Hautproblem am Spann

sushusushu

2

bearbeitet 21. Juni, 11:07 in Gesundheit & Pflege
d57ri2slfdij.jpg
Hallo

Meine Tochter hat schon seit einigen Wochen - mal mehr mal weniger - Gerötete und trockene Haut am Spann. Ich hab es aufs schwitzen geschoben, da es aber nicht besser wird, wollte ich mal hier nachfragen.
Ich hab es schon mit Calendula eingecremt, das hat es aber schlimmer gemacht. Momentan creme ich Panthenol drauf.

Habt ihr auch Erfahrung mit solchen Hautproblemen?

Kommentare

  • Würde es Mal dem Kinderarzt und/oder Hautarzt zeigen, wenn es offen ist brennt es vielleicht mit Salbe 🤷
  • @sushu das hatte meiner als er jünger war auch, manchmal auch in der kniekehle.
    Kommt vom Schwitzen/Schweiß und eventuell Scheuern mit anderen Körperteil, Schuhe, Socken..

    Uns hat der Arzt eine leichte Cortisonsalbe verschrieben.
    Es kann sonst offen und blutig werden.

    Am nächsten Tag wars dann viel besser.
  • Calendula bitte nicht auf offene Stellen, weil's gerade bei kleinen Kindern oft einfach reizt.
    Sieht evtl bisschen entzündet aus, dann würd ich Bepanthen Plus (desinfiziert) oder mal ein Octenisept drauf sprühen und schauen ob's dann besser wird..manche Kinder sind wirklich empfindlich was das schwitzen angeht. Wenn's wieder zu ist, kann man trockene Stellen gut mit Mandelöl oder Kokosöl tupfen.
  • Ich würde es evt auch mal mit Wundpuder probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum