Os an das du bei ihnen entbinden willst! Sonst reicht's in der 36 Woche wennst die Überweisung fürs ctg kriegst!!
  • 27.8 hab mit einem 32 Tage Zyklus gerechnet und den 7.6 als geburtstermin errechnet. würde mit der 5. Woche passen
  • lt. meiner eigenen rechnerei wär ich 9.6. et - würd auch mit der 5 woche passen. länge von 27-28 tage...

@kathi0816 danke! :-) hast die fb auch angschaut - das schaut ja auch toll aus - obwohl ma da scho a stückal fährt von mir...
  • Nein hab ich Net angeschaut, und vom gefallen der Station wäre sicher hartberg gewesen! Aber da Ow von mir jetzt kürzer ist und die haben a neo (Kinder-babyStation) hab i mi für Ow entschieden!! Aber von dir is hartberg ja am nähesten...mei sis war beide male in hb und sehr zufrieden!!
  • kenn auch nur welche die halbwegs bis gut zufrieden mit hartberg waren. OW würd ich net wollen. und fb wär mir auch sehr sympathisch... aber da fahr ma ja 45 min das is a blödsinn... also dann wahrscheinlich hb aber ich hab ja noch genügend zeit... ;-)
  • Genau so ist es!! Muss sagen war von OW total positiv überrascht vom freundlichen und herzlichen Personal, ist glaub ich auch die einzige Station wo sie so sind! Die OberÄrztinnen waren auch sehr lieb und einfühlsam und haben sich noch jedes mal Zeit genommen! Ich sag immer Du kannst in jedem Spital a nettes oder blödes Personal erwischen und wie die Geburt im allgemeinen ist - hat mitn Spital leider nix zu tun!!also ich bin dann nach bauchGefühl gegangen....!!und ja hast ja noch zeit!! Nur keinen Stress - is wichtig für dein kleines Wunder :x
  • @kisskiss lade dir mal das app sprout runter
    find das Super.. da siehst auch immer wie dein Baby gerade aussieht
  • @memi hab ein Windows Phone da gibts das leider net... Is das a Android oder Apple app?
  • i hab a iPhone :)
  • Kann i ma das auch aufs ipad dann runterladen?
  • denke schon
  • jööö wie die zeit vergeht :) wünsch euch alles gute, bin eine juni 2013 mami :D

@kisskiss hab in hb entbunden, da musst dich nicht anmelden.. u bez. geburtsvorbereitungskurs (falls i richtig gelesen hab, habs nur schnell überflogen) da hab ich mich glaub ich so um die 25. woche im lkh hb angmeldet!!!

• einen schönen guten morgen :)
  • guten morgen!
    @Tanja1805 Danke! da hab ich dann ja noch viel zeit bis dahin! :-)
  • guten morgen mädls,

hab eine frage an euch! spürt ihr irgendwas oder habt ihr sonst irgendwelche anzeichen? ich spür echt garnix! bin eh froh dass ich keine übelkeit oder so habe, aber trotzdem ist es auch komisch garnix zu spüren. hoffe meinem butsi gehts gut!!
  • @amera also ich spür schon was. ab und an zu ziehts im ul wie mensschmerzen, meine brüste tun weh und meine brustwarzen ebenfalls. und schlecht is ma auch ab und an, aber so kreislaufschlecht wennst weißt was ich mein. wenn ich was ess wirds besser... aja und schlafstörungen hab ich auch, bin jede nacht um 3 uhr munter und kann dann schwer bis gar nimmer einschlafen...
    und ich hab soviele anzeichen und mach mir auch totale sorgen ob alles passt und obs unserem zwutschi eh gut geht. ich war ja noch net beim FA... und ich weiß a net wann ich zu ihm gehen kann... muss erst heut anrufen... wie weit bist du?
  • @amera bei meiner ersten SS habe ich auch erst spät Anzeichen gehabt
    jetzt hab ich auch hin und wieder leichtes ziehen wie bei der mens aber das war's auch schon ;)
    sei froh das es dir gut geht
    wie weit bist denn schon?
  • hab mir gestern mein erstes schwangerschaftsbuch gekauft - so ein sskalender von gu... ganz interessant muss ich sagen - aja UND ich hab gestern a ganze pkg. popcorn gfuttert... die haben einfach sooo gut gschmeckt! baby war schuld - wollt unbedingt etwas salz haben... ;-)
  • wenn mein Mann dann immer gemeckert hat in der Schwangerschaft hab ich auch immer das Baby als Ausrede genommen :)
    Schatzi ich will ja gar ned aber is Baby :))
  • ja genau so hab ich auch zu ihm gsagt weil ich ihm heut die decke gfladdert hab. schatzi dem baby wars kalt! ;-) =))
  • ja bin eh froh dass es mir gut geht. is nur komisch wenn man nix so garnix vom butsi merkt :) bin heut ssw 6 :) am dienstag hab ich ENDLICH US :) :x
  • ja is total komisch wenn ma nix merkt. denk ma auch immer wenn die brüste net sooo weh tun... komisch... hoffentlich is alles ok!? aber ich glaub das is normal!

• wie gesagt seid's froh das ihr keine Beschwerden habt :) die können aber noch kommen
    das heißt du hast gleich Anfang Juni Geburtstermin? woher bist du?
  • ja mein EGT is der 04.06.! bin au NÖ :)
  • Termin zum US nächste Woche! Da bekomm ich auch die bestätigung. Da bin ich 5+2. Soll ichs da in da Firma scho sagen? Muss ziemlich schwer heben. Zwar nur morgens aber trotzdem...
  • @amera dann sind wir ja alle dicht beisammen :)
    wo aus nö?

@kisskiss sag dem Arzt dann gleich das du eine Bestätigung für die Firma brauchst weil du eben schwer geben müsst
  • @memi hab ich schon, bekomm nächste woche die bestätigung! meinte ob es klug ist es schon nächste woche zu sagen? ich mein wegen dem heben is klar, aber sonst!? kann da irgendwas sein? weils immer heißt in da firma nicht vor der 12 woche sagen...
  • da kann gar nix sein! bei mir wissen es auch schon viele! du hast ab sofort einen Kündigungsschutz
  • gut! danke! :-)
  • einen schönen guten morgen :)
  • hallo :-h
    wie gehts euch heut so?
  • meine kleine is a bissl krank aber sonst bestens und euch?
  • ageh, was hats denn?

hab fast die selben leiden wie immer... aber die brüste tun mir nicht mehr so weh, dafür ziehts ganz leicht im kreuz, so wie vor der mens... ich seh die "schmerzen" als gutes zeichen, zeigt dass unser zwutschgi wächst! :D
  • sie Husten in der Nacht und diesmal war's so schlimm das sie sich dann auch noch übergeben hat. aber eher nur Schleim.. dafür glei 3 mal

solang dir ned schlecht ist :)) glaube das wäre das schlimmste!
    aja freu dich schon auf den Zuckerbelastungstest
  • mah die arme! aber das mit dem schleim kenn ich auch... das is ja wirklich total grauslich!!!

na so übertrieben schlecht is ma net, nur so unterschwellig kreislaufschlecht. wenn ich was gessen hab is wieder gut! :-)
    wieso??? is der so grauslich???
  • sie is jetzt auch auf mir eingeschlafen

immerhin musst dich ned übergeben :)

also ich hab das damals nicht in mir behalten
    musste auf nüchternen Magen einen halben Liter extrem süßen Tee trinken
  • hoff deiner kleinen gehts bald wieder besser!!!

gott sei dank - aber kann ja auch noch kommen hab ich ghört... bin ja erst 4+3...
    wie weit bist du eigentlich?

iiiiiiiihhhhhhhhhhgitttttt!!! grauslich! bin eh nicht so die süße... wann muss ichn den machen?
  • danke!

hoffen wir mal das es bei uns ganz ausbleibt :)

ja den muss man leider machen

nach meinem App. müsste ich 5+2 sein
  • was hast du denn für ein app? das sprout? hab ich mir gestern auch runtergeladen - das is ja super!!! :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum