Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1148149151153154184

Kommentare

  • Wir sind grad auf Urlaub - das Pre Pulver schmeckt den Ameisen, im Hotel gabs nur 2er Milch. Trinkt die kleine jetzt ohne Probleme. Hab die Inhaltsstoffe verglichen und es ist außer 2% mehr Öl nix anders - frag mich jetzt warum die dann so verteufelt wird und nix anderes als Pre gegeben werden soll 🤔
  • @KFP das frag ich mich schon lange... auch dieses "wird von pre nicht satt" - es hat alles gleich viel Kalorien 🙃
  • @CarinaJasmin … eben … drum frag ich mich warum man bei allem was nicht pre ist fast gesteinigt wird 😂
  • @KFP hab mal gehört die sollen mehr Zucker haben? Kenne die Inhaltsstoffe jetzt nicht genau🫣😬
  • KFP schrieb: »
    Wir sind grad auf Urlaub - das Pre Pulver schmeckt den Ameisen, im Hotel gabs nur 2er Milch. Trinkt die kleine jetzt ohne Probleme. Hab die Inhaltsstoffe verglichen und es ist außer 2% mehr Öl nix anders - frag mich jetzt warum die dann so verteufelt wird und nix anderes als Pre gegeben werden soll 🤔

    Ist glaube ich bin Mathe zu Marke unterschiedlich, pre hat nur Laktose als Kohlehydratequelle, bei folgemilch ist oft Stärke mit dabei
  • @junikäfer … bei Aptamil kann ich keinen Unterschied entdecken 🤔
    Nach dem Urlaub steigen wir eh wieder auf die pre um … ich hoffe ohnehin dass wir bald ganz ohne Fläschchen auskommen 🙏🏻
  • Einziger Unterschied: Der Preis?! 😅🤔
  • Weil ich heut vergessen hab zu fragen: Wie lange dauert eine durchschnittliche Eingewöhnung im Kindergarten, wenn das Kind schon zuvor in einer Krippe betreut war? Der wär heute ja beim Erst-Gespräch schon fast dort geblieben :-)
  • @soso und der ist auch komplett wahllos😅 von unserer Marke ist die 2er milch die billigste , deswegen kriegt sie die 😂
  • Rabatte gelten ja auch für die 1er und 2er oder?
  • was tragen eure kinder bei diesen temperaturen nachts zum schlafen?
  • @Nanash nur Windel
    Nanash
  • @kfp 1er weiß ich nicht aber 2er schon
    Bzgl Preis: bei der Zurück zum Ursprung kosten alle gleichviel. Die haben sogar die 2er eingestellt weils kaum Unterschied zw 1 und 3 gibt. Haben damals extra nachgefragt.
  • @Nanash Meine Kleine hat einen dünnen Pyjama an und einen Schlafsack 0,5 Tog.
    Im Zimmer haben wir so 21-22°.
    Die Räume haben sich noch nicht so aufgeheizt und nachts ist es schön kühl.
    Nanash
  • @Nanash Pyjama und socken
    Nanash
  • @Nanash 4jähriger trägt nur seine Unterhose
    Nanash
  • Hallo ihr lieben.
    Bin grad mit meinen Nerven am Ende. Bin mit meiner Maus im Krankenhaus weil sie corona hat, hohes Fieber (das geht zum Glück schon runter) und nix mehr trinken wollte.
    Für normal schafft sie ca. 900-1000ml am Tag (sie war noch die die größte trinkerin). Heute sinds bis jetzt 570ml. Sie turnt schon wieder herum, dreht sich und lacht auch wieder mehr. Die Ärzte sagen dass wir morgen heim dürfen wenn sie wieder trinkt. Was ich hoffe, denn Erholung ist hier leider keine angesagt. Wir schlafen nachts beide sehr schlecht.
    Meint ihr dass knappe 800ml erstmal genug sind für meine Maus?

