Ich hab da gar nix gemacht đ€Ł bin da eine absolute Niete đ eine Bekannte macht mir immer die Geburtstagstorten, also die macht das beruflich
Innen ist eine Sachertorte
@Biancaa_ meine Tochter feiert jetzt im JĂ€nner auch ihren 5. Geburtstag und wĂŒnscht sich genau so eine Torte!! Sind die Figuren von Amazon?? Dort habe ich nĂ€mlich so Ă€hnliche gefunden đđ
FĂŒr alle die keine Tortenprofis sind (wie ich đ ) hab ich vlt einen Tipp, ich bestelle oft beim Billa Plus Fondanttorten ohne Deko, kostet um die 30⏠und mann kann ein 25% Sticker draufkleben, Deko bestelle ich dann bei Amazon, Temu etc.
Grad fĂŒr Kindergeburtstage eine âgĂŒnstigeâ Alternative zu professionellen Torten, da hab ich fĂŒr die Taufen usw oft ĂŒber 100⏠bezahlt
@Mommy_of_a_Girl Ich mache das auch immer so, nur das ich bei meiner Lieblingskonditorei bestelle Torte nach Wunschgeschmack und drauĂen Fondant und kostet so um die 40⏠und extra Topper drauf kommt viel gĂŒnstiger als immer 100⏠fĂŒr die Torte (vor allem bei drei Kindern) đđ das war unsere letztes Jahr
@Kathyxox Woooow soo schön đđđ wie viel Zeit nimmt dir denn so eine Torte wenn ich fragen darf đ ich finde es bewundernswert, wie Menschen aus dieser Fondantmasse so schöne Figure basteln können đđ
das war unsere heuer zum 5. ten Geburtstag von meiner Tochter jetzt brauchen wir Ende JĂ€nner noch eine Traktor Torte fĂŒr den Sohn đđ habt ihr da VorschlĂ€ge??
@Sarah6 traktor gab ich noch keinen gemacht, aber Feuerwehrautos und einen Zug. Kann man aber Àhnlich machen denk ich:
. Kuchen in Kastenform backen, ca 1/3 abschneiden und als fahrerkabine draufstellen.
. Glasieren oder mit fondant ĂŒberziehen, Farbe nach Wahl, es. Gibt ja e verschiedene traktoren.
. RĂ€der aus unterschiedlich groĂen runden keksen, zb oreo, prinzenrolle oder Lakritzeschnecken - es gibt so einen zuckerkleber in der tube.
. Lichter aus smarties
. Fenster aus eckigen butterkeksen
. Ggf AnhÀnger aus einem zweiten kuchen in Kastenform
@Sarah6 TatsĂ€chlich ja! Mein Neffe hat von mir eine 'GelĂ€ndewagentorte' vor Jahren bekommen, die bis heute (schon 10) als beste Torte seines Lebens gehandelt wird. Das war Schokobiskuit mit Schokocreme und aus der obersten Schicht habe ich BiskuitstĂŒcke ausgeschnitten und daraus Löcher und HĂŒgel geformt auf denen kleine Machbox-GelĂ€ndewagen auf und ab gefahren sind. Ich hoff ich find das Bild.
ZusĂ€tzlich hatte ich mit Lebensmittelkleber GummibĂ€rchen auf und unter die Autos geklebt und den Schokoguss so tief gemacht, dass sie teils 'feststeckten'. Wenn es noch mehr 'Traktor' sein soll, kannst du auch noch Grasballen machen. Die hatte ich aus einem Rezept fĂŒr eine Mine-Craft-Deko fĂŒr grĂŒne 'Grasklötze' die u.a. in grĂŒn gefĂ€rbten Kokosraspeln gemacht. Rezept kann ich gern verlinken.
@sarah6 danke âșïž also ich hab diesmal ewig gebraucht fĂŒr die Deko - war aber mein erstes Mal. Glaub so 4 Stunden hab ich gebraucht (bei mir muss das aber auch perfekt sein).
