Mittwoch gab es Spaghetti Bolognese, gestern die Reste davon, da das Grillen, wieder mal, wortwörtlich ins Wasser gefallen ist.
Mir scheint aber, es ist wieder mal nur der Westen Österreichs von diesem Dauerregen betroffen.
Also heute neuer Grillversuch: Puten-Zackzack, Rinderlenden, dazu Brokkoli-Salat und Karfiol mit Brösel.
Gestern nudeln napoli, heute Würstchen im schlafrock mit einem gemischten salat
Morgen gebratene Fleischwurst mit kartoffelpüree und Sauerkraut
Freitag Tortilla wraps
Samstag gemüsereis
Sonntag Medaillons in pfefferrahnsoße mit rorkraut und kroketten
Wir hatten gestern Hühnerkeulen mit Ofengemüse und Knoblauchdip. Und heut gibt's Fischstäbchen mit Kartoffelsalat. Irgendwann die Woche noch Gemüselaibchen und wahrscheinlich am Freitag Bratwürstel.
Montag:
Chicken Nuggets mit Pommes
- für mich Chicken Nuggets mit Tomaten-Rucola Frischkäse
Dienstag:
Hendlkeulen mit Nudeln für die Mädls
- für mich Nudeln mit dem Tomaten-Rucola Frischkäse als "Soße"
Mittwoch:
Käsespätzle für die Mädls
- für mich Bauchfleisch aus der Heißluftfritteuse mit Essiggurkerl und wie könnte es anders sein, Tomaten-Rucola Frischkäse
Mal sehen was es morgen und Freitag gibt. Mein selbstgemachter Tomaten-Rucola Frischkäse ist momentan unerlässlich irgendwie. Könnt mich darin eingraben
Hatte die letzten beiden Tage Gemüselaibchen
Morgen wollte ich eigentlich die restlichen Pizzabrötchen essen, aber jetzt bringt mir mein Papa Bolognese vorbei. Jetzt gibt es die vermutlich morgen und die Brötchen am Freitag.
Samstag noch kein Plan.
Sonntag Nudelsalat und davon dann den Rest am Montag für mich für die Arbeit
@Stefanie868 Boah das wäre ein Traum für mich haha - ich liebe Rucola ! 😁
Ist eigentlich ganz einfach:
- 2 Pkg (250g) Frischkäse Natur,
- ein halbes Glas von den eingelegten getrockneten Tomaten (vorher aber bissl abtupfen), die schneidet man dann etwas kleiner,
- Rucola, ebenfalls kleiner gezupft/geschnitten, nach belieben (der verliert beim durchrühren dann Volumen)
- 1 Zwiebel fein gehackt
- 1 kleine Knolle Knoblauch (je nachdem ob man mehr "schärfe" drin haben möchte oder weniger, Knoblauch anpassen)
Wir brauchen kein extra Salz oder Pfeffer, kann aber jeder wie er mag dann noch dazu geben. Ich find, braucht man einfach nicht.
Bei mir kommt alles in die Kitchenaid und da wirds einfach mit dem Flachrührer kurz durchgemischt (niedrige Stufe, 1-2 Minuten) danach mit meinem Spatel in eine saubere Box und ab in den Kühlschrank.
Rinderfaschiertes mit Zwiebel u Knoblauch anbraten, Paprika gewürfelt u geriebene oder klein gehäkselte Karotten dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver. Tomatenmark dazu u dan mit einer Dose Tomaten ablöschen. Taccogewürz u Kurkumapulver dazu. Hab dann Spinat aus dem Garten noch dazu gegeben. Dann geriebenen Käse drüber u köcheln lassen bis der Käse schmilzt. Dann noch Sauerrahm drauftupfen. Wir essen es dann mot Taccos, Tortillachips u Wraps
@Biancaa_ Wo holst du dir deine Inspiration? Mir würd das alles gar nicht einfallen.
Essen deine Kids das auch immer?
Meine Kleine ist grad in der Nudeln mit Nix Phase 🙈
Samstag waren wir Bergfrühstück, danach gab es Kuchen und belegte Brötchen (meine Mutter hatte den 70er).
Gestern Ravioli in Tomatensauce mit Chili-Cheese-Hackbällchen.