  • @rblume ich würde sagen eine Woche. War bei unserer Großen auch so. Das dort bleiben etc war nie ein Problem, damit sie aber die Eindrücke gut verarbeiten hat sie mit 2 Stunden gestartet und jeden Tag eine Stunde mehr.
  • @rblume wir haben letztes Jahr im September, da war der Mini 3,5 vom Kiga für Kleinkinder in den Kiga für 3+ gewechselt. Die Pädagogin meinte zwar wir sollen uns Zeit nehmen fürs eingewöhnen aber mein Kind musste den Kiga ab 3+ letzten Sommer schon für 3 Wochen Ferienbetreuung besuchen und alle seine Freunde aus dem Kleinkindergarten haben mit ihm gemeinsam gewechselt. Also wir hatten in unserem Fall keine Zeit gebraucht für die Eingewöhnung
  • @Carina2722 scheidet sie gut aus? Als ich mit meinem Sohn im Krankenhaus war (damals war er 4 Monate) hat er auch einen Tag so gut wie nix getrunken. Er hing an der Überwachung und die Werte waren ok. am Tag darauf hat er fast doppelt so viel getrunken. Wenn dir etwas an deinem kleinen Schatz auffällt dann sag den Ärzten oder Schwestern Bescheid aber wenn wir krank sind haben wir ja auch manchmal kaum Appetit. Ich wünsche euch alles Gute!
  • @nanash Baby trägt Langarmbody und Schlafsack 1.0 Tog. 4 Jährige hat Mal Schlafsack an, Mal kurze Schlafhose mit Shirt. Wir haben 22/23 Grad mit Klimaanlage
    Nanash
  • @sara2709 … find ich spannend weil man hört wirklich immer dass man ja nur Pre geben soll … werd daheim dann mal genau einen Blick auf unsre Hipp werfen
    Ich weiß eben nur dass die pre bei den Aktionen wie zB Bipa 20 % ausgenommen ist … find ich sowieso eine Frechheit
    maria1712
  • @Mama_Hase ja, sie scheidet seit heute wieder gut aus. Und mir kommt es so vor als würde es bergauf gehen mit ihr. Von den werten passt auch alles. Und sie bekommt ab heute abend vl nur mehr 10ml infusion pro stunde.
    Habe nur solche angst dass sie einen "Rückfall" bekommt.
    Möchte so gerne heim mit ihr. Weil daheim bekanntlich ja immer alles besser ist
  • @kfp also was ich weiß sind die immer ausgenommen weils ja stillunfreundlich ist. Was bzgl Müttern denen es nicht möglich ist unfair ist.
    Also die Combiotik ist sämiger (haben da ein Probepackerl vom Hipp Club bekommen).
    Der Große trinkt lieber flüssigere wie eben Zurück zum Ursprung oder eine Aptamil (weiß jetzt nicht welche wir da hatten). Er trinkt aber alles wenns nicht zu breiig ust im Flaschi am Abend ist und war da nie haglig 🤣
    KFP
  • @KFP ja, wie @sara2709 schrieb, ist glaub ich sogar gesetzlich geregelt, dass für pre keine Werbung gemacht wird (nur für die Folge Milch mit Hinweis auf stillen in den ersten 6 Monaten) und von den Aktionen ausgenommen ist und auch keine probepackerln mit pre verteilt werden.
    Ich glaub der Hintergrund ist, dass insbesondere in den 1970er Jahren Milchpulver stark beworben wurde und die Hersteller behaupteten, Milchpulver wäre gesünder als Muttermilch.

    Aber hierzulande ist dieses Aktionsverbot in der Praxis finde ich kontraproduktiv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass informierte und aufgeklärte Mütter auf Milchpulver umsteigen und Abstillen, nur weil's gerade im Angebot ist. Wäre ja trotz Aktion noch teuer und Flascherl usw brauche man dann auch noch. dass es keine aggressive Werbung für pre gibt, kann ich schon eher verstehen. Im Endeffekt steigen dann wahrscheinlich viele früher als empfohlen auf 2er oder 3er Milch um, weil die billiger ist.

    Aber wo genau der Unterschied zwischen pre, 1er und 2er Milch liegt kann ich dir auch nicht sagen, meine Mädels waren beide busenjunkies und beim Abstillen schon alt genug, dass wir kein Milchpulver mehr brauchten.
  • Gibts einen BLW Thread?
    Würd das gern versuchen und mich austauschen, hab bissl Angst davor dass er erstickt 🙈
  • Hat wer ein gartenspielhaus, welches eine türhöhe über 110cm hat?
  • weißt jemand zufällig wie lange es ca dauert bis man die kundennummer für die anmeldung in einem priv. wiener kindergarten bekommt, wenn man sie online beantragt hat?
  • @Carina2722 wie schwer und wie alt ist dein Kind? Ich pumpe seit der Geburt MuMi ab und unsere Trinkvorgabe sind 150ml/ kg KG, wobei sich das ganze auf 800-1000ml einpendeln soll lt Hebamme. Vielleicht hilft dir das?
  • was zieht ihr denn euren babys im moment zum schlafen an? bei mir im schlafzimmer hats laut babyphone 27 grad und ich hab meine (5 momate) jetzt nur mit einer windel im sommerschlafsack - wo man die arme zumachen kann (also wie gepuckt/swaddled nur locker) ohne decke.. ist das zu wenig? hab angst das ihr kalt ist🤣😂🤣offensichtlich 1. kind
  • @alpakamama bei 27 Grad ist das definitiv nicht zu wenig. Bei den Temperaturen hätte meine nur einen kurzen Pyjama an. Sie ist im Schlaf aber auch sehr hitzig, wie ich 😅 du merkst eh wenn ihr kalt ist, im Nacken
    alpakamama
  • @CarinaJasmin ja meine schaffts noch nicht mit freien armen die rubbelt und fuchtelt sich immer so wild im gesicht herum das sie dadurch aufwacht.. sonst natürlich hätt ich auch am liebsten nur mitn pyjama drin liegen nicht in der - wie oma sagt > zwangsjacke🙄😂obwohl das eben eh wie ein schlafsack ist 0.5 tg nur kann man die arme zuknöpfen sodass sie beim oberkörper drin sind
  • @katika meine maus ist 6 monate alt und hat ca. 7,5 kg.
    Heute haben wir 720 geschafft. Denke das ist dann ganz gut dafür dass sie krank und müde ist.
    Hoffe nur dass sie dann wieder so brav weiter trinkt.
    Mittlerweile hat mich das virus auch erwischt und ich sehne mich nach daheim. Dann kann sich mein mann auch mal um die kleine kümmern.
  • @alpakamama meine maus hat einen langarm body und wenns kälter ist, ein hoserl unterm schlafsack an.
    Das mit den armen zuknöpfen hört sich interessant an. Meine ist nämlich auch so eine Kandidatin die sich mit ihren Händen immer selbst aufweckt...
    alpakamama
  • @Carina2722 wieviel grad hat es denn bei euch im schlafzimmer? also wir haben den schlafsack:7e9517e0-2db7-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg
  • @alpakamama bei uns hat es meistens so zwischen 20-22 grad.
    Danke für den tipp.
    Lg
    alpakamama
  • @alpakamama mein kleiner hat einen kurzen pyjjama an 😅
    Er ist generell ein hitziges kerlchen
    alpakamama
  • bearbeitet 19. Juni, 07:34
    Was ist bei euch im 3. Lebensjahr gut angekommen als Spielzeug das länger verwendet wird? Überlege wegen dem 2. Geburtstag. Hab überlegt die Familie zusammen legen zu lassen für eine größere Sache Wie zb Brio Bahn. Ist das für 2 jährige schon was?
  • @Miriam0207 bei uns steht auch der 2.geburtstag an und meine Überlegungen sind,... brio (er hat schon etwas, kann die schienen schon selber zusammenstecken und mag es sehr gern), playmobile Bauernhof (er kennt playmobile von der Oma und liebt es damit zu spielen, etwas von den tut tut Autos, eine nestschaukel,... ja... das sind momentan so meine Überlegungen.
    Miriam0207
  • @alpakamama @Nanash mein Sohn (22 Monate) schläft momentan mit langarm/ Fuß Pyjama und Decke. Die Decke ist nach 3 Stunden weg daher dann nur der Pyjama 🙈 aber jetzt heitzt sich sein zimmer so auf,... Da werde ich auf einen kurzen Pyjama wechseln. Pyjama sind einteiler.
    alpakamama
  • anianomanianom

    2,319

    bearbeitet 19. Juni, 07:57
    @Miriam0207 Meiner liebt seine Brio nach wie vor - bespielt sie fast jeden Tag. Er hat sie ebenfalls zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen (schon bald wieder ein Jahr her) und konnte die Teile quasi von Anfang an selbst zusammenstecken.