Torte ist immer unterschiedlich, je nachdem welche ich mache âșïž
@sandkorn gibt leichten und schweren Fondant, man kann nicht mit jedem Fondant so einen Ăberzug machen und nicht mit jedem Figuren.
Und man muss den Kuchen erst mit Buttercreme oder Ganache ĂŒberziehen, weil Fondant nicht mit div Cremes etc in BerĂŒhrung kommen darf đ”âđ«
@Sarah6
Also die mein Traktorkuchen schaut jetzt bei weitem nicht so toll aus wie deine Torte, aber war bzw. ist bis jetzt immer voll der Hingucker und beliebt bei meinem Traktorbub <br>
HĂ€tte anfangs ein Feuerwehrauto werden sollen, aber hatte wohl zu wenig rote Lebensmittelfarbe und war eher rosa.. Also bisschen mehr Farbe rein und wurde dann ein andres Auto
Oooo woow sooo coole und schöne Torten âŠ@Semmal ich finde deine Traktor Torte sehr schön!! Ich wĂŒrde sowas sicher nie hinbekommen (bin schon an ganz einfachen Torten gescheitert đ) meine Torte ist nur toll, weil sie gekauft ist, ich habe nur die Deko drauf gegeben đ đ hast du vielleicht noch irgendwo das Rezept von der Traktor Torte?? Bzw. irgendeine Anleitung wie man so eine Form hinbekommt?? đđ
@Sarah6
Danke fĂŒr das Kompliment. Der Kuchen ist nur ein Becherkuchen und die Form gibts bei Amazon zu kaufen. Ist eine Silikonform zum ReinfĂŒllen und dann passts! Nur noch verzieren!
@Sarah6 Es gibt auch kuchenformen in Form eines traktors. Sowohl als silikon als auch aus Metall. Da könntest du eine einfache rĂŒhrkuchenmasse drin backen und brauchst selber nicht viel modellieren sondern nur ein wenig dekorieren.
Ich hab so eine Form nicht, aber ich fĂŒrchte da liegt dann der traktor und steht nicht wie bei @Semmal đ€
@sara2709 Habe ich gegoogelt, finde ich richtig cool, sowas könnte ich vielleicht auch schaffen đđ @loewinundlamm hast du den Traktor selbst modelliert??? Echr schön đđ
Mein Sohn feiert nÀchste Woche seinen ersten Geburtstag. Hat hier jemand ein einfaches zuckerfreies Torten.-Kuchenrezept? Kann auch ein Muffinrezept sein. Danke
@Pumkin99 du kannst ein normales Rezept nehmen und statt dem Zucker ein Obst GlĂ€schen nehmen. So hab ichâs gemacht auch zum 1. Geburtstag meines Sohnes und ihm hatâs geschmeckt, mir und einer Freundin auch đ Meinem Freund und dem Rest der Familie war es aber zu wenig sĂŒĂđ€·ââïž
@Pumkin99 war bei uns eh auch so đ€Ł meine Mutter wollte auch was backen und wie sie gehört hat sein Kuchen ist zuckerfrei dann musste sie erst recht đ
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,918
Zum 5. Geburtstag meiner Tochter đ„°
6,784
5,918
Ich hab da gar nix gemacht đ€Ł bin da eine absolute Niete đ eine Bekannte macht mir immer die Geburtstagstorten, also die macht das beruflich
Innen ist eine Sachertorte
1,210
797
Grad fĂŒr Kindergeburtstage eine âgĂŒnstigeâ Alternative zu professionellen Torten, da hab ich fĂŒr die Taufen usw oft ĂŒber 100⏠bezahlt
Hier ein Beispiel
1,210
2,407
797
https://www.billa.at/unsere-maerkte/billa-plus/konditorei
1,238
Fertig fĂŒr die Party morgen!
2,407
5,918
Letzte Woche zum 3. Geburtstag vom kleinen Mann
2,407
11,290
2,407
1,210
1,210
6,569
. Kuchen in Kastenform backen, ca 1/3 abschneiden und als fahrerkabine draufstellen.
. Glasieren oder mit fondant ĂŒberziehen, Farbe nach Wahl, es. Gibt ja e verschiedene traktoren.
. RĂ€der aus unterschiedlich groĂen runden keksen, zb oreo, prinzenrolle oder Lakritzeschnecken - es gibt so einen zuckerkleber in der tube.
. Lichter aus smarties
. Fenster aus eckigen butterkeksen
. Ggf AnhÀnger aus einem zweiten kuchen in Kastenform
914
ZusĂ€tzlich hatte ich mit Lebensmittelkleber GummibĂ€rchen auf und unter die Autos geklebt und den Schokoguss so tief gemacht, dass sie teils 'feststeckten'. Wenn es noch mehr 'Traktor' sein soll, kannst du auch noch Grasballen machen. Die hatte ich aus einem Rezept fĂŒr eine Mine-Craft-Deko fĂŒr grĂŒne 'Grasklötze' die u.a. in grĂŒn gefĂ€rbten Kokosraspeln gemacht. Rezept kann ich gern verlinken.
2,407
Torte ist immer unterschiedlich, je nachdem welche ich mache âșïž
1,891
1,891
5,918
Mein Sohn hatte letztes Jahr die Ziffer 2 u darauf âStraĂen, Felder u Wiesenâ da kamen dann kleine Spielzeugtraktor mit AnhĂ€nger usw drauf
2,407
Und man muss den Kuchen erst mit Buttercreme oder Ganache ĂŒberziehen, weil Fondant nicht mit div Cremes etc in BerĂŒhrung kommen darf đ”âđ«
5,435
11,290
1,891
210
2,407
88
Also die mein Traktorkuchen schaut jetzt bei weitem nicht so toll aus wie deine Torte, aber war bzw. ist bis jetzt immer voll der Hingucker und beliebt bei meinem Traktorbub <br>
373
1,210
88
Danke fĂŒr das Kompliment. Der Kuchen ist nur ein Becherkuchen und die Form gibts bei Amazon zu kaufen. Ist eine Silikonform zum ReinfĂŒllen und dann passts! Nur noch verzieren!
5,435
847
235
bei uns ebenso Traktor/Kipper/Stapler đ
6,569
Ich hab so eine Form nicht, aber ich fĂŒrchte da liegt dann der traktor und steht nicht wie bei @Semmal đ€
5,435
https://birkmann.de/de/vollbackform-kalle-der-traktor-24-5-x-10-cmsilikon-antihaft-211834.html
@ninoni97 der Blechkuchen mit beidem wĂŒrd bei uns auch gut ankommenđ
1,210
847
4,496
Unsere dieses Jahr zum 4. Geburtstag
Meine Schwester hat die deko fĂŒr uns gemacht.
2,407
550
373
Meine erste Torte mit Fondant. Zwar nicht perfekt, aber dennoch stolz auf mich. Bin gespannt,was meine Tochter morgen sagt
834
Ein Pokeball đ
1,075
35
547
35
547
592
280 g Mehl
1/2 PĂ€ckchen Backpulver
330 g reife Bananen
60 ml Rapsöl
Schuss frisch aufgemachtes Mineral
Bananen pĂŒriere ich immer, dann geb ich abwechselnd Mineral und Papsöl dazu und mixe es nochmals durch und dann noch das Mehl und Backpulver
So ca 45-60 dauert er in einer Kasten/Herzform und öfter mache ich auch Muffins. Die dauern dann kĂŒrzer
Zum 1. Geburtstag gab's als Topping noch FrischkÀse, bisschen Zitronensaft und Schlagobers
@Pumkin99