Mittag essen sie immer mit, Abend meistens nicht weil wir später essen u sie vorher schon jausnen was sie am Tellee nicht mögen müssen sie natürlich nicht essen meine Große fusslt zB immer den Lauch raus u isst erst dann 😅 die 2 anderen essen eig alles.
Ich schau mir viele Kochvideos an oder schau im Internet nach Rezepten ist meine Abendbeschäftigung vorm Schlafen 😅
Für so eine kleine Auflaufform nehm ich:
250g Mascarpone
250g Topfen
250g Schlag
80g braunen Zucker
Eine Packung Vanillezucker
1 Packung Schokocookies (nimm da immer die SBudget)
Und Beeren bzw Obst nach Wahl.
Schlagobers steif schlagen.
Zucker mit Mascarpone u Topfen verrühren.
Cookies in ein Gefriersackerl geben u mit Schnitzlklopfer zu Brösel schlagen.
Obst schnibbeln.
Mascarpone-Topfenmasse mit dem geschlagenen Schlag vermengen. Obst untermischen.
Und dann eine Schicht Creme, eine Schicht Cookies usw
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,589
5,350
Abends Fisch-Kartoffelpie
10,589
Mir scheint aber, es ist wieder mal nur der Westen Österreichs von diesem Dauerregen betroffen.
Also heute neuer Grillversuch: Puten-Zackzack, Rinderlenden, dazu Brokkoli-Salat und Karfiol mit Brösel.
Morgen Ausflug, daher Essen auswärts.
1,427
Heute: Käsespätzle
Morgen: Pizza
So.: Raclette oder Hühnerschnitzel
3,018
Sonntag+ Montag: Pizza
10,589
Die nächsten Tage...
Mairüben Suppe mit Croutons
Doradenfilet für mich und Fischstäbchen für die Männer, dazu gebackenen Karfiol und Reis
Grillen
10,589
2,867
10,589
2,867
1,427
Heute: Spaghetti Carbonara bzw mit Lachs
Morgen: Chicken Nuggets + Salat
4,481
Morgen gebratene Fleischwurst mit kartoffelpüree und Sauerkraut
Freitag Tortilla wraps
Samstag gemüsereis
Sonntag Medaillons in pfefferrahnsoße mit rorkraut und kroketten
3,202
Morgen Hühnerteile aus dem Ofen mit Ofengemüse und -kartoffeln
Freitag Parmigiana di Melanzane
Samstag wird ws gegrillt
129
6,741
10,589
Heute Karfiolsuppe, danach Kirschenschmarren.
1,569
1,427
Gestern: Mohnnudeln
Heute: Käsespätzle
Morgen: Spaghetti
Donnerstag: ?!
Freitag: Burger
3,234
Chicken Nuggets mit Pommes
- für mich Chicken Nuggets mit Tomaten-Rucola Frischkäse
Dienstag:
Hendlkeulen mit Nudeln für die Mädls
- für mich Nudeln mit dem Tomaten-Rucola Frischkäse als "Soße"
Mittwoch:
Käsespätzle für die Mädls
- für mich Bauchfleisch aus der Heißluftfritteuse mit Essiggurkerl und wie könnte es anders sein, Tomaten-Rucola Frischkäse
Mal sehen was es morgen und Freitag gibt. Mein selbstgemachter Tomaten-Rucola Frischkäse ist momentan unerlässlich irgendwie. Könnt mich darin eingraben
3,018
Morgen wollte ich eigentlich die restlichen Pizzabrötchen essen, aber jetzt bringt mir mein Papa Bolognese vorbei. Jetzt gibt es die vermutlich morgen und die Brötchen am Freitag.
Samstag noch kein Plan.
Sonntag Nudelsalat und davon dann den Rest am Montag für mich für die Arbeit
7,503
3,234
Ist eigentlich ganz einfach:
- 2 Pkg (250g) Frischkäse Natur,
- ein halbes Glas von den eingelegten getrockneten Tomaten (vorher aber bissl abtupfen), die schneidet man dann etwas kleiner,
- Rucola, ebenfalls kleiner gezupft/geschnitten, nach belieben (der verliert beim durchrühren dann Volumen)
- 1 Zwiebel fein gehackt
- 1 kleine Knolle Knoblauch (je nachdem ob man mehr "schärfe" drin haben möchte oder weniger, Knoblauch anpassen)
Wir brauchen kein extra Salz oder Pfeffer, kann aber jeder wie er mag dann noch dazu geben. Ich find, braucht man einfach nicht.
Bei mir kommt alles in die Kitchenaid und da wirds einfach mit dem Flachrührer kurz durchgemischt (niedrige Stufe, 1-2 Minuten) danach mit meinem Spatel in eine saubere Box und ab in den Kühlschrank.
3,202
Morgen ist Sommerfest im Kindergarten mit Picknick, werde ws Pizzaschnecken vorbereiten
7,503
5,760
Taccopfanne zum EM Spiel 🥰
4,481
5,760
Rinderfaschiertes mit Zwiebel u Knoblauch anbraten, Paprika gewürfelt u geriebene oder klein gehäkselte Karotten dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver. Tomatenmark dazu u dan mit einer Dose Tomaten ablöschen. Taccogewürz u Kurkumapulver dazu. Hab dann Spinat aus dem Garten noch dazu gegeben. Dann geriebenen Käse drüber u köcheln lassen bis der Käse schmilzt. Dann noch Sauerrahm drauftupfen. Wir essen es dann mot Taccos, Tortillachips u Wraps
1,427
Schaut meeega aus!
4,481
5,760
Am Abend Tagliatelle mit Speck u Champignons in Weißwein-Mascarponesoße 😍
490
1,737
Heute Chilli und für Töchterchen Hühnersuppe
Die nächsten Tage:
Toast
Linsen mit Knödel
Reisfleisch
5,760
Am Abend gibts Chickenwings mit Parmesanwedges
1,514
Wahnsinn was du da immer auf den Tisch bringst 😋😋
5,760
Leider nur Selbstabholung 🤣
Aber danke, freut mich sehr
1,514
Essen deine Kids das auch immer?
Meine Kleine ist grad in der Nudeln mit Nix Phase 🙈
10,589
Gestern Ravioli in Tomatensauce mit Chili-Cheese-Hackbällchen.
5,760
Mittag essen sie immer mit, Abend meistens nicht weil wir später essen u sie vorher schon jausnen was sie am Tellee nicht mögen müssen sie natürlich nicht essen meine Große fusslt zB immer den Lauch raus u isst erst dann 😅 die 2 anderen essen eig alles.
Ich schau mir viele Kochvideos an oder schau im Internet nach Rezepten ist meine Abendbeschäftigung vorm Schlafen 😅
11,219
1,427
Heute: Linsen-Salat + Brot und Nudeln für die Kinder
Morgen: ?!
Mittwoch: Topfen/Apfel/Kartoffel Strudel
10,589
3,202
Gestern gab es zu Mittag Wikinger-Nudeltopf, am Abend Wok mit Nudeln und Gemüse aus dem Garten
Heute zu Mittag Zucchini-Kartoffelpuffer mit Dip, am Abend Schweizer Wurstsalat mit Gebäck
Morgen zu Mittag Nudeln mit Veggie-Bolognese, am Abend Wraps
Freitag zu Mittag Reste und Zucchinisuppe, am Abend Rote Linsen Auflauf mit Blattspinat und Feta
Samstag ws Grillen
5,760
10,589
1,427
Morgen: Pizza
5,760
Als Nachspeise Schichtdessert.
5,760
Fotos dazu ☺️
1,427
Wie machst du dein Schichtdessert?
5,760
Also es ist nicht fettarm, ich sags gleich 🤣
Für so eine kleine Auflaufform nehm ich:
250g Mascarpone
250g Topfen
250g Schlag
80g braunen Zucker
Eine Packung Vanillezucker
1 Packung Schokocookies (nimm da immer die SBudget)
Und Beeren bzw Obst nach Wahl.
Schlagobers steif schlagen.
Zucker mit Mascarpone u Topfen verrühren.
Cookies in ein Gefriersackerl geben u mit Schnitzlklopfer zu Brösel schlagen.
Obst schnibbeln.
Mascarpone-Topfenmasse mit dem geschlagenen Schlag vermengen. Obst untermischen.
Und dann eine Schicht Creme, eine Schicht Cookies usw
5,760
Am Abend gabs Nudelauflauf mit Schinken, Brokkoli u Champignons.