    Im Moment spielt er am aller liebsten mit den Straßenteilen von Brio (bin mir nicht sicher, ob es die neu noch gibt - wir haben sie auf Vinted gekauft) und Duplo Autos drauf. 😄

    Ansonsten eben Duplo als Bauset oder Stapelsteine (die originalen, also die heißen so - müsstest du googlen, falls du sie nicht kennst). Spielküche fällt mir auch noch ein, haben wir selbst aber nicht im Einsatz. Oder eine Puppe, wobei die bei uns leider nicht ankam.
    Miriam0207
  • Weiß jemand, wie lange man nach der Hochzeit Zeit hat den Nachnamen zu ändern? Wir werden vor der Hochzeit einen Flug buchen dh vor der Namensänderung. Das Ticket ist dann ja auf dem alten Namen ausgestellt und kann nur gegen Gebühr geändert werden (tlw muss man auch die Passnummer angeben). Daher wollte ich erst nach dem Urlaub die Namensänderung durchführen. Oder wie habt ihr das gemacht für die Flitterwochen?
  • @Miriam0207 meine Tochter ist 2,5 und spielt mit Duplo, Magnatiles, Spielküche und bei fast allen Sachen machen die Schleich Tiere mit😅 auch der Arzt Koffer ist sehr beliebt.
    Miriam0207
  • @KatrinWWW meinst du auf Dokumenten?? Denn der Name ändert sich mit deiner Unterschrift auf der Heiratsurkunde. Pass etc musst du nicht gleich ändern. Mein Mann hat zb den Pass geändert den Führerschein aber nicht. Letzterer galt dann aber nicht mehr als offizieller Ausweis.
    Evtl in einem Reisebüro nachfragen und im Notfall ein "Beweisdokument"(Heiratsurkunde oder Geburtsurkunde je nach Nane im Ausweis) in Kopie mitnehmen
  • @sara2709 ich meinte eigentlich den Antrag auf Namensänderung. Wobei ich das gar nicht so genau weiß wie das im Zuge der Eheschließung passiert. Dachte, dass da auch ein Antrag auf Namensänderung unterzeichnet wird und damit ich länger Zeit habe (für die Dokumente wie Reisepass etc), wollte ich den erst nach dem Urlaub stellen.

    Ich weiß nicht, ob der Reisepass dann mit dem alten Namen noch gültig ist und will da keine Probleme im EU-Ausland bekommen. Unser Standesamt weiß es auch nicht.
  • anianomanianom

    2,319

    bearbeitet 19. Juni, 09:37
    @KatrinWWW Ich bin einfach unter altem Namen gereist (2 Tage nach der Hochzeit und somit Namensänderung).
  • 581b0e50-2e0f-11ef-887d-d932980f04ec.jpegWeis jemand warum plötzlich nach dem waschen solche Flecken manchmal an der Kleidung sind?? Wirklich schade 😩
  • @anianom Vielleicht ist es eh egal. Wüsste auch gar nicht wie sie das merken.
  • coconut schrieb: »
    581b0e50-2e0f-11ef-887d-d932980f04ec.jpegWeis jemand warum plötzlich nach dem waschen solche Flecken manchmal an der Kleidung sind?? Wirklich schade 😩

    Seifenblasen?? Unbedingt auf Qualität achten, bei den ganzen billigen steht eh drauf das Flecken im Gewand gibt, die gehen nimmer raus, pustefix ist fix fleckenfrei 😜
    coconutUteBohemia
  • @Sunshine2020
    Danke , darauf hab ich noch nicht gedacht. Vielleicht auch Speiseöle oder fett?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum